Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
vonmir
867 Beiträge
06.03.2012 21:00
Guten Abend an alle

Ich hatte heut einen sehr anstrengenden Tag. Zuerst waren wir heute früh beim Jugendamt, vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht beantragt, danach waren mein Mann und ich shoppen, habe ihn dann zur Arbeit gefahren und war dann nochmal alleine los zum shoppen (Männer sind soooooo ungeduldig) Und dann war ich auch noch in einem Krankenhaus zum Infoabend zwecks entbindung, also, mir reicht es für heute eindeutig... und morgen früh dann ab zum Schwangeren-Yoga *seufz*
Minsch
1189 Beiträge
06.03.2012 21:36
Zitat von Mom040608:

Zitat von Minsch:

Zu den Tapeten, der Raum war warm, wir hatten die Heizung voll aufgedreht und Fenster zu gehabt, so kannten wir das

Und zu den Blasen, als wir die Tapete auf den Wänden hatten, war sie erst ganz Glatt, nach ner Zeit kamen immer diese Blasen, wir hatten immer mit ein trockenes Handtuch drüber gestrichen, damit die raus gehen aber die kamen immer wieder, da dachten wir, dass die Morgen dann wohl weg sind

hmm habt ihr die wand vorgekleistert oder grundiert? weil nur kleister auf tapete nützt nicht immer was. grundierung ist nötig, wenn die wand neu verputzt wurde, ansonsten halt immer kleister noch auf die wand auftragen, ansonsten wüsste ich nicht was da der fehler bei euch war

Naja wir hatten schon immer ohne Grundierung tapeziert, dann dachten wir machen wir das da auch ohne... vielleicht lag es wirklich daran, wir hatten die Tapeten erst eingekleistert, mit gutem Kleister und auch noch auf der Wand etwas gekleistert, viel falsch kann man dann ja nicht mehr machen ich erklär das morgen mal denen die sich damit auskennen in laden, mal gucken was die dazu sagen, sicher fehlt da die grundierung, ist uns ja noch nie passiert und wir haben es wie sonst auch gemacht
Mondkind
14885 Beiträge
06.03.2012 22:10
Zitat von Minsch:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Minsch:

Zu den Tapeten, der Raum war warm, wir hatten die Heizung voll aufgedreht und Fenster zu gehabt, so kannten wir das

Und zu den Blasen, als wir die Tapete auf den Wänden hatten, war sie erst ganz Glatt, nach ner Zeit kamen immer diese Blasen, wir hatten immer mit ein trockenes Handtuch drüber gestrichen, damit die raus gehen aber die kamen immer wieder, da dachten wir, dass die Morgen dann wohl weg sind

hmm habt ihr die wand vorgekleistert oder grundiert? weil nur kleister auf tapete nützt nicht immer was. grundierung ist nötig, wenn die wand neu verputzt wurde, ansonsten halt immer kleister noch auf die wand auftragen, ansonsten wüsste ich nicht was da der fehler bei euch war

Naja wir hatten schon immer ohne Grundierung tapeziert, dann dachten wir machen wir das da auch ohne... vielleicht lag es wirklich daran, wir hatten die Tapeten erst eingekleistert, mit gutem Kleister und auch noch auf der Wand etwas gekleistert, viel falsch kann man dann ja nicht mehr machen ich erklär das morgen mal denen die sich damit auskennen in laden, mal gucken was die dazu sagen, sicher fehlt da die grundierung, ist uns ja noch nie passiert und wir haben es wie sonst auch gemacht

Das hatten wir auch..waren dünne papiertapeten.. und wenn man sie nicht lang genug hat einweichen lassen, gab es blasen.. bei den vlies-tapeten hingegen gab es gar keine Probleme
06.03.2012 23:13
Gott bin ich froh, dass wir nur gestrichen haben. Ich hab noch nie tapeziert und wenn ich das hier do höre, dann hätten wir es bestimmt total falsch gemacht o.O
Keksiii
2843 Beiträge
07.03.2012 06:41
guten morgen

liege noch im Bett..will,aber kann nicht einschlafen ich grübele mal wieder zuviel .

Ist schon eine sehr gr. veränderung die da auf einen zukommt & die verantwortung ist auch nicht ohne.
Ich freu mich sehr auf unser Kind vorallem bin ich sehr glücklich darüber ,das ich einen wundervollen mann / vater an meiner seite hab und wir uns gegenseitig unterstützen.

Wie die zeit vergeht..wow..schon wieder Wochenwechsel die 48 tage gehen bestimmt auch schnell rum..werde heute noch ein paar sachen f. mich einkaufen Pijama etc. und bald die kliniktasche packen.

wünsche euch einen schönen tag lg
Keksiii
2843 Beiträge
07.03.2012 07:22

übrigens ich hab heut nicht nur Wochenwechsel..sondern auch Monatswechsel ab in den 9. Monat
07.03.2012 07:31
guten morgen keksii
ja, zum grübeln gibt es genug...versuche vielleicht von grübeln auf vorfreude zu wechseln
mir hilft autogenes training gut.
ist bei euch ja auch ein sehr aufregendes jahr mit hochzeit und baby
viel spass beim shoppen
Keksiii
2843 Beiträge
07.03.2012 07:35
Zitat von Nela77:

guten morgen keksii
ja, zum grübeln gibt es genug...versuche vielleicht von grübeln auf vorfreude zu wechseln
mir hilft autogenes training gut.
ist bei euch ja auch ein sehr aufregendes jahr mit hochzeit und baby
viel spass beim shoppen

dieses ruhige kann ich momentan garnicht..dafuer bin ich zu aufgewuehlt
Akascha1982
10658 Beiträge
07.03.2012 09:14
Leute ich hab grad den Schock meines Lebens bekommen. Ich hatte plötzlich Blut am Klopapier
Hab dann sofort geplant meinen Mann anzurufen und zum Arzt zu fahren, aber zum Glück nochmal n' Spiegel drunter gehalten. Da war ein kleiner Riss an der Scharmlippe, weil ich wohl zu heftig abgewischt habe (gespürt hatte ich das schon). Bor - so ein Schock am Morgen!
07.03.2012 09:25
Zitat von Keksiii:

guten morgen

liege noch im Bett..will,aber kann nicht einschlafen ich grübele mal wieder zuviel .

Ist schon eine sehr gr. veränderung die da auf einen zukommt & die verantwortung ist auch nicht ohne.
Ich freu mich sehr auf unser Kind vorallem bin ich sehr glücklich darüber ,das ich einen wundervollen mann / vater an meiner seite hab und wir uns gegenseitig unterstützen.

Wie die zeit vergeht..wow..schon wieder Wochenwechsel die 48 tage gehen bestimmt auch schnell rum..werde heute noch ein paar sachen f. mich einkaufen Pijama etc. und bald die kliniktasche packen.

wünsche euch einen schönen tag lg

Guten Morgen Keksiii

so gehts mir auch fast jede Nacht. Irgendwie komisch die Zeit verging so schnell und bald sind sie schon da unsere Maikäfer.
fluse79
16057 Beiträge
07.03.2012 09:25
Zitat von Akascha1982:

Leute ich hab grad den Schock meines Lebens bekommen. Ich hatte plötzlich Blut am Klopapier
Hab dann sofort geplant meinen Mann anzurufen und zum Arzt zu fahren, aber zum Glück nochmal n' Spiegel drunter gehalten. Da war ein kleiner Riss an der Scharmlippe, weil ich wohl zu heftig abgewischt habe (gespürt hatte ich das schon). Bor - so ein Schock am Morgen!

was hast du für Klopapier autsch .... aber gut das es etwas äußeres ist
07.03.2012 09:26
Zitat von Akascha1982:

Ja Wahnsinn - ich wäre gestorben. Ist ja zum Glück "nur" ein kleiner Riss . War geschockt als ich deinen ersten Abschnitt gelesen habe.

07.03.2012 09:30
Guten Morgen Mädels,

ihr schreibt immer so viel - wenn man nach der Arbeit nachliest kommt man garnimmer hinterher.

Ich hoffe es geht euch allen gut? Ich freu mich so auf meinen Mutterschutz der ab 21.03. beginnt. Jetzt seit der letzten Woche merke ich doch wie eine Arbeitswoche zunehmend schlaucht.

Wir haben ja leider noch kein Babybett und Wickelkommode da irgendwie alles aufgrund des Restaurants auf der Strecke geblieben ist. Wir waren uns die ganze Zeit sicher ein Babybay maxi zu nehmen, jetzt kommt mein Mann an er möchte doch ein normales Bett ansonsten kaufen wir in 6 Monaten wieder eins. Ich könnte ihn glaubts mir - jetzt heisst es mal wieder etwas zu finden was sofort verfügbar ist und wieder durch die Möbelhäuser da kommt Freude auf.

Lieben Gruß Chantal
miasmum2012
6950 Beiträge
07.03.2012 09:34
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von sunlight84:

Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von Minsch:

Huhu Mädels

Zu den Angaben der Babys (Gewicht, größe ect.), mir kommts vor, als wenn mein FÄ da etwas grob/unvorsichtig ist... Ich meine, der Kleine war bei mir, bei allen Untersuchungen, immer mind. ne Woche weiter und jetzt sogar 2 Wochen... Hab bis jetzt noch bei keinem von euch gehört, dass bei 2 9+3 (oder überhaupt), Werte von 42 cm und 1700g gewesen sind, dass fällt ja wohl schon sehr auf oder nicht?? Ich mache mir auch sorgen, dass wenn ich dann bei 40+0, wo der Kleine schon von den Werten her ja knapp 42+0 sein müsste, ihn immer noch nicht da habe und wenn ich DANN noch übertrage, ne woche oder 14 tage, dann sind seine Werte ja bei 44+0 oder nicht???? Ist ja nichts ungewöhnliches zu Übertragen und auch keine Seltenheit Die ist damit so locker umgegangen... Und hat nichtmal dran gedacht, den ET etwas vor zu verschieben, damits mit den Werten passt... hilfe

Meine, bzw Mäusis Werte, waren bei 28+5 40,6 cm und 1640 Gramm..... Fruchtwassermenge ok, sonst auch alles ok und laut FÄ alles zeitgerecht für die Woche

na, wie auch immer, ich muss warten. Am 26.3 hab ich Vorstellung im KH. Bin sehr gespannt, was da raus kommt....

Meine hatte letzte Woche 1662gr und 42 cm...meine Fä hatte eine Tabelle und meine Maus lag leicht drüber. Gibt da aber auch unterschiede zwischen Jungs und Mädchen. Für einen Jungen wären die werte top. für nen Mädchen ist sie halt groß und schwer für die ssw.

Meine is auch ein Mädel..... och mensch.... noch soooooooooooooo lange. Was wird sie dann haben?????? Ich habe mittlerweile die starke befürchtung, dass sie früher kommen wird...... Ich wollte ja gern die Einleitung am 10. Mai..... das wäre 39+0 (ich werde zu 99% vor Termin eingeleitet, wegen der diabetis). Aber ich habe so langsam das Gefühl, dass es schon mit Mai eng wird........

muss aber net unbedingt früher bei diabetis... lass usn abwarten wie die werte das nächste mal sind... ich will n mei kind und basta
Akascha1982
10658 Beiträge
07.03.2012 09:35
Zitat von Chantal0412:

Zitat von Akascha1982:

Ja Wahnsinn - ich wäre gestorben. Ist ja zum Glück "nur" ein kleiner Riss . War geschockt als ich deinen ersten Abschnitt gelesen habe.

Vor allem, weil genau so meine letzte Geburt anfing ... Ich hab auch noch 10x nachgeguckt, ob das Blut wirklich nur aus dem Riss kam. Und Mina stand daneben während ich da rumgewerkelt habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt