Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
28.09.2011 11:14
Aproproo Mutterpass ..

heute habe ich mir den Mutterpass erhalten (zugeschickt bekommen) & musste leider feststellen das ich nicht gegen Röteln geschützt bin muss ich mir da jetz große sorgen machen..wer hat das von euch auch ?

lg
28.09.2011 11:17
Zitat von Keksiii:

Aproproo Mutterpass ..

heute habe ich mir den Mutterpass erhalten (zugeschickt bekommen) & musste leider feststellen das ich nicht gegen Röteln geschützt bin muss ich mir da jetz große sorgen machen..wer hat das von euch auch ?

lg

Keine Ahnung ich bin imun. Ich meine du musst auf alle Fälle kranke die die Röteln haben meiden. Ruf doch am besten mal deinen FA an und frag mal nach
WildAngel
13959 Beiträge
28.09.2011 11:18
Zitat von Keksiii:

@ WildAngel

Darf ich fragen wie & wann du von der schwangerschaft berichten willst ? Ich muss gestehen das ich es nicht Geheim gehalten hab..es wissen alle & das ist für mich okey ..ich finde es auch Gut ,wenn man mit dem Berichten etwas warten will.

Ich hab am 22.10. Geburtstag. Da bin ich 11+6 und da wollten wir es dann sagen, weil da sowieso die ganze Verwandtschaft da is. Wollten Anna einfach nen Pullie mit "Große Schwester" drauf anziehen und abwarten, wer es als erstes kapiert...

Meine Schwester und meine Mutter wissen es auch schon. Meiner Schwester hab ichs gesagt, weils einfach RAUS musste und meine Mum kennt mich einfach zu gut. Die halten aber beide dicht. Auch bei meinem Papa...

Ich will halt bissl warten, weil ich letztes Jahr ne FG hatte. Ausserdem find ich meine Idee mit dem Pulli so toll...
Keksiii
2843 Beiträge
28.09.2011 11:20
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Keksiii:

Aproproo Mutterpass ..

lg

Keine Ahnung ich bin imun. Ich meine du musst auf alle Fälle kranke die die Röteln haben meiden. Ruf doch am besten mal deinen FA an und frag mal nach

Ja ich frage ihn,habe am Freitag ein Termin !
Keksiii
2843 Beiträge
28.09.2011 11:21
Zitat von WildAngel:

Zitat von Keksiii:

@ WildAngel

Darf ich fragen wie & wann du von der schwangerschaft berichten willst ? Ich muss gestehen das ich es nicht Geheim gehalten hab..es wissen alle & das ist für mich okey ..ich finde es auch Gut ,wenn man mit dem Berichten etwas warten will.

Ich hab am 22.10. Geburtstag. Da bin ich 11+6 und da wollten wir es dann sagen, weil da sowieso die ganze Verwandtschaft da is. Wollten Anna einfach nen Pullie mit "Große Schwester" drauf anziehen und abwarten, wer es als erstes kapiert...

Meine Schwester und meine Mutter wissen es auch schon. Meiner Schwester hab ichs gesagt, weils einfach RAUS musste und meine Mum kennt mich einfach zu gut. Die halten aber beide dicht. Auch bei meinem Papa...

Ich will halt bissl warten, weil ich letztes Jahr ne FG hatte. Ausserdem find ich meine Idee mit dem Pulli so toll...

Die Idee ist klasse versuch es durch zuziehen ..vielleicht klappt es ja ..drücke dir die Damumen
Mamtam
4965 Beiträge
28.09.2011 11:23
Ich denke nicht, dass das so schlimm ist. Du solltest vorsichtig sein im Umgang mit Kindern und natürlich solltest du nicht mit Leuten nahen Kontakt haben, die an Röteln akut erkrankt sind. Würde vorsichtshalber an deiner Stelle trotzdem nochmal mit dem FA Rücksprache halten.
*
*
Also wir verraten unser Geheimnis nicht, ehe nicht die ersten 12 Wochen um sind. Bei der FG dieses Jahr wussten doch einige sehr früh von der Schwangerschaft, umso schlimmer war es dann, allen von der FG zu erzählen. Daher haben wir gesagt, erst muss die kritischste Zeit um sein, dann ist die Überraschung auch für alle umso größer, wenn wir schon etwas weiter sind. Nicht mal unserem Sohn werde wir es sagen, ehe die schlimme Zeit vorbei ist. Wobei ich mir da noch nicht sooo sicher bin, ob wir ihn nicht früher einweihen. Aber er konnte es beim letzten Mal schon nicht komplett für sich behalten. Kann ich ja auch verstehen.
WildAngel
13959 Beiträge
28.09.2011 11:24
Zitat von AdelinaMama:

kann mich auch einer auf die liste schreiben?

Gib mal deine Daten an...
Mamtam
4965 Beiträge
28.09.2011 11:24
Zitat von WildAngel:

Zitat von Keksiii:

@ WildAngel

Die Idee ist wirklich klasse. Kannst ja dann erzählen, wer das Rennen in deiner Familie gemacht hat. Wir haben es ähnlich vor, wenn ich um die 12. oder 13. Woche bin, hat mein Mann Geburtstag, dann wollen wir auch allen die Freude von der guten Nachricht gönnen.
Angel73
61 Beiträge
28.09.2011 11:27
Zitat von Keksiii:

@ Merle
Ich drücke dir die Daumen..wünsche dir eine schöne Begegnung mit den Krümelchen (auch wenn es nur per US ist)

@ alle
Ich habe eben mit einer Freundin telef. ich sagte zu ihr das ich sehr gerne am Freitag nach den FA Termin ein Kleinigkeit fürs Baby kaufen will..sie riet mir ab,warum & weshalb jetz schon was kaufen..ich solle abwarten & spätestens ab den 6 Monat was kaufen + es könnte bla bla bla ..warum kann man nicht einfach eine Frühschwangerschaft positiv sehen & sie mit allem zuügen genissen ..
ich werde ein kleines Plüschteil holen,was ich mir auf den Bauch legen kann & letzendlich soll es sein Lieblingsteil werden,was ihn/sie von anfang an begleitet hat..findet ihr das kitschig ????

Ich finde dies eine sehr schöne Idee und überhaupt nicht kitschig. Man sollte sich wirklich nicht so verrückt machen und zu ängstlich sein.
Keksiii
2843 Beiträge
28.09.2011 11:28
Nun Hibbeln wir Maikäfer bis zum nächsten FA - Termin :

Keksiii -> 30.09. (Freitag)

Jeder soll sich bitte selber eintragen & immerwieder aktualisieren !

WildAngel
13959 Beiträge
28.09.2011 11:29
Schön, dass euch meine Idee gefällt. Ich find sie auch klasse... Bin echt gespannt, wer's als erster sieht. Und vor allem sich traut, was zusagen... Meine Schwester wirds bestimmt gleich sehn und sich einen grinsen, weil sie's ja schon weiß.

Bei Anna haben wirs auch an meinem Geburtstag gesagt. Da war ich allerdings erst in der 9. Woche...
Mom040608
2397 Beiträge
28.09.2011 11:31

Mom040608 -> 05.10 (Mittwoch)

Angel73
61 Beiträge
28.09.2011 11:33

Mom040608 -> 05.10 (Mittwoch)
Angel73 -> 04.10. (Dienstag)

[/quote]
Angel73
61 Beiträge
28.09.2011 11:34
Mist, ich bekomm das einfach nicht hin
Wie kann ich mich in so eine Liste eintragen, ohne dass ich sie verändere?
Mom040608
2397 Beiträge
28.09.2011 11:35
Wir werden es unserer Familie erst später sagen, wenn ich aus der kritischen zeit raus bin... weil möchte sicher gehen, das alles gut verläuft diesmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt