Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14885 Beiträge
02.03.2012 13:45
Zitat von Keksiii:

Zitat von Keksiii:

So jetz mach ich mir nen Käffchen & mache die Einkaufsliste fertig ..was ich & mein kleiner Mann so brauchen..nach der Geburt.

Bis später *winke*

Fertig
hatte ja schon die lieste..was ich schon habe,brauchte nur noch zu schreiben was wir noch kaufen müssen..ich hoffe das ich auch alles hab (notiert)

Wir fangen dann morgen mal an das Zimmer leer zu räumen..zeit wirds Und dann muss ich mal minis alte Kleidung sortieren was der zwerg davon tragen kann..sie hatte auch viel in weiß und blau
miasmum2012
6950 Beiträge
02.03.2012 13:48
wir malern morgen des kinderzimmer und nächste dann möbel aufbauen oh man ich freu mich drauf
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.03.2012 13:54
Ich hab gestern nachdem Geld auf dem Konto war erstmal Jasmins neues Bett bestellt und dann noch eine Tragejacke und ein Tragecover für nächsten Winter, weil die gerade im WSV waren. Und schwups ist fast das ganze Geld was ich für den halben Monat bekommen hab wieder weg
Die Miete muss ich wohl jetzt von unseren Ersparnissen bezahlen
Ist irgendwie doof, wenn man nach der Elternzeit erstmal 6 Wochen garkein Geld bekommt und dann nur ´nen halben Monatslohn
Keksiii
2843 Beiträge
02.03.2012 13:55
ich bin froh das das Zimmer schon fertig ist und ich nun die letzten Sachen einkaufe..so langsam wird alles für mich anstrengen & bin froh die letzten Wochen einfach zu genissen

Die Pflegeprodukte werde ich ca. 4 vor ET holen..
miasmum2012
6950 Beiträge
02.03.2012 13:55
Zitat von RoxaneGN:

Ich hab gestern nachdem Geld auf dem Konto war erstmal Jasmins neues Bett bestellt und dann noch eine Tragejacke und ein Tragecover für nächsten Winter, weil die gerade im WSV waren. Und schwups ist fast das ganze Geld was ich für den halben Monat bekommen hab wieder weg
Die Miete muss ich wohl jetzt von unseren Ersparnissen bezahlen
Ist irgendwie doof, wenn man nach der Elternzeit erstmal 6 Wochen garkein Geld bekommt und dann nur ´nen halben Monatslohn

ui das glaub ich...
Jana86
541 Beiträge
02.03.2012 13:57
29+0

Morgen früh beginnt part 1 des Geburtsvorbereitungskurs, ich lasse mich überraschen
Mondkind
14885 Beiträge
02.03.2012 13:57
Zitat von Keksiii:

ich bin froh das das Zimmer schon fertig ist und ich nun die letzten Sachen einkaufe..so langsam wird alles für mich anstrengen & bin froh die letzten Wochen einfach zu genissen

Ich wünschte das könnte ich auch sagen Aber bis jetzt waren die andern Zimmer alle einfach wichtiger..sind ja vor kurzem erst umgezogen.. und das Zimmer wird eh frühestens genutzt wenn er 6 monate etwa ist..trotzdem wär es schön wenn ich loslegen könnte..einfach weil ich nicht weiß wie ich später die Zeit hab mit Säugling und trotzendem Kleinkind
Mom040608
2397 Beiträge
02.03.2012 13:58
Zitat von Jana86:

29+0

Morgen früh beginnt part 1 des Geburtsvorbereitungskurs, ich lasse mich überraschen

Glückwunsch zum Wochenwechsel...
miasmum2012
6950 Beiträge
02.03.2012 14:01
Zitat von Keksiii:

meine hebi sagt am anfang brauch man keine pflegeprodukte fürs baby höchstens was wenn der po wund ist...!?
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.03.2012 14:02
Achja, und vorhin hab ich bei der Personalabteilung angerufen, weil ich immernoch nichts wegen Mutterschutz und so bekommen hab. Was ist? Die wissen garnicht dass ich schwanger bin, weil unsere Sekretärin so unfähig wie sie ist, vergessen hat die entsprechenden Formulare auszufüllen und hinzuschicken und der Brief, den ich selbst geschickt hatte ist wohl irgendwo verlorengegangen
Gaaaanz toll. Da möchte man meinen ein so großer Arbeitgeber wie die Uni sollte Erfahrung in solchen Sachen haben und am Ende muss man sich doch selbst um alles kümmern. Jetzt muss ich die 5 € für den Nachweis der SS wahrscheinlich nochmal zahlen und dann wie in der letzten SS persönlich da hinbringen
Ist ja nur komplett am anderen Ende der Stadt
Mondkind
14885 Beiträge
02.03.2012 14:03
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Keksiii:

meine hebi sagt am anfang brauch man keine pflegeprodukte fürs baby höchstens was wenn der po wund ist...!?

Ja..aber ein gutes Öl für den Notfall würd ich zuhause haben.. nicht jeder stillt und hat MuMI fürs Badewasser und Mini hatte soo trockene Haut nach der Geburt..die ist richtig abgeblättert
miasmum2012
6950 Beiträge
02.03.2012 14:06
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Keksiii:

Ja..aber ein gutes Öl für den Notfall würd ich zuhause haben.. nicht jeder stillt und hat MuMI fürs Badewasser und Mini hatte soo trockene Haut nach der Geburt..die ist richtig abgeblättert

also mir kommt des auch komisch vor möchte auch gern eincremen^^ oder ölen kannst du ein öl empfehlen?
Mondkind
14885 Beiträge
02.03.2012 14:07
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Keksiii:

also mir kommt des auch komisch vor möchte auch gern eincremen^^ oder ölen kannst du ein öl empfehlen?

Also die meisten Hebis raten ja wie gesagt einfach zu MuMi oder nem guten Olivenöl.. ich persönlich hab mit Weleda gute Erfahrungen gemacht Aber würd mich auch mal interessieren was die andern so nehmen
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.03.2012 14:11
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Keksiii:

Also die meisten Hebis raten ja wie gesagt einfach zu MuMi oder nem guten Olivenöl.. ich persönlich hab mit Weleda gute Erfahrungen gemacht Aber würd mich auch mal interessieren was die andern so nehmen

Ich hatte bei Jasmin von Hipp das Babyöl geschenkt bekommen und das hat sie garnicht vertragen. Da war ihr ganzer Bauch voll Ausschlag und ich hab hier tonnenweise geschenkte Hipp-Produkte, die ich selbst aufbrauchen muss
Wir haben dann nach dem Baden die trockenen Stellen immer mit Kauffmanns-Haut und Kindercreme eingeschmiert. Die find ich ganz gut und ist auch angenehm wenn man selbst mal ´ne Handcreme braucht.
Mondkind
14885 Beiträge
02.03.2012 14:14
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Keksiii:

Ich hatte bei Jasmin von Hipp das Babyöl geschenkt bekommen und das hat sie garnicht vertragen. Da war ihr ganzer Bauch voll Ausschlag und ich hab hier tonnenweise geschenkte Hipp-Produkte, die ich selbst aufbrauchen muss
Wir haben dann nach dem Baden die trockenen Stellen immer mit Kauffmanns-Haut und Kindercreme eingeschmiert. Die find ich ganz gut und ist auch angenehm wenn man selbst mal ´ne Handcreme braucht.

Ja die ist auch gut Aber fand ich immer bissi beschwerlich wenn ich was für den ganzen Körper brauchte.. wisst ihr was noch ein toller Tipp ist..für trockene Lippen der mami..Brustwarzensalbe hilft da super Und wenn man stillt hat man die meist eh zuhause
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt