Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mom040608
2397 Beiträge
20.09.2011 07:19
Zitat von Lea-maries2009:

guten morgen
so ich werde gleich meine Tochter in die kita bringen und danach zur FÄ fahren
ich hoffe sooooo sehr das alles ok ist und das ich das schlagen sehe

ich wünsche euch einen schönen Tag ich melde mich dann später wieder

oh wie schön, dann wünsch ich dir sehr viel spass dabei...
Milka0885
7842 Beiträge
20.09.2011 07:25
Was bei einer Hebamme auch zu beachten ist, eine Hebamme arbeitet immer nur mit einem KH zusammen. Willst du zB in einem bestimmten KH entbinden, dann gehst du dort hin und holst dir dort eine Liste von den freiberuflichen Hebammen.
Oder du googelst mal ein bisschen.
http://www.hebammensuche.de/hebammensuchehome.html
20.09.2011 07:30
Meine hebi ist keinem KKH angeschlossen. Somit hab ich im KKH "nur" die dort arbeitenden... Allerdings kenne ich die alle durch meine Geburten meiner beiden Kinder und durch die FG's
20.09.2011 07:35
Zitat von Claire_Grube:

Meine hebi ist keinem KKH angeschlossen. Somit hab ich im KKH "nur" die dort arbeitenden... Allerdings kenne ich die alle durch meine Geburten meiner beiden Kinder und durch die FG's

Huch total verpeilt... Guten morgen ihr lieben! Wie geht es euch? Mir war heute sehr übel als ich unter der Dusche stand.. Genauso dachte ich gestern beim kinderturnen ich Kipp aus den Latschen. Ich bin zwar noch sooooo früh aber alle Symptome der Schwangerschaft haben mich wieder. Und haltet mich für bekloppt aber ich freu mich dass sie da sind. Somit weiss ich dass alles ok ist

So nun euch allen einen wunderschönen Tag!

LG Claire
Joyli
88 Beiträge
20.09.2011 07:46
Guten Morgen zusammen,
mannometer, so viel nachzulesen *uff*
Mir ist immer noch nur so sporadisch übel, ja, zum Glück sagen jetzt sicher alle, denen es richtig kotzübel ist *gg*
Ansonsten merk ich auch nicht wirklich viel von dieser Schwangerschaft, leichtes Brustziehen ab und an, hm das wars.
Was mich tierisch nervt, seitdem ich schwanger bin, schlafe ich nachts nicht einmal mehr durch, und da soll man noch genug Energie für den Tag aufbringen...

Aus der Liste bin ich iwie auch raus, wieder....
Nochmal die Daten: Joyli, 34 Jahre, NRW, 4. Kind

Freu mich über jeden Tag, der problemlos vorrübergeht, die Angst vor einer erneuten FG bleibt, weil der Schock so tief sitzt vom letzten Mal...
ich hab immer noch ganz leichte Schmierblutungen trotz Utrogest seit einer Woche. Naja, morgen muss ich zum FA, mal schauen was er sagt.
Mit Würmchen wird alles ok sein, denk ich, sagt mir die innere Stimme einer werdenden Mutter jedenfalls.

Wünsch dann allen erstmal einen schönen Tag

LG Joyli
Joyli
88 Beiträge
20.09.2011 08:05
Zitat von Joyli:

Aus der Liste bin ich iwie auch raus, wieder....
Nochmal die Daten: Joyli, 34 Jahre, NRW, 4. Kind

LG Joyli

Man sollte auch den ET denken *gr*
9.05.2012
Joyli
88 Beiträge
20.09.2011 08:08
Zitat von pinkys:

Zitat von Sternchen0308:

Mich hat heute zum ersten mal das große Brechen erwischt...mitten an der Hauptstraße
Guckt mich so ein Typ voll doof an...frag ich den so: Was guckst du so bloed? Noch nie ne schwangere,kotzende Frau gesehen...
Hat hier jemand erfahrung mit Utrogest? Ich soll das ab heute Abend nehmen und wollte gerne hoeren, wenn es jmd gibt, ob dadurch die Uebelkeit etc. mehr geworden ist...

Ich muss auch Utrogest nehmen. Einen Tag, bevor ich mit der Einnahme angefangen habe, hat die Übelkeit eingesetzt. Es gibt seitdem Tage, da ist die Übelkeit durchweg sehr stark und an anderen Tagen wird es zum Abend hin besser. Ich kann somit nicht sagen, ob es mit Utrogest schlimmer oder besser geworden ist. Wie musst Du denn dosieren? Vielleicht hat die Einnahme bei Dir gar keine Auswirkungen auf die Übelkeit.

Nehme ja auch Utrogest, vaginal weil es so den Magen-Darm-Trakt kaum belastet, abends 2 und morgens eine...
Hab, wie ich schon erwähnte weiter oben, so gut wie gar keine Übelkeit, weder von der SS noch von Utrogest.

LG
WildAngel
13959 Beiträge
20.09.2011 09:06
Zitat von Keksiii:

Zitat von Mindy05:

Hey Mädels
ach man hatte nun schon das zweite mal nach dem sex blutungen hatte das auch schon jemand von euch macht mir echt angst.
Und jetzt mal ne peinliche frage interessiert mich aber einfach mal wenn man schwanger ist und man mit seinem partner schläft gehen die spermien da durch den muttermund oder ist der komplett zu das nichts durch kommt habe schon gegoogelt wie blöd und finde keine antwort vllt fällt euch was ein
danke euch auch wenns ne doofe frage ist

liebe grüße

ich hab in einem Buch gelesen das im sperma was drin ist..was zu einer fehlgeburt führen könnte ..ansonsten weiß ich nicht mehr ..ich würde an deiner stelle vorsichtig sein..wenn blutungen vorhanden sind

Dazu sagte meine FÄ, dass kein Mensch so viel Sex hat, wie nötig wäre, um durch das Sperma Wehen auszulösen...

Hatte am WE nach dem Sex auch Schmierblutungen. Aber das kann daher kommen, dass das Gewebe in der SS besser durchblutet und somit empfindlicher ist. Also, solange es keine starken Blutungen sind, musst du dir keine Sorgen machen...
WildAngel
13959 Beiträge
20.09.2011 09:07
Zitat von Buttercake:

Ich bin soooooo happy!
Komme gerade von meiner FÄ und es ist alles in Ordnung!
Ich habe mein Baby gesehen und auch das schlagende Herzchen
Hatte echt Pipi in den Augen. Ich war doch sooo aufgeregt vorher!!

Dann ging es auch direkt zur Blutabnahme (u.a. für Toxoplasmose-Test), Blutdruck, Urinprobe und die Waage *grrr*

Mein Mutterpass, da ist ja noch Platz für ein zweites Kind, wurde dann auch schon ausgefüllt.

Nächster Termin ist dann wieder in 4 Wochen.
Ein Bildchen habe ich auch bekommen. Werde es später in den Bilderthread stellen.

Ich bin sooooo glücklich und erleichtert!

Super!!! Schön, dass alles in Ordnung ist...
Milka0885
7842 Beiträge
20.09.2011 09:08
Bei Blutungen sollte man immer zum Arzt gehen. Egal ob nach dem Sex oder sonstwann.
WildAngel
13959 Beiträge
20.09.2011 09:13
Zitat von Milka0885:

Bei Blutungen sollte man immer zum Arzt gehen. Egal ob nach dem Sex oder sonstwann.

Naja, wenn ich nach dem GV ganz leichte, braune Schmierblutungen hab, renn ich nich zum Doc. Ich bin da nich so. Meine FÄ hat mir das auch schon in der letzten SS gesagt, woher das kommt. Wenns jetzt frisches, rotes Blut wäre, wärs was anderes. Da würd ich auch hinfahren. Oder wenns mit Schmerzen verbunden wäre...
nika32
376 Beiträge
20.09.2011 09:24
Guten Morgen zusammen!
Musste gerade unpassender Weise schmunzeln! Ich dürfte meinem Mann nie erzählen, dass der GV leichte Blutungen verursachen kann- er hatte eh schon ordentlich Angst vor dem GV- Er denkt, dass ja irgend etwas kaputt gehen kann
WildAngel
13959 Beiträge
20.09.2011 09:31
Zitat von nika32:

Guten Morgen zusammen!
Musste gerade unpassender Weise schmunzeln! Ich dürfte meinem Mann nie erzählen, dass der GV leichte Blutungen verursachen kann- er hatte eh schon ordentlich Angst vor dem GV- Er denkt, dass ja irgend etwas kaputt gehen kann

Ich hab meinem Mann da auch nix von gesagt...
Keksiii
2843 Beiträge
20.09.2011 10:46
Zitat von nika32:

@ keksii: wollte gerade die Theorie mit dem Sperma nachgooglen und dann sowas.... Google gab als möglichen Treffer das Thema "Sperma Kochbuch" vor. Es gibt wohl nichts,was es nicht gibt!!!! Da ist mir schon schlecht,und dann sowas!!! Da weiß an doch nicht ob man lachen oder Ko.... soll!!!

Googilein hat es wieder geschafft jemanden irre zu machen man kann da wirklich manchmal verzweifeln..was da so bei rauskommt
Ich habs in einem Heftchen gelesen..wenn ich es finde..werde ich es hierrein notieren .

@ Buttercake
freue mich soo für euch ..alles liebe & noch viele solcher wunderschönen Momente wünsch ich euch
Keksiii
2843 Beiträge
20.09.2011 10:48
Zitat von Milka0885:

Sehe ich genauso..ich hatte schon 3 mal Blutungen & bin zum Artz / Krankenhaus gegangen..sicher ist sicher,es ist meine erste schwangerschaft..da mach ich lieber alles zu 101 % sicher .Gott sei Dank ist alles Gut bei uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt