Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2012 13:14
Zitat von Mondkind:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von sunniesandra:

hab da noch ne frage bin nämlich grad unschlüssig, wasche gerade babysachen da samstag das zimmer aufgebaut wird und ich dann sachen einräumen kann... nun hab ich kleidchen in 68 und wollte für ende des jahres so einen dickes anzug und hab den auch in 68 das haut ja dann nicht hin, sollte ich den overall dann lieber in ne 74 umtauschen? hab da so ne größentabelle und dachte das passt dann mit ner 68 hmmz

Ich denke mit 68/74 biste ganz gut dran. Mein Sohn ist Ende März geboren und hatte im Herbst/Winter 68 und 74 an. Ich würde vielleicht lieber die 74 nehmen, aber kommt auch drauf an wie er ausfällt.

kommt aufs kind an..kann man leider so nicht sagen..meine maus ist nun 18 monate und trägt gerade 74

Naja, lieber die Ärmchen etc. nochmal umschlagen, als mit dem Kind nen Presswurstfest zu veranstalten.
JuWu
13086 Beiträge

Zitat von JuWu:

Zitat von JuWu:

Zitat von JuWu:

Zitat von JuWu:

Zitat von JuWu:

Zitat von JuWu:

Saluki, sonnenstrahl, nessie
GLUECKWUUUUNSCH

dir auch zum U50 . Welcher Et steht eigentlich bei dir im Mupa??

Beide
Als errechneter damals der 24.4. und dann dadrunter "nach US korrigiert" der 1.5. und jetzt wäre es eben wieder der 24.4., aber meine FÄ ändert da jetzt nichts mehr. Sie meinte, das wäre total egal, da es sich nur um eine Woche handelt und ETs eh immer ja nur eine recht grobe Schätzung sind. Versteh ich auch. Naja, mein Freund und ich sagen immer "zwischen dem 24.4. und 1.5 ."

Kannst ja nicht jedem erklären, dass es erst so, dann so und jetzt wieder so ist
Auf Arbeit red ich immer nur vom 24.4. (weil danach auch mein MuSchu berechnet wurde )....Freunde und Familie kennen das Hin und Her und "Bekannte" hören dann eben nur die Zeitspanne

dann hat dein FA auf der Bescheinigung für den Kk den 24.04. notiert? Ich hätte jetzt nämlich gedacht, dass der korrigierte Termin maßgeblich ist.

Für die Krankenkasse?
Ich sollte wegen dem Mutterschutz eine Kopie von der MuPaSeite an meinen Arbeitgeber schicken und die haben das berechnet. Und die hatten sich dann wohl den 24.4. ausgesucht.
Krankenkasse brauch ich nichts einschicken, da ich kein Mutterschaftsgeld bekomme. Oder wofür bräuchten die das?

ja genau in der 34. Ssw bekommt man vom FA ne Bescheinung fürs Mutterschaftsgeld und da steht dann auch nochmal der genaue ET drauf.

Und das schicke ich dann an meine KK und bekomme das Geld, von dem Roxi eben geschrieben hat?

http://www.mutterschaftsgeld.de/Merkblatt.htm
schau mal hier. Ich würde schon sagen, dass du das bekommst.

Das heißt, ich bekomme es.
Komisch, wurde ich (mal wieder) flasch beraten. Naja, gut dass ich euch habe
Dann werde ich das wohl diese Woche bekommen und alles ausfüllen und wegschicken (habe diese Woche zum Mindest FA-Termin und werde danach fragen).

musste aber halt jetzt wegen dem Muschu-Beginn aufpassen, weil wenn der spätere ET genommen wird, dann hättest du quasi noch länger bei deinem AG arbeiten müssen.

Hmmm....dann erklär ich das meiner FÄ einfach, dass der Arbeitgeber den 24.4. genommen hat. Denke, die ist da lieb (ich hoffs zum Mindest ). Und wenn nicht, ist vllt auch nciht all zu wild, da ich eh Resturlaub habe und nur noch heute 3h und Do 4h arbeiten gehe.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

hab da noch ne frage bin nämlich grad unschlüssig, wasche gerade babysachen da samstag das zimmer aufgebaut wird und ich dann sachen einräumen kann... nun hab ich kleidchen in 68 und wollte für ende des jahres so einen dickes anzug und hab den auch in 68 das haut ja dann nicht hin, sollte ich den overall dann lieber in ne 74 umtauschen? hab da so ne größentabelle und dachte das passt dann mit ner 68 hmmz

Ich denke mit 68/74 biste ganz gut dran. Mein Sohn ist Ende März geboren und hatte im Herbst/Winter 68 und 74 an. Ich würde vielleicht lieber die 74 nehmen, aber kommt auch drauf an wie er ausfällt.

kommt aufs kind an..kann man leider so nicht sagen..meine maus ist nun 18 monate und trägt gerade 74

Ausnahmen gibts immer
miasmum2012
6950 Beiträge
06.03.2012 13:16
dann werd ich mal sehen wenn es die tage ankommt wie es ausfällt und dann tausche ich lieber um
saluki87w
3804 Beiträge
06.03.2012 13:17
Der Schein für das Mutterschaftsgeld darf frühestens 7 Wochen vor dem ET vom Frauenarzt ausgestellt werden.
06.03.2012 13:17
Zitat von JuWu:

Nessie, ists bei euch auch so ein Hin und Her gewesen?

Ne bei mir war das Problem, dass laut Periode der 2.5. Termin gewesen wäre und sie hat dann mit US auf den 24.5. korrigiert. Laut Fundusstand bin ich auch eine Woche weiter jetzt....naja also stell ich mich drauf ein, dass es irgendwann in diesem Zeitraum kommt
Mondkind
14885 Beiträge
06.03.2012 13:18
Merle: Ja bei mini ist es oft komisch anzusehn dann werden die bodys an den Ärmeln langsam knapp, aber schlottern am körper.. ne nummer größer passt in der länge super, aber in der Breite kann man sie 2x reinstecken ..wenn es so weitergeht, kann sie die Sommersachen vom letzten jahr nochmal tragen... die waren eh alle bissl weiter und hab ich umgeschlagen
miasmum2012
6950 Beiträge
06.03.2012 13:19
Zitat von saluki87w:

Der Schein für das Mutterschaftsgeld darf frühestens 7 Wochen vor dem ET vom Frauenarzt ausgestellt werden.

is ja dann übernächste woche bei mir dann kann ich des vorm urlaub noch alles fertig machen
JuWu
13086 Beiträge
06.03.2012 13:19
Zitat von saluki87w:

Wär ja bei mir jetzt
Mondkind
14885 Beiträge
06.03.2012 13:20
Hab auch keine Ahnung, ob ich das Mutterschutzgeld von der KK bekomme, da ich noch in Elternzeit bin..aber ich geb den Schein vom FA einfach mal ab.. mehr als umsonst kanns nicht sein..entweder bekomm ich es oder eben nicht
Merle84
17381 Beiträge
Zitat von Mondkind:

Merle: Ja bei mini ist es oft komisch anzusehn dann werden die bodys an den Ärmeln langsam knapp, aber schlottern am körper.. ne nummer größer passt in der länge super, aber in der Breite kann man sie 2x reinstecken ..wenn es so weitergeht, kann sie die Sommersachen vom letzten jahr nochmal tragen... die waren eh alle bissl weiter und hab ich umgeschlagen

Das nenn ich dann mal ein sparsames Kind.
miasmum2012
6950 Beiträge
Zitat von Mondkind:

hihi das is auch gut,bin ja mal gespannt hab sooooooooo viele 62/68 sachen hoffe sie passt da ne weile rein
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.03.2012 13:21
Zitat von Mondkind:

Es gibt aber zum Glück auch Marken die schmal geschnitten sind. Mein Sohn ist ja auch nen Schalhans und da sitzen die Sanetta-Bodys super.
JuWu
13086 Beiträge
06.03.2012 13:21
Zitat von Mondkind:

Hab auch keine Ahnung, ob ich das Mutterschutzgeld von der KK bekomme, da ich noch in Elternzeit bin..aber ich geb den Schein vom FA einfach mal ab.. mehr als umsonst kanns nicht sein..entweder bekomm ich es oder eben nicht

Richtig, so werd ichs jetzt auch machen.
Mondkind
14885 Beiträge
06.03.2012 13:22

Zitat von Mondkind:

Es gibt aber zum Glück auch Marken die schmal geschnitten sind. Mein Sohn ist ja auch nen Schalhans und da sitzen die Sanetta-Bodys super.

Ja..aber da ich momentan soooviel gebraucht habe und nicht viel neu kaufe, kann ich mir das nicht aussuchen Bodys sind ja eh meist drunter..daher seh ich das dann nicht so eng.. und zuhause is es auch halb so wild..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt