bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
28.02.2012 12:11
Zitat von WildAngel:
Zitat von Nessie92:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Nessie92:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mondkind:
Nochmal zum Thema schlafen: Mini zb hatte nur 6 monate nen schlafsack..danach wollte und konnte sie darin nicht mehr gut schlafen..seitdem hat sie ne decke und ein Kissen und es geht besser..die püppi im bett darf natürlich auch nicht fehlen.. Beim Kleinen werd ich natürlich auch erstmal wieder den Schlafsack versuchen..aber wenn er ihn dann irgendwann nicht mehr mag is es eben so...
Was haltet ihr denn so vom Pucken???? Habe überlegt das mal auszuprobieren
Hab ich bei Anna gemacht und sie hat es geliebt. Sie hat von Anfang an super geschlagen. Anfangs kam sie 1 x in der Nacht und mit 6 Wochen hat sie durchgeschlafen. Werds beim neuen Mäuschen auf jeden Fall wieder machen...
Ahjaaa das hört sich gut an. Und hattest du ein Tuch oder einen Pucksack?
Habe anfangs mit nem Tuch gepuckt und als sie größer wurde und sich öfter aus dem Tuch rausgewunde hatte dann mit nem Pucksack... Nur werd ich mir dieses Mal nen guten Pucksack von Swaddle Me kaufen. Der, den ich hatte, war nich so besonders...
Okay setze den auch mal auf meine Wunschliste ich hab ja noch Geburtstag bevor das Baby dann kommt
Ich werd mir vorher 'n ordentliches Pucktuch kaufen und wenn das dann wieder nich mehr funktioniert, bestell ich mir nen Pucksack. Dann weiß ich auch, welche Größe und welches Material ich brauche...
Ohh stimmt...die Größe...dann lass ich mir nen Gutschein schenken
28.02.2012 12:18
Zitat von Mondkind:
Kleiderschrank: Irgendjemand meinte hier das ne Kleiderstange ja unsinnig wär fürs babyzimmer..also unsre Möbel sind so das man sie nicht nur im Babyalter nutzen kann, sondern das Bett umbaut und es dann ein Kinderzimmer wird.. bin ja nich doof und kauf ein babyzimmer und nach 2 Jahren noch ein Kinderzimmer dazu.. und die Kleiderstange hing auch im Säuglingsalter immer voll.. schneeanzug, Jacken, Schlafsäcke, etc.
Pucken: Haben wir die ersten Wochen gemacht... einfach mit nem normalen Moltontuch.. dann wollt sie das nicht mehr und hat ohne ruhiger gelegen..
Es ging darum das in diesem 400 Euro schrank 4 kleine (30 cm) Einlegeböden waren und der Rest nur Stangen. Und das nützt mir im Babyalter nix! Ja klar kann ich Böden selber reinlegen...aber nicht für 400 Euro der Schrank und pro Boden noch mal 16 Euro
28.02.2012 12:19
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Buttercake:ja CTG war unauffällig und der Muttermund ist auch zu, also alles perfekt. Ach ja und hab in den 4 Wochen nur 500 g zugenommen
Huhu, bin zurück . Baby Louis geht es sehr gut. Er hat jetzt geschätzte 1200 g und ist 37 cm lang. Er liegt weiterhin in SL und die Wahrscheinlichkeit das er sich da noch raus dreht ist fast 0, weil er so wenig Platz in meiner mini-plautze hat. Fruchtwasser ist immer noch zu wenig, aber weil alles andere gut ist, ist es unbedenklich. Foto gab es leider nicht, weil durch das wenige fw kann man schlecht schallen.
Wie schön, dass alles gut ist!!
Unglaublich das ein schon so großes Baby in Deinem süßen kleinen Bauchi ist
Hast Du auch ein CTG bekommen?
Sehr gut
28.02.2012 12:26
Zitat von Keksiii:
Zitat von Zoe77:
Hey, bin in der 30. SSW. Seh das immer nur an meinem Ticker wenn ich etwas geschrieben habe.
Cool, nicht mehr lange
und unter 80 Tage Glückwunsch
Achjaaaaaa stimmt eigentlich ja sogar unter 70 da er ja vor ET kommt.
28.02.2012 12:27
Zitat von Jean:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
huhuuuuu
na, alles klar????
hatte gestern abend doch meinen ersten gvk war irgendwie komisch.. wir waren nur 4 frauen (eine hat wohl schon entbunden, eine war krank und eine andere war im urlaub) und ich bin doch tatsächlich mit meinen 25 jahren die jüngste!!!! ausserdem sind ALLE mit dem zweiten oder dritten kind schwanger.. nur ich bin erstgebärende (nein halt.. die, die im urlaub ist, soll wohl auch ihr erstes kind kriegen) und ich bin echt die einzige, die nen jungen bekommt... also fall ich voll aus´m rahmen... war auch die einzige, die ihren mann mithatte und der hat nun keinen bock mehr zu den anderen kursen mitzukommen.. verpackt hat er es aber so, dass es den anderen ja unangenehm sein könnte dann bestimmte fragen zu stellen.. also was die gestern schon alles erzählt haben, glaube ich nicht, dass da noch irgendwas peinlicheres kommen sollte...
ansonsten gibt es nicht viel zu berichten... bin noch total müde, weil ich heute so früh raus musste... bin das gar nicht mehr gewöhnt so früh aufzustehen... und da ich nachts jetzt mittlerweile eh drei mal auf toilette renne, brauch ich hinten raus immer etwas mehr schlaf..
Mhm...das klingt wirklich alles etwas komisch...aber ich hoffe, dass Dir der Kurs dennoch was bringt!
ach das denke ich schon... glaube zwar nicht, dass ich mich mit denen, die gestern da waren später mal treffen sollte, aber es ist ja alles total ineteressant und spannend! war ja auch trotzdem lustig... hoffe nur, mein mann kommt trotzdem mit beim nächsten mal! hätte eigentlich gedacht, dass alle mit mann kommen....
Das ist schön, dass es Dir dennoch gefällt.
Und hoffentlich kannst Du Deinen Mann überzeugen dennoch mitzukommen!
ja, das hoffe ich auch.. aber das wichtigste hat er ja scjon gehört die hebi meinte nämlich gestern, dass die männer den frauen zur geburt ein geschenk machen sollen!! am besten was glitzerndes in nem samtkästchen so hat sie es jedenfalls gesagt hätte ich ihm das nur ausgerichtet und er hätte es nicht selbst gehört, dann hätte er wieder gedacht ich hätte es mir nur ausgedacht...
Dann hat es sich der GVK auf jeden Fall schon gelohnt!!
Meiner macht sich das diesmal einfach. Bei Mina hab ich n' Armband bekommen und jetzt will er nur den neuen Namen eingravieren lassen
Ich habe gar nichts bekommen...allerdings bin ich auch nicht so der Schmucktyp...
ich auch nicht, aber es muss ja kein schmuck sein... irgendwas persönliches, was einen an dieses ereignis erinnert...
kommen dann beide namen ins armband??
Ja Mina und Datum steht schon drauf. Aber ich weiß nicht, ob der Zwerg noch rechtzeitig einen Namen bekommt
28.02.2012 12:27
Zitat von Nessie92:
@Zoe: Alles Gute zum Ww
von mir auch
Danke , sehr lieb von euch allen
28.02.2012 12:31
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Akascha1982:
Morgen. Viel Spaß bei euren Terminen.
Ich hab nächste Montag den letzten Ultraschall.
na ich hab ja des glück das ich bezahlt hab und immer ultraschall bekommen...
Ich mache bewußt nur 3, weil die Babys bei jedem Ultraschall gestört werden.
CTG find ich aber noch schlimmer. Da merkt man ja richtig, wie die Babys sich dagegen sträuben. Ich fands meist total unangenehm, da ´ne halbe Stunde rumzuliegen, während mein Kind im Bauch strampelt ohne Ende.
Ich hab aber auch am 8.März den letzten US, mal abgesehen von dem bei der Geburtsanmeldung im KH dann.
CTG macht meine Hebamme nur auf Wunsch, weil sie auch sagt, dass das eh wenig aussagekräftig ist. Sie hat letztes mal 5 Minuten Herztöne laufen lassen - das reicht dann auch.
28.02.2012 12:41
Zitat von Zoe77:
Zitat von Keksiii:
Zitat von Zoe77:
Hey, bin in der 30. SSW. Seh das immer nur an meinem Ticker wenn ich etwas geschrieben habe.
Cool, nicht mehr lange
und unter 80 Tage Glückwunsch
Achjaaaaaa stimmt eigentlich ja sogar unter 70 da er ja vor ET kommt.
wann hast du nochmal deinen KS-Termin??
28.02.2012 12:41
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Jean:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
huhuuuuu
na, alles klar????
hatte gestern abend doch meinen ersten gvk war irgendwie komisch.. wir waren nur 4 frauen (eine hat wohl schon entbunden, eine war krank und eine andere war im urlaub) und ich bin doch tatsächlich mit meinen 25 jahren die jüngste!!!! ausserdem sind ALLE mit dem zweiten oder dritten kind schwanger.. nur ich bin erstgebärende (nein halt.. die, die im urlaub ist, soll wohl auch ihr erstes kind kriegen) und ich bin echt die einzige, die nen jungen bekommt... also fall ich voll aus´m rahmen... war auch die einzige, die ihren mann mithatte und der hat nun keinen bock mehr zu den anderen kursen mitzukommen.. verpackt hat er es aber so, dass es den anderen ja unangenehm sein könnte dann bestimmte fragen zu stellen.. also was die gestern schon alles erzählt haben, glaube ich nicht, dass da noch irgendwas peinlicheres kommen sollte...
ansonsten gibt es nicht viel zu berichten... bin noch total müde, weil ich heute so früh raus musste... bin das gar nicht mehr gewöhnt so früh aufzustehen... und da ich nachts jetzt mittlerweile eh drei mal auf toilette renne, brauch ich hinten raus immer etwas mehr schlaf..
Mhm...das klingt wirklich alles etwas komisch...aber ich hoffe, dass Dir der Kurs dennoch was bringt!
ach das denke ich schon... glaube zwar nicht, dass ich mich mit denen, die gestern da waren später mal treffen sollte, aber es ist ja alles total ineteressant und spannend! war ja auch trotzdem lustig... hoffe nur, mein mann kommt trotzdem mit beim nächsten mal! hätte eigentlich gedacht, dass alle mit mann kommen....
Das ist schön, dass es Dir dennoch gefällt.
Und hoffentlich kannst Du Deinen Mann überzeugen dennoch mitzukommen!
ja, das hoffe ich auch.. aber das wichtigste hat er ja scjon gehört die hebi meinte nämlich gestern, dass die männer den frauen zur geburt ein geschenk machen sollen!! am besten was glitzerndes in nem samtkästchen so hat sie es jedenfalls gesagt hätte ich ihm das nur ausgerichtet und er hätte es nicht selbst gehört, dann hätte er wieder gedacht ich hätte es mir nur ausgedacht...
Dann hat es sich der GVK auf jeden Fall schon gelohnt!!
Meiner macht sich das diesmal einfach. Bei Mina hab ich n' Armband bekommen und jetzt will er nur den neuen Namen eingravieren lassen
Ich habe gar nichts bekommen...allerdings bin ich auch nicht so der Schmucktyp...
ich auch nicht, aber es muss ja kein schmuck sein... irgendwas persönliches, was einen an dieses ereignis erinnert...
kommen dann beide namen ins armband??
Ja Mina und Datum steht schon drauf. Aber ich weiß nicht, ob der Zwerg noch rechtzeitig einen Namen bekommt
Seid Ihr Euch noch nicht einig, oder wollt Ihr erst bei der Geburt entscheiden?
28.02.2012 12:42
Zitat von Buttercake:
Er willsich nie auf das Gespräch einlassen, obwohl ich täglich nerve.
28.02.2012 12:44
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Buttercake:
Blöd, aber wie lange will er jetzt damit noch warten!?
28.02.2012 12:45
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Buttercake:
boah das würde mich ja verrückt machen.
28.02.2012 12:51
Zitat von Akascha1982:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Akascha1982:
Morgen. Viel Spaß bei euren Terminen.
Ich hab nächste Montag den letzten Ultraschall.
na ich hab ja des glück das ich bezahlt hab und immer ultraschall bekommen...
Ich mache bewußt nur 3, weil die Babys bei jedem Ultraschall gestört werden.
CTG find ich aber noch schlimmer. Da merkt man ja richtig, wie die Babys sich dagegen sträuben. Ich fands meist total unangenehm, da ´ne halbe Stunde rumzuliegen, während mein Kind im Bauch strampelt ohne Ende.
Ich hab aber auch am 8.März den letzten US, mal abgesehen von dem bei der Geburtsanmeldung im KH dann.
CTG macht meine Hebamme nur auf Wunsch, weil sie auch sagt, dass das eh wenig aussagekräftig ist. Sie hat letztes mal 5 Minuten Herztöne laufen lassen - das reicht dann auch.
Ja, so macht meine das dann denk ich auch. Sie hat beim letzten Mal auch nur kurz nach der Herzfrequenz geschaut und das reicht auch. Wenn ich Wehen bekomme merk ich das dann schon von selbst denk ich
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt