Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenkind71
464 Beiträge
13.04.2012 11:54
Zitat von sunniesandra:

welche windeln sollte ich für den anfang kaufen????

pelzy vlieswindeln von dm oder rossmann. die teuren flockenwindeln aus der apo kann man sich sparen.

nachtrag von gestern: wie soll ich denn heute (oder gar gestern) schon wissen, welchen kuchen ich morgen möchte????? schließlich bin ich schwanger...
miasmum2012
6950 Beiträge
13.04.2012 11:55
Zitat von JuWu:

Zitat von sunniesandra:

nex born oder new baby oder wie die alle heißen... die mit der 1 drauf (2-5 kilo glaub ich) und marke schaust du einfach, was du magst... musst du dann sicher eh gucken, was am besten zu deinem baby passt (was es verträgt, was lange hält und so). ichhabe zum beispiel eine 2 1er von pamper und eine 1er von babydream (rossmann eigenmarke).

wieviel hastn gekauft für den anfang?
Merle84
17381 Beiträge
13.04.2012 11:55
Ich hatte auch die ersten 4-5 Tage starken Wochenfluss, trotz KS. Eine Packung von diesen Pelzy Dingern oder wie die hießen haben auch gereicht. Kosten auch nur 4€ etwa und gibt es bei den Windeln.
Danach reichen normale Binden. Hatte dann allerdings auch welche mit Klebefolie.
JuWu
13086 Beiträge
13.04.2012 11:56
Zitat von Merle84:

Oh man, ich warte auf Neuigkeiten von Hasi. Das ist so spannend.
Und was machen Deine Wehen Mimmy?

@ Honeymoon... Willkommen zurück. Na, dass war ja echt nen Schock. Dann kann es bei Dir ja eigl. auch schon losgehen wenn Du Wehen hast.

@ Jana.. das tut mir echt so leid.
Könnt ihr nicht noch irgendwie aus dem Mietvertrag rauskommen und euch ne neue Whg suchen?
Ich höre immer wieder, dass Schimmel immer wieder kehrt ..

@ Buttercake.. bäh. Was für ne Nacht.
Bin gespannt was Du nach dem FA Termin zu berichten hast. Jonne, mach der Mama keine Sorgen.

@ Freitag der 13. Ist mir heute beim aufwachen auch erstmal durch den Kopf gegangen. Aber abergläubisch bin ich da auch nicht.

Aber nur, wenn er nicht professionell beseitigt wurde oder die ursache nicht bekämpft wurde (z.b. undichte Decke oder so). Wenn die Stelle nicht mehr feucht werden kann und es richtig gut weggemacht wurde, mit neu spachteln, Tapete drüber, Farbe u so... dann ist das weg. (weiß das auch nur, weil mein Dad damit ab und zu beruflich zu tun hat... dachte auch immer, dass das immer wieder kommt... aber eben nur, wenn die Ursache meist nicht richtig behoben wurde)
13.04.2012 11:57
Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

Frage :
Wie lange dauert der Wochenfluss ?

Meine Hebi meinte: 6-8 Wochen. Wobei die ersten Tage nur "schlimm" sind. Es nimmt ganz langsam ab und wird immer weniger und weißer. Erst ists blutig und doll, dann wirds bräunlicher und immer weniger, bis es weißlich und gaanz wenig ist und dann ganz normal.

Keksiii, beim KS ist es weniger als bei den anderen, da man schon "sauber" gemacht wird innen. Weiß gar nicht mehr wie lang das war. Vielleicht 3-4 Wochen, weiß nur dass die anderen Mamis immer geschrieben haben dass der WF so nervt und da hatte ich schon lange keinen mehr. War zumindest bei mir auch recht wenig.
Merle84
17381 Beiträge
13.04.2012 11:57
@ sunniesandra..
Du bekommst doch auch ein großes Baby oder?
Ich würd nur 2 Packungen 1er kaufen.
Die 2er Windeln sind nämlich auch schon ab 3 Kilo und Nele kam mit fast 4 Kilo zur Welt. Vom Prinzip hätten auch die 2er gepasst, aber die 1er gingen auch noch und waren sooo süüüß klein.
JuWu
13086 Beiträge
13.04.2012 11:58
Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

Zitat von sunniesandra:

nex born oder new baby oder wie die alle heißen... die mit der 1 drauf (2-5 kilo glaub ich) und marke schaust du einfach, was du magst... musst du dann sicher eh gucken, was am besten zu deinem baby passt (was es verträgt, was lange hält und so). ichhabe zum beispiel eine 2 1er von pamper und eine 1er von babydream (rossmann eigenmarke).

wieviel hastn gekauft für den anfang?

In einer Packung sind 27 oder 28 Stück drin... und 3 Packungen habe ich. Also grob um die 80 Stück. Naja und pro Tag sollten wir 8 planen (meinte die Hebi...Erfahrungen hab ich ja auch keine). Also kommen wir damit auch nur um die 10 Tage.
Merle84
17381 Beiträge
13.04.2012 11:59
Zitat von Zoe77:

Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

Frage :
Wie lange dauert der Wochenfluss ?

Meine Hebi meinte: 6-8 Wochen. Wobei die ersten Tage nur "schlimm" sind. Es nimmt ganz langsam ab und wird immer weniger und weißer. Erst ists blutig und doll, dann wirds bräunlicher und immer weniger, bis es weißlich und gaanz wenig ist und dann ganz normal.

Keksiii, beim KS ist es weniger als bei den anderen, da man schon "sauber" gemacht wird innen. Weiß gar nicht mehr wie lang das war. Vielleicht 3-4 Wochen, weiß nur dass die anderen Mamis immer geschrieben haben dass der WF so nervt und da hatte ich schon lange keinen mehr. War zumindest bei mir auch recht wenig.

Ich hatte trotz KS 6 Wochen WF.
Obwohl ich sonst nie stark blute.
Merle84
17381 Beiträge
13.04.2012 12:01
Zitat von JuWu:

Zitat von Merle84:

@ Honeymoon... Willkommen zurück. Na, dass war ja echt nen Schock. Dann kann es bei Dir ja eigl. auch schon losgehen wenn Du Wehen hast.

Könnt ihr nicht noch irgendwie aus dem Mietvertrag rauskommen und euch ne neue Whg suchen?

Bin gespannt was Du nach dem FA Termin zu berichten hast. Jonne, mach der Mama keine Sorgen.

@ Freitag der 13. Ist mir heute beim aufwachen auch erstmal durch den Kopf gegangen. Aber abergläubisch bin ich da auch nicht.

Aber nur, wenn er nicht professionell beseitigt wurde oder die ursache nicht bekämpft wurde (z.b. undichte Decke oder so). Wenn die Stelle nicht mehr feucht werden kann und es richtig gut weggemacht wurde, mit neu spachteln, Tapete drüber, Farbe u so... dann ist das weg. (weiß das auch nur, weil mein Dad damit ab und zu beruflich zu tun hat... dachte auch immer, dass das immer wieder kommt... aber eben nur, wenn die Ursache meist nicht richtig behoben wurde)

Gibt aber auch z.B. Kältebrücken oder falsch konstruierte Mauerwerke. Da würde dann so halbwegs nur abreißen, aufstemmen oder sonstwas helfen.
Ich würde mich dem nicht mehr aussetzten.
miasmum2012
6950 Beiträge
13.04.2012 12:02
Zitat von Merle84:

@ sunniesandra..
Die 2er Windeln sind nämlich auch schon ab 3 Kilo und Nele kam mit fast 4 Kilo zur Welt. Vom Prinzip hätten auch die 2er gepasst, aber die 1er gingen auch noch und waren sooo süüüß klein.

na meine tante wollte alles für den anfang kaufen und sagte jetzt sie habe 1er packungen gekauft..dann brauch ich also die kleinsten nicht? naja mittwoch wog sie wohl schon 3000g
miasmum2012
6950 Beiträge
13.04.2012 12:04
sollte ich mir schon nen kinderarzt suchen?
Merle84
17381 Beiträge
13.04.2012 12:04
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

@ sunniesandra..

na meine tante wollte alles für den anfang kaufen und sagte jetzt sie habe 1er packungen gekauft..dann brauch ich also die kleinsten nicht? naja mittwoch wog sie wohl schon 3000g

Wenn Du sie schon da hast ist ja nicht so schlimm.
Passen tuen die trotzdem, sind ja bis fünf Kilo. Bei den 2er Packungen sind dann halt nur mehr drin und dann im Verhältnis auch günstiger, am Anfang wechselt man ja echt oft am Tag.
JuWu
13086 Beiträge
13.04.2012 12:05
Zitat von Merle84:

Zitat von JuWu:

Zitat von Merle84:

Gibt aber auch z.B. Kältebrücken oder falsch konstruierte Mauerwerke. Da würde dann so halbwegs nur abreißen, aufstemmen oder sonstwas helfen.
Ich würde mich dem nicht mehr aussetzten.

Ja, das stimmt. Wenn halt falsches Mauerwerk die Ursache ist...dann ist das sehr schwer, diese Ursache zu beseitigen... das ist dann eher problematisch!
Merle84
17381 Beiträge
13.04.2012 12:06
Zitat von sunniesandra:

Ja, mich habe sie damals im KH nach der Geburt direkt gefragt wer Neles KIA sein wird. Ich war aber gar nicht auf die Idee gekommen mich darum zu kümmern.

War jetzt auch kein Weltuntergang, aber man kann sich ruhig vorher einen suchen.
Honeymoon85
1431 Beiträge
13.04.2012 12:06
Zitat von sunniesandra:

ich habe mir schon eine raus gesucht wo ich hin gehen werde. die u1 und u2 wird aber noch vom kinderarzt im kh gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt