Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mum82
1806 Beiträge
19.04.2012 14:29
Zitat von Mondkind:

Zitat von Mum82:

Zitat von Mondkind:

Unser morgen war komisch ..seit den eckzähnen is mini ja eh wieder an die 3x nachts wach..heut um halb 6 war die nacht vorbei..hab sie rübergeholt..da hat sie bis halb 8 etwa eher gedöst..sich umhergewälzt und immer gesagt das sie "weh weh" hat und etwas gewimmert.. dann is sie eingeschlafen..hab sie um halb 11!! geweckt.. hat sie gleich geweint und weh weh gesagt..wenn ich frage wo sagt sie nichts richtig.. zeigt ab und an an die beine oder in den mund.. wenn ich dann nochmal nachfrage ob sie aua am bein hat sagt sie nein Fieber auch wieder bissl..hat nun erstmal Fiebersaft bekommen..also mittagsschlaf fällt heut aus dachte ich eigentlich..aber sie war nunw ieder so müde das ich sie hingelegt hab und sie schläft auch

bei uns waren die Eckzähne auch so schlimm und Henrieke hat viel geschlafen und sonst war ihre Stimmung auch echt mies. Ich hatte gedacht, die Backenzähne wären am schlimmsten.

Na gut..dann scheinen es wirklich die Zahnis zu sein.. find nur blöd das sie immer gleich auch bissl rumrotzt wenn sie zahnt..verstopfte nase und zahnen scheint irgendwie zusammenzugehören

genau so ist es bei uns auch + dieser fiese "Zahnungsstuhl"
19.04.2012 14:30
Zitat von Jean:

Man ey... Die Katzen meiner doofen Nachbarin sind schon den ganzen Vormittag auf unserem Balkon und fressen meine pflanzen.... Und meine Tiere hängen an der Tür und drehen fast durch...

Das ist natürlich blöd, wenn das fremde Tiere machen
Mein kater frisst aber auch immer meinen schönen Magarittenbusch (oder wie man das schreibt )....der sieht schon voll zerfetzt aus
19.04.2012 14:33
Zitat von Jean:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Jean:

Man ey... Die Katzen meiner doofen Nachbarin sind schon den ganzen Vormittag auf unserem Balkon und fressen meine pflanzen.... Und meine Tiere hängen an der Tür und drehen fast durch...

Habt ihr kein Netz vorm Balkon?
Dann könnten eure raus, und die der Nachbarin nicht rein

Leider noch nicht, aber ist auf jeden Fall die nächste anschaffung... Wir haben den Balkon jetzt sehr lange nicht genutzt und unseren Kater haben wir jetzt erst nen knappes jahr... Da der Sommer letztes Jahr nicht so dolle war, haben wir den Balkon kaum genutzt und das mit dem netz immer vor uns hergeschoben. Will jetzt aber unbedingt eines, damit mein meckie auch mal raus kann. Ohne netz ist mir das aber nix. Wohnen im 5ten stock und wenn er da abstürzt... Nee nee... Das will ich nicht riskieren!

Wir haben so ein Netz seit letztem Sommer schon dran. Ist wirklich zu empfehlen
Bloß als Tip: Nimm ein schwarzes. Die weißen vergilben mit der Zeit und sehen dann echt eklig aus.
Unseres hat auch den Winter echt gut überstanden...sieht noch aus wie neu
miasmum2012
6950 Beiträge
19.04.2012 14:36
hallo mädels hatten nen tolle fa besuch....hat nochmals übers kh gemeckert wegen der angst macherei ctg alles gut nicht eine wehe..... also er hat alles abgemessen 2500g und 49cm das sind ja mal tolle maße und kopf- und bauchumfang alles bestens alles der woche entsprechend und doppler hat er auch nochmal gemacht nabelschnur alles schicki..... soooo nun sag ich mir kriege ich sie da unten schon raus mit den maßen sooooo und nun werd ich schatzi mal n kuchn backen und gulasch kochen...wünsche euch nen schönen hoffentlich sonnig milden tag wie hier....
19.04.2012 14:38
Zitat von Buttercake:

Zitat von Lsd_alice:

Wenn mein Hund mal laut pupst, dann dreht er sich um und sucht den Übeltäter Ich glaub der rafft gar nicht, dass das aus seinem Po kommt

Der Hund von meiner Mutter springt dann auch immer ganz entsetzt auf und kneift den Schwanz ein...er hat Angst vor seinen eigenen Abgasen
Daggi
1708 Beiträge
19.04.2012 14:40
Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Jetzt habe ich eine riskante Intimrasur hinter mir, komme aus der Dusche, da ruft die Arztpraxis an und sagt den Termin ab

Boah wir ärgerlich!
Ich hoffe, sie hatten einen triftigen Grund!!

Der ist auch Belegarzt und kommt aus der Klinik nicht raus Jetzt muss ich bis Montag warten.

Mhm...das ist natürlich ein triftiger Grund...aber dennoch sehr blöd. Man freut sich ja auch auf den Termin!

Ja, schon doof.Mein Arzt istauch Belegarzt und führt die Entbindungen bei seinen Patientinnen immer selbst durch, wenn sie in das Beleg-KH gehen. Das finde ich natürlkich klasse und freu mich darüber, aber trage auch das Risiko, dass ich mal kurzfritig einen Termin abgesagt bekomme, weil ein Baby dazwischen kommt. Abre ehrlich, ich nehms in Kauf!
19.04.2012 14:44
Zitat von FroschyBS:

So Mädels bin gerade sehr stolz auf mich...habe gerade mein tasche für die klinik gepackt und mir ist aufgefallen ich hab kein kurzes schlafzeug also muss ich morgen noch was kaufen.

Ich hoffe ich hab an alles gedacht
Hier mal meine Liste ich bitte euch sie notfalls zu ergänzen:
Für den Kreißsaal:
-bequemes T-shirt
-dicke Socken
-Buch
- wenn losgeht kommt noch die Kamera dazu

Für den Krankenhausaufenthalt:
-5 bequeme Hosen
-5 T-Shirts
-5 Einmalslips+ 2Baumwollslips
- 3 StllbH´s
-Bademantel
-Hausschuhe=Badelatschen
-Socken
-Ladekabel Handy

Mein Mann bringt dann später die Sachen für die Heimfahrt mit.

hab ich was ganz wichtiges vergessen?

Na den Beautybeutel und evtl noch Handtücher?
Jean
5304 Beiträge
19.04.2012 14:50
@ Sandra: sind doch ganz normale Werte. Mein kleiner war letzte Woche (36ssw) bei 48cm und 2258 Gramm... Warum solltest du deine maus da nicht rausbekommen?!
@ flusi: bist du denn selbst ehr gross, dass du so große Kinder bekommst?
Mimmy92
767 Beiträge
19.04.2012 14:52
Huuhu ihr Lieben

Hmm hatte heut morgen ein ziemlich nassen Fleck in dem Schlüppiii...
War aber nur das einemal... Weiß nun nicht ob das Fw war... Aber ich denke denn wäre da nun schon mehr rausgekommen bzw öfter...
Da der Schleimpropf ja nun auch nicht mehr da ist kann es aber doch sein...
Vllt.ist die Blase ja oben gesprungen... Also sollte ich noch so ein Fleck entdecken, werde ich ins Kh fahren... Ist ja sicher...
Hab auch wieder dieses fiese Mumu piksen und mein Bauch wird knüppel hart... Tja mein kleiner Mann macht sich auf den Weg Oder auch nicht !Nunja sollte die Blase wirklich gesprungen sein, würde es ja nicht mehr lange dauern aber dazu muss man das ja auch wissen...
Zudem mach ich mir auch sorgen weil ich an Übelkeit sowie an Durchfall (sorry) leide zwar nicht extrem aber es ist da...
Und mein Blutdruck ist ja auch nicht grade niedrig... Werd das nun den Tag mal genauer unter die Lupe nehmen... Will mich aber nicht verrückt machen !!!
19.04.2012 14:54
Zitat von Honeymoon85:

ich muss morgen früh wider zum ctg
hoffe er ist nicht ganz verwundert das mein kleiner noch drin ist weil er beim letzten mal gesagt hat er rechent damit das der kleine schon da sein wird. und ich hoffe er hat was gegen das fieber bei mir oder kann mir von euch da einer weiter helfen?
gegen die halsschmerzen esse ich eis und gegen die erkältung hab ich was aber das hilft gegen das fieber nciht.

Paracetamol
Jana86
541 Beiträge
19.04.2012 15:01
Zitat von fluse79:

So ich berichte dann mal von der GEBURTSPLANUNG
hatte eine sehr liebe Junge Ärztin sie strahlte richtig, als ich bejahte, das ich eine spontane Geburt auch nach der Geschichte versuchen möchte .... Ihr strahlen verging aber leider immer mehr beim US wie erwartet ist das Kind grrrrrrrrrrrroooooooß .... 49cm und 3100g ... und das in der 35ten Woche das wars wohl mit einer normalen Entbindung ...muss nun eine Woche vor ET nochmal ins KH und sie wollen schauen , ob das Kind den Weg ins Becken geschafft hat , aber sie hat mir nicht viel Hoffnung gemacht ...naja
ein bissl sorgt mich auch , das sie eine Vergrößerte Niere beim Knödel gesehen hat , aber sie sagt, da die Frutwassermenge super ist ,soll ich mir da keine Sorgen machen wenn was mit der Niere wäre , würde man das wohl an der Fruchtwassermenge erkennen

Mein baby hat ca. dieselben Maße, aber sie sagte spontan entbinden ist trotzdem kein problem..man müsste nur evtl ab ET einleiten..
19.04.2012 15:05
Zitat von sunniesandra:

hallo mädels hatten nen tolle fa besuch....hat nochmals übers kh gemeckert wegen der angst macherei ctg alles gut nicht eine wehe..... also er hat alles abgemessen 2500g und 49cm das sind ja mal tolle maße und kopf- und bauchumfang alles bestens alles der woche entsprechend und doppler hat er auch nochmal gemacht nabelschnur alles schicki..... soooo nun sag ich mir kriege ich sie da unten schon raus mit den maßen sooooo und nun werd ich schatzi mal n kuchn backen und gulasch kochen...wünsche euch nen schönen hoffentlich sonnig milden tag wie hier....

Na bei den Maßen hast du doch echt keinen Grund zur Sorge. Meine wog ja bei 33+5 mehr wie deine jetzt und das ohne SS-Diabetis
Buttercake
14829 Beiträge
19.04.2012 15:07
@fluse:
Tut mir leid, dass es scheinbar doch nicht mit einer spontanen Entbindung klappt Aber noch ist es ja nicht 100%ig entschieden.
fluse79
16057 Beiträge
19.04.2012 15:08
Zitat von Jean:

@ Sandra: sind doch ganz normale Werte. Mein kleiner war letzte Woche (36ssw) bei 48cm und 2258 Gramm... Warum solltest du deine maus da nicht rausbekommen?!
@ flusi: bist du denn selbst ehr gross, dass du so große Kinder bekommst?

nee 170cm ...mein Mann ist aber 195 cm
19.04.2012 15:08
Zitat von Mimmy92:

Huuhu ihr Lieben

Hmm hatte heut morgen ein ziemlich nassen Fleck in dem Schlüppiii...
War aber nur das einemal... Weiß nun nicht ob das Fw war... Aber ich denke denn wäre da nun schon mehr rausgekommen bzw öfter...
Da der Schleimpropf ja nun auch nicht mehr da ist kann es aber doch sein...
Vllt.ist die Blase ja oben gesprungen... Also sollte ich noch so ein Fleck entdecken, werde ich ins Kh fahren... Ist ja sicher...
Hab auch wieder dieses fiese Mumu piksen und mein Bauch wird knüppel hart... Tja mein kleiner Mann macht sich auf den Weg Oder auch nicht !Nunja sollte die Blase wirklich gesprungen sein, würde es ja nicht mehr lange dauern aber dazu muss man das ja auch wissen...
Zudem mach ich mir auch sorgen weil ich an Übelkeit sowie an Durchfall (sorry) leide zwar nicht extrem aber es ist da...
Und mein Blutdruck ist ja auch nicht grade niedrig... Werd das nun den Tag mal genauer unter die Lupe nehmen... Will mich aber nicht verrückt machen !!!

Uiii es wird spannend
Naja man sagt ja Durchfall kurz vor der Geburt sei normal, da sich der Körper sozusagen nochmal selbst reinigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt