bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
17.04.2012 19:37
Kaffee trinke ich gar nicht, weil ich keinen mag, aber trinke dafür jeden Tag meine Tasse Schwarzen Tee mit Milch und Honig. Cola gönne ich mir alle paar Wochen mal ein Glas, wenn ich schmacht drauf hab
17.04.2012 19:39
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Keksiii:
Zitat von Lsd_alice:
Wollte schonmal den Kindergeldantrag anfangen auszufüllen, jetzt frage ich mich, soll das Baby als Antragssteller eingetragen werden ? Oder gibt es da besondre Anträge ? Hab jetzt den hier rausgesucht (ganz oben ) http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/zentraler-Co ntent/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/Formula re-Kindergeld.html
Einer der Elter ist Antragstellerin..bei mir übernimmt es mein Mann,weil sie irgendwas von Pass wollen & ich dafür zum italienischen Konsulat müsste ( über 200 km endfernt) mein Mann hat die deutsche Staatsbürgerschaft,da wird es einfacher
Ah okay....fand es nur komisch, weil ich selber noch Kindergeld bekomme mich da als Antragssteller einzutragen....
Wie macht ihr das mit der Krankenkasse? Einfach nach der Geburt die Urkunde hinschicken und dazuschreiben, dass man ne neue Karte braucht?
Ne du brauchst einen antrag auf familienversicherung und den schickst du mit der geburtsbescheinigung hin
17.04.2012 19:39
Zitat von Mamtam:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mamtam:
So, der Termin in der der Diabetes-Praxis, das war ein Ding.^^ Tja, ich bin ja immer erst beim Berater, der die Werte anguckt, mich wiegt, Blutdruck, Puls, etc misst. Er war sich nicht sicher, ob schon Insulin gegeben werden soll bei mir.
*
Dann kam wie immer die Ärztin, die letztlich die Entscheidungsgewalt hat. Sie war eher pro Insulin. Ich hörte mir das Hin und Her ein wenig an, dann sagte ich, bevor ich nächste Woche wieder auf der Matte stehe, machen wir den Schritt doch lieber gleich. Ich bat darum, dass sie sich entscheiden.
*
Jetzt muss ich zum Abendbrot normales Insulin nehmen und um 22 Uhr oder später Basalinsulin. Sie haben mir letzteres gleich mitgegeben und geschenkt, genau wie einige Nadeln. Das andere Insulin bekomme ich erst morgen von der Apotheke, hatten die nicht vorrätig.
*
Ich mach das jetzt, ruf jeden Tag dort wie gewünscht an, gebe die Werte durch und die Einheiten werden angepasst, bis es okay ist. Alles eigentlich ganz easy, wurde schon geschult heute - geht ja nicht anders. Jetzt müssen sich die Werte nur noch einpendeln durch das Anpassen der Einheiten. Puh. In drei Wochen bin ich wieder in der Praxis, wenn nichts anderes das erforderlich macht.
*
*
*
Zum Blut im Schlüpfer, hört sich an wie das Zeichnen, also wenn sich was am MuMu tut vor der Geburt. Das kann wohl mal bluten. Kann aber genauso gut noch dauern. Es heißt ja immer, wenn es losgeht, merkt man das. Meine Daumen sind gedrückt!
na ich hatte dann abends alleine angepasst da ich ja selber krankenschwester bin,aber ist ne gute lösung würde das vorm abendbrot in oberschenkel und das zur nacht in den bauch spritzen und lass dir morgen wenn du in die apo gehst ne abwurfbox für die nadeln geben,ist umsonst wieviel sollst zur nacht spritzen?
Danke für den Tipp! So eine Abwurfbox hole ich mir gleich morgen.
*
Also zum Abendessen 2 Einheiten, zur Nacht 2 Einheiten. Mir wurde aber schon gesagt, dass ich ab morgen wahrscheinlich nachts 4 oder gar 6 Einheiten spritzen muss. Sie wollen sich eben langsam rantasten.
*
Mir wurde gesagt, das zum Abendbrot in den Bauch, zur Nacht in den Schenkel. So mach ich das jetzt, habe auch einen tollen Infozettel. Prima, diese Flexpens, sehr praktisch. Meine Mama hat ja einen richtigen Pen, aber die sie hat ja auch Diabetes II.
joa du machst des schon....drücke die daumen das es gut klappt mit den einheiten,bin zur nacht bei 22 hat aber ewig gedauert nen guten nüchternwert zu bekommen
17.04.2012 19:40
Zitat von Moa90:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Jean:
Zitat von Mimmy92:
Zitat von Moa90:
moin moin! ich bin neu hier. hab das forum heut erst gefunden und freu mich grad zu lesen, das wir doch irgendwie alle die gleichen problemchen haben
ich hab auch nen maikäferchen in mir, der ET ist der 30.05.12. wie meine hebamme mir gestern gesagt hat, ist die lütte aber schon in der 36ssw also ist sie entweder ziemlich frühreif, oder wir haben uns da irgendwie verrechnet... naja, ich fänds garnicht schlimm, wenn sie schon ein-zwei wochen vorher kommt
gibts hier eigentlich auch frauen, die zum entbinden ins GEBURTSHAUS gehen? das mach ich nämlich. bis jetzt hab ich hier so den verdacht, dass ihr alle ins krankenhaus geht, oder?
würd mich über antworten freuen!!
lg
Wir haben auch eine Mami die ins Geburtshaus geht, die liebe Jean !!!
Du bist ja süß ich glaub wir sind sogar insgesamt 4 mamis! Ich weiß es noch von akascha, eine von den sonnen (sorry, aber ich kann euch alle kaum noch auseinander halten vom Namen... Brauch immer das Bildchen dazu) und noch jemand, aber das weiß ich nicht mehr wer das war...
Willkommen an die neue! Wo kommst du denn her?
Apropos. Ab wann darf man bei euch ins GH? Meine Hebamme meinte ab 37+0 erst.
ja, das stimmt. ab 37+0 , alles vorher zählt ja noch als frühgeburt und man kann im geburtshaus nur dann entbinden wenn man eine gesunde schwangerschaft hatte und eine "normale" geburt ansteht. die haben da ja nicht die medizinischen hilfsmittel die gebraucht werden könnten wenn das kind anpassungsschwierigkeiten hat o.ä.
gehst du auch ins geburtshaus??
Ich darf auch erst ab 37+0, aber meine hebi meinte, dass sie mich bei 36+5 nicht wegschicken würde dachte immer, ich darf ab der 37 ssw, aber hab das falsch verstanden.. und ich war gestern so froh, als ich zur Vorsorge war und meinte noch so, dass ich ja jetzt kommen könnte, falls es.losgeht... Und da meinte sie nur, dass ich mich schon noch ne Woche gedulden muss, aber sie ist sich sicher, dass der kleine Mann sich jetzt noch nicht auf den weg machen wird
17.04.2012 19:40
Zitat von Jean:
Zitat von Honeymoon85:
bin leider acuh eine rabenmutti geworden.
hab gestern ausversehen ein osterschokiei mit alkohol gegessen aber nur weil ich nicht genau hingesehen hab was ich da in der hand halte und schwub war das ei im mund und aufgefallen ist es mir erst als ich geschluckt hatte und mir der geschmack so komisch vorkam.
und auch so trink ich mehr kaffee wieder
! Wie verantwortungslos dass du überhaupt Alkohol im haus hast (und sei es.nur in eierform)
Ich hab letzten ganz bewusst eine hallorenkugel mit limoncello gegessen, weil mein Mann davon schwärmte, wie lecker die sind und das ich die unbedingt probieren muss... Naja, so doll warn die jetzt nicht...
Aber bei diesen alk-pralinen ist doch eh kaum was drin! Das ist doch oftmals nur aroma und der alk-Anteil ist so gering... Manchen Frauen wird in der Ss ja empfohlen mal nen sektchen oder Wein zu trinken (mir leider nicht...)
Und nochmal wegen Kaffee: das wurde meiner Freundin geraten, dass sie öfter mal einen trinkt!
ja hat doch irgendwo jeder oder nicht?
wenn man am we besuch hat die wollen ja immer bier oder so haben. aber ostern ist es ja immer so schwer wegen dem alkohol. waren die ostertage bei meinen schwiegereltern und obwohl die wissen das ich schwanger bin gab es so gut wie ncihts ohne alkohol sowas ärgert mich immer. schokolade nur mit alkohol kuchen und torten waren nur mit alkohol sogar beim mittag konnten sie den weißwein nciht aus der soße lassen grrrr das thema hatten wir weinachten da schon
17.04.2012 19:41
Zitat von Mimmy92:
Ohhh eine fast Hamburgerin
Komme aus Hamburg !!!
@Jean
Meine Schwiegermami is ja da die hat ja lange auf der Entbindung gearbeitet!!!
Vorhin bei den Wehen meinte sie nur, du musst atmen...
Ich konnte das in dem Moment aber nicht
Also ich denke auch das der Schleimpropf schon weg ist...
Muss nun erst wieder in einer Woche hin...
Denn erholt sich das da unten ein wenig...
Wenn ich mir vorstelle jetzt noch sexy zu machen... Nee nee
meinem herzen nach bin ich ne ganze hamburger deern !!! musste vor 2 jahren ausbildungsbedingt leider weg von der heimat..
aber wenn der schleimpfropf schon ab ist... sperma soll doch ein super natürlicher geburtseinleiter sein
17.04.2012 19:42
Zitat von Jean:
Zitat von Moa90:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Jean:
Zitat von Mimmy92:
Zitat von Moa90:
moin moin! ich bin neu hier. hab das forum heut erst gefunden und freu mich grad zu lesen, das wir doch irgendwie alle die gleichen problemchen haben
ich hab auch nen maikäferchen in mir, der ET ist der 30.05.12. wie meine hebamme mir gestern gesagt hat, ist die lütte aber schon in der 36ssw also ist sie entweder ziemlich frühreif, oder wir haben uns da irgendwie verrechnet... naja, ich fänds garnicht schlimm, wenn sie schon ein-zwei wochen vorher kommt
gibts hier eigentlich auch frauen, die zum entbinden ins GEBURTSHAUS gehen? das mach ich nämlich. bis jetzt hab ich hier so den verdacht, dass ihr alle ins krankenhaus geht, oder?
lg
Du bist ja süß ich glaub wir sind sogar insgesamt 4 mamis! Ich weiß es noch von akascha, eine von den sonnen (sorry, aber ich kann euch alle kaum noch auseinander halten vom Namen... Brauch immer das Bildchen dazu) und noch jemand, aber das weiß ich nicht mehr wer das war...
ja, das stimmt. ab 37+0 , alles vorher zählt ja noch als frühgeburt und man kann im geburtshaus nur dann entbinden wenn man eine gesunde schwangerschaft hatte und eine "normale" geburt ansteht. die haben da ja nicht die medizinischen hilfsmittel die gebraucht werden könnten wenn das kind anpassungsschwierigkeiten hat o.ä.
Ich darf auch erst ab 37+0, aber meine hebi meinte, dass sie mich bei 36+5 nicht wegschicken würde dachte immer, ich darf ab der 37 ssw, aber hab das falsch verstanden.. und ich war gestern so froh, als ich zur Vorsorge war und meinte noch so, dass ich ja jetzt kommen könnte, falls es.losgeht... Und da meinte sie nur, dass ich mich schon noch ne Woche gedulden muss, aber sie ist sich sicher, dass der kleine Mann sich jetzt noch nicht auf den weg machen wird
Naja mein Gebärmutterhals ist halt schon verkürz. Werde mich jetzt zurückhalten mit Heben usw.
17.04.2012 19:47
@ jean:
das ist doch gut, dass du da schon etwas eher kommen könntest!
ich hab ja so ein bisi sorgen weil meine hebamme meinte, dass die kleine schon zwei wochen weiter ist als meine errechnete woche, hoffe also, dass wenn wir uns verrechnet haben die lütte sich bloß nicht noch früher blicken lässt
ich will auf garkeinen fall ins krankenhaus!! hab da zuviel paranoia davor, dass die irgendwelche sachen mit mir machen ohne dass ich da zugestimmt habe. ist außerdem so anonym.
ich hab ja so ein bisi sorgen weil meine hebamme meinte, dass die kleine schon zwei wochen weiter ist als meine errechnete woche, hoffe also, dass wenn wir uns verrechnet haben die lütte sich bloß nicht noch früher blicken lässt
ich will auf garkeinen fall ins krankenhaus!! hab da zuviel paranoia davor, dass die irgendwelche sachen mit mir machen ohne dass ich da zugestimmt habe. ist außerdem so anonym.
17.04.2012 19:48
Zitat von Moa90:
Zitat von Mimmy92:
Ohhh eine fast Hamburgerin
Komme aus Hamburg !!!
@Jean
Meine Schwiegermami is ja da die hat ja lange auf der Entbindung gearbeitet!!!
Vorhin bei den Wehen meinte sie nur, du musst atmen...
Ich konnte das in dem Moment aber nicht
Also ich denke auch das der Schleimpropf schon weg ist...
Muss nun erst wieder in einer Woche hin...
Denn erholt sich das da unten ein wenig...
Wenn ich mir vorstelle jetzt noch sexy zu machen... Nee nee
meinem herzen nach bin ich ne ganze hamburger deern !!! musste vor 2 jahren ausbildungsbedingt leider weg von der heimat..
aber wenn der schleimpfropf schon ab ist... sperma soll doch ein super natürlicher geburtseinleiter sein
Hamburg ist toll
Ja aber ich muss dir ehrlich sagen, ich denke an alles andere als an sex...
17.04.2012 19:49
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Jean:
Zitat von Moa90:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Jean:
Zitat von Mimmy92:
Zitat von Moa90:
lg
Naja mein Gebärmutterhals ist halt schon verkürz. Werde mich jetzt zurückhalten mit Heben usw.
besser ist das !!
17.04.2012 19:50
Zitat von Moa90:
@ jean:
mach dir da mal keine sorgen bei mir haben sie diesen monat auch festgestellt das ich in der ss viel weiter bin als alle dachten und meine hebi sagt auch immer der kleine ist viel zu groß und ich tu ihr leid das ich gerade mit dem ersten kind so ein riesen baby habe. aber meine ärztin aus dem kh sagt immer ich soll nicht alles glauben was mir meine hebamme sagt der ist nicht zu groß der hat das was er haben darf für die 37 woche. also immer schön locker bleiben
17.04.2012 19:53
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Moa90:
@ jean:
mach dir da mal keine sorgen bei mir haben sie diesen monat auch festgestellt das ich in der ss viel weiter bin als alle dachten und meine hebi sagt auch immer der kleine ist viel zu groß und ich tu ihr leid das ich gerade mit dem ersten kind so ein riesen baby habe. aber meine ärztin aus dem kh sagt immer ich soll nicht alles glauben was mir meine hebamme sagt der ist nicht zu groß der hat das was er haben darf für die 37 woche. also immer schön locker bleiben
Meine Hebamme hat gestern das "+1Woche", was der Arzt beim ET eingetragen hat einfach wegradiert
17.04.2012 19:55
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mamtam:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mamtam:
So, der Termin in der der Diabetes-Praxis, das war ein Ding.^^ Tja, ich bin ja immer erst beim Berater, der die Werte anguckt, mich wiegt, Blutdruck, Puls, etc misst. Er war sich nicht sicher, ob schon Insulin gegeben werden soll bei mir.
*
Dann kam wie immer die Ärztin, die letztlich die Entscheidungsgewalt hat. Sie war eher pro Insulin. Ich hörte mir das Hin und Her ein wenig an, dann sagte ich, bevor ich nächste Woche wieder auf der Matte stehe, machen wir den Schritt doch lieber gleich. Ich bat darum, dass sie sich entscheiden.
*
Jetzt muss ich zum Abendbrot normales Insulin nehmen und um 22 Uhr oder später Basalinsulin. Sie haben mir letzteres gleich mitgegeben und geschenkt, genau wie einige Nadeln. Das andere Insulin bekomme ich erst morgen von der Apotheke, hatten die nicht vorrätig.
*
Ich mach das jetzt, ruf jeden Tag dort wie gewünscht an, gebe die Werte durch und die Einheiten werden angepasst, bis es okay ist. Alles eigentlich ganz easy, wurde schon geschult heute - geht ja nicht anders. Jetzt müssen sich die Werte nur noch einpendeln durch das Anpassen der Einheiten. Puh. In drei Wochen bin ich wieder in der Praxis, wenn nichts anderes das erforderlich macht.
*
*
*
Zum Blut im Schlüpfer, hört sich an wie das Zeichnen, also wenn sich was am MuMu tut vor der Geburt. Das kann wohl mal bluten. Kann aber genauso gut noch dauern. Es heißt ja immer, wenn es losgeht, merkt man das. Meine Daumen sind gedrückt!
na ich hatte dann abends alleine angepasst da ich ja selber krankenschwester bin,aber ist ne gute lösung würde das vorm abendbrot in oberschenkel und das zur nacht in den bauch spritzen und lass dir morgen wenn du in die apo gehst ne abwurfbox für die nadeln geben,ist umsonst wieviel sollst zur nacht spritzen?
Danke für den Tipp! So eine Abwurfbox hole ich mir gleich morgen.
*
Also zum Abendessen 2 Einheiten, zur Nacht 2 Einheiten. Mir wurde aber schon gesagt, dass ich ab morgen wahrscheinlich nachts 4 oder gar 6 Einheiten spritzen muss. Sie wollen sich eben langsam rantasten.
*
Mir wurde gesagt, das zum Abendbrot in den Bauch, zur Nacht in den Schenkel. So mach ich das jetzt, habe auch einen tollen Infozettel. Prima, diese Flexpens, sehr praktisch. Meine Mama hat ja einen richtigen Pen, aber die sie hat ja auch Diabetes II.
joa du machst des schon....drücke die daumen das es gut klappt mit den einheiten,bin zur nacht bei 22 hat aber ewig gedauert nen guten nüchternwert zu bekommen
Danke, wird schon werden!
17.04.2012 19:55
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Moa90:
@ jean:
Meine Hebamme hat gestern das "+1Woche", was der Arzt beim ET eingetragen hat einfach wegradiert
und meine hebamme hat gestern in die karte die ich von ihr habe rein geschrieben das ich in der 35 woche bin. bin gespannt wann ihr der fehler auffällt.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt