Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
13.02.2012 15:28
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Wie würdet ihr es mit ganz frischen Eiern handhaben? Also quasi grade aus der Henne
Mein Freund hat nämlich so an die 3000 Hühner und die legen ja täglich ein ganz frisches ei...

Was hat der?? 3.000 Hühner!?!?!?
Na hoffentlich Bodenhaltung und nicht Legebatterie

Bei rohen Eiern besteht ja Salmonellengefahr, aber wenn sie quasi direkt aus dem Popo der Henne und ab auf den Teller kommen, dürfte da nix passieren, oder!?

hehe du bist jut..... also denke roh ist roh, liegt nicht an der ernährung, also die sind gesünder und frischer an sich aber denke is kein unterschied
Honeymoon85
1431 Beiträge
13.02.2012 15:29
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Wie würdet ihr es mit ganz frischen Eiern handhaben? Also quasi grade aus der Henne
Mein Freund hat nämlich so an die 3000 Hühner und die legen ja täglich ein ganz frisches ei...

Bei rohen Eiern besteht ja Salmonellengefahr, aber wenn sie quasi direkt aus dem Popo der Henne und ab auf den Teller kommen, dürfte da nix passieren, oder!?

also die experten im internet sagen das ist für schwangere kein problem ein rohes ei zu verwenden was gerade der henne aus dem po gerutscht ist nur ich hab keine henne da
meine kommen aus dem kühlschrank
sunlight84
1184 Beiträge
13.02.2012 15:29
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Ja das denke ich auch und außerdem werden die ja eh regelmäßig untersucht. Auch wegen Salmonellen. Man kann es sich ja nicht leisten das da was passiert wenn man die verkauft.
Keine Angst Buttercake Legebatterien hat er nicht...ist ja auch verboten. Alle schön auf dem Boden!
13.02.2012 15:30
Zitat von JuWu:

Zitat von Sonnenstrahl10:

@Nessie: Du willst uns doch sicher nicht das Bild vorenthalten, welches dein Freund grad geschossen hat, oder??

Stimmt!
Frechheit!! Da berichtest du uns von 'nem Bild und zeigst es uns ncht?

Ohh Schwangerschaftsdemenz...hab ich vergessen anzuhängen

Hier sind sie (25+4SSW):

miasmum2012
6950 Beiträge
13.02.2012 15:31
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von JuWu:

Zitat von miaa:

So die Ergebnisse vom Zuckerte4st sind da ich muss wohl diese SS alles mitnehmen Das Ergebnis war nicht so toll zwar nur leicht erhöht aber jetzt muss ich zu einem anderen Arzt der das dann beobachtet hab ja nichts besseres zu tun. Normal ist alles bis 92 und ich hab 96.

Ohhh du Arme! Dann hoff ich, dass du nur etwas auf deine Ernährung achten musst und nicht gleich pieksen!

Wenn die Werte nur leicht erhöht sind bestehn sehr gute Chancen das durch die Ernährung hinzubekommen.. ist zwar auch schwer, aber sind ja nur noch 10 Wochen..und das gute an der Sache ist das man weiß das man nicht überträgt mit ner Diabetes..dann wird zum ET eingeleitet

wird dann fest zum ET eingeleitet?????

Wurde mir zumindest immer und überall so gesagt.. mini wurde auch zum ET eingeleitet..weil durch den zucker kann es zur Unetrversorgung, zu einem zu großem Kind, etc. kommen..daher wird nicht lang gefackelt und normal bei einer diagnostizierten ss-Diabetes das kind "geholt"..kann natürlich nicht sagen ob es andre KH´s anders handhaben..aber hab das bis jetzt nur immer so gehört..war bei allen muttis mit diabetes in meinem anderen monats-thread auch so

aha aha na da werd ich gleich mal nachfragen.... dann weiß man ja schon den fetsen termin ohne ks danke für die info muss ich mal sehen...hoffe meine prinzessin wird dadurch net so ein brocken, aber denke da sie bis jetzt normal ist und ich schon spritze kriegen wir es in griff...hmmmm alles aufregend
Buttercake
14829 Beiträge
13.02.2012 15:31
Zitat von sunlight84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Ja das denke ich auch und außerdem werden die ja eh regelmäßig untersucht. Auch wegen Salmonellen. Man kann es sich ja nicht leisten das da was passiert wenn man die verkauft.
Keine Angst Buttercake Legebatterien hat er nicht...ist ja auch verboten. Alle schön auf dem Boden!

Ich kaufe sogar die aus Freilandhaltung...sind zwar etwas teurer, aber ich habe ein besseres Gefühl dabei
Honeymoon85
1431 Beiträge
13.02.2012 15:32
Zitat von Nessie92:

Zitat von JuWu:

@Nessie: Du willst uns doch sicher nicht das Bild vorenthalten, welches dein Freund grad geschossen hat, oder??

Stimmt!

Hier sind sie (25+4SSW):

meiner ist acuh so in etwa was für ein bacuhumfang hast du?
ich hab meinen heute morgen gemessen und bin bei 118 cm.
aber ich hab keine schwangerschaftsstreifen
miasmum2012
6950 Beiträge
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

also die experten im internet sagen das ist für schwangere kein problem ein rohes ei zu verwenden was gerade der henne aus dem po gerutscht ist nur ich hab keine henne da
meine kommen aus dem kühlschrank

mensch dann hätte ich kein schlechtes gewissen nach meinem kalten hung haben müssen gut zu wissn
Mondkind
14885 Beiträge
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von JuWu:

Zitat von miaa:

So die Ergebnisse vom Zuckerte4st sind da ich muss wohl diese SS alles mitnehmen Das Ergebnis war nicht so toll zwar nur leicht erhöht aber jetzt muss ich zu einem anderen Arzt der das dann beobachtet hab ja nichts besseres zu tun. Normal ist alles bis 92 und ich hab 96.

Ohhh du Arme! Dann hoff ich, dass du nur etwas auf deine Ernährung achten musst und nicht gleich pieksen!

Wenn die Werte nur leicht erhöht sind bestehn sehr gute Chancen das durch die Ernährung hinzubekommen.. ist zwar auch schwer, aber sind ja nur noch 10 Wochen..und das gute an der Sache ist das man weiß das man nicht überträgt mit ner Diabetes..dann wird zum ET eingeleitet

wird dann fest zum ET eingeleitet?????

Wurde mir zumindest immer und überall so gesagt.. mini wurde auch zum ET eingeleitet..weil durch den zucker kann es zur Unetrversorgung, zu einem zu großem Kind, etc. kommen..daher wird nicht lang gefackelt und normal bei einer diagnostizierten ss-Diabetes das kind "geholt"..kann natürlich nicht sagen ob es andre KH´s anders handhaben..aber hab das bis jetzt nur immer so gehört..war bei allen muttis mit diabetes in meinem anderen monats-thread auch so

aha aha na da werd ich gleich mal nachfragen.... dann weiß man ja schon den fetsen termin ohne ks danke für die info muss ich mal sehen...hoffe meine prinzessin wird dadurch net so ein brocken, aber denke da sie bis jetzt normal ist und ich schon spritze kriegen wir es in griff...hmmmm alles aufregend

Naja..einleitung heißt ja auch nicht dass das Kind am selben tag kommt.. und wenns früher kommt bleibts ja auch ne Überraschung..also ein bissl spannung bleibt trotzdem noch. . ich dachte nicht das ich abends um 8 nen Wehencocktail bekomme und das mini um 22:44 Uhr dann schon da ist
Anna124
2702 Beiträge
13.02.2012 15:33
Zitat von Buttercake:

Zitat von Anna124:

CTG mit handy aufnehmen und als klingelton? irgendwie finde ich das falsch

Wie kommst Du da jetzt drauf? Habe ich was überlesen?

Nein sorryyy haha hast du nicht! Saß im wartenzimmer plötzlich klingelt es bei einer mit dem herzton vom baby gruselig irgendwie als klingelton
Buttercake
14829 Beiträge
13.02.2012 15:33
Zitat von Nessie92:

Zitat von JuWu:

Stimmt!

Hier sind sie (25+4SSW):

Tolle Babykugel!

Klar, Streifen sind nicht toll, aber sie lassen sich auch nicht vermeiden, wenn man dazu neigt, dann kommen sie. Und sie verblassen ja auch nach einiger Zeit! Außerdem weißt Du doch auch wofür Du sie hast
Buttercake
14829 Beiträge
13.02.2012 15:34
Zitat von Anna124:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Anna124:

Nein sorryyy haha hast du nicht! Saß im wartenzimmer plötzlich klingelt es bei einer mit dem herzton vom baby gruselig irgendwie als klingelton

Mhm...das finde ich auch etwas komisch...dann lieber warten und das Kinderlachen aufnehmen und als Klingelton verwenden
Anna124
2702 Beiträge
13.02.2012 15:35
Zitat von Nessie92:

Zitat von JuWu:

Stimmt!

Hier sind sie (25+4SSW):

Genau an den selben stellen habe ich auch schwangerscheiftsstreigen könnte mein bauch sein
Anna124
2702 Beiträge
13.02.2012 15:35
Zitat von Buttercake:

Zitat von Anna124:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Anna124:

Mhm...das finde ich auch etwas komisch...dann lieber warten und das Kinderlachen aufnehmen und als Klingelton verwenden

Genauuu seh ich auch so...
saluki87w
3804 Beiträge
13.02.2012 15:37
Zitat von sunniesandra:

also esse jetzt hack nich wöchentlich oder so aber z.b wenn ich bouletten mache schmeck ich ab... also ich weiß nich..... bin so bei allem auch sehr ängstlich aber da mach ich mir nich so sehr den kopf und vom kalten hund ißt sie ja auch nur ein zwei stücken, denk ich mal....

Ich nasche auch den rohen Teig wenn ich Kuchen backe...jammi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt