Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
23.09.2011 10:22
Zitat von Buttercake:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Milka0885:

Das Angelsound hab ich auch. Hat mir in der ersten SS sehr gute Dienste geleistet. Freu mich schon drauf. Man muss aber das richtige Angelsound haben, gibt da auch diverse billig Imitationen.
Wenn man einen Herzschlag findet sollte der auf jeden Fall so um die 130-150 liegen. Hört sich an die Pferdegetrappel Ist es langsamer ist es der mütterliche Puls der von der Bauchschlagader kommt.
Ab 12 Woche hab ich das Teil damals auch benutzt. Man muss da zwar noch ganz schön weit unten suchen, aber nach einiger Zeit hat man Übung

Ja genau!
Gut erklärt

Man muss noch dazu sagen man muss sich entweder in der Apotheke US Gel kaufen oder man nimmt Babyöl. Das geht genauso. Auf einem trockenen Bauch gehts nicht bzw nicht gut.

Stimmt! Ich habe immer das Bübchen Öl genommen und es hat damit geklappt!

Ja ich auch Muss mir dann demnächste mal wieder welches kaufen
Keksiii
2843 Beiträge
23.09.2011 10:23
Mädels ..tut mir sehr leid wenn ich euch etwas "ängstlich" mit meinem Text gemacht habe wollte ich nicht..wollte nur meine ängste mitteilen & damit herausfinden ob ich übertrieben denke,was die Fürsorge angeht .

miaa
15612 Beiträge
23.09.2011 10:47
Zitat von WithAPinkStar:

Zitat von Merle84:

Zitat von WithAPinkStar:

ich freu mich wie sau...ist das toll

Hallo,

oh, dass erste Bildchen, wie aufregend.
Hast du es abfotografiert? Wollte Dich nur darauf hinweisen, dass man Deinen vollständigen Namen darauf sieht.

danke für den hinweis...aber da ich nicht davon ausgehe das ihr mich nicht stalken kommt.
denke ich nicht das es ein problem ist oder?
Und es fehlt noch ein zweiter vorname!
Oder wie haste das jetzt genau gemeint?
trotzdem schon mal danke
hab es gescannt, aber ich denke abfotografieren funktioniert auch!

fast so sah mein Bildchen Gestern auch aus wann hast du den nächsten Termin?
miaa
15612 Beiträge
23.09.2011 10:50
Zitat von FrauHecker:

Hallo Mädels,

ich tauche mal schnell aus der Versenkung auf

Warum habt ihr denn so viele FA Termine?? Will auch...
Ich hatte am 12.09. meinen ersten Termin. Da wurde die Schwangerschaft bestätigt und ich bekam meinen Mutterpass,
aber sehen konnte man noch nichts außer die Fruchhöhle...

Und meinen nächsten Termin hab ich erst am 18.10.

Ansonsten gehts mir gut. Aber und zu bisschen Übelkeit oder Rückenschmerzen und immer müde

Es ist ja echt schwer hinterherzukommen beim lesen.
War jetzt ein paar Tage nicht hier und hab zwei Tage zum lesen gebraucht

vielleicht weil ich privat versichert bin und die Ärzte Geld brauchen
Nein meine wollte einfach nochmal in 1-2 Wochen schauen wegen dem Herzchen und dann alle 4 Wochen.
Aber das war bei meiner 1 SS auch so war am Anfang 3 mal alle 2 Wochen.
Merle84
17381 Beiträge
23.09.2011 10:53
Hallo,

ich habe nur auch einen Termin vereinbart, und zwar am nächsten Dienstag um 17:15 Uhr. Danach hat die Praxis Betreibsferien.

Gehe auch wieder zu meiner FÄ aus der ersten SS, da habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Bei mir war es auch von Anfang an alle 4 Wochen und zum Schluss, so ab der 35SSW mal jede Woche oder alle zwei, und kurz vor ET, am ET und dann nach ET alle 1-2 Tage, bis ET +10.
23.09.2011 11:29
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Zu den Frauenarztterminen:
Ich habe jetzt den 4 Wochenrhyhmus und muss erst wieder am 17.10. hin. Das ist noch sooooo lange hin
4 Wochen sind schon immer eine lange Zeit. Anfangs bin ich immer noch entspannt, aber dann mache ich mir immer so langsam Sorgen und hoffe, dass alles okay ist.
Mir wäre es lieber, wenn man alle 2 Wochen mal nachschauen würde...

Naja, dann schreibe ich mit Euch hier und dann vergeht die Zeit sicher ein bisschen schneller

Habt Ihr auch schon alle den 4 Wochenrhythmus?

Ich gehe am 04.10. (2 Wochen nach dem letzten Termin) nochmal und dann hab ich auch einen 4 Wochen Rythmus bis zur 28 ssw. dann gehts im 2 Wochen Takt weiter.

Ich hab erst am Dienstag meinen Termin und ich gehe davon aus dass ich die ersten 12 Wochen in 2 Wochen Rhytmus kommen werden muss / darf und danach im 4 Wochen Rhytmus. Schließlich gelte ich als absolute Risikopatienten... 2010 einen KS, 2 FG`s, gewichtstechnisch viiiiiiiiel zu hoch und dann noch mein Alter.. somit gleich 4 Punkte für eine Risikoschwangerschaft...
23.09.2011 11:31
Zitat von Keksiii:

Mädels ..tut mir sehr leid wenn ich euch etwas "ängstlich" mit meinem Text gemacht habe wollte ich nicht..wollte nur meine ängste mitteilen & damit herausfinden ob ich übertrieben denke,was die Fürsorge angeht .

Was meinst du denn? Wegen dem Blut am Toipapier??? Da schaue ich täglich 1234234 mal nach weil ich davor auch totale panik habe!!! Bist nicht alleine und ich denke dafür sind wir hier. Nicht nur um unsere Freude mitzuteilen, sondern auch unsere Sorgen und Ängste!
Milka0885
7842 Beiträge
23.09.2011 11:37
Wenn man einen KS hatte zählt das als Risikopunkt?
Merle84
17381 Beiträge
23.09.2011 11:39
Zitat von Milka0885:

Das hab ich auch noch nicht gehört?

Meine FA meinte auch es wäre kein Problem wenn ich schnell wieder s werden würde.

Viell. wird das auch vom Alter abhängig gemacht wegen des KS?
23.09.2011 11:41
Zitat von Merle84:

Zitat von Milka0885:

Das hab ich auch noch nicht gehört?

Meine FA meinte auch es wäre kein Problem wenn ich schnell wieder s werden würde.

Viell. wird das auch vom Alter abhängig gemacht wegen des KS?

Nein aber der letzte KS ist noch nicht soooooo lange her. Daher zählt das zu einigen Punkten bezüglich des Risikos... aber eh egal ob ein oder mehrere Punkte ich gelte eh als Risikoschwangere
23.09.2011 11:42
Zitat von Milka0885:

Nö zwischen meinem ersten und dem letzten sind einige Jahre ins Land gezogen und da galt es nicht als Risikopunkt...
23.09.2011 12:01
mahlzeit mädels...

wow wieder soviel zu lesen. aber ehrlich gesagt bin icb faul und les jetzt nicht alles nach. komme gerade vom KIA. mia hatte termin zum impfen. aber da wir 2 erkältet sind und sie ne beginnenden mittelohrentzündung hat wurde der termin verschoben. mir geht´s heute bombisch. hab meine kaffee getrunken (die konnte ich die letzten tage net sehen) und daher träume ich heute nicht vor mir rum herrlich!!!!

grad bin ich am "frühstücken"... hatte heute morgen einfach keine lust auf frühstück. hoffe euch allen geht es gut?

lieben gruß, ich
23.09.2011 12:03
thema kaiserschnitt. den hatte ich leider auch. not-kaiserschnitt nach 40 stunden und dann geburtsstillstand. dramatik pur.

auf anraten meiner gynäkologin werde ich mich für einen geplanten kaiserschnitt entscheiden. da wohl motorisch was nicht okay bei mir war/ist. denn mausi war nur 2770g schwer und hätte durchpassen müssen. so ein risiko gehe ich nicht nochmal ein!!!!
Merle84
17381 Beiträge
23.09.2011 12:07
Zitat von MiaSophie:

thema kaiserschnitt. den hatte ich leider auch. not-kaiserschnitt nach 40 stunden und dann geburtsstillstand. dramatik pur.

auf anraten meiner gynäkologin werde ich mich für einen geplanten kaiserschnitt entscheiden. da wohl motorisch was nicht okay bei mir war/ist. denn mausi war nur 2770g schwer und hätte durchpassen müssen. so ein risiko gehe ich nicht nochmal ein!!!!

Oh je, das hört sich überhaupt nicht gut an. Du Arme.

Ich werde mich mit dem Thema WKS auch noch auseinander setzten müssen, meine Geburt war auch alles andere als schön und unkompliziert und ist auch in einem NKS geendet.
fluse79
16057 Beiträge
23.09.2011 12:09
Zitat von Merle84:

Zitat von MiaSophie:

Oh je, das hört sich überhaupt nicht gut an. Du Arme.

Ich werde mich mit dem Thema WKS auch noch auseinander setzten müssen, meine Geburt war auch alles andere als schön und unkompliziert und ist auch in einem NKS geendet.

ich sitze auch im selben Boot scheinbar kann mein Körper keine Wehen produzieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt