Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
20.04.2012 16:32
Zitat von fluse79:

Zitat von Jean:

Zitat von Daggi:

Zitat von Jean:

Zitat von Daggi:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Daggi:

Zitat von Jean:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jean:

@akascha: kann dich echt gut verstehen. Hocke auch den ganzen Tag allein zu hause und freu mich immer wie ein Kind, wenn mein Mann nach hause kommt...und dann haut der wieder ab, weil er joggen muss oder zum Sport geht... Das nervt voll. Und Freunde haben alle keine Zeit, weil die arbeiten müssen...
Wünsche dir viel spass beim sexy-Shopping

Find's schonmal beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Ich sitze abends auch da und schaue auf die Uhr. Gestern war er genau 15 Minuten daheim und ist dann klettern gefahren

Na da haben wir ja echt zwei besonders rücksichtsvolle Exemplare abbekommen finde es gerade jetzt zum ende hin besonders doof, weil ich ja auch ein bisschen Angst hab, dass es losgehen könnte... Er weiß das eigentlich auch und haut dann trotzdem ab... Mittlerweile wünsche ich es mir direkt, dass ich nen blasensprung hab während er im Fitnessstudio abhängt...
Was auch "lustig" ist, ist die Tatsache, dass er letztens noch zu meinen Eltern rausgehauen hat, dass jetzt alle immer erreichbar sein sollen, weil es ja jederzeit losgehen könnte, er aber niiiie!!! an sein beschissenes Handy geht, wenn ich ihn anrufe. Letztens hab ich sogar direkt dreimal hintereinander angerufen, da kam nur ne sms, was los sei, er ist in der Bahn und will nicht telefonieren...

Hihi, mein mann ist auch so ein Eumel, offenbart er mir denn nicht gestern, dass er am 10. und 11. Mai, also 14 Tage vor ET wegen eines Workshops über Nacht wegbleibt??? Und hat dann noch nicht mal verstanden, dass ich da sauer war, ist ja schließlich trotzdem nur ca. 1 Std, Fahrtzeit weg... Super, aber ich weiß, wer garantiert nicht nachts aufwacht, wenn ich ihn auf dem Handy anrufe, weils losgeht.....

Naja, mein Mann z.B. muss arbeiten und kann da auch nicht einfach weg, aber wenn er sich freiwillig dafür gemeldet hat ist ja was anderes. Wobei wenns nur eine Stunde weg ist könnte er ja auch zuhause übernachten und am nächsten Tag wieder hinfahren

Nee, die Übernachtung wird ausdrücklich gewünscht, wegen gemeinsamem Abendprogramm und so. Ist auch nicht wirklich freiwillig, sondern angeordnet, aber trotzdem hab ich mich geärgert. Nächste Woche ist er auch mal eine Nacht weg, dann sinds allerdings 550 km Aber wie sagt meine Hebi: Die Kinder kommen dann, wenn es passt, wenn die Mutter nicht bereit dazu ist, passiert da auch nichts.

Wird sowieso spannend, selbst, wenn er normal arbeiten ist, braucht er ca. 1 Std. von Anruf bis nach Hause, und dann benötigen wir auch nochmal, je nach Tageszeit, 30 - 45 Min. in die Klinik..... Wenn ich mir überlege, dass eine aus meinem GVK innerhalb 1,5 Std. (vom Platzen der FB bis zur Geburt) benötigt hat, wird das ganz schön knapp...

Und wenn ihr euch im kh trefft?
Bei uns ist es ähnlich... Mein Mann braucht auch Ca ne stunde von Arbeit bis nach hause... Aber ins gh kommen wir recht schnell. Bin sogar schon am überlegen, dass wir ja auch da hin laufen könnten, wenn die wehen nicht zu krass sind.. man wird ja eh meist noch spazieren geschickt und das gh ist von uns aus 15 Minuten zu fuss entfernt... Also wenn man normal läuft...
Mein Mann hat 4 Tage vor et noch nen aktionstag auf Arbeit mit abendprogramm. aber er hat schon gesagt, dass er am Abendprogramm nicht teilnehmen wird und sein Chef kann es auch gut verstehen! Aber so wie ich meinen Mann kenne, wird er dann einen Abend vorher fragen und bohren bis ich ihm erlaube da hin zu gehen... Dabei hab ich es ihm ja gar nicht verboten...

naja, ich muss mir halt nen Plan B überlegen, selber fahre ich nciht ins KH, muss halt hoffen, dass sich auf die Schnelle jemand findet.... Mach mich da jetzt auch nciht verrückt und habe mir fest vorgenommen, bei Wehen sehr schnell und lieber einmal zu schnell zu reagieren, als zu lange abzuwarten. Und wenn zuerst die Blase springt... naja, dann weiß ich wenigstens sicher, dass es jetzt losgeht..... Bei meiner Tochter wurde ja eingeleitet, das heißt ich war schon im KH....

Ich hätte bitte auch gern nen blasensprung (wenn es soweit ist) wo gibt man da bitte die Bestellung für auf?!

hier ich bitte auch ...aber vorher stell ich noch nen Antrag auf ein Köpfchen das fest im Becken sitzt

Ich hätte gerne das Gleiche wie Fluse
fluse79
16057 Beiträge
20.04.2012 16:34
Zitat von Buttercake:

Vielen Dank, Daggi und Fluse!

Noch bin ich optimistisch, auch wenn ich mir dennoch ein bisschen Sorgen mache!

es kommt ja auch einfach so viel zusammen wenn man schon Kinder zuhause hat ,macht es das doch nochmal 100% emotionaler da so rum liegen zu müssen ... aber wie du es auch echt super machst ...an den positiven Punkten festhalten ...Jonne ist fertig gebacken , er darf auf die Welt kommen !!!!
Buttercake
14829 Beiträge
20.04.2012 16:36
Ich will ja auch eigentlich nicht jammern oder meckern.
Andere haben viel größere Sorgen.

Habe heute morgen im Kreißsaal mitbekommen, dass bei einer Frau in der 27. SSW ein Not-KS gemacht werden musste! Und ihr Freund kam erst ins KH, als sie schon unterm Messer lag. Der wusste überhaupt nicht was los war!

Da fühlt man sich mit den eigenen Sorgen richtig klein.

Dem Baby scheint es aber wohl gut zu gehen und der Mama auch.
Jean
5304 Beiträge
20.04.2012 16:37
Zitat von Mondkind:

Mein mann muss auch in 2 wochen nochmal 3 tage weg und die woche darauf nochmal 3 tage..wäre auch 2 wochen vor ET..ich hoffe einfach das Beste

Au backe... Mich würde das ganz unruhig machen... Ich bin so schon so unruhig, weil es mein erstes Kind ist und ich auch gar keine Ahnung habe, wie sich das anfühlt, wenn es losgeht.. Mein Mann kann mir das dann zwar auch nicht sagen, aber er könnte mich sicher etwas beruhigen... Und wenn ich allein bin, dann neige ich schnell dazu mich da rein zu steigern und dann reagiert mein Körper ganz komisch...
fluse79
16057 Beiträge
20.04.2012 16:39
Zitat von Buttercake:

Habe heute morgen im Kreißsaal mitbekommen, dass bei einer Frau in der 27. SSW ein Not-KS gemacht werden musste! Und ihr Freund kam erst ins KH, als sie schon unterm Messer lag. Der wusste überhaupt nicht was los war!

du jammerst doch garnicht, aber wenn dir danach ist tu das ...gaaaanz laut ...wir hören dir zu !!!!
*
ohje ...ja ich finde es ist schon wie ein kleines Wunder, das es alle Maikäfer so lange geschafft haben im Bauchi zu bleiben
Mondkind
14887 Beiträge
20.04.2012 16:40
Zitat von Jean:

Zitat von Mondkind:

Mein mann muss auch in 2 wochen nochmal 3 tage weg und die woche darauf nochmal 3 tage..wäre auch 2 wochen vor ET..ich hoffe einfach das Beste

Au backe... Mich würde das ganz unruhig machen... Ich bin so schon so unruhig, weil es mein erstes Kind ist und ich auch gar keine Ahnung habe, wie sich das anfühlt, wenn es losgeht.. Mein Mann kann mir das dann zwar auch nicht sagen, aber er könnte mich sicher etwas beruhigen... Und wenn ich allein bin, dann neige ich schnell dazu mich da rein zu steigern und dann reagiert mein Körper ganz komisch...

ich kanns ja eh nich ändern..also bringt unnötig aufregen oder angst haben eh nix weiß auch nich so recht wie das wird und wann ich ins kh soll..letztes mal war ich ja schon da und wurde mit nem wehencocktail eingeleitet...keine ahnung ob natürliche wehen so großartig anders sind
fluse79
16057 Beiträge
20.04.2012 16:41
Zitat von Jean:

Zitat von Mondkind:

irgendwie ändert sich plötzlich alles Jean wenn man Mutter wird oder ist ...man entwickelt so ein ganz krasses Bauchgefühl oder es ist ein von der Natur vorgegebener Instinkt , das man richtig handelt und irgendwie so Vorahnungen hat ...glaub mir ...du packst das
Jana86
541 Beiträge
20.04.2012 16:42
Miaa ich wünsche dir eine schnelle und einfache Geburt!!!
Jean
5304 Beiträge
20.04.2012 16:43
Zitat von Buttercake:

Ach Gott, die armen.. aber ein Glück ist alles gut gegangen!
Dennoch sollte man seine eigenen sorgen nicht runter spielen.. klar gibt es immer etwas was schlimmer ist, aber das macht den eigenen Kummer ja nicht geringer... Hoffe du weißt was ich meine.. finde gerade nicht die richtigen Worte..
Buttercake
14829 Beiträge
20.04.2012 16:44
Mimmy :
Ich hoffe, ich verwechsel Dich jetzt nicht...warst Du nun im KH??
Buttercake
14829 Beiträge
20.04.2012 16:46
Zitat von Jean:

Zitat von Buttercake:

Ach Gott, die armen.. aber ein Glück ist alles gut gegangen!
Dennoch sollte man seine eigenen sorgen nicht runter spielen.. klar gibt es immer etwas was schlimmer ist, aber das macht den eigenen Kummer ja nicht geringer... Hoffe du weißt was ich meine.. finde gerade nicht die richtigen Worte..

Ich denke, ich weiß was Du meinst!
Jean
5304 Beiträge
20.04.2012 16:53
Zitat von fluse79:

Zitat von Jean:

Zitat von Mondkind:

irgendwie ändert sich plötzlich alles Jean wenn man Mutter wird oder ist ...man entwickelt so ein ganz krasses Bauchgefühl oder es ist ein von der Natur vorgegebener Instinkt , das man richtig handelt und irgendwie so Vorahnungen hat ...glaub mir ...du packst das

Das glaube ich ja auch irgendwie, dass der bauch einem schon sagt, was richtig ist und was man tun sollte, aber ich bin trotzdem echt ängstlich.. wenn ich hier immer wieder lese, das manche schon regelmäßige wehen haben und dann noch so ruhig sind und hier schreiben, dann denk ich immer, dass ich da schon längst auf dem weg ins kh wäre... Bzw. Ins gh... Bin irgendwie extrem vorsichtig...
Ich hoffe ich bleibe im entscheidenden Moment auch so cool
Hab auch ein bisschen Angst, die wehen evtl nicht auszuhalten... Hatte ja wie gesagt noch keine bewussten wehen und weiß nicht, wie es sich anfühlt? Ist es ehr ein picksen oder drücken? Fühlt es sich krampfartig an?... Ist wahrscheinlich eh bei jedem anders, aber ich glaub ich wäre deutlich entspannter, wenn ich wüsste, das sind jetzt wehen und so...
miasmum2012
6950 Beiträge
20.04.2012 16:55
ich würde auch nich mehr dann alleine ins kh fahren werde jmd suchen der mich fährt..aber werde wenn da eh ohne schatzi anrufen nicht das der umsonst 1 1/2h stunden fährt...

alsoich will erst wehen dann fruchtblase... so haben alle ihr wünsche abgegeben?
Jean
5304 Beiträge
20.04.2012 16:57
Zitat von Buttercake:

Mimmy :
Ich hoffe, ich verwechsel Dich jetzt nicht...warst Du nun im KH??

Sie ist ins kh gefahren und hat sich aber noch nicht gemeldet..
miasmum2012
6950 Beiträge
20.04.2012 16:57
Zitat von Jean:

Zitat von fluse79:

Zitat von Jean:

Zitat von Mondkind:

Das glaube ich ja auch irgendwie, dass der bauch einem schon sagt, was richtig ist und was man tun sollte, aber ich bin trotzdem echt ängstlich.. wenn ich hier immer wieder lese, das manche schon regelmäßige wehen haben und dann noch so ruhig sind und hier schreiben, dann denk ich immer, dass ich da schon längst auf dem weg ins kh wäre... Bzw. Ins gh... Bin irgendwie extrem vorsichtig...
Ich hoffe ich bleibe im entscheidenden Moment auch so cool
Hab auch ein bisschen Angst, die wehen evtl nicht auszuhalten... Hatte ja wie gesagt noch keine bewussten wehen und weiß nicht, wie es sich anfühlt? Ist es ehr ein picksen oder drücken? Fühlt es sich krampfartig an?... Ist wahrscheinlich eh bei jedem anders, aber ich glaub ich wäre deutlich entspannter, wenn ich wüsste, das sind jetzt wehen und so...

so geht es mir ganz genauso...bin auch total auf meinen körper konzentriert zur zeit bei jedem ziehen denk ich sind das wehe....naja denke jean das kriegen wir schon hin mutter natur hat das so gemacht das wir frauen das schaffen,das passiert dann alles intuitiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt