Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
sunlight84
1184 Beiträge
29.03.2012 14:31
Zitat von Mom040608:

Zitat von sunlight84:

Hallo Mädels,

bin seid gestern Abend ca. 20:30 Uhr wieder zuhause! Erstmal einen großen Dank an Saluki Sie hat euch ja gut auf dem laufenden gehalten!
War ja am Montag beim FA und da hatte ich wehen auf dem ctg aber der Muttermund war auf 4cm....also alles ok. Im Mittag hatte ich aber immer wieder so einen druck nach unten und immer wieder nen harten Bauch. Hab dann die Hebamme aus dem KH angerufen und die meinte ich sollte ruhig mal eben kommen dann wird nochmal ctg geschrieben.
Hatte dann auch wieder gut wehen drauf und der Muttermund war auf 2,5 cm verkürzt + trichterbildung da haben sie mich natürlich direkt wieder einkassiert
Hab direkt ne toco + Lungenreifung bekommen (hatte die ganze Nacht nur Herzrasen und brechen).
Durch die Toco hatte ich dann keine Wehen mehr und es beruhigte sich alles wieder. Da ich mich ja soooooo gerne im Krankenhaus aufhalte hatte ich am Dienstag so einen Tiefpunkt das ich nur noch nach hause wollte und nur geheult habe.
Gestern morgen haben sie dann die Toco ausgestellt um zu schauen was die Wehen machen.
Hatte dann noch zwei wehen beim ctg gestern abend aber der rest war total ruhig. Dann noch ultraschall vom Muttermund und er hatte sich zum glück wieder entspannt und war bei 3cm...also gab es grünes licht. Ich darf jetzt aber nix mehr machen. Und sobald ich blutungen habe, fruchtwasser verliere etc. soll ich direkt ins KH nach Coesfeld weil die hier keine Kinder vor der 36+0 Woche entbinden. Jetzt hab ich also gaaaaanz viel zeit um mich zu entspannen.
Hab heute morgen auch direkt den schwestern von meinem freund bescheid gesagt das ostern hier definitiv nicht stattfinden wird.

genau das gleiche wie ich... ich drück die daumen das bei dir weiterhin alles ruhig verläuft.

Ja echt übel. Man traut sich garnix mehr und jedes mal wenn die kleine sich bewegt wird einem ein wenig mulmig weil man nicht weiß was passiert.
Du hast aber noch nen bischen länger Zeit als ich. Haben sie bei dir auch schon Lungenreifung gemacht?
Anna124
2702 Beiträge
29.03.2012 14:43
WOCHENWECHSEL 34+0 NOCH 35 TAGE BIS ZUM KS !!!!
Jean
5304 Beiträge
29.03.2012 14:51
Hey roxy, irgendwer hatte glaube ich gepostet, dass sie schon ein paket bekommen hat. Aber so wie ich das mit meinem doofen Handy verfolgen konnte hat sie nicht gesagt von wem oder was drin war. Und nen foto gab es auch nicht oder ich hab es eben übersehen...
Freut mich übrigens, dass jasmin die op so gut überstanden hat. Ist für dich sicher jetzt auch ne riesen Entlastung!

Bin grad am babysachen waschen... Trau mich kaum die Sachen zusammen zu waschen... Also hab schon bissel nach farben sortiert, aber würde am liebsten jedes teil einzeln waschen, damit ja alle Farben schön erhalten bleiben....
29.03.2012 15:18
Zitat von Mom040608:

Zitat von sunlight84:

Hallo Mädels,

bin seid gestern Abend ca. 20:30 Uhr wieder zuhause! Erstmal einen großen Dank an Saluki Sie hat euch ja gut auf dem laufenden gehalten!
War ja am Montag beim FA und da hatte ich wehen auf dem ctg aber der Muttermund war auf 4cm....also alles ok. Im Mittag hatte ich aber immer wieder so einen druck nach unten und immer wieder nen harten Bauch. Hab dann die Hebamme aus dem KH angerufen und die meinte ich sollte ruhig mal eben kommen dann wird nochmal ctg geschrieben.
Hatte dann auch wieder gut wehen drauf und der Muttermund war auf 2,5 cm verkürzt + trichterbildung da haben sie mich natürlich direkt wieder einkassiert
Hab direkt ne toco + Lungenreifung bekommen (hatte die ganze Nacht nur Herzrasen und brechen).
Durch die Toco hatte ich dann keine Wehen mehr und es beruhigte sich alles wieder. Da ich mich ja soooooo gerne im Krankenhaus aufhalte hatte ich am Dienstag so einen Tiefpunkt das ich nur noch nach hause wollte und nur geheult habe.
Gestern morgen haben sie dann die Toco ausgestellt um zu schauen was die Wehen machen.
Hatte dann noch zwei wehen beim ctg gestern abend aber der rest war total ruhig. Dann noch ultraschall vom Muttermund und er hatte sich zum glück wieder entspannt und war bei 3cm...also gab es grünes licht. Ich darf jetzt aber nix mehr machen. Und sobald ich blutungen habe, fruchtwasser verliere etc. soll ich direkt ins KH nach Coesfeld weil die hier keine Kinder vor der 36+0 Woche entbinden. Jetzt hab ich also gaaaaanz viel zeit um mich zu entspannen.
Hab heute morgen auch direkt den schwestern von meinem freund bescheid gesagt das ostern hier definitiv nicht stattfinden wird.

genau das gleiche wie ich... ich drück die daumen das bei dir weiterhin alles ruhig verläuft.

Meine Daumen sind auch gedrückt. Und dann ruh dich schöööön aus
29.03.2012 15:19
Zitat von Anna124:

WOCHENWECHSEL 34+0 NOCH 35 TAGE BIS ZUM KS !!!!

fluse79
16057 Beiträge
29.03.2012 16:41
sunlight .... oh je da machst du ja gerade was durch hoffe die Maus bleibt noch ein bissl im Bauch ...aber in Coe seid ihr gut aufgehoben ...wo willst du eigentlich sonst entbinden ?
Buttercake
14829 Beiträge
29.03.2012 17:21
Glückwunsch an alle mit Wochenwechsel
Buttercake
14829 Beiträge
29.03.2012 17:22
Zitat von sunlight84:

Hallo Mädels,

Ei ei ei...da ist echt was los bei Dir!
Aber schön, dass Du jetzt wieder zuhause bist...Deine Schnecke soll sich noch was gedulden

Jetzt heißt es gut schonen!!
Nine85
6275 Beiträge
29.03.2012 17:39
Zitat von Buttercake:

So langsam erscheint bei mir die Linea Negra auf dem Bauch. Hatte mich schon gewundert wo sie bleibt...bei Emil hatte ich sie auch.

Noch ist sie aber nicht kräftig zu sehen.

Diese komische Linie ist das, oder? Die habe ich schon ewig...komisch.... Naja das Problem mit dem häufigen Pieseln habe ich ja nicht......ein Baby in Bel drückt ja nicht so sehr auf die Blase...
Buttercake
14829 Beiträge
29.03.2012 17:44
Zitat von Nine85:

Zitat von Buttercake:

So langsam erscheint bei mir die Linea Negra auf dem Bauch. Hatte mich schon gewundert wo sie bleibt...bei Emil hatte ich sie auch.

Noch ist sie aber nicht kräftig zu sehen.

Diese komische Linie ist das, oder? Die habe ich schon ewig...komisch.... Naja das Problem mit dem häufigen Pieseln habe ich ja nicht......ein Baby in Bel drückt ja nicht so sehr auf die Blase...

Das ist echt unterschiedlich wann diese Linie auftaucht...manche bekommen sie auch gar nicht!
Nine85
6275 Beiträge
29.03.2012 17:46
Zitat von saluki87w:

Zitat von Buttercake:

Einen Golden Redriever und den würde ich dann "Bobo" nennen

Ach, ich denke, wenn man da einen aus einer vernünftigen Zucht nimmt und den regelmäßig und gründlich bürstet, dann dürfte sich das mit dem Haaren in Grenzen halten.
Ich glaub, da is Jaimy mit ihrem seidigen Deckhaar und mangelnder Unterwolle schlimmer...da kriegst nämlich kaum was rausgebürstet...das schmeisst sie lieber so durch die Wohnung

Hm gibts denn Hunde die wenig Haaren????? Trotzdem machen Hunde immer Dreck...schon wenn sie von draußen reinkommen, wie bei dem Wetter hast überall die Schlammpfoten..... bin froh das unser Dicker Angst vorm Laminat hat, und deswegen nur einen festen Platz hat wo er rumsauen kann!
Nine85
6275 Beiträge
29.03.2012 17:51
Zitat von Nessie92:

Sooo nun hab ich wieder brav alles nachgelesen..war ja ausnahmsweise gar nicht so viel
Schwiegermama war ja gestern bei mir und hat ein paar Sachen für die Kleine mitgebracht...total süüüß

Heute Mittag habe ich uns Blumenkohl-Gehacktes-Gratin gemacht...hmmh jammi war das lecker. Nun liegt mein kleiner Kater kuschelnd neben mir und wir schauen etwas TV, bis dann gleich meine Mama kommt.
Wir fahren dann rüber in die Stadt, damit ich mein Wichtelgeschenk endlich fertig machen kann

Schatzy schenkt mir zu Ostern ein Gibsabdruckset ich freu mich ja schon soooooo darauf. Das wird bestimmt ein riesen Spaß

Ja ansonsten Schmerzen hab ich nach wie vor...keine Lust mehr ist auch immer noch, aber die Kleine ist nach wie vor aktiv und ich freue mich sooo sehr wenn ich sie endlich knuddeln kann

Zum Unterschied zwischen VoWa und HiWa-Plazenta kann ich ja noch nichts sagen. Es ist bloß so, dass ich mit meiner HiWa-Pla den Krümel schon ab der 15.Woche gespürt habe und sie immer sehr ordentlich spüre und man schon ab der 22.Woche Dellen sehen konnte

Gipsabdruck für den Bauch???? Dann achte darauf wieviel Gipsbinden drin sind und hole vorsichtshalber noch welche extra dazu.....mein Bauch ist nicht wirklich so groß..... aber wir brauchten von den 10 cm Rollen insgesamt 8-9 Rollen, 3 Schichten solltest du nämlcih schon machen, damit er schön stabil wird.....umso größer der Bauch umso mehr Rollen.....
Nine85
6275 Beiträge
29.03.2012 17:55
Zitat von Jean:

Hey roxy, irgendwer hatte glaube ich gepostet, dass sie schon ein paket bekommen hat. Aber so wie ich das mit meinem doofen Handy verfolgen konnte hat sie nicht gesagt von wem oder was drin war. Und nen foto gab es auch nicht oder ich hab es eben übersehen...
Freut mich übrigens, dass jasmin die op so gut überstanden hat. Ist für dich sicher jetzt auch ne riesen Entlastung!

Bin grad am babysachen waschen... Trau mich kaum die Sachen zusammen zu waschen... Also hab schon bissel nach farben sortiert, aber würde am liebsten jedes teil einzeln waschen, damit ja alle Farben schön erhalten bleiben....

Ach wasch das mit den normalen Sachen..... ich habe alles mit unseren Sachen bei 40 Grad gewaschen...ohne Weichspüler sowieso...weiß ja nicht wo du deine Sachen so her hast, aber ich habe überwiegend C&A, H&M und Ernstings und da ist nix verfärbt oder stark ausgeblutet.....
Weil hier jemand mal zum Thema Babysachen waschen schrieb 95 Grad oder so...sorry ich wasche gar nix bei 95 Grad....
RoxaneGN
7479 Beiträge
29.03.2012 18:11
@Jean: Die Wichtelpäckchen sollen doch auch erst zu Ostern geöffnet werden
@Babysachen waschen: Ganz normal bei 40 °C mit den anderen Sachen und ohne Weichspüler. Ich sortier da genauso nur nach hell und dunkel wie sonst auch. 60 °C braucht man dann maximal wenn die Kleinen sich mal ordentlich eingekackt haben
@sunlight: Hui, du machst ja was mit. Finds aber Wahnsinn, dass die da gleich mit Toco und allem rangehen. Ich dachte erstmal schonen reicht auch, wenn man nicht gerade nur noch 1 cm GMH hat
@me: Hebi war vorhin da. Ich soll mit einer schnellen Entbindung rechnen, weil alles so weich ist bei mir und nicht lange warten bis ich ins KH fahre. Annika turnt noch fleissig rum. War heute BEL, aber ich hab soviel FW, dass sie ganz viel Platz hat zum drehen und das auch ständig macht, so wie ich das empfinde.
BU ist jetzt bei 100 cm, und mein Blutdruck viel zu niedrig, unter 100 irgendwas Soll mehr essen und trinken, aber das ist mit Jasmin allein zuhaus garnicht so leicht
Mimmy92
767 Beiträge
29.03.2012 18:39
Huhu ihr Lieben

War heute beim Fa, folgendes:
CTG war völlig hektisch nach 10 Min. kam die Arzthelferin & meinte das muss nochmal bisschen länger laufen weil zwischenzeitig die Herztöne so hoch waren bzw schlug das Herzchen soo schnell...
Ich hab naklar super panik geschoben und am Ende war naklar wieder gar nichts los ( immer diese angstmacherei)
Naja Herzchen lag zwischenzeitig bei 169
Er war wohl aufgeregt...
Naja ich denn zur Ärtzin rein und die sagt alles ok !!!
Ansonsten sagt sie ich hab TRAUM Eisenwerte
Der Kopf sitzt bombenfest!!! jippii !! Also da wird nichts mehr verrutschen!
Ph- Wert ist auch unauffällig aber Krümmel ist schon gut dabei sich auf dem Weg zu machen! In 2 Wochen ist der nächste Termin, denn mit US und denn dauert es ja auch nicht mehr lange und er schlüpft
Der Countdown läuft !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt