Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Puffi
2966 Beiträge
17.03.2012 15:49
So wir waren gerade die letzten Sachen fuer's Baby kaufen Und die Sonne scheint auch wieder seit heute Mittag War heute frueh wohl nur ein kurzer Aussetzer.

Ich werde zumindest ind er naechsten Woche schon mal die Sachen fuer den bauchzwerg in die Tasche packen und dann nach und nach was ich so brauche.

Jetzt wird gleich nopch ein Kaesekuchen gebacken und dann den Rest des Tages entspannt
sunlight84
1184 Beiträge
17.03.2012 16:33
Hach endlich alles geschafft...war grade noch schnell einkaufen und jetzt wird entspannt. Mein Kerl ist heute nicht da (Junggesellenabschied) und ich mach es mir hier schön gemütlich.
Da ich ja jetzt zwei mal am tag Eisentabletten nehme und zusätzlich noch Kräuterblut hab ich mir grade Milchzucker gekauft. Das soll gegen verstopfungen helfen. Hat da jemand erfahrungen?
Minsch
1189 Beiträge
17.03.2012 16:48
Zitat von sunlight84:

Hach endlich alles geschafft...war grade noch schnell einkaufen und jetzt wird entspannt. Mein Kerl ist heute nicht da (Junggesellenabschied) und ich mach es mir hier schön gemütlich.
Da ich ja jetzt zwei mal am tag Eisentabletten nehme und zusätzlich noch Kräuterblut hab ich mir grade Milchzucker gekauft. Das soll gegen verstopfungen helfen. Hat da jemand erfahrungen?

Dann mach es dir heute mal schön gemütlich

Wow 2 Eisentabletten UND Kräuterblut, sind deine Eisenwerte so niedrig?
Ich bekam ja bei einer Tablette schon Magenprobleme und Verstopfungen, die ich aber seit 2 Tagen abgesetzt habe... Der Magen erholt sich langsam
Kräuterblut werde ich dagegen trinken, weil meine Werte nicht sooo schlimm sind

sunlight84
1184 Beiträge
17.03.2012 17:20
Zitat von Minsch:

Zitat von sunlight84:

Ich bekam ja bei einer Tablette schon Magenprobleme und Verstopfungen, die ich aber seit 2 Tagen abgesetzt habe... Der Magen erholt sich langsam

Hab ja erst die stärker dosierten Eisentabletten bekommen die konnte ich aber überhaupt nicht vertragen und hab dann nur noch Kräuterblut genommen. Jetzt sind die Werte aber wo stark gesunken das ich andere nicht so hoch dosierte Tabletten nehmen muss aber dafür zwei am Tag plus das Kräuterblut.
Muss das bis zu Entbindung in den griff bekommen weil es ja nicht so gut ist.
Sonnenkind71
464 Beiträge
17.03.2012 17:48
Zitat von Merle84:

@ Minsch, der Kleine hat´s leider nicht geschafft.

@ Kliniktasche, hab ich noch keinen Gedanken dran verschwendet. Muss auch noch Sachen kaufen, die ich brauche. Nen paar Schlappen oder Hausschuhe, 2 Joggingshosen und paar T-shirts zum aufknöpfen.
Bei mir geht´s eh nicht von alleine los, daher bin ich da noch tiefenentspannt.

@ Me, meine Nächte werden auch immer beschwerlicher, 2-3 Mal bin ich nun auch wach. Sodbrennen hält sich noch in Grenzen, Ischiasschmerzen sind auch noch erträglich . Diese komischen Auswärtsschmerzen hab ich noch gar nicht, aber die kommen bestimmt noch.
Am schlimmsten ist mein Verdauungsproblem, habe glaub ich echt Hämoriden und das tut mitlerweile ununterbrochen weh.

2-3 x wach werden - das sind bei mir die guten Nächte. In den ganz wunderbaren nur einmal, im Normalfall vier und wenn's schlecht geht fünf Mal... Und das ganze geht schon fast die ganze Schwangerschaft so bei mir, außer dass zuerst drei Mal Wachwerden die Regel war.

Verdauungsprobleme sind natürlich auch ganz gemein! Ich drück Dir die Daumen!

Bin gespannt, was mich da erwartet: hab grad am Donnerstag mit Ferro Sanol (100 mg Eisen) angefangen, zwei Mal täglich. Bis jetzt geht es noch relativ gut, manchmal etwas Magenkneifen, aber alles noch im Rahmen.
Sonnenkind71
464 Beiträge
17.03.2012 17:53
@ Eisenmangel

Hab von Milchzucker noch nix gehört in dem Zusammenhang...

Diejenigen, die Eisentabletten nehmen und Nebenwirkungen haben: ab wann nach der Ersteinnahme haben die bei Euch eingesetzt?

Wie schnell sind Eure Werte besser geworden?

Mein Eisenwert lag jetzt zuletzt bei etwas über 10, Eisenspeicherwert knapp über 3 (!) und die roten Blutkörperchen lagen auch deutlich unterm Referenzbereich. Symptome: üble Kreislaufprobleme und Atemnot. Nun hab ich mich zwei Tage nur geschont und mich verwöhnen lassen, da hat es sich nicht so stark bemerkbar gemacht.

Hoffe nur, dass es bald wieder besser wird - ein bissl was muss ich ja noch geschafft kriegen und die letzten 10 Tage konnte ich diesbezüglich knicken
Minsch
1189 Beiträge
17.03.2012 18:39
Zitat von sunlight84:

Zitat von Minsch:

Zitat von sunlight84:

Hab ja erst die stärker dosierten Eisentabletten bekommen die konnte ich aber überhaupt nicht vertragen und hab dann nur noch Kräuterblut genommen. Jetzt sind die Werte aber wo stark gesunken das ich andere nicht so hoch dosierte Tabletten nehmen muss aber dafür zwei am Tag plus das Kräuterblut.
Muss das bis zu Entbindung in den griff bekommen weil es ja nicht so gut ist.

Uff, dann drück ich dir die Daumen, dass du das schnell in Griff bekommst!!! Echt ätzend sowas
Minsch
1189 Beiträge
17.03.2012 18:43
Zitat von Sonnenkind71:

@ Eisenmangel

Diejenigen, die Eisentabletten nehmen und Nebenwirkungen haben: ab wann nach der Ersteinnahme haben die bei Euch eingesetzt?

Mein Eisenwert lag jetzt zuletzt bei etwas über 10, Eisenspeicherwert knapp über 3 (!) und die roten Blutkörperchen lagen auch deutlich unterm Referenzbereich. Symptome: üble Kreislaufprobleme und Atemnot. Nun hab ich mich zwei Tage nur geschont und mich verwöhnen lassen, da hat es sich nicht so stark bemerkbar gemacht.

Hoffe nur, dass es bald wieder besser wird - ein bissl was muss ich ja noch geschafft kriegen und die letzten 10 Tage konnte ich diesbezüglich knicken

Die Tablette hatte ich Morgens genommen und Nachts, da ich nen unruhigen schlaf habe, hab ich die Magenschmerzen bemerkt, hat sich genau angefühlt, wie Magendarm, nur das ich mich selbst ganz gut gefühlt habe... Habe es auch die ersten 2 Tage nicht mit den Tabletten in verbindung gebracht, bis mir einfiel, dass die Frau in der Apotheke sagte, dass die Tabletten auf den Magen schlagen können
Das war dann so schlimm das ich sie abgesetzt habe mit absprache meiner FÄ, da meine Werte nicht so schlimm sind und Kräuterblut ausreichen müsste.

Ob meine Werte sich verändert haben, kann ich dir noch nicht beantworten
Akascha1982
10658 Beiträge
17.03.2012 19:16
Kennt ihr "Die Raupe,die immer noch nicht satt ist"? Kinder können so süß sein
saluki87w
3804 Beiträge
17.03.2012 19:47
So, jetzt bin ich ko...

Hab heute gemalt , Wäsche gewaschen, Staub gesaugt ...
Die gewaschene Wäsche musste ja auch gebügelt u./o. zusammengelegt werden...weggeräumt...

Ich bin groggi...
vonmir
867 Beiträge
17.03.2012 19:49
Hallo an alle

Der Tag war wunderschön, habe heute mit paar Freundinnen im Park angegrillt, war super

@ Kliniktasche: Habe noch nicht angefangen zu packen, habe auch nicht wirklich eine Ahnung was ich alles brauche, werd das noch mit meiner Hebamme besprechen, außerdem habe ich meinen Anmeldetermin in der Klinik erst am 24.4

@ Eisenmangel: Also, von Ferro Sanol habe ich überlste Verstopfungen bekommen und die dann nach 3 Tagen abgesatzt. Ich nehme jetzt morgens Ferrum Verla tabletten (super, keine Nebenwirkungen) und abends nehme ich Blutquick, ist sowas ähnliches wie Kräuterblut, kann aber den Geschmack von Kräuterblut nicht ab, wird mir schlecht von... Meine Eisenwerte sind leicht gestiegen und mein HB-wert ist gleichgeblieben, liegt unter normal, aber mir geht es noch gut... Nur noch niedriger darf er nicht werden...
17.03.2012 20:01
Zitat von saluki87w:

Zitat von fluse79:

Saluki was sind denn gegrillte Käsepfirsiche

Aaaaaaaaaaalso...ich hab das von meiner Schwiegermama gelernt und bin nun süchtig !
Aber schmeckt nicht jedem...

Ihr kennt ja sicher die Pfirsichhälften in Dosen?
Die wird mit nem Teelöffel voll Sahneschmelzkäse gefüllt und in Alufolie eingewickelt. Und dann auf den Grill...(wenn das Fleisch und so schon fertig ist...einfach ne Weile aufm Grill lassen...)
Und wenn das schön heiss ist, dann als Nachtisch essen

Ich könnte mich da ja immer reinlegen...lecker!!!!

Hmmh das hört sich ja lecker an
17.03.2012 20:14
Also die kliniktasche hab ich bis jetzt nur für die kleine gepackt. Meine sachen pack ich dann so anfang april noch dazu.
Will ja eine.ambulante geburt machen, von daher pack ich nur das nötigste ein
Sonnenkind71
464 Beiträge
17.03.2012 20:22
Zitat von Minsch:

Zitat von Sonnenkind71:

@ Eisenmangel

Die Tablette hatte ich Morgens genommen und Nachts, da ich nen unruhigen schlaf habe, hab ich die Magenschmerzen bemerkt, hat sich genau angefühlt, wie Magendarm, nur das ich mich selbst ganz gut gefühlt habe... Habe es auch die ersten 2 Tage nicht mit den Tabletten in verbindung gebracht, bis mir einfiel, dass die Frau in der Apotheke sagte, dass die Tabletten auf den Magen schlagen können
Das war dann so schlimm das ich sie abgesetzt habe mit absprache meiner FÄ, da meine Werte nicht so schlimm sind und Kräuterblut ausreichen müsste.

Ob meine Werte sich verändert haben, kann ich dir noch nicht beantworten

Na, wenn es mit dem Kräuterblut gut klappt, wäre das ja prima! Falls es nicht ausreicht: Meine Kapseln heissen Ferro Sanol Duodenale - die haben den Vorteil, dass sie erst im Darm aufgehen, nicht im Magen. Verstopfung hab ich davon (bis jetzt) auch noch nicht bekommen.

Drücke Dir aber die Daumen, dass es mit dem Kräuterblut klappt - das ist ja dann unkompliziert. (Ich nehme das auch, zusätzlich.) Meine Hebi hatte mir zusätzlich zum Kräuterblut Schüsslersalz Nr 3 empfohlen und Blutbildungstee (gegen Anämie). Ich hab mich dann aber nach ärztlicher Konsultation für die schwereren Geschütze entschieden, weil es mir schon so schlecht ging. Die sanfteren Methoden dauern laut Hebi so etwa 3 Wochen, bis es deutlich besser ist. Aber das hängt natürlich auch von der Ernährung ab. Da ist es ja wichtig, dass man ein gutes Timing hat beim Verzehr von Calcium, Tanninen, Phytaten & Co. - dann kann man mit Lebensmitteln auch was erreichen (nur alleine reichen die bei Mangel nicht mehr aus).
Sonnenkind71
464 Beiträge
17.03.2012 20:23
Zitat von saluki87w:

So, jetzt bin ich ko...

Hab heute gemalt , Wäsche gewaschen, Staub gesaugt ...
Die gewaschene Wäsche musste ja auch gebügelt u./o. zusammengelegt werden...weggeräumt...

Ich bin groggi...

Saluki, dann bekommst Du von mir ein Fleißkärtchen! Mit drei Marienkäfern...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt