bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
17.04.2012 00:25
Haha okay....aber dann muss ich es ja nicht zwangsläufig ins Klo stellen, sondern kann es auch von woanders dampfen lassen
Ja, habe es auch grade gesehen.... boah ich bin so aufgeregt , die letzte Zeit vergeht irgendwie gar nicht...hab mir so nen Kalender gebastelt, an dem ich jeden Tag fleißig abstreiche, am Anfang gings total schnell und jetzt !?! Ich sehne jetzt noch die 38.Woche (37+0) herbei und dann kanns von mir aus losgehen ....
Ja, habe es auch grade gesehen.... boah ich bin so aufgeregt , die letzte Zeit vergeht irgendwie gar nicht...hab mir so nen Kalender gebastelt, an dem ich jeden Tag fleißig abstreiche, am Anfang gings total schnell und jetzt !?! Ich sehne jetzt noch die 38.Woche (37+0) herbei und dann kanns von mir aus losgehen ....
17.04.2012 00:31
Zitat von Lsd_alice:
Haha okay....aber dann muss ich es ja nicht zwangsläufig ins Klo stellen, sondern kann es auch von woanders dampfen lassen
Aber wo Denn direkt drauf setzen ist ja zu heiß Ne ne ich glaub das ist einfach nichts für mich
Ja mir geht es ganz genau so 37+0 und dann ist alles gut immerhin bin ich schon fast 3 Wochen weiter als bei meinem Sohn damals das ist schon ein kleiner Erfolg.
Hab aber immer noch nicht meine Kliniktasche fertig gepackt kann irgendwie nichts einpacken da ich ja noch viel im Gebrauch habe Z.B BH's und Umstandshosen
17.04.2012 00:46
Zitat von miaa:
Zitat von Lsd_alice:
Aber wo Denn direkt drauf setzen ist ja zu heiß Ne ne ich glaub das ist einfach nichts für mich
Ja mir geht es ganz genau so 37+0 und dann ist alles gut immerhin bin ich schon fast 3 Wochen weiter als bei meinem Sohn damals das ist schon ein kleiner Erfolg.
Hab aber immer noch nicht meine Kliniktasche fertig gepackt kann irgendwie nichts einpacken da ich ja noch viel im Gebrauch habe Z.B BH's und Umstandshosen
Ich wusste gar nicht, dass ich sooo ungeduldig sein kann ! Ich sag mir immer, wenn der Kleine jetzt kommt, ist es auch nicht mehr so schlimm...die Babys die schon da sind, waren auch nicht weiter als unsre
Wann hast du deinen Kleinen damals bekommen (welche ssw ) und wie ging es ihm? Ich kenne eine , die hat ihr Kind 24.ssw bekommen, jetzt ist der "Kleine" 13 Jahre und normal entwickelt.... Ich wollte jetzt auch schon paarmal ne Tasche packen, will zwar nur ambulant entbinden , aber für den Notfall noch ne "Dableibe-Tasche" (also eine für die Geburt &eine für evt Krkhaus) , hab aber auch noch soviel im Gebrauch, habe an den Oberschenkeln auch so zugenommen , dass mir meine alten Hosen gar nicht mehr passen, müsste dann also auch erstmal Umstandshosen anziehen und die sind begrenzt Ich glaube wenn mir hier zuhause die Fruchtblase platzt, werde ich eh in Stress verfallen (gepackt oder nicht ) , weil mir noch tausend Sachen einfallen, die man ja noch "gebrauchen" könnte... werde morgen wahrscheinlich mal die Sachen für den Kleinen einpacken, die er auf dem Nachhauseweg anzieht und die in die Autoschale packen oder in den Kinderwagen...
so werd mich jetzt fertig machen und dann ab ins Bett Dir noch ne gute Nacht !
Werd jetzt noch schnell ein Glas kalte Milch trinken, in der Hoffnung ,dass ich vom Sodbrennen verschont bleibe
17.04.2012 06:11
Zitat von Jean:
Und dann wollte ich mal noch fragen wie das jetzt mit dem Muttetschaftsgeld läuft?! Wann wird denn das ungefähr gezahlt??? Hoffe die lassen sich mit der bearbeitung nicht all zu lange Zeit!
Guten Morgen Jean,
ich habe den Wisch Freitags per Einschreiben geschickt, da meine Krankenkasse in NRW ist und hatte am Mittwoch bereits das Geld drauf. So wie ich es errechnet habe, war es gleich für die 6 Wochen vorher.
17.04.2012 06:13
Zitat von Keksiii:
Wir sind zurück vom FA total erschöpft..ich kann nicht mehr .
Uns geht es Gott sei Dank gut..Eiweiß ist gleich geblieben & der "kalk" an der Planzenta ist nicht mehr geworden..nach einen Gespräch,denke wir das es wohl daran liegt das ich sehr wenig trinke aber um auf nummer sicher zu gehen ..soll ich am freitag vormittag nochmal hin.
Dem kleinen geht es Gut..liegt noch gemütlich in der BEL Lage "komme ich heut nicht,komme ich morgen"
Also es bleibt dabei..noch 8 Tage
Schön, wenn sich bei dir am Freitag nichts ändert und jetzt auch nicht spontan losgehen sollte entbinden wir ja doch zusammen . Bin gespannt welcher Knubbel als erster da ist . Du musst schon am Montag rein oder?
17.04.2012 06:18
Zitat von fluse79:
Sonnenkind ich glaube du meinst Mom mit dem winkenden Bild
Chantal also hier gibt es Kleidung fürs Baby im KH ...sonst ruf doch mal an ,wenn du unsicher bist ...sonst müsst ihr soviel tragen
Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss am Freitag zur Voruntersuchung ins Krankenhaus, da frage ich gleich mal nach.
17.04.2012 06:26
Guten Morgen Mädels,
ich hatte so eine erholsame Nacht, das war wunderbar . Obwohl mein Mann und ich gestern von 18 Uhr bis um 20 Uhr auf der Couch eingeschlafen sind habe ich heute Nacht richtig toll durchgeschlafen. War das klasse .
Ich hoffe euch gehts auch allen gut. Muss heute für meine Schwiegermutter das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann besorgen, der hat am Freitag Geburtstag und da sie ja am Halswirbel operiert wurde kann sie nicht wirklich viel laufen.
Heute soll es bei uns mal ein bisschen schöner werden, ich hoffe ich bekomme meine restlichen Fenster noch geputzt, will die noch fertig haben bis die kleine kommt.
Ich habe jetzt mal eine Frage an euch und zwar ist unsere Namenswahl außerordentlich problematisch, ursprünglich sollte unsere Maus Leni-Estelle heissen. Aber die Geschichte mit der Userin hier die auch im Mai entbinden sollte hat mich so abgeschreckt das ich eine Abneigung gegen diesen Namen habe und dann hat mein Mann Maja vorgeschlagen. Ich finde Maja auch schön auch die Bedeutungen aber irgendwie habe ich Angst das die Kombination Maja-Estelle zu gewagt ist. Wie findet ihr denn den Namen.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünsch ich euch.
ich hatte so eine erholsame Nacht, das war wunderbar . Obwohl mein Mann und ich gestern von 18 Uhr bis um 20 Uhr auf der Couch eingeschlafen sind habe ich heute Nacht richtig toll durchgeschlafen. War das klasse .
Ich hoffe euch gehts auch allen gut. Muss heute für meine Schwiegermutter das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann besorgen, der hat am Freitag Geburtstag und da sie ja am Halswirbel operiert wurde kann sie nicht wirklich viel laufen.
Heute soll es bei uns mal ein bisschen schöner werden, ich hoffe ich bekomme meine restlichen Fenster noch geputzt, will die noch fertig haben bis die kleine kommt.
Ich habe jetzt mal eine Frage an euch und zwar ist unsere Namenswahl außerordentlich problematisch, ursprünglich sollte unsere Maus Leni-Estelle heissen. Aber die Geschichte mit der Userin hier die auch im Mai entbinden sollte hat mich so abgeschreckt das ich eine Abneigung gegen diesen Namen habe und dann hat mein Mann Maja vorgeschlagen. Ich finde Maja auch schön auch die Bedeutungen aber irgendwie habe ich Angst das die Kombination Maja-Estelle zu gewagt ist. Wie findet ihr denn den Namen.
17.04.2012 07:17
@miaa:
Das ist ja ein Ding...vergessen die Einfach die Spritze!! Geht mal gar nicht!! Gut das Du selbst mitdenkst!!
@Chantal:
Ich finde Maja-Estelle nicht gewagter als Leni-Estelle. Ist Maja-Estelle also auch der Rufname, weil er mit Bindestrich geschrieben wird?
Maja klingt zart und weich. Estelle dagen härter und bestimmter.
Das ist mein Empfinden. Ich würde den Bindestrich weglassen und es bei Maja als Rufname und Estelle als Zweitname belassen.
Das ist ja ein Ding...vergessen die Einfach die Spritze!! Geht mal gar nicht!! Gut das Du selbst mitdenkst!!
@Chantal:
Ich finde Maja-Estelle nicht gewagter als Leni-Estelle. Ist Maja-Estelle also auch der Rufname, weil er mit Bindestrich geschrieben wird?
Maja klingt zart und weich. Estelle dagen härter und bestimmter.
Das ist mein Empfinden. Ich würde den Bindestrich weglassen und es bei Maja als Rufname und Estelle als Zweitname belassen.
17.04.2012 07:20
Guten Morgen!
Ich hatte eine ganz gute Nacht, dennoch fühle ich mich irgendwie schlappi. Na mal sehen was der Tag bringt!
Gleich fahre ich wieder zur Akupunktur. Die Hebamme will dann auch meinen MuMu untersuchen und schauen ob das Köpfchen nun tiefer sitzt.
Also bis später Ihr Lieben
Ich hatte eine ganz gute Nacht, dennoch fühle ich mich irgendwie schlappi. Na mal sehen was der Tag bringt!
Gleich fahre ich wieder zur Akupunktur. Die Hebamme will dann auch meinen MuMu untersuchen und schauen ob das Köpfchen nun tiefer sitzt.
Also bis später Ihr Lieben
17.04.2012 08:39
Guten morgen!
Bei uns zu hause hat der Frühling Einzug gehalten... Hab heut früh meinen Kater auf meinem hund erwischt normalerweise hat der hund immer versucht den Kater zu beglücken, aber heute war wohl rollentausch...
Meine Nacht war irgendwie blöde... Konnte erst nicht einschlafen und als ich mich dann gegeben 23uhr hingelegt habe, habe ich sodbrennen bekommen... Jedes mal, wenn ich geschluckt habe, musste ich so aufstoßen und es hat tierisch gebrannt im hals... Drei mal war ich dann auf Toilette und ab 6:30uhr konnte ich nicht mehr schlafen...
Das Mutterschaftsgeld wird mit einem mal ausgezahlt??? Aber was ist denn, wenn ich jetzt z.b. übertrage? Wird das dann nachgezahlt? Ich mein, wenn ich so 10 Tage über den et gehe, dann macht sich das ja schon bemerkbar...
Bei uns zu hause hat der Frühling Einzug gehalten... Hab heut früh meinen Kater auf meinem hund erwischt normalerweise hat der hund immer versucht den Kater zu beglücken, aber heute war wohl rollentausch...
Meine Nacht war irgendwie blöde... Konnte erst nicht einschlafen und als ich mich dann gegeben 23uhr hingelegt habe, habe ich sodbrennen bekommen... Jedes mal, wenn ich geschluckt habe, musste ich so aufstoßen und es hat tierisch gebrannt im hals... Drei mal war ich dann auf Toilette und ab 6:30uhr konnte ich nicht mehr schlafen...
Das Mutterschaftsgeld wird mit einem mal ausgezahlt??? Aber was ist denn, wenn ich jetzt z.b. übertrage? Wird das dann nachgezahlt? Ich mein, wenn ich so 10 Tage über den et gehe, dann macht sich das ja schon bemerkbar...
17.04.2012 08:41
Zitat von Chantal0412:
Guten Morgen Mädels,
wow mir gefallen beide NamensKombinationen richtig gut
17.04.2012 08:42
Zitat von sunniesandra:
sooooo werd mal zu schlecker und probieren falsch bzw im rausch gekauftes ohne kassenbon umzutauschen drückt mal die daumen...
Ach, bei Schlecker kommt es doch nicht mehr so drauf an - machen die bestimmt...
17.04.2012 08:42
Zitat von JuWu:
Zitat von sunniesandra:
sooooo werd mal zu schlecker und probieren falsch bzw im rausch gekauftes ohne kassenbon umzutauschen drückt mal die daumen...
Viel Erfolg!! (vllt. hilft der Schwangerenbonus )
Jau, Schwangerenbonus ist klasse!!!! Könnt ich mich dran gewöhnen...
17.04.2012 08:44
Zitat von Sonnenstrahl10:
typisch Mann ... meiner reitet auch immer auf seiner Potenz rum
War bei mir umgekehrt. Ich bin immer auf seiner Potenz rumgeritten...
*yiiiiehaaaaa*
17.04.2012 08:46
Zitat von Jean:
Guten morgen!
hehe klingt lustig mit deinem Kater also du bekommst jetzt Geld für 6 Wochen in einem Rutsch ..dann musst du eine Geburtsurkunde einreichen und bekommst ab Geburtstermin nochmal für 8 Wochen ...also der tatsächliche Et spielt keine Rolle ... insgesamt immer 14 Wochen
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt