Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 09:43
Zitat von Keksiii:

Danke Fluse für den link

Heute waren wir einkaufen/shopping nebenbei..da sah ich ein Overall & der was so süß & günstig doch mein Schatzi meinte sowas ist unötig,da unser kleiner in April zur Welt kommt & da schön Frühling ist..eine kleine diskussion endstand bevor ich euch sage wer die Diskussion gewonnen hat hätte ich gerne gewusst wie ihr das so sieht ein Overall braucht doch ein Baby..oder ?

meins braucht keinen Overall
Minsch
1189 Beiträge
22.02.2012 09:44
Guten Morgen Mädels

@ Honey, ist ja mal nen Ding wie kann man sich so hängen lassen und die Kinder so leben lassen??!! Das ist echt Traurig, dass Kinder immer wieder unter solchen dingen leiden müssen... Und ihr erst, ich hoffe das klappt trotz Zeitdruck jetzt alles ganz schnell bei euch!!!

In unserer neuen Wohnung, sind wir letzte Woche nochmal gewesen, muss da auch nochmal telefonieren heute

So ich Frühstücke jetzt mal eben, bis später
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 09:47
Zitat von fluse79:

Zitat von Keksiii:

Ich habe die Diskussion gewonnen und haben den Overall mitgenommen..

Er ist kuschelig & hält auf jedenfall warm..mit Kapuze & Handschuhe.

Wenn wir aus dem KH endlassen werden..ist es mir wichtig das er ihn trägt..fürs Baby ist das ja eine große Umstelleung,auch was die Körpertemperatur angeht (das können sie ja in den ersten Monaten nicht selbst regeln) .

Ich bin Happy ihn gekauft zu haben..zudem er auch ein Schnäppchen war .

man darf sie aber auch nicht überhitzen hast du ein Bildchen ?

*zustimm*
Honeymoon85
1431 Beiträge
22.02.2012 09:50
Zitat von Minsch:

Guten Morgen Mädels

@ Honey, ist ja mal nen Ding wie kann man sich so hängen lassen und die Kinder so leben lassen??!! Das ist echt Traurig, dass Kinder immer wieder unter solchen dingen leiden müssen... Und ihr erst, ich hoffe das klappt trotz Zeitdruck jetzt alles ganz schnell bei euch!!!

In unserer neuen Wohnung, sind wir letzte Woche nochmal gewesen, muss da auch nochmal telefonieren heute

So ich Frühstücke jetzt mal eben, bis später

können wir auch nicht nachvollziehen wie man die kinder so behandeln kann. kein wunder das das jugendamt da war und die da raus geholt haben. die ist ja noch jung ich weiß nciht wie alt die ist aber wenn die mir auf der straße begegnet wäre hätte ich die nciht älter als 15 geschätzt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 09:52
Zitat von fluse79:

Zitat von Keksiii:

Sorry..habe kein besseres Bild bekommen,habe auch nur kurz versucht..weil ich wieder Unterleibschmerzen bekommen habe (mehrmals am Tag) dauern 1 - 2 min an.

nee keksiiii sorry ... versuch ihn umzutauschen ... der ist definitiv zu warm

der ist viel zu dick .... im April - Mai sind es durchschnittlich zwischen 15-18 Grad, da braucht ein Baby nicht so einen Winteranzug
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 09:53
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von JuWu:

Honey... Das ist ja krass. dachte sowas gibts nur im tv?! Oh wei! Ich hoffe ihr schafft das schnell und ohne zu viel stress fuer dich!!! Das tut mir echt leid...sowas braucht man echt nicht...schon gar nicht wenn man zeitdruck hat und schwanger ist!

also ich persönlich würde niemanden empfehlen schwanger umzuziehen wir haben schon gesagt da muss mindestens 1 monat mietfrei bei raus springen der vermieter wollte sich drum kümmern was man da miete mäßig machen kann. wir haben 68 qm buttercake.
vorallem die spüle in der küche ist auch total hin muss auch neu gemacht werden und im backofen liegen die ganzen dreckigen backbleche mit essensreste. da bekommen wir auch neue gestellt

bahhh, das ist ja echt ekelhaft! Aber Du machst das schon richtig, lasst Euch nicht über's Ohr hauen...das sind keine Wohnzustände und somit würde ich auch nicht zahlen solange es nicht einwandfrei ist.

68qm für 2 Erwachsene und 2 Kinder finde ich jetzt überhaupt nicht viel!!

das hört sich nicht groß an aber die wohnung ist echt großzügig geschnitten und das kinderzimmer ist der größe raum da passen 2 kinder rein und haben noch super viel platz zum spielen deswegen war ich von der wohnung auch so begeistert. wir werden mit unserem schlafzimmer erstmal ins große zimmer ziehen und den kleinen ins kleinere zimmer stecken wenn der nachher größer ist tauschen wir die räume aus dann geht der kleine ins große und wir ins kleinere zimmer.

Das klingt doch super!
Mamtam
4965 Beiträge
22.02.2012 09:58
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von fluse79:

Zitat von Keksiii:

Sorry..habe kein besseres Bild bekommen,habe auch nur kurz versucht..weil ich wieder Unterleibschmerzen bekommen habe (mehrmals am Tag) dauern 1 - 2 min an.

der ist viel zu dick .... im April - Mai sind es durchschnittlich zwischen 15-18 Grad, da braucht ein Baby nicht so einen Winteranzug

Grundsätzlich denke ich auch, dass der Anzug zu warm ist für ET im Mai. Allerdings, wenn das Baby früher kommt ... Mit meinem Sohn wurde ich am 13.04.2001 aus dem KH entlassen - da hatte es um die 0°C! War damals eh krass. Am 1.4. wäre ET gewesen, 20°C plus und wir waren auf der Minigolf-Anlage. (Hab die 6 Monate alte Kleine meiner Freundin bespaßt. ) Am 7.4. kam mein Sohn auf die Welt und ab da gab es tatsächlich Frosttemperaturen. Naja, bei 6 Euro ist ja nicht viel Geld hin.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 09:58
Zitat von miaa:

Zitat von Merle84:

Zitat von Nine85:

Naja aber nen Schneeanzug haben wir jetzt nicht gekauft! Haben ne dickere Kuschelfleecejacke...und das wars...sollte es doch mal kälter werden hast ja ne Decke im Kiwa und in der Wohnung ist es doch nicht mehr kalt. Im Mai heiz ich ja nicht mal mehr.....

Klar, Langarmsachen, ne Überziehjacke und Decke etc. sollte man alles haben, aber nen Schneeanzug Mitte/Ende April, da kann man nochj so gut argumentieren wollen, neeeee, ich finde echt sowas braucht man nicht.

Sehe ich auch so

dem schließe ich mich an
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 10:00
Zitat von Mamtam:

Zitat von fluse79:

Zitat von Keksiii:

Grundsätzlich denke ich auch, dass der Anzug zu warm ist für ET im Mai. Allerdings, wenn das Baby früher kommt ... Mit meinem Sohn wurde ich am 13.04.2001 aus dem KH entlassen - da hatte es um die 0°C! War damals eh krass. Am 1.4. wäre ET gewesen, 20°C plus und wir waren auf der Minigolf-Anlage. (Hab die 6 Monate alte Kleine meiner Freundin bespaßt. ) Am 7.4. kam mein Sohn auf die Welt und ab da gab es tatsächlich Frosttemperaturen. Naja, bei 6 Euro ist ja nicht viel Geld hin.

Mein Sohn kam am 27.03. zur Welt und wir konnten mit T-Shirt ins KH fahren, weil es so warm war. Es kann sehr unterschiedlich sein, aber selbst auf dem Weg vom KH nach Hause braucht man im Auto keinen Schneeanzug
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 10:03

Zitat von Mamtam:

Zitat von fluse79:

Zitat von Keksiii:

Mein Sohn kam am 27.03. zur Welt und wir konnten mit T-Shirt ins KH fahren, weil es so warm war. Es kann sehr unterschiedlich sein, aber selbst auf dem Weg vom KH nach Hause braucht man im Auto keinen Schneeanzug

Dem stimme ich zu!

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten ein Baby warm anzuziehen. Langarm-Body, Hose, Pullover (oder eben Strampler), Jäckchen, dicke Söckchen, Mütze und dann ne schöne Decke drüber! Da wird kein Kind frieren Ende April/ Anfang Mai!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 10:04
Zitat von Buttercake:

uuuui Glückwunsch zur magischen 30
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 10:05
Zitat von Honeymoon85:

guten morgen
heute hab ich fa termin und dann geht es in der neuen wohnung weiter
buttercake glückwunsch zum ww

Viel Spaß beim FA-Termin
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 10:05

Zitat von Buttercake:

Dankeschön

Nächste Woche steht dann da auch eine 3 vorne
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 10:08
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mamtam:

Zitat von fluse79:

Zitat von Keksiii:

Dem stimme ich zu!

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten ein Baby warm anzuziehen. Langarm-Body, Hose, Pullover (oder eben Strampler), Jäckchen, dicke Söckchen, Mütze und dann ne schöne Decke drüber! Da wird kein Kind frieren Ende April/ Anfang Mai!

richtig .
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 10:09
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Dankeschön

Nächste Woche steht dann da auch eine 3 vorne

cool und 77 Tage sind auch nicht mehr sooo lange
Gehe zu Seite: