Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.02.2012 12:25
Zitat von Merle84:

@ Sonnenstrahl.
Ja, ich habe sie bereits darauf angesprochen. Sie weiß ja auch aus dem Geburtsbericht, dass meine Geburt nicht "so toll" war und ich hab ihr auch von meinen Ängsten erzählt. Und sie hat mir indirekt zu einem KS geraten. Bei uns im KH ist es zusätzlich so, dass sie keine PDA geben, wenn man bereits einen KS hatte, wohl aus der Gefahr heraus, dass die Narbe reißen könnte und man es ja unter der Betäubung nicht merken würde.
Und wenn ich wieder eingeleitet werden muss und dann wieder diese pausenlosen, vorschlaghammerartigen Wehen kriegen würden und dann wieder ohne PDA. Nein, da könnt ich jetzt schon heulen vor Angst.

Ich denke eine Geburt wird ja auch nicht einfacher, wenn man mit einer riesen Panik da ran geht. Der Körper verkampft ja dann ganz automatisch. Ich finde es gut, dass deine FA dich bei deinem Wunsch unterstützt und sie dir ja bestimmt eine Überweisung zum KS ausstellen wird.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.02.2012 12:27
Zitat von Buttercake:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Merle84:

Hallo,

habe nur überflogen. Merke auch, dass es mir gar nicht gut tut über Geburt, Wehen etc. zu lesen, auch wenn es zur SS dazu gehört, ich bekommt richtig Atemnot. Und zur Geburt an sich mag ich auch nichts schreiben, denn das wär nicht schön für alle anderen. Ja, komm mir so´n bisschen mundtot vor, auch wenn ich mir das ja grad selbst auferlege.

Ich bin mir, je weiter die SS vortschreitet mehr und mehr sicher, einen KS machen zu lassen. Ich kann meine Ängste einfach nicht in den Griff bekommen oder kontrollieren. Das macht mich traurig, aber ich kann es leider nicht ändern.

@ alle mit Wochenwechsel....herzlichen Glückwunsch

@ Juwu...alles Liebe zur 30SSW. Wow, das hört sich sooo weit an.

@ Kliniktasche...hab ich auch erst nen paar Wochen vorher gepackt, aber ging ja sowieso nicht von allein los. Die stand dann ewig um Flur und hat mich verhöhnt.

@ Schmerzen...Ne, die werden leider nicht besser. Bei mir hält es sich noch in Grenzen, man muss halt einen Gang runter fahren oder es zumindest versuchen.

@ Bi-Oil. Benutze ich diese SS auch.

@ Umziehen...macht nicht zu viel ihr Lieben, sind ja einige, die noch umziehen.

Huhu Merle,
hast du deinen FA schon mal wegen KS gefragt??

ich hätte auch voll gerne einen KS, weil ich voll die Panik habe...aber ich will nicht im KH bleiben...ich will direkt dann heimgehen, also ambulant entbinden...
einen ambulanten KS gibt es ja leider nicht
Aber ich glaube, ich wäre vielleicht auch sauer auf mich selbst. Ich bin eh schon immer so schwach, wenn ich mal was zu Ende bringen muss und diesmal hab ich mir vorgenommen, dass ich es wenigstens versuchen werde

Das finde ich gut!
Würde ich auch jeder Erstgebärenden empfehlen.

Klar, bei denen die schon eine Geburt hinter sich haben würde ich da nicht reinquatschen...sie wissen was sie erwartet und was sie wollen!

*zustimm*. Ich sehe das genauso ... wer es noch nie probiert hat, der sollte ruhig auf seinen Körper vertrauen und es versuchen ... wenn es nicht klappt oder es Komplikationen gibt, dann kann ja immer noch ein KS gemacht werden.
miasmum2012
6950 Beiträge
13.02.2012 12:30
hallöchen mädels.....
vonmir
867 Beiträge
13.02.2012 12:30
Also, wenn ich an das Thema Geburt denke, bin ich ganz ruhig... Ich freue mich auf mein Baby und das es geboren werden muss, steht fest Vielleicht liegt es auch daran das ich noch eine gewisse Naivität mitbringe als Erstgebärende, aber ich war in meiner Ausbildung zur Krankenschwester bei einigen Geburten dabei, klar sah es schmerzvoll aus, aber wenn der Krümel erstmal da ist es einfach ein Wunder... Ich habe eher Schiss vor einem KS, weiss halt ganz genau was mit meinem Körper gemacht wird (habe 2 schon erlebt) und da habe ich das Gefühl das ich Phantomschmerzen sicher bekommen werde...
Was ich auch nicht möchte ist ein Dammschnitt, werd das auch vorher sagen, denn heut zu Tage wird das ja schon zum Teil als Vorsorge gemacht.
Merle84
17381 Beiträge
13.02.2012 12:32

Zitat von Merle84:

@ Sonnenstrahl.
Ja, ich habe sie bereits darauf angesprochen. Sie weiß ja auch aus dem Geburtsbericht, dass meine Geburt nicht "so toll" war und ich hab ihr auch von meinen Ängsten erzählt. Und sie hat mir indirekt zu einem KS geraten. Bei uns im KH ist es zusätzlich so, dass sie keine PDA geben, wenn man bereits einen KS hatte, wohl aus der Gefahr heraus, dass die Narbe reißen könnte und man es ja unter der Betäubung nicht merken würde.
Und wenn ich wieder eingeleitet werden muss und dann wieder diese pausenlosen, vorschlaghammerartigen Wehen kriegen würden und dann wieder ohne PDA. Nein, da könnt ich jetzt schon heulen vor Angst.

Ich denke eine Geburt wird ja auch nicht einfacher, wenn man mit einer riesen Panik da ran geht. Der Körper verkampft ja dann ganz automatisch. Ich finde es gut, dass deine FA dich bei deinem Wunsch unterstützt und sie dir ja bestimmt eine Überweisung zum KS ausstellen wird.

Ja, sie unterstützt mich in jedem Fall, egal wie ich mich entscheide.
Ich hab mich nur leider noch nicht entgültig entscheiden können. Einerseits diese alles überschattende Angst, andereseits dieses Herzensgefühl mein Kind selbst bekommen zu wollen.
Fühle mich nach der Geburt von Nele irgendwie darum betrogen, weil ich ja auch alles hatte, also Wehen, Mumu ganz auf, Presswehen...nur halt dann nicht mein Kind auf dem Bauch und alles war "vergessen". Das nicht.
13.02.2012 12:33
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Hallo,

habe nur überflogen. Merke auch, dass es mir gar nicht gut tut über Geburt, Wehen etc. zu lesen, auch wenn es zur SS dazu gehört, ich bekommt richtig Atemnot. Und zur Geburt an sich mag ich auch nichts schreiben, denn das wär nicht schön für alle anderen. Ja, komm mir so´n bisschen mundtot vor, auch wenn ich mir das ja grad selbst auferlege.

Ich bin mir, je weiter die SS vortschreitet mehr und mehr sicher, einen KS machen zu lassen. Ich kann meine Ängste einfach nicht in den Griff bekommen oder kontrollieren. Das macht mich traurig, aber ich kann es leider nicht ändern.

@ Kliniktasche...hab ich auch erst nen paar Wochen vorher gepackt, aber ging ja sowieso nicht von allein los. Die stand dann ewig um Flur und hat mich verhöhnt.

@ Schmerzen...Ne, die werden leider nicht besser. Bei mir hält es sich noch in Grenzen, man muss halt einen Gang runter fahren oder es zumindest versuchen.

Huhu Merle,
hast du deinen FA schon mal wegen KS gefragt??

Hi Merle,
ja, würde mich auch interessieren, ob Du schon mit Deinem FA gesprochen hast!

Ich finde Deine Entscheidung nicht schlimm...vorallem scheinst Du Dich ja wirklich sehr zu stressen was das Thema Geburt angeht!

Muss ja auch dazu sagen, dass ich den KS an sich gar nicht so schlimm fand. Mich hat es nur gestört, dass ich mich danach nicht so gut bewegen konnte wie ich wollte und das die Narbe natürlich wehtat, aber auch das ist nach ein paar Tagen vergangen.

Meine FÄ meinte, wenn ich mich dazu entscheiden würde, dann könnte ich mich ab der 32-34 SSW im KH zu einem Geburtsplanungsgespräch vorstellen.

Ich möchte auch glücklich sein wenn mein Kind geboren ist. Ich möchte es auch im Arm halten und sagen, wie schön es ist und alles genießen. Das ging letztes Mal alles nicht. Ich war nicht glücklich. Es war einfach nur schrecklich.

Weißt du, dass du mich neugierig machst? Warum ist es denn so schlimm gewesen? Vielleicht magst dus mir ja als PN mal erzählen??
Merle84
17381 Beiträge
13.02.2012 12:37
@ Nessie..Das kann man nicht beschreiben denk ich. Für mich waren halt die Schmerzen das schlimmste, dass es keine Wehenpausen gab. Und die Enttäuschung, dass es trotz allem ein KS geworden ist.

Ich gehe jetzt Mittagsessen kochen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.02.2012 12:38
Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

@ Sonnenstrahl.

Ja, sie unterstützt mich in jedem Fall, egal wie ich mich entscheide.
Ich hab mich nur leider noch nicht entgültig entscheiden können. Einerseits diese alles überschattende Angst, andereseits dieses Herzensgefühl mein Kind selbst bekommen zu wollen.
Fühle mich nach der Geburt von Nele irgendwie darum betrogen, weil ich ja auch alles hatte, also Wehen, Mumu ganz auf, Presswehen...nur halt dann nicht mein Kind auf dem Bauch und alles war "vergessen". Das nicht.

Warum kam Nele dann doch nicht raus, wenn du dich schon so weit vorgekämpft hattest??
13.02.2012 13:11
Oh Mann,
ich hab grad meinen Schatz mal Bauchbilder machen lassen...haben keinen großen Spiegel und ich hab den jetzt seit 8 Wochen oder so das erste Mal ohne T-Shirt fotografieren lassen
mein Gott...habe voll die Dehnungsstreifen bekommen, meine Taille ist weg und trotzdem find eich den für die 26.SSW klein
JuWu
13086 Beiträge
13.02.2012 13:30
Zitat von Jana86:

Mahlzeit Mädels,

bin grad vom Gyn zurück, der Schniedel ist weiterhin verschollen und es bleibt bei einer Diva , der kleinen gehts super, sie ist nun 34cm und wiegt 1 kilo..ich habe 2 Kilo in den letzten 4 wochen zugenommen, was wohl normal ist..bin nun insgesamt bei 11,9 kilo

aber das wichtigste ist ja, dass es dem Baby gut geht

Das klingt ja alles hervorragend
Sehr schön! Freu mich riesig für dich!! Ich hab 1kg mehr insgesamt zugenommen. Zwischendurch hatte die FÄ bisschen gemeckert, aber jetzt sagt sie, dass das voll im Rahmen ist
Habe am Do den nächsten Termin und bin riiiiesig aufgeregt.
Hattest du schon ein CTG bekommen heute?
JuWu
13086 Beiträge
13.02.2012 13:33
Zitat von Merle84:

Hallo,

Danke erstmal
*
Hast du schonmal mit deinem FA über die Ängste geredet? Oder deiner Hebi (wenn du eine hast)? Vielleicht hilft das ja schon? Und wenn nciht, dann wird es auch für dich das Beste sein, wenn du solche Angst hast, dass du denkst dass du es dann nicht mit einer spontanen Geburt schaffst. Finde ich nicht schlimm. Muss doch jeder für sich selbst entscheiden!!
miaa
15612 Beiträge
13.02.2012 13:35
So die Ergebnisse vom Zuckerte4st sind da ich muss wohl diese SS alles mitnehmen Das Ergebnis war nicht so toll zwar nur leicht erhöht aber jetzt muss ich zu einem anderen Arzt der das dann beobachtet hab ja nichts besseres zu tun. Normal ist alles bis 92 und ich hab 96.
JuWu
13086 Beiträge
13.02.2012 13:36
Zitat von Merle84:

@ Sonnenstrahl.

Mach dich nciht verrückt, Süße!
Dann lass dir das durch den Kopf gehen. Ist doch nicht schlimm, wenn du lieber einen KS machen willst und erst recht nicht, wenn dein FA dazu rät!!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.02.2012 13:37
Zitat von miaa:

So die Ergebnisse vom Zuckerte4st sind da ich muss wohl diese SS alles mitnehmen Das Ergebnis war nicht so toll zwar nur leicht erhöht aber jetzt muss ich zu einem anderen Arzt der das dann beobachtet hab ja nichts besseres zu tun. Normal ist alles bis 92 und ich hab 96.

oh nein wie doof. Ich hatte 90, also noch knapp davon gekommen
miaa
15612 Beiträge
13.02.2012 13:38
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

Zitat von Buttercake:

@Kliniktasche:
Ich möchte mir diesmal noch 1-2 Nachthemden kaufen. Ich hatte letztes Mal nur Schlafanzüge, aber durch meine KS-Narbe war mir der Bund von der Hose total unangenehm...da er genau auf der Narbe gesessen hätte.
Ich strebe zwar keinen KS an...hoffe so sehr, dass es eine spontane Geburt wird, aber falls doch, dann bin ich vorbereitet.
Packe also Schlafanzüge UND Nachthemden ein.
Weiß nur noch nicht wo ich schöne herbekomme...meistens sind das ja so Oma-Dinger

das stimmt. werd bei h&m vllt mal gucken gehen was die haben. oder c&a. muss sagen dass ich sowas noch nie gekauft habe

Ich hatte sowas auch noch nie gekauft...bin nicht so der Nachthemd-Fan.
Aber ich hatte mir für die Entbindung ein Nachthemd bei C&A gekauft, das wirklich süß aussah. Ich wollte da nicht im kurzen T-Shirt rumliegen, sondern etwas haben, was über meinen Hintern geht
Vorallem, weil ich ja auch auf den Gängen im Kreißsaal gelaufen bin.

Zur Entbindung hatte ich zuerst noch meine Jeans an ...

und später dann ne Jogginghose. Danach hab ich mich dann frisch gemacht und bin auch gleich in ne Jogginghose und ab aufs Zimmer. Ich weiß beim KS ist man ja leider nicht so frei.

Cooles Foto

Da ich ja schon einen Tag vorher stationär aufgenommen war, weil dort schon die Einleitung gemacht wurde, hatte ich da auch Jogginhosen an. Erst nach dem Einlauf *bäh* und dem anschließenden Baden hab ich mich dann umgezogen und bin ins Nachthemd geschlüpft.

Das Foto ist echt total süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt