Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
11.04.2012 10:58
Zitat von Nine85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nine85:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Futttert eigentlich jemand von euch Leinsamen?? Soll ja auch geburtsvorbereitend wirken.

ja ich Jeden Tag nen EL voll!

Trinkt jemand von euch den Himbeerblättertee? Ab wann denn?

Ab der 37. SSW. Ich habe meinen schon hier stehen und werde mir gleich mal ein Tässchen gönnen...mal sehen wie der schmeckt...

Bestimmt Mir schmecken solche Tees nicht!
Trinkt man den Himbeerblättertee nicht auch um die Einistung zu beeinflussen. Wenn das der ist, dann kenne ih ihn und finde ihn nun nicht so dufte!

Naja was tut man nicht alles!

Den SS-Tee fand ich eigentlich echt lecker...ich werde berichten wie mir der Himbeerblätter schmeckt.

Aber wie Du schon sagst...was tut man nicht alles.

**

@Sonnenstrahl:
Das ist echt total verwirrend, der eine sagt das, der andere das. Ich habe jetzt mal das genommen, was die meisten gesagt haben
Buttercake
14829 Beiträge
11.04.2012 10:58
Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Mädels, was haltet Ihr davon, wenn wir doch schon den Schlüpf-Thread eröffnen? Schlechtes Omen hin oder her...immerhin sind wir alle soweit, dass es den Kleinen gut gehen würde, wenn sie nun auf die Welt kommen! Es ist wirklich schon ein absoluter Wahnsinn das noch alle in ihren Bauchwohnungen sind

Also was meint Ihr!? Soll ich den Thread eröffnen, dann wird es nachher nicht so hektisch. Außerdem trägt das ja auch zur Vorfreude bei

❤•.¸✿Die Maikäfer 2012 erblicken das Licht der Welt✿¸.•❤

Ich finde es ok schließlich könnte es ja jede Sekunde bei einer von uns los gehen

Sehe ich auch so

Also, was meinen die anderen?!

Ich finde die Idee gut & den Zeitpunkt passend ihn zu eröffnen
Buttercake Glückwunsch zum Wochenwechsel

Dankeschön
Buttercake
14829 Beiträge
11.04.2012 10:59
Bin ab heute ja sogar auch im 10. Monat!
Also das klingt jetzt mal wirklich weit
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
Zitat von Buttercake:

Zitat von Nine85:

Zitat von Nine85:

Futttert eigentlich jemand von euch Leinsamen?? Soll ja auch geburtsvorbereitend wirken.

isst du den pur oder gibts du den in Joghurt oder Cornflakes?? Ich habe heute meine erste Portion Naturjoghurt mit Leinsamen hinter mir. Himbeerblättertee hab ich auch zu stehen und werde wieder jeden Abend eine Tasse trinken.

Nö in Joghurt! Meist kleingeschnittenes Obst mit Joghurt und Leinsamen. Nur Naturjoghurt bekomme ich nicht runter....

Das Baby kam meines wissens spontan auf die Welt!

auutsch, dann kann man nur hoffen das der Kopf nicht auch so kräftig war wie der Rest

Ich habe gestern im KH auf der Wochenstation eine getroffen, die bei mir beim SS-Aqua-Fitness war. Lustiger Zufall. Sie hat am Montag entbunden. Ihr Kleiner hatte einen KU von 38cm!! (Emil hatte 34cm) Sie hat spontan entbunden (wurde geschnitten).
Der Kleine ist soooooo Zucker! Ich konnte echt kaum wegschauen!

38 cm ... mir haben 36,5 cm gereicht.
*
Ich freue mich schon auf unsere ganzen süssen Babys hier

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mondkind:

Chantal: Mensch hast du ein Gedächtniss Nicht nur das du den namen von mini weißt..auch noch meinen Ich tu mir grad sauschwer mit namen merken Ich mach mich gleich auf zum FA..glaub ich kauf heut noch nen extra-US weil ich unbedingt Größe und Gewicht wissen will

Ohjaaa dann sehen wir mal, ob ich echt ein elefantenbaby bekomme

ach was ... letzte mal sehr zart und diesmal bisschen pummel ... es wird genau in der Mitte was davon sein

Ja das hoffe ich auch. Hoffentlich will sie nicht vor dem ks termin schon raus *angst*
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.04.2012 11:00
Zitat von Buttercake:

Bin ab heute ja sogar auch im 10. Monat!
Also das klingt jetzt mal wirklich weit

hab dir doch zum Monatswechsel gratuliert
sunlight84
1184 Beiträge
11.04.2012 11:01
Moin Mädels,

puh habt ihr gestern Abend und heute vormittag wieder fleißig geschrieben.
Meine Nacht war total bescheiden Hab totalen Mist geträumt. Hätte nen KS gehabt und so. Hab total lange wach gelegen und immer wieder aufgepasst ob ich wehen hab. Liegt bestimmt daran das die Fä gestern so kacke war.
Bin dann um 4:45 aufgestanden weil ich einfach nicht mehr schlafen konnte naja dafür hab ich jetzt schon einiges im Haushalt geschafft und werde mich nachher noch hinlegen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.04.2012 11:04
Zitat von Buttercake:

Zitat von Nine85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nine85:

Ab der 37. SSW. Ich habe meinen schon hier stehen und werde mir gleich mal ein Tässchen gönnen...mal sehen wie der schmeckt...

Bestimmt Mir schmecken solche Tees nicht!
Trinkt man den Himbeerblättertee nicht auch um die Einistung zu beeinflussen. Wenn das der ist, dann kenne ih ihn und finde ihn nun nicht so dufte!

Naja was tut man nicht alles!

Den SS-Tee fand ich eigentlich echt lecker...ich werde berichten wie mir der Himbeerblätter schmeckt.

Aber wie Du schon sagst...was tut man nicht alles.

**

@Sonnenstrahl:
Das ist echt total verwirrend, der eine sagt das, der andere das. Ich habe jetzt mal das genommen, was die meisten gesagt haben

ich glaub 2 Wochen Unterschied machen den Kohl auch nicht fett .... ich trinke den diesmal eh nur, damit ich ein beruhigtes Gewissen habe. Letztes Mal hat er gar nichts gebracht.
Keksiii
2843 Beiträge
Guten morgen

ich hatte eine unruhige Nacht..mein Mann hat gestern das Bett im Schlafzimmer verstellt,damit das Kinderbett darin passt.

Was mich sehr erfreut ist..das mein kleiner Mann wieder etwas aktiv ist ich hatte schon aufgegeben das ich ihn intensiver spüre (da es ja enger drin wird) .
Ansonsten geht es uns Gott sei Dank gut ..morgen habe ich den FA Termin und meine Mama kommt zum erstenmal mit.
Ich hoffe der kleine ist zeigefreudig,damit ich ein Bildchen zum Abschluss bekome .

Wir haben heute auch Wochenwechsel mir wird schon ganz mulmig wenn ich unten auf den Ticker lese "Noch 1 Woche & 6 Tage" aber die angst ist noch nicht vorhanden..nur nervösität.
Nine85
6275 Beiträge
Sitzbäder mache ich keine. Das ist mir schon wieder zuviel Hokus Pokus....
Den Leinsamen futter ich schon seit 2 Wochen. DEer soll ja keine Wehen auslösen oder so, sondern die Schleimhäute anregen mehr zu produzieren, was ja bei ner Geburt nur von Vorteil sein kann. Der Tee soll wohl das Gewebe weich machen, oder?
Naja damit werd ich dann auch bald anfangen!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.04.2012 11:06
Zitat von Keksiii:

Guten morgen

ich hatte eine unruhige Nacht..mein Mann hat gestern das Bett im Schlafzimmer verstellt,damit das Kinderbett darin passt.

Was mich sehr erfreut ist..das mein kleiner Mann wieder etwas aktiv ist ich hatte schon aufgegeben das ich ihn intensiver spüre (da es ja enger drin wird) .
Ansonsten geht es uns Gott sei Dank gut ..morgen habe ich den FA Termin und meine Mama kommt zum erstenmal mit.
Ich hoffe der kleine ist zeigefreudig,damit ich ein Bildchen zum Abschluss bekome .

Wir haben heute auch Wochenwechsel mir wird schon ganz mulmig wenn ich unten auf den Ticker lese "Noch 1 Woche & 6 Tage" aber die angst ist noch nicht vorhanden..nur nervösität.

Glückwunsch zum Wochenwechsel . Boah 1 Woche und 6 Tage sind echt gar nichts mehr, hammer .
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.04.2012 11:07
Zitat von Nine85:

Sitzbäder mache ich keine. Das ist mir schon wieder zuviel Hokus Pokus....
Den Leinsamen futter ich schon seit 2 Wochen. DEer soll ja keine Wehen auslösen oder so, sondern die Schleimhäute anregen mehr zu produzieren, was ja bei ner Geburt nur von Vorteil sein kann. Der Tee soll wohl das Gewebe weich machen, oder?
Naja damit werd ich dann auch bald anfangen!

ja genau der Tee macht das Gewebe weicher und dadurch soll sich der Muttermund leichter öffnen. Obs nun was bringt oder nicht, darüber scheiden sich die Geister
11.04.2012 11:12
Allen mit WW und MW --> Glückwunsch!!!!
*
@ Buttercake
finde den Zeitpunkt für den Thread auch OK.
*
@ Keksiii
WOW, das sind ja nur noch ein paar Tage. Immer wenn ich das von dir lese werd ich total aufgeregt.
Keksiii
2843 Beiträge
11.04.2012 11:14
Zitat von Zoe77:

Allen mit WW und MW --> Glückwunsch!!!!
*
@ Buttercake
finde den Zeitpunkt für den Thread auch OK.
*
@ Keksiii
WOW, das sind ja nur noch ein paar Tage. Immer wenn ich das von dir lese werd ich total aufgeregt.

Süß danke für dein mitgefühl..geht mir nähmlich nicht anders.
11.04.2012 11:15
Ich finde auch der fred kann ruhig eröffnet werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt