Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
06.03.2012 16:48
Zitat von Minsch:

Zu den Tapeten, der Raum war warm, wir hatten die Heizung voll aufgedreht und Fenster zu gehabt, so kannten wir das

Und zu den Blasen, als wir die Tapete auf den Wänden hatten, war sie erst ganz Glatt, nach ner Zeit kamen immer diese Blasen, wir hatten immer mit ein trockenes Handtuch drüber gestrichen, damit die raus gehen aber die kamen immer wieder, da dachten wir, dass die Morgen dann wohl weg sind

Was war denn das für Tapete?
Vielleicht scheiß Kleister? Oder Kleister nicht lang genug gezogen?
Hm kennt ihr keinen Maler der euch das machen kann?
Das wäre glaube am besten!
Mimmy92
767 Beiträge
06.03.2012 17:24
Ich hab das gefühl mein kruemmel ist ne etage tiefer gerutscht, dass
Kribbelt über der mumu.nun so komisch...hm
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.03.2012 17:28
Zitat von Minsch:

Huhu Mädels

Zu den Angaben der Babys (Gewicht, größe ect.), mir kommts vor, als wenn mein FÄ da etwas grob/unvorsichtig ist... Ich meine, der Kleine war bei mir, bei allen Untersuchungen, immer mind. ne Woche weiter und jetzt sogar 2 Wochen... Hab bis jetzt noch bei keinem von euch gehört, dass bei 2 9+3 (oder überhaupt), Werte von 42 cm und 1700g gewesen sind, dass fällt ja wohl schon sehr auf oder nicht?? Ich mache mir auch sorgen, dass wenn ich dann bei 40+0, wo der Kleine schon von den Werten her ja knapp 42+0 sein müsste, ihn immer noch nicht da habe und wenn ich DANN noch übertrage, ne woche oder 14 tage, dann sind seine Werte ja bei 44+0 oder nicht???? Ist ja nichts ungewöhnliches zu Übertragen und auch keine Seltenheit Die ist damit so locker umgegangen... Und hat nichtmal dran gedacht, den ET etwas vor zu verschieben, damits mit den Werten passt... hilfe

Meine, bzw Mäusis Werte, waren bei 28+5 40,6 cm und 1640 Gramm..... Fruchtwassermenge ok, sonst auch alles ok und laut FÄ alles zeitgerecht für die Woche

na, wie auch immer, ich muss warten. Am 26.3 hab ich Vorstellung im KH. Bin sehr gespannt, was da raus kommt....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.03.2012 17:29
Zitat von Mimmy92:

Vielleicht gedreht??? Hab ich auch und dann weiss ich genau, jetzt liegt sie wieder Querlage und strampelt mit de Füße da unten rum....
Mom040608
2397 Beiträge
06.03.2012 17:32
Zitat von Minsch:

Zu den Tapeten, der Raum war warm, wir hatten die Heizung voll aufgedreht und Fenster zu gehabt, so kannten wir das

Und zu den Blasen, als wir die Tapete auf den Wänden hatten, war sie erst ganz Glatt, nach ner Zeit kamen immer diese Blasen, wir hatten immer mit ein trockenes Handtuch drüber gestrichen, damit die raus gehen aber die kamen immer wieder, da dachten wir, dass die Morgen dann wohl weg sind

hmm habt ihr die wand vorgekleistert oder grundiert? weil nur kleister auf tapete nützt nicht immer was. grundierung ist nötig, wenn die wand neu verputzt wurde, ansonsten halt immer kleister noch auf die wand auftragen, ansonsten wüsste ich nicht was da der fehler bei euch war
Mimmy92
767 Beiträge
06.03.2012 17:34
Ich weiß auch nicht... Dass kann natürlich sein, dass er ne drehung
Gemacht hat...aber nun boxt er seit 4 std.aktives baby
Hoffe nur, dass er nun nicht.shon raus will...
sunlight84
1184 Beiträge
06.03.2012 17:45
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von Minsch:

Huhu Mädels

Zu den Angaben der Babys (Gewicht, größe ect.), mir kommts vor, als wenn mein FÄ da etwas grob/unvorsichtig ist... Ich meine, der Kleine war bei mir, bei allen Untersuchungen, immer mind. ne Woche weiter und jetzt sogar 2 Wochen... Hab bis jetzt noch bei keinem von euch gehört, dass bei 2 9+3 (oder überhaupt), Werte von 42 cm und 1700g gewesen sind, dass fällt ja wohl schon sehr auf oder nicht?? Ich mache mir auch sorgen, dass wenn ich dann bei 40+0, wo der Kleine schon von den Werten her ja knapp 42+0 sein müsste, ihn immer noch nicht da habe und wenn ich DANN noch übertrage, ne woche oder 14 tage, dann sind seine Werte ja bei 44+0 oder nicht???? Ist ja nichts ungewöhnliches zu Übertragen und auch keine Seltenheit Die ist damit so locker umgegangen... Und hat nichtmal dran gedacht, den ET etwas vor zu verschieben, damits mit den Werten passt... hilfe

Meine, bzw Mäusis Werte, waren bei 28+5 40,6 cm und 1640 Gramm..... Fruchtwassermenge ok, sonst auch alles ok und laut FÄ alles zeitgerecht für die Woche

na, wie auch immer, ich muss warten. Am 26.3 hab ich Vorstellung im KH. Bin sehr gespannt, was da raus kommt....

Meine hatte letzte Woche 1662gr und 42 cm...meine Fä hatte eine Tabelle und meine Maus lag leicht drüber. Gibt da aber auch unterschiede zwischen Jungs und Mädchen. Für einen Jungen wären die werte top. für nen Mädchen ist sie halt groß und schwer für die ssw.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.03.2012 18:12
Zitat von sunlight84:

Zitat von Minsch:

Huhu Mädels

Meine hatte letzte Woche 1662gr und 42 cm...meine Fä hatte eine Tabelle und meine Maus lag leicht drüber. Gibt da aber auch unterschiede zwischen Jungs und Mädchen. Für einen Jungen wären die werte top. für nen Mädchen ist sie halt groß und schwer für die ssw.

Meine is auch ein Mädel..... och mensch.... noch soooooooooooooo lange. Was wird sie dann haben?????? Ich habe mittlerweile die starke befürchtung, dass sie früher kommen wird...... Ich wollte ja gern die Einleitung am 10. Mai..... das wäre 39+0 (ich werde zu 99% vor Termin eingeleitet, wegen der diabetis). Aber ich habe so langsam das Gefühl, dass es schon mit Mai eng wird........
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.03.2012 18:13
Zitat von Mimmy92:

Ich weiß auch nicht... Dass kann natürlich sein, dass er ne drehung
Gemacht hat...aber nun boxt er seit 4 std.aktives baby
Hoffe nur, dass er nun nicht.shon raus will...

Hat Ausgangsverbot!!!!!! Ja aber so wie Du das beschreibst, kann es gut sein. So fühle ich sie auch, wenn sie wieder Quer liegt.... wenn ich sie dann spüre, weil bei der QL spüre ich sie so kaum.... aber wenn, dann als ob se am Mumu kitzelt.
Keksiii
2843 Beiträge
06.03.2012 18:34

Zitat von Mimmy92:

Vielleicht gedreht??? Hab ich auch und dann weiss ich genau, jetzt liegt sie wieder Querlage und strampelt mit de Füße da unten rum....

geht mir auch so..
06.03.2012 19:01
huhu..
wollte mich auch kurz melden. bin heute irgendwie fast nur unterwegs...muß/darf gleich noch zum gkv.
heute morgen mußte ich erstmal hustensaft umtauschen. hab meinebruder gestern abend losgeschickt und statt was zum lösen, haben sie ihm hustenstiller mitgegeben jetzt merke ich aber, dass sich der husten gut löst, muß heftig abhusten...leider scheint es meine blase nicht so mitzumachen aber wenigstens bekomme ich besser luft.
dann mußte ich meinen bruder wg nem arbeitsunfall ins krhs bringen (sind gut 24km) - dank ewigen warten hat es dann 2,5std gedauert, so dass wir vom krhs aus direkt ins gh gefahren sind. dann wieder richtung heimat, sohnemann abholen, einkaufen.....bin so platt.
dazu halt die fette erkältung, übelkeit, aufstoßen und sodbrennen

hab mal die hebi angesprochen wegen größe und vordatierung und sie hat auch gesagt, dass nach der 18 oder 20. woche nicht mehr umdatiert wird. also, abwarten.
so, wünsche euch nen schönen abend...sorry, dass ich auf den rest nicht eingehe. bin echt platt und muß nun auch gleich los
06.03.2012 19:54
Was ich nicht verstehe ist warum die kk dann erst 7wochen vor et die bescheinigung will, wenn nach der 20.ssw eh nicht mehr umdatiert wird...komisch=-O
Jean
5304 Beiträge
06.03.2012 20:04
huhu!! ich lebe noch... und mein pc ist wieder heile (mal sehen, wie lange er es diesmal bleibt..) konnte eigentlich kaum was nachlesen... ihr wart einfach zu fleißig und mit handy online sein ist einfach nur blöde..
Mondkind
14885 Beiträge
06.03.2012 20:10
Zitat von JuWu:

Zitat von fluse79:

Juwu du müsstest Anspruch wegen deinem Minijob haben auf Muttersschaftsgeld ( beim bundesversicherungsamt beantragen ?) deine KK ist in dem Fall nicht zuständig
und Mondkind du solltest Anspruch über deine KK haben , weil du in Elternzeit bist

Dank dir.
Vielleicht wusste meine KK deshalb nicht so bescheid.

Hier JUWU..eben gefunden:

http://www.familienkasse-info.de/2010-05-05-geld-f uer-mutter-mutterschaftsgeld.php

les mal ganz unten..das betrifft dich
Maikäfer
3167 Beiträge
06.03.2012 20:31
Komme gerade nicht dazu eure Beiträge nachzulesen. Wollte euch kurz von meinem FA-Termin heute erzählen. Leider hat sich die Plazenta weiterhin nicht vom Gebärmutterhals wegbewegt. Naja, so langsam glaub ich auch nicht mehr, dass das noch was wird. Werde ich wohl mit leben müssen. Dafür hat mein FA aber nochmal gesagt, dass ich trotzdem spontan entbinden kann. Er hat das letzte US-Bild mit seinem Kollegen angeschaut und besprochen und beide sind der Meinung, die Plazenta liegt nur dran und überlappt nicht und somit ist deshalb kein Kaiserschnitt nötig. Ich hab dann auch noch mal nachgefragt, ob die Geburt dann normal verlaufen wird. Er meinte, dass es durch die Wehen zu Blutungen kommen kann und dann müsste ich an den Wehentropf damit das Köpfchen schnell tiefer sinkt und die Blutungen vom Köpfchen gestoppt werden. Also hoffe ich mal das Beste und vielleicht geht es ja auch ohne Blutungen.
Ansonsten gehts dem Baby gut. Hatte heute das erste Mal CTG und unser Würmchen hat ständig gegen das Gerät getreten. Die Arzthelferin meinte, es wäre ganz schön aktiv. Das deckt sich auch mit meiner Empfindung. Ich finde es sehr viel lebhafter als unser erstes Kind. Ist das bei euch anderen Zweitgebärenden auch so?
Ansonsten wiegt unser Würmchen ca. 1700 bis 1750g.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt