Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Redgrave
4612 Beiträge
17.04.2012 12:12
Zitat von Chantal0412:

Zitat von Redgrave:

Guten Morgen!
@Jean: was schwirren denn bei euch für Liebeshormone durch die Luft? Die beiden scheinen sich ja sehr zu mögen
@Chantal: meine Namenswahl wäre es nicht, aber wenn, dann finde ich "Leni-Estelle" stimmiger. Wirklich mit Bindestrich?
@me: wir haben in einer Stunde nen Termin beim Jugendamt, heute wird entschieden, wie es mit meinen Geschwistern weitergeht... bin gespannt.
Und um 16 Uhr Fa-Termin
Ich kann absolut nicht sagen, wie mein kleiner Spatz gerade liegt, befürchte aber, wieder mal in BEL, ich merk ihn überall, aber leider gerade kein Schluckauf zum Orten.
Mal schauen, ob mir so langsam mal der Himbi-Tee etc nahe gelegt wird.

Ich drück dir die Daumen das dein kleiner Schatz in SL liegen bleibt. Hat er auch noch soviel Platz wie der Spatz von Buttercake?

Viel Glück für den Jugendamttermin, betreust du deine Geschwister wenn ich fragen darf?

so in etwa - durch Drogen- & Alkoholprobleme unserer Mutter haben wir die 3 für ein Jahr bei uns aufgenommen (sind 12, 13 & 14 Jahre alt), damit sie ihr Leben in den Griff bekommen kann. Das Jahr ist fast um und sie war leider eher erfolglos.
Bei dem Termin heute haben wir uns darauf geeinigt, dass die Kinder nun noch bis Ende des Jahres bei uns bleiben, so hat unsere Mutter noch die Chance, ihre Therapie erfolgreich zu beenden & trocken zu bleiben. Vertut sie die auch, werden wir uns ein kleines Häuschen oder eine große Wohnung suchen und die 3 dauerhaft bei uns aufnehmen.
Merle84
17381 Beiträge
17.04.2012 12:13
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Merle84:

@ Sonnenstrahl..aber mehr in der Nähe von Hannover, oder?
@ Sandra.. danke Dir, wie lieb. Ich hoffe echt das es weiter so gut klappt.

ja genau 20 min von Hannover City entfernt

Na, dann wird´s mit dem zur Entbindung treffen schwer.

@ Sandra..genau!! Find es auch toll, dass das alle so nett sind. Freu mich richtig, das sie ausgerechnet dort einen Platz bekommen hat, hab ich mir so gewünscht. Kann sogar zu Fuss gehen.
Redgrave
4612 Beiträge
17.04.2012 12:15
@Merle: schön, dass Nele sich so gut macht!
Ist man da als Mama eigentlich nur stolz, oder auch ein bisschen wehmütig, weil die Kleine schon so selbstständig und "groß" ist?
@Flaschen: wir haben sowohl die Pumpe, als auch alle Flaschen von Nuk geholt, die haben ja auch einen guten Ruf.
miasmum2012
6950 Beiträge
17.04.2012 12:16
Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

@ Sandra..genau!! Find es auch toll, dass das alle so nett sind. Freu mich richtig, das sie ausgerechnet dort einen Platz bekommen hat, hab ich mir so gewünscht. Kann sogar zu Fuss gehen.

ui das ist toll...das kita problem ist bei uns ja sehr groß da ich in nem stadtbezirk wohne wo viele arbeitslose wohnen und die kitas somit überfüllt sind,bin gerade mal auf eine warteliste gekommen,aber ich sehe noch positiv in die zukunft denn brandenburg ist hier in der nähe und da war ich selbst in der kita udn ich hoffe die könnten uns dann weiterhelfen...
Merle84
17381 Beiträge
17.04.2012 12:18
Zitat von Redgrave:

Ist man da als Mama eigentlich nur stolz, oder auch ein bisschen wehmütig, weil die Kleine schon so selbstständig und "groß" ist?
@Flaschen: wir haben sowohl die Pumpe, als auch alle Flaschen von Nuk geholt, die haben ja auch einen guten Ruf.

Danke. Man ist beides im Wechsel oder auch gleichzeitig. Stolz und wehmütig.

Finde ich toll, was du machst. Wie alt bist Du eigl. wenn ich fragen darf?
Merle84
17381 Beiträge
17.04.2012 12:20
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

ui das ist toll...das kita problem ist bei uns ja sehr groß da ich in nem stadtbezirk wohne wo viele arbeitslose wohnen und die kitas somit überfüllt sind,bin gerade mal auf eine warteliste gekommen,aber ich sehe noch positiv in die zukunft denn brandenburg ist hier in der nähe und da war ich selbst in der kita udn ich hoffe die könnten uns dann weiterhelfen...

Dann ist es bei uns ähnlich. Es gibt leider kaum Plätze.
Seit wann bist Du denn auf der Warteliste?
Ich war auch zehn Monate auf der Warteliste ibs es geklappt hat. Es lohnt sich, wenn man sich früh genug anmeldet. Drücke Dir echt die Daumen.
Ist das denn schon abgesprochen, dass du ab August wieder bisschen arbeiten willst, oder arbeitest du von zu Haus?
Redgrave
4612 Beiträge
17.04.2012 12:24
Zitat von Merle84:

Zitat von Redgrave:

Danke
ich bin kürzlich 23 geworden
Mamtam
4965 Beiträge
17.04.2012 12:26
Huhu!
*
Ihr schreibt so viel, das kann ich auf keinen Fall alles nachlesen.^^
*
Ich war heute wieder bei meiner FA, ohne US, aber das CTG war okay. Ich habe für heute in einer Woche einen Termin im Krankenhaus bei der Oberärztin. Bei mir steht ja wegen Wehenschwäche, Gestationsdiabetes und meiner geringen Körpergröße ein primärer KS im Raum. Inzwischen will ich den KS auch, somit werde ich nächste Woche wohl meinen Termin erhalten. Ich freu mich schon auf den US dort, Doppler wird auch nochmal gemacht und alles besprochen. Die Wöchnerinnenstation und die Kreißsäle darf ich auch nochmal ansehen. Toll ist auch, dass sich mein Mann Zeit nehmen wird, um mich zu begleiten.
*
Heute Nachmittag bin ich wieder bei der Diabetologin, leider steigen meine Blutzuckerwerte, obwohl ich so auf die Ernährung achte und mich bewege. Vor allem der Nüchternwert war jetzt öfter zu hoch und insgesamt sind die Werte zwar nicht extrem, aber doch unruhig. Ich rechne schon damit, dass ich auf die letzten Wochen Insulin spritzen muss. Naja, was solls, gibt schlimmeres. Hätte es mir dennoch gerne erspart.
*
Gibt es eigentlich schon ein weiteres Maibaby, das es eilig hat und bald schlüpfen will?
saluki87w
3804 Beiträge
17.04.2012 12:27
Zitat von Mamtam:

*
Gibt es eigentlich schon ein weiteres Maibaby, das es eilig hat und bald schlüpfen will?

Mach mal keinen Stress hier...
Redgrave
4612 Beiträge
17.04.2012 12:28
Zitat von saluki87w:

Zitat von Mamtam:

*

Mach mal keinen Stress hier...

miasmum2012
6950 Beiträge
17.04.2012 12:29
Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

Ich war auch zehn Monate auf der Warteliste ibs es geklappt hat. Es lohnt sich, wenn man sich früh genug anmeldet. Drücke Dir echt die Daumen.
Ist das denn schon abgesprochen, dass du ab August wieder bisschen arbeiten willst, oder arbeitest du von zu Haus?

seit 2 monaten hab ich mich auf die liste gesetzt....

ich gehe nich arbeiten da verwecheselst du mich,ich mach nen jahr elternzeit und gehe ab mai 2013 erst wieder arbeiten
Merle84
17381 Beiträge
17.04.2012 12:29
Zitat von Redgrave:

Zitat von Merle84:

Zitat von Redgrave:

Danke

Du hast meinen vollsten Respekt. Das ist bestimmt nicht immer leicht für Dich, auch nicht für die PArtnerschaft, oder?
miasmum2012
6950 Beiträge
17.04.2012 12:30
Zitat von Redgrave:

Zitat von Merle84:

Zitat von Redgrave:

Danke

oh man auch meinen respekt hast du in dem alter so erwachsen zu sein,aber leider zwingt dich deine situation sicherlich dazu schnell erwachsen zu sein und verantwortung zu übernehmen
Merle84
17381 Beiträge
17.04.2012 12:30
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

seit 2 monaten hab ich mich auf die liste gesetzt....

ich gehe nich arbeiten da verwecheselst du mich,ich mach nen jahr elternzeit und gehe ab mai 2013 erst wieder arbeiten

Dann verwechsel ich Dich, hier wird echt zu viel geschrieben.

Und haben die schon gesagt, ob und wann Du mit einem Platz rechnen kannst? Das muss doch klappen.
miasmum2012
6950 Beiträge
17.04.2012 12:31
Zitat von Mamtam:

Huhu!
*
Ihr schreibt so viel, das kann ich auf keinen Fall alles nachlesen.^^
*
Ich war heute wieder bei meiner FA, ohne US, aber das CTG war okay. Ich habe für heute in einer Woche einen Termin im Krankenhaus bei der Oberärztin. Bei mir steht ja wegen Wehenschwäche, Gestationsdiabetes und meiner geringen Körpergröße ein primärer KS im Raum. Inzwischen will ich den KS auch, somit werde ich nächste Woche wohl meinen Termin erhalten. Ich freu mich schon auf den US dort, Doppler wird auch nochmal gemacht und alles besprochen. Die Wöchnerinnenstation und die Kreißsäle darf ich auch nochmal ansehen. Toll ist auch, dass sich mein Mann Zeit nehmen wird, um mich zu begleiten.
*
Heute Nachmittag bin ich wieder bei der Diabetologin, leider steigen meine Blutzuckerwerte, obwohl ich so auf die Ernährung achte und mich bewege. Vor allem der Nüchternwert war jetzt öfter zu hoch und insgesamt sind die Werte zwar nicht extrem, aber doch unruhig. Ich rechne schon damit, dass ich auf die letzten Wochen Insulin spritzen muss. Naja, was solls, gibt schlimmeres. Hätte es mir dennoch gerne erspart.
*

naja aber lieber spritzen und die werte im griff haben wie ist denn dein nüchternwert? aber gut meine werte schwanken auch mit insulin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt