bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
28.09.2011 18:03
Zitat von Mamtam:
Mein Mann ist bei dem Thema total süß, er meint, weil ich die Mutter bin, darf ich auch letztlich bestimmen, wie das Kind heißen darf. *lach* Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen, einen Namen zu wählen, der ihm nicht zusagt. Nee, nee, wir haben uns schon gemeinsam entschieden.
Würde ich auch gerne so praktizieren.. aber mein Mann kommt auf namen wie Astrid und die meint er sehr ernst!
28.09.2011 18:12
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Mamtam:
Mein Mann ist bei dem Thema total süß, er meint, weil ich die Mutter bin, darf ich auch letztlich bestimmen, wie das Kind heißen darf. *lach* Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen, einen Namen zu wählen, der ihm nicht zusagt. Nee, nee, wir haben uns schon gemeinsam entschieden.
Würde ich auch gerne so praktizieren.. aber mein Mann kommt auf namen wie Astrid und die meint er sehr ernst!
sorry aber... zu geil ^^
28.09.2011 18:38
Zitat von Merle84:
Hallo ihr Lieben,
heute war mein FA Termin.
Ich bin schwanger.
Man konnte eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen, aber noch keinen Embryo.
Am Freitag nächste Woche kann/soll ich nochmal kommen um zu gucken, ob man dann einen Embryo sieht.
Ich hoffe es geht Euch allen gut/okay, vor allem unseren Mädels mit den schlimmen Symptomen.
Das ist ja klasse ! Und beim nächsten Mal wirst Du schon ganz viel sehen können.
28.09.2011 18:46
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Mamtam:
Nee watt geil, sorry
28.09.2011 18:51
Nun Hibbeln wir Maikäfer bis zum nächsten FA - Termin :
Fluse79 -> 29.09. (Donnerstag) 1ster Termin
Joyli -> 29.09. (Donnerstag)
Maikäfer -> 29.09. (Donnerstag)
Keksiii -> 30.09. (Freitag)
Sunshinegirl -> 30.09. (Freitag)
Angel73 -> 04.10. (Dienstag)
Sonnenstrahl10 -> 04.10. (Dienstag)
Mom040608 -> 05.10. (Mittwoch)
Nela77 -> 05.10. (Mittwoch)
Issis85 -> 05.10. (Mittwoch)
Puffi -> 05.10. (Mittwoch) 1.Ultraschall
miaa -> 06.10. (Donnerstag)
Mamtam -> 07.10. (Freitag)
Merle84 -> 07.10. (Freitag)
WildAngel -> 07.10. (Freitag)
Buttercake -> 17.10. (Montag)
Pinkys -> 17.10. (Montag)
Claire_Grube -> 18.10. (Dienstag)
Joneida82 -> 18.10. (Dienstag)
Sternchen0308 -> 18.10. (Dienstag)
Puffi -> 18.10. (Mittwoch) Vorsorge
Minsch -> 19.10. (Mittwoch)
Jeder soll sich bitte selber eintragen & immerwieder aktualisieren (nach Datum) !
Fluse79 -> 29.09. (Donnerstag) 1ster Termin
Joyli -> 29.09. (Donnerstag)
Maikäfer -> 29.09. (Donnerstag)
Keksiii -> 30.09. (Freitag)
Sunshinegirl -> 30.09. (Freitag)
Angel73 -> 04.10. (Dienstag)
Sonnenstrahl10 -> 04.10. (Dienstag)
Mom040608 -> 05.10. (Mittwoch)
Nela77 -> 05.10. (Mittwoch)
Issis85 -> 05.10. (Mittwoch)
Puffi -> 05.10. (Mittwoch) 1.Ultraschall
miaa -> 06.10. (Donnerstag)
Mamtam -> 07.10. (Freitag)
Merle84 -> 07.10. (Freitag)
WildAngel -> 07.10. (Freitag)
Buttercake -> 17.10. (Montag)
Pinkys -> 17.10. (Montag)
Claire_Grube -> 18.10. (Dienstag)
Joneida82 -> 18.10. (Dienstag)
Sternchen0308 -> 18.10. (Dienstag)
Puffi -> 18.10. (Mittwoch) Vorsorge
Minsch -> 19.10. (Mittwoch)
Jeder soll sich bitte selber eintragen & immerwieder aktualisieren (nach Datum) !
28.09.2011 19:05
Mädels, ihr habt so viel geschrieben! Ich komme gar nicht hinterher!!!
Heute musste ich noch mal zu meiner FÄ, bevor sie für 2 Wochen in Urlaub geht. Im Ultraschall war alles i.o. Sie meinte, der Krümel beginnt sich schon zu bewegen. Ich konnte das nur mit sehr viel Fantasie erkennen.
Nur meine Blutungen hören nicht auf. Habe leider den Behandlungsstuhl und den Boden davor bei der FÄ total eingesaut. Sie meinte, da muss ich jetzt durch. Ggf. werden auch noch weitere, sich bereits gelöste, Teile des Mutterkuchens abgehen. Ich soll einfach ausruhen und erst ab Sonntag mit leichten Spaziergängen beginnen. Es sei grundsätzlich alles gut und meine Werte seien Spitze.
@ Geschlecht: ich will es so schnell wie möglich wissen
@ Name: Wir haben schon eine kleine Liste für jedes Geschlecht und konnten uns auch schon auf Favoriten einigen
@ Familie sagen: wir sagen es erst Ende Oktober, wenn die 12 Wochen rum sind. Am letzten Oktober-WE ist eine größere Familienfeier geplant und da werden sie es alle sowieso merken, da ich ja nun kein Alkohol mehr trinke.
@ Geburt: Ich habe mir och nicht wirklich Gedanken gemacht. Im Wasser hört sich gut an, aber ganz einfach im Bett. Auf jedenfall gehe ich ins KH. Bin ein Schisser .
@ all: Merkt ihr schon, dass sich bauchtechnisch etwas verändert? Ich habe ja an sich schon einen fressbedingten Bauch, aber nun ist er irgendwie fester und ich kann ihn nicht einen Millimeter mehr einziehen .
Heute musste ich noch mal zu meiner FÄ, bevor sie für 2 Wochen in Urlaub geht. Im Ultraschall war alles i.o. Sie meinte, der Krümel beginnt sich schon zu bewegen. Ich konnte das nur mit sehr viel Fantasie erkennen.
Nur meine Blutungen hören nicht auf. Habe leider den Behandlungsstuhl und den Boden davor bei der FÄ total eingesaut. Sie meinte, da muss ich jetzt durch. Ggf. werden auch noch weitere, sich bereits gelöste, Teile des Mutterkuchens abgehen. Ich soll einfach ausruhen und erst ab Sonntag mit leichten Spaziergängen beginnen. Es sei grundsätzlich alles gut und meine Werte seien Spitze.
@ Name: Wir haben schon eine kleine Liste für jedes Geschlecht und konnten uns auch schon auf Favoriten einigen
@ Familie sagen: wir sagen es erst Ende Oktober, wenn die 12 Wochen rum sind. Am letzten Oktober-WE ist eine größere Familienfeier geplant und da werden sie es alle sowieso merken, da ich ja nun kein Alkohol mehr trinke.
@ Geburt: Ich habe mir och nicht wirklich Gedanken gemacht. Im Wasser hört sich gut an, aber ganz einfach im Bett. Auf jedenfall gehe ich ins KH. Bin ein Schisser .
@ all: Merkt ihr schon, dass sich bauchtechnisch etwas verändert? Ich habe ja an sich schon einen fressbedingten Bauch, aber nun ist er irgendwie fester und ich kann ihn nicht einen Millimeter mehr einziehen .
28.09.2011 19:11
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Mamtam:
Vor allem in Schwaben bist du mit dem Namen gestraft, er wird dort ja ausgesprochen wie "A*schtritt".
28.09.2011 19:32
Zitat von pinkys:
Zitat von Merle84:
Hallo ihr Lieben,
heute war mein FA Termin.
Ich bin schwanger.
Man konnte eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen, aber noch keinen Embryo.
Am Freitag nächste Woche kann/soll ich nochmal kommen um zu gucken, ob man dann einen Embryo sieht.
Ich hoffe es geht Euch allen gut/okay, vor allem unseren Mädels mit den schlimmen Symptomen.
Das ist ja klasse ! Und beim nächsten Mal wirst Du schon ganz viel sehen können.
Dankeschöööön.
Ich hoffe auch, dass ich beim nächsten Mal mein Baby sehen kann. Bitte, bitte.
28.09.2011 19:38
Zitat von pinkys:
Mädels, ihr habt so viel geschrieben! Ich komme gar nicht hinterher!!!
So gehts mir auch immer, wir sind sooo viele und alle haben was zu erzählen. Find ich aber voll toll.
Ich find es so toll, das es Deinem Krümel gut geht. Und das die FÄ schon Kindsbewegunen gesehen hat, wow. Toll.
Ruh Dich weiterhin so gut es geht aus.
Wir haben auch Ende Oktober die Familie eingeladen. Da bin ich aber erst 9+ irgendwas. Am liebsten würd ich es erst sagen wenn wir wissen was es wird. Aber da macht mein Bauch nicht mit denk ich.
Die Geburt meiner Tochter ist zwar schon 13 Monate her, aber ich habe immer noch einen Bauch. Man sagt ja beim KS dauert es bis zu nem Jahr das er weg geht, aber ich bin irgendwie permanent aufgeblht und nen bisschen Speck hab ich zudem auch noch.
Naja, wir werden ja sehen wie sich das "Bauchtechnisch" entwickelt.
Wir wollen auch so bald es als möglich wissen was es wird. Ich könnte es niiiiie aushalten und mich überraschen lassen.
28.09.2011 19:38
@Pinkys:
Ich freue mich, dass alles in Ordnung ist. Hoffentlich hört dann auch endlich die Blutung auf. Das würde mich total verrückt machen!!
@Claire_Grube (btw sehr gleiler Nickname ):
Astrid wäre für mich auch ein No-Go, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Zum Glück haben wir alle ja noch Zeit mit der Sucherei!
Ich freue mich, dass alles in Ordnung ist. Hoffentlich hört dann auch endlich die Blutung auf. Das würde mich total verrückt machen!!
Astrid wäre für mich auch ein No-Go, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Zum Glück haben wir alle ja noch Zeit mit der Sucherei!
28.09.2011 20:10
Zitat von Mamtam:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Mamtam:
Vor allem in Schwaben bist du mit dem Namen gestraft, er wird dort ja ausgesprochen wie "A*schtritt".
28.09.2011 20:18
Zitat von Joyli:
Mal ne andere Frage, hat sich schon irgendjemand hier Namen ausgeguckt fürs Baby? Falls es ein Junge wird.... und falls es ein Mädchen wird....?
Wir wissen was wir wollen
Entweder eine Joy Melissa oder einen Etiènne
den Namen find ich sehr schön
28.09.2011 20:40
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Mamtam:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Mamtam:
Ich bin ein waschechter Schwabe.... und mein mann ein waschechter Kölner
28.09.2011 20:43
ach ich war eben noch in köln... diese menschenmassen sind nichts mehr für mich. bin ja als ich schwanger wurde zurück aufs land gezogen hierhin wo ich auch groß geworden bin nun brauche ich 30 minuten falls ich mal "heimweh" hab bis in die city
28.09.2011 20:44
Zitat von Buttercake:
@Pinkys:
Danke
Genau geschmäcker sind verschieden.. aber in der engeren Auswahl stehen Namen wie Astrid, Helga, usw.. und die Jungennamen sind noch heftiger (wobei Helga schon sehr grenzwertig ist.. oh eine Anita war auch dabei..) dass ich mir die schon gar nicht gemerkt habe...
Schlimm ist nur wenn du mit sojemandem ein Kind bekommst Die Diskussionen werden wieder heftig werden... ich kann mich beim letzten mal noch sehr sehr gut erinnern...
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt