Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.04.2012 12:18
Zitat von JuWu:

Wie doof... 170 neue beitraege das schaff ich nicht!
Ww & mw - glueckwunsch!!
ich - mein minipupi ist definitiv hyperaktiv und versucht mit aller gewalt die fruchtblase zu zertreten und der mama weh zu tun!!! die kleine fuesen starksen teilweise cm-weit aus meinem bauch! Das tut echt weh und es sind nur wenige h am tag, in denen sie schlaeft.

das macht mein Stinker auch und die Bewegungen tun jetzt richtig gemein weh. Der soll mir mal raus kommen, dann wir er erstmal richtig abgeknutscht
Merle84
17381 Beiträge
18.04.2012 12:20
Hallo Ihr Lieben,

von mir auch Glückwunsch an alles MW und WW Mädels. Weiter so.

An alle mit Schlafproblemen.. ihr habt mein vollstest Mitleid. Schlaf seit drei Nächten auch absolut horrormäßig.

Gestern war ich ja beim Arzt in Hamburg. Zu Fuss zur Bushaltestelle, von dort mit dem Bus Richtung Bahnhof, ausgestiegen und im Affenzahn zum Bahnhof, weil es immer knapp wird zeitlich und ich brauchte sogar noch ne Fahrkarte und dann mit dem Zug nach Hamburg. Von dort nochmal zu Fuss zum Arzt.
Dort durfte ich dann erstmal eine Stunden warten.
Die Arzthelferin wollte erstmal wissen ob ich abgeführt hätte...äääh bitte? Ja, ich müsste abführen für die Untersuchung.
Ich war gerade auf Toilette, neee das reichte ihr nicht, ich müsse jetzt eben dieses Zäpfchen nehmen. Ich hab dann gesagt, nein ich mache das nicht, ich bin hochschwanger. Achso, meinte sie dann, davon steht hier nichts (also in ihrem PC)...Aha, wofür hab ich dann beim letzten Mal nen Fragebogen ausgefüllt . Und warum für ne äußerliche Untersuchung abführen????
Man die hatte sie nicht mehr alle, vor allem hatte sie keine Ahnung von nichts...hauptsache abführen...voll die Gestörte.

Naja, nach der Untersuchung bin ich dann noch eine halbe Ewigkeit durch die Stadt (auch zu Fuß) und hab geshoppt, zwischendruch Pause gemacht und beim Italiener Nudeln gegessen.

Dann die ganze Prozedur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zurück. Ich bin mind. 8 Kilometer gelaufen schätz ich mal.

Heute im Kindergarten war auch alles toll. Nele hat 40 Min. allein am Boden sitzend mit der Erzieherin gespielt. Ich saß diesmal nicht mit am Boden, sondern auf einem Stuhl etwas abseits. Ich habe mein Kind noch nie mit so viel Ausdauer und Ruhe spielen sehen.
Die Erzieherin war ganz begeistert und meinte sie wäre schwer beeindruckt, und das für den dritten Tag.

Morgen gehe ich dann das erste Mal aus dem Raum, mal gucken wie das wird.

Ansonsten geht es mir gut. Hab mir gestern extra viel zugemutet, dachte ich bekomm auch mal ein paar Wehen, aber nein, ich natürlich nicht.
Mich frustriert es, wenn ich lese, was sich bei Euch schon tut, nicht das es Euch nicht gegönnt sei , aber ich fühl mich dann immer so blöööd.

Hab auch noch keine Auswärtschmerzen und wenig Druck nach unten, kann auch noch alles machen, wenns auch beschwerlich ist. War das in der ersten SS auch so, oder kam das nur später?
Halte mich in jedem Fall für erstaunlich fit.
Merle84
17381 Beiträge
18.04.2012 12:23
Zitat von Zoe77:

Zitat von Lsd_alice:

Guten morgen ihr Lieben
Wenn mir die Plazenta gezeigt wird ok, aber sonst werde ich glaube auch nicht nachfragen, will die auch nicht mitnehmen....wie machen die das , packen die die in ne Tüte oder was

Wenn du nett fragst machen die sie dir bestimmt auch in eine mitgebrachte Tupperware
Naja, die werden sie wohl in eine Tüte aus dem OP packen nehme ich an, aber is ja auch egal worin. Ich will die zu Hause nicht haben.

JuWu
13086 Beiträge
18.04.2012 12:25
Zitat von Jana86:

Also ich spende Nabelschnurblut..

@buttercake Alles Gute zum WW

@Juwu ne echte Zicke wird sie sein =)

ich spende auch!!!
Mimmy92
767 Beiträge
18.04.2012 12:26
Huhu...

Ja heute Wochenwechsel & mein kleiner ist kein Frühchen mehr

Ich hab jetzt erst mein Schleimpfropf verloren obwohl mein MuMu schon auf ist...
Hmm... bin ja mal gespannt... Solang ich nachher mir noch die Wohnung angucken kann ist alles gut
Buttercake
14829 Beiträge
Zitat von Merle84:

Hallo Ihr Lieben,

An alle mit Schlafproblemen.. ihr habt mein vollstest Mitleid. Schlaf seit drei Nächten auch absolut horrormäßig.

Gestern war ich ja beim Arzt in Hamburg. Zu Fuss zur Bushaltestelle, von dort mit dem Bus Richtung Bahnhof, ausgestiegen und im Affenzahn zum Bahnhof, weil es immer knapp wird zeitlich und ich brauchte sogar noch ne Fahrkarte und dann mit dem Zug nach Hamburg. Von dort nochmal zu Fuss zum Arzt.
Die Arzthelferin wollte erstmal wissen ob ich abgeführt hätte...äääh bitte? Ja, ich müsste abführen für die Untersuchung.
Ich war gerade auf Toilette, neee das reichte ihr nicht, ich müsse jetzt eben dieses Zäpfchen nehmen. Ich hab dann gesagt, nein ich mache das nicht, ich bin hochschwanger. Achso, meinte sie dann, davon steht hier nichts (also in ihrem PC)...Aha, wofür hab ich dann beim letzten Mal nen Fragebogen ausgefüllt . Und warum für ne äußerliche Untersuchung abführen????
Man die hatte sie nicht mehr alle, vor allem hatte sie keine Ahnung von nichts...hauptsache abführen...voll die Gestörte.

Naja, nach der Untersuchung bin ich dann noch eine halbe Ewigkeit durch die Stadt (auch zu Fuß) und hab geshoppt, zwischendruch Pause gemacht und beim Italiener Nudeln gegessen.

Dann die ganze Prozedur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zurück. Ich bin mind. 8 Kilometer gelaufen schätz ich mal.

Heute im Kindergarten war auch alles toll. Nele hat 40 Min. allein am Boden sitzend mit der Erzieherin gespielt. Ich saß diesmal nicht mit am Boden, sondern auf einem Stuhl etwas abseits. Ich habe mein Kind noch nie mit so viel Ausdauer und Ruhe spielen sehen.
Die Erzieherin war ganz begeistert und meinte sie wäre schwer beeindruckt, und das für den dritten Tag.

Ansonsten geht es mir gut. Hab mir gestern extra viel zugemutet, dachte ich bekomm auch mal ein paar Wehen, aber nein, ich natürlich nicht.
Mich frustriert es, wenn ich lese, was sich bei Euch schon tut, nicht das es Euch nicht gegönnt sei , aber ich fühl mich dann immer so blöööd.

Hab auch noch keine Auswärtschmerzen und wenig Druck nach unten, kann auch noch alles machen, wenns auch beschwerlich ist. War das in der ersten SS auch so, oder kam das nur später?

Was für ein Tag gestern!! Für welche Untersuchung solltest Du abführen?! Was hast Du denn checken lassen! Klingt echt komisch, was die Frau da von Dir wollte!

Ich kann das verstehen, dass Du etwas frustriert bist. So ging es mir in der ersten SS auch. Alle hatten schon irgendwas und bei mir nichts, nada!! Diesmal ist es anders.
Aber Geduld, Du bist ja auch noch nicht ganz so weit wie manche hier...das wird schon noch kommen
JuWu
13086 Beiträge
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von JuWu:

Wie doof... 170 neue beitraege das schaff ich nicht!
Ww & mw - glueckwunsch!!
ich - mein minipupi ist definitiv hyperaktiv und versucht mit aller gewalt die fruchtblase zu zertreten und der mama weh zu tun!!! die kleine fuesen starksen teilweise cm-weit aus meinem bauch! Das tut echt weh und es sind nur wenige h am tag, in denen sie schlaeft.

das macht mein Stinker auch und die Bewegungen tun jetzt richtig gemein weh. Der soll mir mal raus kommen, dann wir er erstmal richtig abgeknutscht

Buttercake
14829 Beiträge
18.04.2012 12:29
Ich wehe heute definitiv auch wieder vor mich hin. Also nix schlimmes, aber immer wieder mal so kleine Vorwehen. Schadet ja auch nicht

Bin heute Nachmittag mit zwei Mamas und unseren Kindern in der IKEA verabredet...da muss es ja nicht unbedingt losgehen

**

Achja, meine Hebamme hat gestern im GVK erzählt, dass bei vielen Erstgebärenden das Köpfchen des Babys schon recht früh fest im Becken liegt. Dagegen ist es bei Zweitgebärenden normal, wenn der Kopf sich nicht fest einstellt und das erst bei der Geburt passiert.
Da war ich schon beruhigt, scheint also normal zu sein!
JuWu
13086 Beiträge
18.04.2012 12:30
Merle, das war ja aufregend!! Oh wei....komische schwester dort!!!
*
Schoen, dass nele sich so genial anstellt!!
Merle84
17381 Beiträge
18.04.2012 12:31
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Hallo Ihr Lieben,

Was für ein Tag gestern!! Für welche Untersuchung solltest Du abführen?! Was hast Du denn checken lassen! Klingt echt komisch, was die Frau da von Dir wollte!

Ich kann das verstehen, dass Du etwas frustriert bist. So ging es mir in der ersten SS auch. Alle hatten schon irgendwas und bei mir nichts, nada!! Diesmal ist es anders.
Aber Geduld, Du bist ja auch noch nicht ganz so weit wie manche hier...das wird schon noch kommen

Bisschen unschön sorry, aber hatte von den Verstopfungen eine Wunde am Po und die wollten halt das ich nochmal komme und zu gucken, ob die Wunden abgeheilt ist (was sie leider nicht ist. ) Also eine äußerliche Untersuchung. Und die blöde Arzthelferin wollte mich quasi zwingen dafür abzuführen. Die hatte echt nen Schatten.

Ach maaaaaan, ich will aber nicht geduldig sein.
In meiner ersten SS war ich auch immer brav geduldig und hab nie geschimpft..gebracht hat es gar nichts.
Also muss ich das jetzt alles nachholen.
Außerdem weiß ich, dass sich eh nichts tut, auch wenn ich mir immer das Gegenteil einrede. Das frsutriert mich am meisten.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.04.2012 12:32
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Hallo Ihr Lieben,

Merle84
17381 Beiträge
18.04.2012 12:34
Zitat von Buttercake:

Ich wehe heute definitiv auch wieder vor mich hin. Also nix schlimmes, aber immer wieder mal so kleine Vorwehen. Schadet ja auch nicht
Neid.

Bin heute Nachmittag mit zwei Mamas und unseren Kindern in der IKEA verabredet...da muss es ja nicht unbedingt losgehen
Wenigstens haben die bei Ikea nen Still-und Wickelraum. Also schonmal besser als bei Aldi oder so. Wünsch euch viel Spaß.

**

Achja, meine Hebamme hat gestern im GVK erzählt, dass bei vielen Erstgebärenden das Köpfchen des Babys schon recht früh fest im Becken liegt. Dagegen ist es bei Zweitgebärenden normal, wenn der Kopf sich nicht fest einstellt und das erst bei der Geburt passiert.
Da war ich schon beruhigt, scheint also normal zu sein! Wieder was gelernt.

Zitat von Jean:

Guten Morgen!
Hach, was für eine tolle Nacht. Hab fast durchegschlafen. Musste nur einmal auf Klo und heute früh nochmal. Ansonsten bin ich auch so nicht wach geworden und hab bis fast 9uhr geschlafen
Dafür war die gute Laune ziemlich schnell wieder futsch, als ich in die Küche bin... Hab das Gefühl, ich kann putzen, wie ich will, mein Mann und angie machen gleich wieder alles dreckig! hab ha Montag Bad-Tag gehabt. Am Abend hat angie mir wieder das Waschbecken verschmutzt und den Spiegel schön mit zahnpasta vollgespritzt.. aber es kommen keine neuen spuck-spritzer dazu, wenn ich das so lasse... Nur wenn der Spiegel sauber ist, scheint es sie zu stören und spuckt so ordentlich dagegen.... Mein Mann dachte sich gestern dann, dass die spucke überall noch nicht genügt und hat sich die haare mit der maschine geschnitten... Jetzt finde ich überall die kleinen haare und die maschine wird auch einfach stehen gelassen...
Gestern hab ich ja Küche gemacht und mein Mann kommt nach hause und bringt wieder alles durcheinander... Alles was er benutzt hat, hat er einfach irgendwo stehen lassen... Und dann regt er sich noch drüber auf, wenn ich ihm sage, er soll doch bitte den Pfefferstreuer wieder da hin stellen, wo er ihn hergenommen hat und nicht einfach stehen lassen... Da wird der auch noch pampig der muss doch hier GAR NIX machen... Ich verlange doch lediglich, dass er mir nicht noch mehr Arbeit macht... Heute früh hab ich übrigens zwei Socken von angie auf dem esstisch liegen, auf dem Regal liegt ihre bürste und über den Stühlen liegen mehrere Hosen und oberteile von meinem Mann... Ich geh mal davon aus, das soll heißen, dass das in die Wäsche kann... Der zieht sich ja am Tag mindestens zwei mal um und das muss dann auch alles immer gleich gewaschen werden, weil ich Wäsche waschen so toll finde und sonst ja hier nix zu tun hätte... Und dann darf ich mir anhören, dass ich doch nicht jeden Abend bügeln soll... Klar, ich lass das einfach liegen bis ich gar nicht mehr nachkomme...
Was soll das nur werden, wenn ich im wochenbett liege? Neenee... Ich muss ganz schnell wieder fit werden, sonst komm ich mit baby gar nicht mehr nach...
So, das musste jetzt mal raus! Jetzt gehts mir schon etwas besser!

Werd gleich die Küche nochmal machen und danach geh ich Müll wegbringen (nicht mal das schafft er), Flaschen wegbringen, einkaufen und dann muss ich zur post. Und damit mir auch ganz sicher nicht langweilig wird darf ich noch für meinen Mann zum hautarzt und ein Rezept abholen und das in die Apotheke am.anderen ende des Stadtteils bringen, weil man das nur da einlösen kann und er das heut Abend braucht.. ach und angie darf ich auch abholen, denn er möchte zu einer freiwilligen (!!!) Veranstaltung von seiner arbeit!

Ich habe das Gefühl, Du beschreibst grade meinen Haushalt...das ganze allerdings mit 3 Kids statt einem und zwei Männern (mein Bruder wohnt ja auch hier) und haarigem Hund.
Ich könnte auch regelmäßig an die Decke gehen und werde hier regelmäßig wahnsinnig!
Mein Mann hat seine Klamotten mittlerweile verteilt...im Bad an der Heizung und in der Wanne (also vor dem Baden muß ich erstmal die Wanne freiräumen), im Schlafzimmer auf dem Boden und auf dem Bügelbrett (also vor dem Bügeln darf ich auch erst mal das Bügelbrett freiräumen), im Vorraum ( Flur) liegt die Jacke mitten auf den Wäscheboxen, Schuhe liegen auf dem Boden (eigentlich hat jeder eine Schublade für Sache Sachen, mein Mann sogar zwei ) und so diverse Utensilien meines Mannes und des HUndes (der hat auch ne Schublade für Leinen etc) liegen auf den Kommoden statt in den Kommoden. Also um sauber zu machen, muß ich erstmal ne halbe std aufräumen
Ich hab schon ganz oft gesagt, dass ich mir ne eigene Bude nehme und meine Dreckschweine dann tgl. besuchen fahre
Mimmy92
767 Beiträge
Mir ist voll schlecht
Hab das nun auch öfter... Dabei hab ich nur nen Tee getrunken
Merle84
17381 Beiträge
Zitat von JuWu:

Merle, das war ja aufregend!! Oh wei....komische schwester dort!!!
*
Schoen, dass nele sich so genial anstellt!!

Danke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt