Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
04.04.2012 22:51
Zitat von fluse79:

Zitat von Keksiii:

Mädels brauche eure Hilfe..erstelle gerade eine Einkaufsliste,was die Pflegeprodukte angeht..schaut mal,fehlt da noch was Puzzled

- pflegeöl fürs baby
- puder
- wundschutzcreme
- feuchtetücher
- stilleinlagen
- windeln

puder hab ich noch nie bei meiner Tochter gebraucht
was ich noch ganz hilfreich finde ist Intimpflegetücher fürs KH , weil das mit dem Wochenfluß echt ne schmiererei ist
und ich kann nicht ohne feuchtes Toipapier
sicherheitswattestäbchen für den Krümel ?

keksi hast du das gelesen ? Intimpflegetücher sind ein Segen
fluse79
16057 Beiträge
04.04.2012 22:51
Zitat von Sonnenstrahl10:

@ fluse : jaaa du bist ab heute auch im 9.Monat

@ keksi: Puder hab ich auch noch nie benutzt, würde ich persönlich also streichen

juhu
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.04.2012 23:14
Guten Abend , wir waren heute mal wieder erfolgreich bei IKEA shoppen. Es gab 2 Nachttische, 2 Nachttischlampen und 1 Kommode. Eigentlich sind wir wegen Flurhaken hingefahren und wir hatten sogar welche gefunden, aber genau die waren grad ausverkauft . Bei OBI gabs noch nen neuen Toilettendeckel, der ist voll cool. Der hat 2 Deckel dran ... einen kleinen für Kinder und dadrunter den für Mama und Papa so braucht man nicht extra einen Toilettenaufsatz kaufen .
Heute morgen haben wir unseren Sperrmüll weggefahren, also waren den ganzen Tag gut in Aktion.
Maikäfer
3167 Beiträge
04.04.2012 23:15
Keksi, das Wichtigste hast du. Die meisten Pflegeprodukte braucht man nämlich nicht. Am Anfang brauchten wir noch Nabelpuder. Ansonsten eigentlich nur Waschlappen, Feuchttücher und Trockentücher, Wundsalbe (bekommst aber sicher auch Proben im KH). Badezusätze fürs Baby brauchst du anfangs noch nicht. Wasser reicht oder du tröpfelst ein bisschen Muttermilch ins Badewasser, das ist gut für die Haut.
Maikäfer
3167 Beiträge
04.04.2012 23:17
Sonnenstrahl, schön, dass ihr einen netten Shoppingtrip hattet. Ist ja meistens so, man möchte etwas bestimmtes und findet andere schöne Sachen.
Maikäfer
3167 Beiträge
04.04.2012 23:19
Mich wundert, dass die im KH, in dem MiaS liegt erst morgen etwas zur Einleitung unternehmen wollen. Ich dachte immer, beim Blasensprung muss man aufpassen, weil Infektionen zum Kind aufsteigen können. Drücke ihr auf jeden Fall die Daumen, dass Ben bald gesund und munter das Licht der Welt erblickt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.04.2012 23:23
Zitat von Maikäfer:

Mich wundert, dass die im KH, in dem MiaS liegt erst morgen etwas zur Einleitung unternehmen wollen. Ich dachte immer, beim Blasensprung muss man aufpassen, weil Infektionen zum Kind aufsteigen können. Drücke ihr auf jeden Fall die Daumen, dass Ben bald gesund und munter das Licht der Welt erblickt.
Sie bekommt doch bestimmt ein AB gegen eine Infektion. Bin auch gespannt, wann ben nun kommt.
Maikäfer
3167 Beiträge
04.04.2012 23:28

Zitat von Maikäfer:

Sie bekommt doch bestimmt ein AB gegen eine Infektion. Bin auch gespannt, wann ben nun kommt.

Ok, da kenn ich mich nicht aus. Weiß nur, dass unsere Hebi beim GVK gesagt hat, dass man beim Blasensprung sofort handeln und ins KH muss. Naja, lange wird Ben sicher nicht mehr auf sich warten lassen. Wer weiß, wenn erstmal eine den Anfang macht, gehts hier bald Schlag auf Schlag. War vor 2 Jahren jedenfalls so und ich am Ende total deprimiert, weil unsere Maus erst Mitte Mai kam. Aber dieses Mal stell ich mich einfach schon mal auf eine längere Wartezeit ein. Obwohl... der Mai ist mit unseren Geburtstagen ja schon so voll, Anfang Mai wäre schon verlockend... Aber gut, beeinflussen kann man es ja eh nicht.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.04.2012 23:34
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Maikäfer:

Ok, da kenn ich mich nicht aus. Weiß nur, dass unsere Hebi beim GVK gesagt hat, dass man beim Blasensprung sofort handeln und ins KH muss. Naja, lange wird Ben sicher nicht mehr auf sich warten lassen. Wer weiß, wenn erstmal eine den Anfang macht, gehts hier bald Schlag auf Schlag. War vor 2 Jahren jedenfalls so und ich am Ende total deprimiert, weil unsere Maus erst Mitte Mai kam. Aber dieses Mal stell ich mich einfach schon mal auf eine längere Wartezeit ein. Obwohl... der Mai ist mit unseren Geburtstagen ja schon so voll, Anfang Mai wäre schon verlockend... Aber gut, beeinflussen kann man es ja eh nicht.

Genau so kenn ich das auch... bei Bs sofort ins KH und dann muss innerhalb der nächsten 24h was passieren. Wenn du nicht überträgst, dann müsste doch mit Anfang Mai passen, oder??
Maikäfer
3167 Beiträge
04.04.2012 23:38

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Maikäfer:

Genau so kenn ich das auch... bei Bs sofort ins KH und dann muss innerhalb der nächsten 24h was passieren. Wenn du nicht überträgst, dann müsste doch mit Anfang Mai passen, oder??

Nee, hab ja erst am 14. Termin. Gut, 2 Wochen später ist ja schon normal, aber Sophia kam einen Tag vor der Einleitung und bei meiner Mutter waren wir beide so lange übertragen. Naja, 9 Tage übertragen würde heißen wir hätten wenistens eine Woche Abstand zu Sophias und meinem Geburtstag und ich wäre an unseren Tagen zu Hause. Aber ehrlich gesagt hab ich etwas Schiss, dass ich einen Geburtstag treffe. Zwar kommt es schon vor, dass Frauen an einem Tag nicht entbinden möchten und dann bis zum nächsten durchhalten, aber da meine Tochter und ich nur einen Tag auseinanderliegen und dann schon zwei Tage später mein Papa kommt, wirds schwierig . Kann ja im Notfall, wenn das Baby rausmöchte, nicht vier Tage die Beine zusammenkneifen .
05.04.2012 07:18
Zitat von Minsch:

http://www.focus.de/gesundheit/baby/geburt/legaler -kindsmord-forscher-rechtfertigen-toetung-neugebor ener_aid_719736.html

ich bin so sprachlos, wie krank manche menschen denken und mit was für abartigen und sinnlosen argumenten man solche taten rechtfertigen möchte.... die welt wird immer gruseliger

Da fällt einem nichts mehr zu ein
Keksiii
2843 Beiträge
05.04.2012 07:20
guten moooorgen *gähn*

ui da ist ja auch jemand schon wach moin Nessie

Ich werde gleich versuchen auf der Couch etwas zu endspannen..müde bin ich ja,aber kann irgendwie nicht einschlafen .

Wünsche euch einen schönen Gründonnerstag lg
05.04.2012 07:26
Jaaaaa wochenwechsel und ich bin ein U50:
Keksiii
2843 Beiträge
05.04.2012 07:39
GLÜCKWUNSCH
Buttercake
14829 Beiträge
05.04.2012 07:51
Zitat von Mondkind:

achja..ich hab immer noch so tempo-boxen auf dem wickeltisch stehen... hab anfangs ja mit waschlappen saubergemacht..jetzt nehm ich feuchttücher und nehm die tempos immer zum trockentupfen.. das verringert das risiko des wundseins

Genauso machen wir es auch! Auch wir hatten vorher mit Einmalwaschlappen gesäubert...sind aber schnell davon abgekommen. Feuchttücher reinigen irgendwie doch besser. Und weil es danach ja dann doch immer recht freucht ist, haben wir so Tempoboxen (gibt es auch günstig in der Babyabteilung z.B. von DM) zum Abtupfen.

Puder haben wir nur einmal im Sommer gebraucht, weil Emil durch das Schwitzen ein paar wunde Stellen zwischen den Speckröllchen am Oberschenkel hatte
Für den Popo haben wir nie Puder benutzt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt