Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
30.05.2012 12:21
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

@ me. mir geht´s total gut. Matti ist so unglaublich pflegeleicht im Gegensatz zu Nele. Zwar ist er nachts bisschen meckerig und hat manchmal bisschen Schwierigkeiten beim pupsen, aber alles in einem normalen Rahmen. Heute nacht hat er von halb zwölf bis um zwei geschlafen, dann hab ich gestillt und dann bis zwanzig nach sechs.
Leider wacht Nele die Hälfte der Male auf wenn Matti bisschen quäkt, ich hoffe sie gewöhnt sich daran.

Heute war die Hebamme da und hat meinen Faden gezogen, dachte erst die narbe ist eine totale Katastropfe, sehr wulstig, hab eine schlechte Wundheilung, aber es geht noch so. Ich meine, sieht ja eh keiner.

Und ich hab schon fast 15 Kilo weg. Jetzt müssen nur noch 20 folgen.

Klingt alles super!

Bei Jonne ist es nachts auch so. Er braucht ein bisschen, bis er nach dem Stillen einschläft...dann drückt er sich ein paar Pupse raus und muss dabei richtig "arbeiten" Aber es ist nicht dramatisch. Ich bekomme noch genug Schlaf

haargenau wie bei uns
Buttercake
14829 Beiträge
30.05.2012 12:22
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

An die Mamas mit einem zweiten kleinen Kind:
Wie macht Ihr das, wenn Ihr unterwegs seid? Emil kann ja nun laufen, aber eben keine langen Strecken. Außerdem würde er mir in der Stadt wahrscheinlich verloren gehen, weil er einfach wegwuselt.
Für ein Buggyboard ist er noch zu klein.

Ich überlege schon die ganze Zeit nach einer Alternativlösung zu unserem großen Geschwisterwagen. Zum Spazierengehen ist der super, aber in der Stadt ist mir das zu sperrig.

Habt ihr auch noch euren normalen Kiwa?? Es gibt doch so einen Sitz den man separat dran befestigen kann. Da wir sowas nicht haben, kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen. BuggyBoard ist er wirklich noch bisschen klein, da müssen die großen sicher drauf stehen, sonst macht es plumps beim um die Kurve fahren .

Ja, unseren normalen KiWa haben wir auch noch. Diese "Sitze" habe ich schon mal gesehen, aber da kann sich das Kind nicht anlehnen und Emil schläft auch noch im KiWa ein...ich glaube, da bleibt mir nix anderes übrig als den Geschwisterwagen.

Wie macht Ihr das denn? Würde Julius z.B. eine Shoppingtour durchhalten mit laufen?
Redgrave
4612 Beiträge
30.05.2012 12:25
Zitat von Daggi:

Zitat von Redgrave:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Redgrave:

Hört gefälligst auf, von euren Babys zu schwärmen, ihr Sumpfhühner!!

Lass deins mal raus. Genug gebrütet

*zustimm*

Wär ich voll dafür, aber der junge Mann anscheinend nicht.
Wir ziehen die pubertäre Rebellion offenbar vor

wir sind Leidensgenossinnen, meiner macht auch noch keinerlei Anstalten.....

Du musst nun auch alle 2 Tage zum CTG, oder?
Noch zum FA oder bereits ins KH?
Gibts bei dir so gar keine Anzeichen?
30.05.2012 12:27
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

gibt es da sommer und winter?

Ja, ich glaube schon!

Unsere sind aus Jersey. Ist nicht zu warm!

Es gibt auch noch baumwolle und fleece. Auf der homepage wird erklärt bei welchen temperaturen man welchen stoff nimmt.
Wir haben fleece weil wir nachts das fenster offen lassen und das ist im moment genau richtig.
Nehme aber lieber die strickdecke von meiner hebi, die passtsich besser den temperaturen an.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.05.2012 12:28
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

An die Mamas mit einem zweiten kleinen Kind:
Wie macht Ihr das, wenn Ihr unterwegs seid? Emil kann ja nun laufen, aber eben keine langen Strecken. Außerdem würde er mir in der Stadt wahrscheinlich verloren gehen, weil er einfach wegwuselt.
Für ein Buggyboard ist er noch zu klein.

Ich überlege schon die ganze Zeit nach einer Alternativlösung zu unserem großen Geschwisterwagen. Zum Spazierengehen ist der super, aber in der Stadt ist mir das zu sperrig.

Habt ihr auch noch euren normalen Kiwa?? Es gibt doch so einen Sitz den man separat dran befestigen kann. Da wir sowas nicht haben, kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen. BuggyBoard ist er wirklich noch bisschen klein, da müssen die großen sicher drauf stehen, sonst macht es plumps beim um die Kurve fahren .

Ja, unseren normalen KiWa haben wir auch noch. Diese "Sitze" habe ich schon mal gesehen, aber da kann sich das Kind nicht anlehnen und Emil schläft auch noch im KiWa ein...ich glaube, da bleibt mir nix anderes übrig als den Geschwisterwagen.

Wie macht Ihr das denn? Würde Julius z.B. eine Shoppingtour durchhalten mit laufen?

Wir haben ja ein BuggyBoard und da stellt er bzw. setzt er sich drauf, wenn er nicht mehr laufen mag. Da Julius jeden Morgen 1,5 Stunden spazieren geht und da auch keine Gelegenheit hat sich zu setzen, ist er ein wirklich guter und ausdauernder Läufer.
Merle84
17381 Beiträge
30.05.2012 12:29

Merle ich freue mich riesig für dich, dass du diesmal auch so ein pflegeleichtes Kerlchen bekommen hast . Erleichtert das Leben doch um einiges, oder?

daaaaaaaaanke gleichfalls.
es ist kein vergleich, nele hat 24std. unser leben bestimmt, bei matti merkt man kaum das er da ist.
Daggi
1708 Beiträge
30.05.2012 12:31
Zitat von Redgrave:

Zitat von Daggi:

Zitat von Redgrave:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Redgrave:

*zustimm*

Wenn meine Arztpraxis geöffnet ist, geh ich da hin, am WE in die Klinik. Ja, ich hab ab und an mal Wehen, aber keine starken, Mumu ist weich und fingerdurchlässig, der Befund ist laut meinem Arzt "geburtsreif" und "schön", fehlen halt die Wehen... Morgen muss ich wieder zum CTG und wenn sich bis Freitag nichts getan hat, möchte mein Arzt mit einer sanften Einleitung beginnen. Ich weiß noch nicht, wie ich dazu stehe, eigentlich wollte ich meinem Kind das Tempo selbst überlassen, aber andererseits mag ich jetzt echt so gar nicht mehr und Freitag bin ich dann ja auch schon ET+8.....
Merle84
17381 Beiträge
30.05.2012 12:34
ich habe geplant nele mit dem buggy zu fahren und matti zu tragen. habe eine marsupi plus.

@ daggi.. ich tippe auf morgen bzw. diese nacht aber nach null uhr.
miasmum2012
6950 Beiträge
30.05.2012 12:38
Zitat von Merle84:

ich habe geplant nele mit dem buggy zu fahren und matti zu tragen. habe eine marsupi plus.

merle die tip quin schlägt zu,kannst dich also drauf verlassen
miasmum2012
6950 Beiträge
30.05.2012 12:39
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

queen muhahaha *vorkopfhau*
30.05.2012 12:40
Zitat von Merle84:

Jaaa daggi ich drück dir die daumen, dass es vorher noch von allein losgeht
Redgrave
4612 Beiträge
30.05.2012 12:41
Zitat von Daggi:

Zitat von Redgrave:

Zitat von Daggi:

Zitat von Redgrave:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Redgrave:

*zustimm*

Wenn meine Arztpraxis geöffnet ist, geh ich da hin, am WE in die Klinik. Ja, ich hab ab und an mal Wehen, aber keine starken, Mumu ist weich und fingerdurchlässig, der Befund ist laut meinem Arzt "geburtsreif" und "schön", fehlen halt die Wehen... Morgen muss ich wieder zum CTG und wenn sich bis Freitag nichts getan hat, möchte mein Arzt mit einer sanften Einleitung beginnen. Ich weiß noch nicht, wie ich dazu stehe, eigentlich wollte ich meinem Kind das Tempo selbst überlassen, aber andererseits mag ich jetzt echt so gar nicht mehr und Freitag bin ich dann ja auch schon ET+8.....

Dann haben wir einen ganz ähnlichen Befund mit MuMu, aber fehlender Wehen etc...
Ich bin gespannt, was mein Arzt morgen erzählt, gestern war er leider nicht in der Praxis.
Hast du es schon mit "anstupsen" probiert? Also GV, Treppen steigen, heiß baden, ein Glas Sekt? Oder hältst du davon nix?
Einer Einleitung steh ich ganz ähnlich wie du gegenüber...
miasmum2012
6950 Beiträge
danke nessie hab den swaddelme bestellt und hoffe er kommt schnell
Merle84
17381 Beiträge
Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

LOL, süß.
miasmum2012
6950 Beiträge
30.05.2012 12:42
Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

LOL, süß.

nee doof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt