Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mimmy92
767 Beiträge
17.04.2012 22:05
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mimmy92:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mimmy92:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mimmy92:

@Buttercake

hmm... sag das lieber nicht zu früh
Naja ich kann es aber auch nicht glauben, dass es noch solang dauern soll !!! Naja was heißt lange... Ich wäre nur froh in unserer eigenen Wohnung zu sein, denn kann er jede Sekunde gerne kommen...
So natürlich auch aber anders wäre es schöner...
Hätte auch gerne gewollt das mein Kerl mit zum GvK mitkommt aber daraus ist ja nichts geworden. Er hat sich gedrückt !
Ja ab morgen keine Frühchen mehr... Juhuuu

Es bleibt spannend bei uns beiden

Mein Mann war dieses Mal auch nicht beim GVK dabei. Bei meiner 1. SS ist er mitgekommen. Jetzt passt er auf Emil auf!

Wenigstens war er mal dabei !!! Ich war die Einzige ohne Partner
Durfte mir denn aus Kissen ein Mann bauen der hinter mir sitzt...
Super!!! Aber naja hab mir in der Ss eh mehr unterstützung gewünscht...
War nicht einmal mit mein Us Naja egal...
Er wird schon zeigen, dass er ein guter Papi ist !

Das tut mir leid
Wir hatten das Thema ja hier schon mal; manche Männer können während der SS nicht viel mit dem Ganzen anfangen, aber sobald das Würmchen da ist sind sie hin und weg

Ja ich denke auch und seitdem er gestern mit dem Strampler ankam, Ach ich weis auch nicht... das war sooo süß aber ich hab mich teilweise echt verloren gefühlt...
Aber er trägt unseren Wurm ja nicht unterm Herzen Aber ich weis in seinem Herzen... Das mit dem untern Herzen tragen machen wir Mamis ja

Die Bindung Mama/Kind ist einfach etwas ganz besonderes und auch immer eine andere als Papa/Kind. Ist einfach so!
Soll jetzt nicht heißen, dass die Papas ihren Nachwuchs weniger liebhaben

und der kleine Emil
Nine85
6275 Beiträge
17.04.2012 22:07
Zitat von Daggi:

Zitat von Nine85:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Merle84:

@ Sonnenstrahl..aber mehr in der Nähe von Hannover, oder?
@ Sandra.. danke Dir, wie lieb. Ich hoffe echt das es weiter so gut klappt.

ja genau 20 min von Hannover City entfernt

Na, dann wird´s mit dem zur Entbindung treffen schwer.

@ Sandra..genau!! Find es auch toll, dass das alle so nett sind. Freu mich richtig, das sie ausgerechnet dort einen Platz bekommen hat, hab ich mir so gewünscht. Kann sogar zu Fuss gehen.

ui das ist toll...das kita problem ist bei uns ja sehr groß da ich in nem stadtbezirk wohne wo viele arbeitslose wohnen und die kitas somit überfüllt sind,bin gerade mal auf eine warteliste gekommen,aber ich sehe noch positiv in die zukunft denn brandenburg ist hier in der nähe und da war ich selbst in der kita udn ich hoffe die könnten uns dann weiterhelfen...

Dann ist es bei uns ähnlich. Es gibt leider kaum Plätze.
Seit wann bist Du denn auf der Warteliste?
Ich war auch zehn Monate auf der Warteliste ibs es geklappt hat. Es lohnt sich, wenn man sich früh genug anmeldet. Drücke Dir echt die Daumen.
Ist das denn schon abgesprochen, dass du ab August wieder bisschen arbeiten willst, oder arbeitest du von zu Haus?

seit 2 monaten hab ich mich auf die liste gesetzt....

ich gehe nich arbeiten da verwecheselst du mich,ich mach nen jahr elternzeit und gehe ab mai 2013 erst wieder arbeiten

Dann verwechsel ich Dich, hier wird echt zu viel geschrieben.

Und haben die schon gesagt, ob und wann Du mit einem Platz rechnen kannst? Das muss doch klappen.

nee die wartelisten sind lang da kommt ja dann das problem hinzu das ich ab mai arbeiten gehen will aber die erst ab august neue gruppen aufmachen...naja ansonsten bleibt nur tagesmutter

Na dann scheint es überall gleich zu sein..Naja ich habe jetzt Elternzeit bis 15.9.2013 und dann mal schauen ob mein Chef noch nen Job für mich hat. Wie lang muss er mich beschäftigen nach der Elternzeit? Oder muss er gar nicht?

Er muss dich vertragsgemäß weiterbeschäftigen, in einem unbefristeten Vertrag also kann er dich genauso schwer oder leicht kündigen wie vor der SS auch. Problematisch ist oft, dass die Frauen nach der Elternzeit nicht mehr so viel arbeiten können/wollen, und da muss der Chef nicht drauf eingehen.

Hey danke....naja ich war ja eh nur noch auf 30 h die Woche arbeiten, hatte ja keine geregelten AZ...naja ich werde ihn in nem jahr mal drauf ansprechen wie es weiter geht...da für Mütter in unserem Unternehmen leider nicht viel Platz ist...
saluki87w
3804 Beiträge
17.04.2012 22:07
Zitat von Maikäfer:

Hey, meine Freundin hat mir gerade eine SMS geschickt: ihr Baby ist da!!! Ich freu mich so für sie!
Der Witz ist, dass ich von gestern auf heute Nacht geträumt habe, dass sie ihr Mädchen bekommen und wir ein paar Tage später unser Baby auch und uns dann im KH sehen.

Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin
Nine85
6275 Beiträge
17.04.2012 22:10
Zitat von Lsd_alice:

Sagt mal trinkt ihr eigentlich noch Kaffee /Cola?
Also Kaffee trinke ich eh nicht (bäh...der ist so bitter)
Ich bin ne ganz Süße, trinke immer Schokocappuchino, so eine Tasse morgens, hab aber manchmal das Gefühl der Kleine wird dadurch aktiv ... aber da sind nur 9%Bohnenkaffee drin...komisch....wie ist das bei euch?

Hey ja ich trinke 1-2 Tassen Kaffee pro Tag und merke auch das mein bauchzwerg davon sehr aktiv wird....
Mimmy92
767 Beiträge
17.04.2012 22:14
Mein Schatz kommt gleich nach Hause
bin momentan so anhänglich weil ich denke es geht jede Minute los...
Und ich glaub ohne seine Anwesendheit würde ich das Kind nicht rauskriegen
17.04.2012 22:17
Zitat von Buttercake:

Bin wieder zuhause vom GVK und habe alle Beiträge nachgelesen!
GVK war super und sehr lustig. Heute war der letzte Partnerabend von insgesamt zwei. Nächstes Mal sind wieder nur wir Mädels

**

@Mimmy:
Habe das Gefühl, dass Du vorher mir entbindest Freue mich, dass unsere Süßen morgen keine Frühchen mehr sind

**

@Nessie:
Ich glaube Du hast gefragt was Pekip ist.
Ich nenne es immer vereinfacht "Krabbelgruppe", aber dahinter steht natürlich ein Konzept. Pekip bedeutet " P rager E ltern Ki nd P rogramm".
Ich tue mich beim Erklären immer so schwer...wenn's Dich interessiert http://www.pekip.de/
Pekip wird eigentlich in jeder Stadt angeboten!

**

@Keksii:
Wow, noch eine Woche! Das ist echt NIX! Spannend!
Zu Deiner Frage: Einen Blasensprung merkst Du in der Regel. Bei mir kam ein recht großer Schwall aufeinmal raus und es lief mir die Beine runter Aber es kann auch weniger sein und da fragt man sich wohl eher, ob man sich in die Hose gemacht hat

Ahhhh ok. Danke
Nine85
6275 Beiträge
17.04.2012 22:29
Zitat von Keksiii:

Da les ich hier gerade auch noch das eine in der 39 ssw ihr baby velorren hat es fehlt nich mehr lange..dann "flippe" ich aus .

Keksi lass das bitte, du bist nicht die einzige diehier schwanger ist!
17.04.2012 22:30
Mein mutterschaftsgeld ist da
Nine85
6275 Beiträge
17.04.2012 22:33
Zitat von Mimmy92:

Geht mir gerade auch so....und als er dann noch sagte das er mich nicht jeden Tag im Kh besuchen will, habe ich fast geheult..... Er wollte mich nur verarschen, weil ich doch so nen schiss vorm kh habe
miaa
15612 Beiträge
17.04.2012 22:40
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von miaa:

Zitat von Lsd_alice:

Haha okay....aber dann muss ich es ja nicht zwangsläufig ins Klo stellen, sondern kann es auch von woanders dampfen lassen
Ja, habe es auch grade gesehen.... boah ich bin so aufgeregt , die letzte Zeit vergeht irgendwie gar nicht...hab mir so nen Kalender gebastelt, an dem ich jeden Tag fleißig abstreiche, am Anfang gings total schnell und jetzt !?! Ich sehne jetzt noch die 38.Woche (37+0) herbei und dann kanns von mir aus losgehen ....

Aber wo Denn direkt drauf setzen ist ja zu heiß Ne ne ich glaub das ist einfach nichts für mich

Ja mir geht es ganz genau so 37+0 und dann ist alles gut immerhin bin ich schon fast 3 Wochen weiter als bei meinem Sohn damals das ist schon ein kleiner Erfolg.
Hab aber immer noch nicht meine Kliniktasche fertig gepackt kann irgendwie nichts einpacken da ich ja noch viel im Gebrauch habe Z.B BH's und Umstandshosen

Ich wusste gar nicht, dass ich sooo ungeduldig sein kann ! Ich sag mir immer, wenn der Kleine jetzt kommt, ist es auch nicht mehr so schlimm...die Babys die schon da sind, waren auch nicht weiter als unsre
Wann hast du deinen Kleinen damals bekommen (welche ssw ) und wie ging es ihm? Ich kenne eine , die hat ihr Kind 24.ssw bekommen, jetzt ist der "Kleine" 13 Jahre und normal entwickelt.... Ich wollte jetzt auch schon paarmal ne Tasche packen, will zwar nur ambulant entbinden , aber für den Notfall noch ne "Dableibe-Tasche" (also eine für die Geburt &eine für evt Krkhaus) , hab aber auch noch soviel im Gebrauch, habe an den Oberschenkeln auch so zugenommen , dass mir meine alten Hosen gar nicht mehr passen, müsste dann also auch erstmal Umstandshosen anziehen und die sind begrenzt Ich glaube wenn mir hier zuhause die Fruchtblase platzt, werde ich eh in Stress verfallen (gepackt oder nicht ) , weil mir noch tausend Sachen einfallen, die man ja noch "gebrauchen" könnte... werde morgen wahrscheinlich mal die Sachen für den Kleinen einpacken, die er auf dem Nachhauseweg anzieht und die in die Autoschale packen oder in den Kinderwagen...
so werd mich jetzt fertig machen und dann ab ins Bett Dir noch ne gute Nacht !
Werd jetzt noch schnell ein Glas kalte Milch trinken, in der Hoffnung ,dass ich vom Sodbrennen verschont bleibe

Ja eben und wie gesagt mein Kleiner war damals nicht so weit er kam bei 33+0 deshalb bin ich glaub auch relativ entspannt wenn es jetzt los gehen würde aber trotzdem sollte sie noch etwas aushalten - hab noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen
Ich bleibe im KH aber das ist nur 5 KM von unserer Wohnung weg also kann mein Mann mir auch immer was bringen falls ich was vergessen habe.
Mimmy92
767 Beiträge
17.04.2012 22:46
Zitat von Nine85:

Zitat von Mimmy92:

Geht mir gerade auch so....und als er dann noch sagte das er mich nicht jeden Tag im Kh besuchen will, habe ich fast geheult..... Er wollte mich nur verarschen, weil ich doch so nen schiss vorm kh habe

Auch sehr nett...
17.04.2012 22:47
Hihi ich glaub mein mann würde es nichtmal schaffen mir die richtigen schlüppis zu bringen. Geschweige denn creme von makeup zu unterscheiden
Nene das muss ich unbedingt selbst einpacken.
Daggi
1708 Beiträge
17.04.2012 22:53
Zitat von Jean:

Zitat von FroschyBS:

Mensch wir hatten heute total tolles wetter....waren ganz lange heute auf dem spielplatz und mein Kurzer war total platt danach.
Aber ich bin immer wieder erstaunt wieviel ihr hier schreibt.
Und ich bin heute wieder nicht dazu gekommen mein Tasche für die Klinik zu packen.
Und wenn ich das so lese was manche hier an klamotten haben dann sieht unser Kleiderschrank echt leer aus.
Aber die kurzen wachsen so schnell so schnell kann man garnicht schauen.

Super! Dann bin ich ja nicht die einzige, die ihre Tasche noch nicht gepackt hat... Hab immer nen schlechtes gewissen, wenn alle hier schreiben, wie vorbildlich die Taschen schon gepackt sind und sogar listen drauf liegen, was noch fehlt... Ich werde wahrscheinlich alles ganz hektisch unter wehen in die tasche werfen...

Jean, du bist nicht die einzige.... ich hab auch noch nichts, wenns morgen losgeht, entbinde ich im Flügelhemd - so what?
wenigstens hab ich jetzt mal die Babyklamotten gewaschen, sortiert und eingeräumt. Ich hab ja noch so viel von meiner Tochter, habe viel von einer Freundin bekommen und überall stehen gerade Kartons rum mit Kleidern von Gr.62 bis 86 , die muss ich jetzt vor dem Umbau ausmisten, Mädchensachen aussortieren, in WInter und sommer aufteilen und wegräumen... Ich hab schon Alpträume von Bergen mit Kinderklamotten.....
miaa
15612 Beiträge
17.04.2012 22:54
Sagt mal Mädels ab wann trinkt man den Himbeerblättertee??? Der doofe Apotheker konnte mir das nicht sagen
Lsd_alice
2632 Beiträge
17.04.2012 23:05
Zitat von miaa:

Sagt mal Mädels ab wann trinkt man den Himbeerblättertee??? Der doofe Apotheker konnte mir das nicht sagen

Hat mich auch interessiert, lies hier mal nach....so wie ichs verstanden hab nicht vor der 34. ssw und empfohlen wird ab 37.ssw

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geb urtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt