bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
30.03.2012 11:12
Hallo ihr Lieben, jetzt melde ich mich auch mal wieder! War ja nun die erste Woche zu Hause, aber irgendwie ständig unterwegs.... Mir gehts soweit ganz gut, Bauchzwerg auch, ich bin aber furchtbar schlapp und saftlos, das kenne ich so nicht von mir, auch nicht aus der ersten SS . Und ich fühle mich total überfordert, habe noch nichts fürs Baby vorbereitet, keinen Überblick, was ich an Kleidung noch kaufen muss, nichts.... ich schaffs einfach nicht.
Und wie das so ist, wenn man mal Hilfe braucht kommt der Satz: "Ich würde ja gerne, aber gerade geht es wirklich nicht..." Schwiegermama hat nicht nur den gebrochenen Arm sondern nun auch noch Rückenschmerzen und meine Mutter hatte letzten Sonntag Geb. und diese Woche einige Einladungen, damit ist sie dann immer schon Wochen im voraus völlig überlastet und nicht ansprechbar...
Naja, ich kenne es schon, muss ich halt alleine durch, Daria ist aber leider auch jetzt gerade wieder so anstrengend und anhänglich, wenn sie da ist, kann ich mich wirklich nur um sie kümnmern, nichts anderes.
Ansonsten habe ich alles brav immer mitgelesen und ich hoffe sehr, dass ich mich jetzt wieder etwas mehr beteiligen kann. Hab echt ein schlechtes Gewissen....
Roxy: Alles Gute weiterhin für euch, das wird jetzt sicher bald besser, die Kleinen stecken sowas normalerweise gut weg.
Sunlight: Menschenskinder, was macht ihr den für Sachen??
Ich drücke die Daumen, dass der Zwerg noch ein bisschen drin bleibt.
Hundehaare: Wir haben einen wuscheligen Terriermix, der haart im Gegensatz zu seinem Vorgänger (Dalmatiner) auch so gut wie gar nicht.
Ansonsten wünsche ich euch allen alles Gute und einen wunderschönen und erfolgreichen Tag!

Und wie das so ist, wenn man mal Hilfe braucht kommt der Satz: "Ich würde ja gerne, aber gerade geht es wirklich nicht..." Schwiegermama hat nicht nur den gebrochenen Arm sondern nun auch noch Rückenschmerzen und meine Mutter hatte letzten Sonntag Geb. und diese Woche einige Einladungen, damit ist sie dann immer schon Wochen im voraus völlig überlastet und nicht ansprechbar...
Naja, ich kenne es schon, muss ich halt alleine durch, Daria ist aber leider auch jetzt gerade wieder so anstrengend und anhänglich, wenn sie da ist, kann ich mich wirklich nur um sie kümnmern, nichts anderes.
Ansonsten habe ich alles brav immer mitgelesen und ich hoffe sehr, dass ich mich jetzt wieder etwas mehr beteiligen kann. Hab echt ein schlechtes Gewissen....
Roxy: Alles Gute weiterhin für euch, das wird jetzt sicher bald besser, die Kleinen stecken sowas normalerweise gut weg.
Sunlight: Menschenskinder, was macht ihr den für Sachen??

Hundehaare: Wir haben einen wuscheligen Terriermix, der haart im Gegensatz zu seinem Vorgänger (Dalmatiner) auch so gut wie gar nicht.
Ansonsten wünsche ich euch allen alles Gute und einen wunderschönen und erfolgreichen Tag!
30.03.2012 11:13
Zitat von saluki87w:
Naja, jeder Allergiker hat ja n anderen Auslöser.
Für manche sind es die Haare, für manche die Hautschuppen...der nächste kann den Speichel nicht ab.
Mein Freund ist eigentlich auch Tierhaarallergiker...aber GSD reagiert er auf meine Uschi nicht. Bzw. generell hat er mit Hunden weniger die Probleme.
Katzen und Pferde sind da weit schlimmer...(und meine Ellis haben auch noch 10 Katzen)
10?????? Das sind ja einige

Naja da gehts ihm ja wie mir...bei unserem Besuchshund muss ich aber beim hinter ihm her putzen auch ständig niesen.....

30.03.2012 11:40
@ fluse...aua, das hört sich aber gemein an, was macht denn Dein Krümel...tz tz. tz...

30.03.2012 11:48
Also wegen der Lampe: hab extra nen thread zu eröffnet in der Hoffnung jemand hat zufällig So eine zu hause. Hab zwar kein Angebot bekommen, aber viele hilfreiche Tipps! Wenn ich Glück hab hab ich heute Abend eine ersteigert. Die muss wohl durch meine suche durchgerutscht sein bei eBay...
Zu dem babyphone: an die strahlung hab ich noch gar nicht gedacht... Hatte nur keinen anderen platz dafür in steckdosennähe... Aber den sprechtest werden wir auf jeden Fall machen! Will ja sicher sein können, dass ich nein Kind dann sofort höre! Aber das hat auch noch ein bisschen Zeit, weil der kleine ja anfangs eh bei uns schläft!
Zur tierhaarallergie: mein Mann reagiert eigentlich auf Katzen. Aber bei unserem Kater zeigt er gar keine Reaktion! Wir wollten ja damals noch einen zweiten dazu holen, aber die besitzerin konnte sich dann doch nicht trennen. Und im nachhinein muss ich sagen: gsd!
Meine mama hat nämlich auch zwei aus dem gleichen Wurf und auf die reagiert er richtig böse. Das sind aber auch solche Fellmonster. Ein mix aus Maincoon und American curl... Die kann er nichtmal anfassen!
Zu dem babyphone: an die strahlung hab ich noch gar nicht gedacht... Hatte nur keinen anderen platz dafür in steckdosennähe... Aber den sprechtest werden wir auf jeden Fall machen! Will ja sicher sein können, dass ich nein Kind dann sofort höre! Aber das hat auch noch ein bisschen Zeit, weil der kleine ja anfangs eh bei uns schläft!
Zur tierhaarallergie: mein Mann reagiert eigentlich auf Katzen. Aber bei unserem Kater zeigt er gar keine Reaktion! Wir wollten ja damals noch einen zweiten dazu holen, aber die besitzerin konnte sich dann doch nicht trennen. Und im nachhinein muss ich sagen: gsd!
Meine mama hat nämlich auch zwei aus dem gleichen Wurf und auf die reagiert er richtig böse. Das sind aber auch solche Fellmonster. Ein mix aus Maincoon und American curl... Die kann er nichtmal anfassen!
30.03.2012 11:49
Hey Mädels!
@Keksii: die Zeit rast, oder? Nicht mal mehr ein Monat bei dir! *neid*
*
@me: hab da nur mal eben eine Frage: letzte Woche lag mein Knirps noch in BEL, nach dem Termin hat er aber so sehr rumort, dass ich es für möglich halte, dass er sich endlich gedreht hab.
Nun hab ich seit ein paar Tagen auch Rambazamba kurz über dem Schambein, mein Mann hat das eben auch ganz deutlich gemerkt, weil permanent gegen seine Hand geboxt/ -treten wurde.
Kann das sein? Ist das nicht schon verdammt tief?
Mein Süßer wollt heut zum Angelwochenende fahren und hat nun ein wenig Angst, mich allein zu lassen (hatte bisher nur wenige Übungswehen)
*
@me: hab da nur mal eben eine Frage: letzte Woche lag mein Knirps noch in BEL, nach dem Termin hat er aber so sehr rumort, dass ich es für möglich halte, dass er sich endlich gedreht hab.
Nun hab ich seit ein paar Tagen auch Rambazamba kurz über dem Schambein, mein Mann hat das eben auch ganz deutlich gemerkt, weil permanent gegen seine Hand geboxt/ -treten wurde.
Mein Süßer wollt heut zum Angelwochenende fahren und hat nun ein wenig Angst, mich allein zu lassen (hatte bisher nur wenige Übungswehen)
30.03.2012 12:03
Zitat von Nine85:
Zitat von saluki87w:
Für manche sind es die Haare, für manche die Hautschuppen...der nächste kann den Speichel nicht ab.
Mein Freund ist eigentlich auch Tierhaarallergiker...aber GSD reagiert er auf meine Uschi nicht. Bzw. generell hat er mit Hunden weniger die Probleme.
Katzen und Pferde sind da weit schlimmer...(und meine Ellis haben auch noch 10 Katzen)
10?????? Das sind ja einige![]()
Naja da gehts ihm ja wie mir...bei unserem Besuchshund muss ich aber beim hinter ihm her putzen auch ständig niesen.....Also vertrag nur meinen Lumpie...
![]()
Also die Vorstellung, dass mein Bauchzwerg oder ich allergisch gegen Hunde oder überhaupt Tiere werden könnten, ist für mich eines der schlimmsten Dinge überhaupt.
Ein Leben ohne meine Hunde kann ich mir nicht vorstellen. Echt nicht, die gehören seit ich denken kann zu mir.
30.03.2012 12:06
Zitat von saluki87w:
Zitat von Nine85:
Zitat von saluki87w:
Naja da gehts ihm ja wie mir...bei unserem Besuchshund muss ich aber beim hinter ihm her putzen auch ständig niesen.....Also vertrag nur meinen Lumpie...
![]()
Also die Vorstellung, dass mein Bauchzwerg oder ich allergisch gegen Hunde oder überhaupt Tiere werden könnten, ist für mich eines der schlimmsten Dinge überhaupt.
Ein Leben ohne meine Hunde kann ich mir nicht vorstellen. Echt nicht, die gehören seit ich denken kann zu mir.
Ja ne also das würde bei mir auch gar nicht gehen.....Unser Charly ist unser 1. Kind.....glaube aber nicht dran...Kinder die von anfang an mit tieren in kontakt kommen, SOLLEN weniger häufig zu allergien neigen. naja hoffen wir mal das meine Kleine nach pap und nicht nach Mama kommt

30.03.2012 12:12
Zitat von Redgrave:
Hey Mädels!
*
ich hab manchmal das gefühl mein baby rutscht mir zwischen rippen und haut.. bzw. nach unten mit in die beine rein.. merke die bewegungen manchmal bis in die hüftgelenke... also ganz komisch zu beschreiben...
30.03.2012 12:14
Zitat von Nine85:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Nine85:
Zitat von saluki87w:
![]()
Ja ne also das würde bei mir auch gar nicht gehen.....Unser Charly ist unser 1. Kind.....glaube aber nicht dran...Kinder die von anfang an mit tieren in kontakt kommen, SOLLEN weniger häufig zu allergien neigen. naja hoffen wir mal das meine Kleine nach pap und nicht nach Mama kommt![]()
Und bei uns is es andersrum, ich hoffe, dass mein Kleiner mehr nach mir kommt, was Allergien angeht, als nach dem Papa...

30.03.2012 12:39
Zitat von Sonnenstrahl10:
Hallo zusammen, wir hatten ja heute unseren großen Umzugstag und mein Mann und Bruder sind immer noch am Sachen ausladen und schleppen. Wir haben heute morgen um 8 Uhr angefangen. Ich bin jetzt sowas von platt und k.o und habe Ganzkörper auua. Unsere Küche steht zur Hälfte und auch sonst sieht alles sehr chaotisch aus. Ich habe alle eure Beiträge gelesen, aber mag jetzt nicht mehr kommentieren, sorry. Ich bin nun seit heute auch im 9.Monat angekommen
![]()

Da hast Du doch zu viel gemacht! Da muss ich aber schimpfen!!
Naja, nun versuche es aber ruhig angehen zu lassen...der schlimmste Teil ist ja schon gelaufen. Nun folgt das lästige ausräumen und einsortieren.
Wünsche Euch viel Spaß in der neuen tollen Wohnung!

30.03.2012 12:45
Hallo Mädels, kurzes Lebenszeichen aus dem Chaos. Wir sind immer noch fleißig am aufbauen und Kisten ausräumen. Ich bin leider kein Typ der sich hinsetzt und delegiert und bei der Arbeit zuguckt von daher möchte ich auch nicht von meinen Helfern wie ein " Sonderfall" behandelt werden. Ich hab gestern so viele Meter gemacht, dass mir noch heute die Füße schmerzen, aber ich weiß ja wofür. Die erste Nacht in der neuen Wohnung war gut, aber leider zu kurz. Wir waren um 2 Uhr fertig mit ausräumen und um 7 Uhr heute morgen ging es weiter.
Gleich geht's los in die alte Wohnung sauber machen und Lampen abbauen. Um 18 Uhr heute übergeben wir die Schlüssel an unsere nachmieter
Gleich geht's los in die alte Wohnung sauber machen und Lampen abbauen. Um 18 Uhr heute übergeben wir die Schlüssel an unsere nachmieter

30.03.2012 12:56
Soooo, bin heute irgendwie im "Stress"...
Heute Morgen Vorsorgetermin bei der FÄ :
Erst wurde ein CTG geschrieben. Dem Kleinen geht es gut
Ich hatte allerdings eine Wehe drauf, wie meine FÄ feststellte. Sind halt Übungswehen...was ja zu dieser Zeit normal ist.
Dann gings zum US. Köpfchen liegt weiterhin brav unten, allerdings noch nicht fest im Becken. Was immernoch bedeutet, bei einem Blasensprung schnell hinlegen und Krankenwagen anrufen. Wäre mir persönlich sehr unangenehm, hoffe also nicht das dies passiert!
Die FW-Menge ist immernoch sehr hoch und der Bauchumfang meines Krümels weiterhin 1 Woche weiter, was meine FÄ dazu bewegte mir nochmals einen Zuckerbelastungsstest aufzudrücken.
Oh mann, darauf habe ich ja so gar keinen Bock
Muss also nächste Woche Mittwoch wieder hin. Wenn die Werte dann auch so gut sind wie beim letzten Mal, habe ich einfach zu viel FW und es ist dennoch alles okay!
Also, drückt mir die Daumen!!
**
Im Anschluss bin ich noch in die Apo und habe mir Himbeerblättertee gekauft...ab wann sollte man damit anfangen? Ab der 36. SSW?
**
Dann ging es noch in die Stadt zu H&M, wo ich mir ein Doppelpack SS-Oberteile gekauft habe, die gleichzeitig auch Stillshirts sind. Sehen ganz süß aus und plantschen schon in der Waschmaschine
Nächster Halt Hebammenpraxis. Dort habe ich mir ein tolles Stillkissen gekauft von Thera Line. Die sind sehr gut, habe am Dienstag schon im GVK damit gekuschelt
Naja, und weil es die dort günstiger gibt, habe ich mir eins mitgenommen.
Weiterhechten zum Käsefeinkostladen und ordentlich Geld dort gelassen. Dann ab zum Metzger und ebenfalls ein Sümmchen über die Theke gereicht. Wir bekommen heute Abend Besuch von unseren Freunden (die auch einen Sohn haben) und wir machen eine besonders tolle Brotzeit.
Zuhause angekommen habe ich schon Wäsche gemacht, gesaugt und muss nun noch wischen.
Viel Zeit bleibt mir aber nicht mehr, denn dann hole ich Emil aus der Krippe und wir fahren zum Real...noch mehr einkaufen
Also, mal schauen, ob ich es heute noch mal online schaffe, ansonsten wünsche ich Euch allen schon mal einen schönen Freitag
Heute Morgen Vorsorgetermin bei der FÄ :
Erst wurde ein CTG geschrieben. Dem Kleinen geht es gut

Dann gings zum US. Köpfchen liegt weiterhin brav unten, allerdings noch nicht fest im Becken. Was immernoch bedeutet, bei einem Blasensprung schnell hinlegen und Krankenwagen anrufen. Wäre mir persönlich sehr unangenehm, hoffe also nicht das dies passiert!
Die FW-Menge ist immernoch sehr hoch und der Bauchumfang meines Krümels weiterhin 1 Woche weiter, was meine FÄ dazu bewegte mir nochmals einen Zuckerbelastungsstest aufzudrücken.
Oh mann, darauf habe ich ja so gar keinen Bock

Muss also nächste Woche Mittwoch wieder hin. Wenn die Werte dann auch so gut sind wie beim letzten Mal, habe ich einfach zu viel FW und es ist dennoch alles okay!
Also, drückt mir die Daumen!!
**
Im Anschluss bin ich noch in die Apo und habe mir Himbeerblättertee gekauft...ab wann sollte man damit anfangen? Ab der 36. SSW?
**
Dann ging es noch in die Stadt zu H&M, wo ich mir ein Doppelpack SS-Oberteile gekauft habe, die gleichzeitig auch Stillshirts sind. Sehen ganz süß aus und plantschen schon in der Waschmaschine

Nächster Halt Hebammenpraxis. Dort habe ich mir ein tolles Stillkissen gekauft von Thera Line. Die sind sehr gut, habe am Dienstag schon im GVK damit gekuschelt

Weiterhechten zum Käsefeinkostladen und ordentlich Geld dort gelassen. Dann ab zum Metzger und ebenfalls ein Sümmchen über die Theke gereicht. Wir bekommen heute Abend Besuch von unseren Freunden (die auch einen Sohn haben) und wir machen eine besonders tolle Brotzeit.
Zuhause angekommen habe ich schon Wäsche gemacht, gesaugt und muss nun noch wischen.
Viel Zeit bleibt mir aber nicht mehr, denn dann hole ich Emil aus der Krippe und wir fahren zum Real...noch mehr einkaufen

Also, mal schauen, ob ich es heute noch mal online schaffe, ansonsten wünsche ich Euch allen schon mal einen schönen Freitag

30.03.2012 13:01
Ich hab mich grade entschieden, kam einfach so.
Ich werde mir einen Termin zum WKS geben lassen.
Wenn es allerdings vorher von alleine losgehen sollte und das Kind bis dahin wieder mit dem Köpfchen unten liegen sollte, möchte ich es gerne spontan probieren.
@ Buttercake.. einen schönen Abend mit Euren Freunden
@ Sonnenstrahl.. du bist ja unbelehrbar.

Wenn es allerdings vorher von alleine losgehen sollte und das Kind bis dahin wieder mit dem Köpfchen unten liegen sollte, möchte ich es gerne spontan probieren.
@ Sonnenstrahl.. du bist ja unbelehrbar.

30.03.2012 13:05
Zitat von Merle84:
Ich hab mich grade entschieden, kam einfach so.![]()
@ Sonnenstrahl.. du bist ja unbelehrbar.![]()
![]()
Das ist doch ne vernünftige Lösung.....

30.03.2012 13:25
Zitat von Merle84:
Ich hab mich grade entschieden, kam einfach so.![]()
@ Sonnenstrahl.. du bist ja unbelehrbar.![]()
![]()
Das finde ich auch eine tolle Lösung! Finde es klasse, dass Du eine spontane Geburt nicht kategorisch ausschließt und wenn Du Dich dabei auch noch wohlfühlst umso besser!
Freut mich, dass Du Dich nun entschieden hast!

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt