Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Daggi
1708 Beiträge
18.04.2012 16:26
Zitat von Zoe77:

Wie ist das denn bei der vaginalen Geburt, sieht man dann wie die Plazenta raus kommt? Oder bekommt man die da nicht zu sehen.
Ist vielleicht etwas außergewöhnlich, aber ich hab meinen FA gefragt ob ich sie sehen kann, ansonsten verschwindet die ja hinterm Tuch.
Interessiert mich einfach wie die aussieht...
bissl eklig, ich weiß

Ich find das nicht eklig und möchte meine auch wieder sehen. Wir haben sie letztes Mal sogar mitgenommen (eingefroren) und mit einem Baum im Garten gepflanzt, das ist Darias Lebensbaum.... Dieses Mal nehmen wir sie auch wieder mit
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2012 16:49
Zitat von Jana86:

JUHU die Handwerker sind da!!!!

@Sonnenstrahl, deine wurde bestimmt auseinander gefaltet, machen die doch um zu sehen ob alles okay ist..

@me , also die Mausi wird definitiv eine Mausi und ist ca. eine Woche weiter..Wiegt 2997g und ist knapp 50 cm gross Die haben was gesagt von einleiten am et8 da sie so gross ist)aber davon will ich nichts hören

kann dazu nur sagen abwarten....kenn dieses spielchen...

und habn die wenigstens auch was gemacht die handwerker???
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2012 16:50
Zitat von Daggi:

Zitat von Zoe77:

Wie ist das denn bei der vaginalen Geburt, sieht man dann wie die Plazenta raus kommt? Oder bekommt man die da nicht zu sehen.
Ist vielleicht etwas außergewöhnlich, aber ich hab meinen FA gefragt ob ich sie sehen kann, ansonsten verschwindet die ja hinterm Tuch.
Interessiert mich einfach wie die aussieht...
bissl eklig, ich weiß

Ich find das nicht eklig und möchte meine auch wieder sehen. Wir haben sie letztes Mal sogar mitgenommen (eingefroren) und mit einem Baum im Garten gepflanzt, das ist Darias Lebensbaum.... Dieses Mal nehmen wir sie auch wieder mit

finde ich ne ganz tolle idee werde mal meine eltern fragen ob wir in ihrem garten auch nen baum pflanzen wollen....finde das ne tolle sache....
Jana86
541 Beiträge
18.04.2012 16:53
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Jana86:

@Sonnenstrahl, deine wurde bestimmt auseinander gefaltet, machen die doch um zu sehen ob alles okay ist..

@me , also die Mausi wird definitiv eine Mausi und ist ca. eine Woche weiter..Wiegt 2997g und ist knapp 50 cm gross Die haben was gesagt von einleiten am et8 da sie so gross ist)aber davon will ich nichts hören

ja also die waren draussem zumindestens am werkeln, es geht vorran
Moa90
20 Beiträge
18.04.2012 16:57
hey! also ihr tut mir echt total leid mit euren männern!!! mein kerle tut alles für mich, kochen, abwaschen, wäsche waschen, saugen... das mir manchmal schon echt unangenehm. nur das bad darf ich noch alleine putzen ich hab aber auch immer sofort extreme kreutzschmerzen wenn ich mal 5 minuten auf einer stelle stehe..
@plazenta: ich werd von meiner wohl auch mal ein stückchen kosten soll gut für den hormonhaushalt sein und die heultage werden nicht ganz so schlimm... werd ja sehen wie gut es funktioniert. ekelig fand ich die idee nur am anfang, was für meine kleine gut ist kann für mich ja nicht schlecht sein!
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2012 16:59
Zitat von Moa90:

hey! also ihr tut mir echt total leid mit euren männern!!! mein kerle tut alles für mich, kochen, abwaschen, wäsche waschen, saugen... das mir manchmal schon echt unangenehm. nur das bad darf ich noch alleine putzen ich hab aber auch immer sofort extreme kreutzschmerzen wenn ich mal 5 minuten auf einer stelle stehe..
@plazenta: ich werd von meiner wohl auch mal ein stückchen kosten soll gut für den hormonhaushalt sein und die heultage werden nicht ganz so schlimm... werd ja sehen wie gut es funktioniert. ekelig fand ich die idee nur am anfang, was für meine kleine gut ist kann für mich ja nicht schlecht sein!

ui respekt das könnte ich nicht glaube ich...aber soll extrem gesund sein ja..
Moa90
20 Beiträge
18.04.2012 17:05
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Moa90:

ui respekt das könnte ich nicht glaube ich...aber soll extrem gesund sein ja..

die hebamme meinte das stück, dass sie mir geben würd wär so klein, das könnte ich direkt so schlucken ohne probleme. sozusagen in einer "homöopathischen dosis"
Akascha1982
10658 Beiträge
18.04.2012 17:22
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Jana86:

Dieser Drang zum Einleiten ist echt ätzend in Krankenhäusern. Die müssten doch wissen, was sie den Kindern damit für'n Stress antun
Nine85
6275 Beiträge
18.04.2012 17:24
Zitat von Daggi:

Zitat von Nine85:

Zitat von Daggi:

Zitat von Nine85:

Na dann scheint es überall gleich zu sein..Naja ich habe jetzt Elternzeit bis 15.9.2013 und dann mal schauen ob mein Chef noch nen Job für mich hat. Wie lang muss er mich beschäftigen nach der Elternzeit? Oder muss er gar nicht?

Er muss dich vertragsgemäß weiterbeschäftigen, in einem unbefristeten Vertrag also kann er dich genauso schwer oder leicht kündigen wie vor der SS auch. Problematisch ist oft, dass die Frauen nach der Elternzeit nicht mehr so viel arbeiten können/wollen, und da muss der Chef nicht drauf eingehen.

Hey danke....naja ich war ja eh nur noch auf 30 h die Woche arbeiten, hatte ja keine geregelten AZ...naja ich werde ihn in nem jahr mal drauf ansprechen wie es weiter geht...da für Mütter in unserem Unternehmen leider nicht viel Platz ist...

Na, ganz so einfach ist das nicht, auch, wenn das die AG den Frauen immer einreden. Aber da können wir uns gerne mal drüber unterhalten, wenns soweit ist, kenn mich da zufällig ein wenig aus damit

Na das fetzt ja.....
Nine85
6275 Beiträge
18.04.2012 17:41
Zitat von Keksiii:

guten morgen

@Buttercake
Glückwunsch zum Wochenwechsel und weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit wünsch ich dir.

@Nine
Die aussage "das ich hier nicht alleine schwanger bin & es sein lassen soll" hättest du lassen können..Buttercake hat mich darauf hingewiesen das es nicht ok war & darauf hin habe ich mich endschuldigt !

Wir haben heute auch Wochenwechsel
Die anspannung ist noch da..heut nacht wurde ich sogar unruhig,dann sogegen 4 uhr kamen schmerzen & das nach 10 min nochmal..dann hat es sich gelegt.Den kampf mit den tränen heute habe ich nicht gewonnen..es ist wirklich nicht einfach für mich damit umzugehen..tut mir leid wenn ich hier einige damit nerve o. wenn ich was falsches schreibe

Frage:
Was sagt ihr zur lagerung von Nabelschnurblut

lg

Keksi das war nicht böse gemeint. 1. antworte ich der Reihe nach wenn ich die Beiträge lese und 2. ist es nun mal so das du auch daran denken solltest das du mit deinen Kommentaren auch andere hier verunsicherst. Wir haben es alle fast geschafft und da will ich nicht lesen das eine Frau ihr Baby in der 39. ssw verloren hat. Sorry aber NEE.....
Nine85
6275 Beiträge
18.04.2012 17:43
Zitat von JuWu:

Wie doof... 170 neue beitraege das schaff ich nicht!
Ww & mw - glueckwunsch!!
ich - mein minipupi ist definitiv hyperaktiv und versucht mit aller gewalt die fruchtblase zu zertreten und der mama weh zu tun!!! die kleine fuesen starksen teilweise cm-weit aus meinem bauch! Das tut echt weh und es sind nur wenige h am tag, in denen sie schlaeft.

Hey Juwu das kenne ich.....mein FA meinte heute beim CTG das die kleine sehr aktiv war, aber das darf sie ja auch mal

Meine Kleine ist nur aktiv, auch nahct und wenn dann das Füsschen rausgestreckt wird kann das richtig doll weh tun....hätte ich nieeeeee..... gedacht.
Nine85
6275 Beiträge
18.04.2012 17:44
Zitat von Jana86:

Also ich spende Nabelschnurblut..
@buttercake Alles Gute zum WW

@Juwu ne echte Zicke wird sie sein =)

Ja will ich auch machen.....
18.04.2012 18:01
Wow also die plazenta essen würde ich glaube nicht, aber an sich ist das bestimmt gut
Moa90
20 Beiträge
18.04.2012 18:15
Zitat von Nessie92:

Wow also die plazenta essen würde ich glaube nicht, aber an sich ist das bestimmt gut

sunlight84
1184 Beiträge
18.04.2012 18:52
Meine Hebamme hat mir auch das mit dem essen erzählt. Aber neee das könnte ich nicht. Ich glaube dann würde alles wieder hoch kommen.
Hab seid zwei stunden ein ziehen im unterleib und im rücken leider haben wir hier keine Badewanne zum testen ob es übungswehen sind oder nicht. Gesenkt hat sich mein Bauch auf jeden fall schon ordentlich. Merke das beim sitzen und liegen das er ganz anders liegt als vor einer Woche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt