Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mom040608
2397 Beiträge
02.02.2012 09:09
Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Morgen.
Ich hatte gestern die erste Stunde GVK - war super. Eine total nette Truppe.
Zum Thema Stillen: Wer vor hat früh abzustillen sollte schon so nach 3-4 Monaten anfangen mit der Flasche zu üben. Mina hat die Flasche auch mit frisch abgepumpter Milch immer verweigert.

Freut mich, dass der GVK so gut war. Vielleicht entstehen da wirklich ein paar Freundschaften. Zumindest mal für ein paar Treffen zum Kaffeetrinken oder mit Kinderwagen spazieren fahren

Emil hat GAR KEINE Flasche genommen. Weder mit Muttermilch gefüllt noch mit PRE Milch. Als er dann später aus Flaschen Wasser getrunken hat und ich abgestillt hatte, musste er ja noch weiter Milch bekommen. Aber er hat jede Art und Marke von PRE und 1er Milch absolut verweigert. Daher mussten wir schon recht früh mit Kuhmilch anfangen.

guten morgen zusammen.

Das Problem hatte ich mit meiner grossen auch. Sie hat mir keine Milch abgenommen, hab dann zu schmelzflocken gewechselt wurde auch nichts daraus. Dann hab ich einfach mit Brei angefangen und das klappte sehr gut, sehr verdünnt aus der Flasche, konnte ja noch nicht mit dem löffel essen. Ist zwar erst ab dem 4. Monat, aber der Arzt hatte seine Augen darauf und meinte, die Verdauung ist super, sie verträgt es und ne andere möglichkeit hab ich eh nicht. Meinen mittleren konnte ich die Folgemilch geben und den kleinsten konnte ich Stillen und hab es genossen und hoffe das ich es diesmal wieder schaffen werde...
Buttercake
14829 Beiträge
02.02.2012 09:10
Leute, es ist so schweinekalt draußen...das kann man sich nicht vorstellen! Habe Emil in die Krippe gebracht und musste danach noch was einkaufen. Ich dachte ich erleide einen Kälteschock

Jetzt muss ich mich um den Haushaltkümmern...habe so gar keine Lust drauf

**

@Wunde Brustwarzen:

Klar, muss das nicht bei jeder Frau so sein, aber Emil war auch ganz schön gierig an der Brust und hatte einen starken Zug drauf. Im Krankenhaus haben ihm die Schwestern den Spitznamen "Piranha" gegeben...Der Name war Programm
Buttercake
14829 Beiträge
02.02.2012 09:12
Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Morgen.
Ich hatte gestern die erste Stunde GVK - war super. Eine total nette Truppe.
Zum Thema Stillen: Wer vor hat früh abzustillen sollte schon so nach 3-4 Monaten anfangen mit der Flasche zu üben. Mina hat die Flasche auch mit frisch abgepumpter Milch immer verweigert.

Freut mich, dass der GVK so gut war. Vielleicht entstehen da wirklich ein paar Freundschaften. Zumindest mal für ein paar Treffen zum Kaffeetrinken oder mit Kinderwagen spazieren fahren

Emil hat GAR KEINE Flasche genommen. Weder mit Muttermilch gefüllt noch mit PRE Milch. Als er dann später aus Flaschen Wasser getrunken hat und ich abgestillt hatte, musste er ja noch weiter Milch bekommen. Aber er hat jede Art und Marke von PRE und 1er Milch absolut verweigert. Daher mussten wir schon recht früh mit Kuhmilch anfangen.

guten morgen zusammen.

Das Problem hatte ich mit meiner grossen auch. Sie hat mir keine Milch abgenommen, hab dann zu schmelzflocken gewechselt wurde auch nichts daraus. Dann hab ich einfach mit Brei angefangen und das klappte sehr gut, sehr verdünnt aus der Flasche , konnte ja noch nicht mit dem löffel essen. Ist zwar erst ab dem 4. Monat, aber der Arzt hatte seine Augen darauf und meinte, die Verdauung ist super, sie verträgt es und ne andere möglichkeit hab ich eh nicht. Meinen mittleren konnte ich die Folgemilch geben und den kleinsten konnte ich Stillen und hab es genossen und hoffe das ich es diesmal wieder schaffen werde...

Das ist ne gute Idee!
Emil war ja 8 Monate alt, als ich mit dem Stillen aufgehört habe, da konnte er dann schon Brei vom Löffel essen. Und ab da war es eigentlich auch kein Problem schon mit Kuhmilch anzufangen!
Akascha1982
10658 Beiträge
02.02.2012 09:16
@Nela: Oh je du Arme. Und so ein Stress ausgerechnet in der Schwangerschaft. Vielleicht lernt sie ja in der Klinik irgendwann mal eine "vernünftige" Freundin kennen,die ihr da raushelfen kann.
Mom040608
2397 Beiträge
02.02.2012 09:22
Zitat von Buttercake:

Leute, es ist so schweinekalt draußen...das kann man sich nicht vorstellen! Habe Emil in die Krippe gebracht und musste danach noch was einkaufen. Ich dachte ich erleide einen Kälteschock

**

@Wunde Brustwarzen:

Klar, muss das nicht bei jeder Frau so sein, aber Emil war auch ganz schön gierig an der Brust und hatte einen starken Zug drauf. Im Krankenhaus haben ihm die Schwestern den Spitznamen "Piranha" gegeben...Der Name war Programm

ohja es ist richtig dolle kalt... meine hände und mein mund sind total ausgetrocknet, muss ständig cremen und mein mittlerer hat das von mir geerbt, der hat das auch so schlimm. Voll die Rauhen Hände und rissig, das tut weh.

Brustwarzen, bei mir war es erst so schlimm, wo Damian sich langsam abgestillt hatte, weil er hatte dann nur noch dran genuckelt und blutete dann teilweise, hab mir dann die Brustwarzensalbe von rossmann geholt und die war richtig gut.
Akascha1982
10658 Beiträge
02.02.2012 09:24
Ich sitze heut hier ohne Auto fest, weil mein Mann ein Vorstellungsgespräch hat.
Bei -10°C mag ich aber auch nicht zu Fuß raus.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.02.2012 09:25
Zitat von FroschyBS:

So mädels mein sehr ausgefühlter Tag neigt sich nun dem Ende.

War ja heute beim Zuckerbelastungstest und alles i.O. Top werte und ich wurde 2 mal im Ohr gepickst und einmal wurde mir Blut aus dem Arm genommen aber das hatte nichts mit dem Zuckerbelastungstest zu tun.

US war auch toll hab meine kleine Maus gesehen und alles Tutti.
29cm groß und 600g schwer. Und es bleibt defintiv beim Mädchen. habe dann heute abend schonmal das KiZi bestellt und ihr Zimmer im Kopf eingerichtet und rennoviert. Oh hoffentlich wird es so wie ich es mir vorstelle.

So euch noch einen schönen abend und eine ruhige Nacht und allen morgen viel spaß beim US.

coole Maße . Wir haben am gleichen Tag ET und mein Zwerg hatte am Montag auch 29 cm und 600 g
Akascha1982
10658 Beiträge
02.02.2012 09:26
Brrr hab grad bei wetter.de geschaut. Morgen werden's -14°C
02.02.2012 09:26
das blöde ist, dass die klinik fast 30km weg ist. es sind nur 12 kids zwischen 7-17jahre und auch niemand von hier.
bin schon froh, dass unser kind per krankenfahrt dorthin kommt. bin ja leider wg kreislauf+übelkeit nicht immer fahrtüchtig und aufgrund ihrer angst schafft sie es nicht mit öffentl. verkehrsmitteln.
ich bin im moment vor allem so sauer auf die andere klinik. hätten die richtig therapiert wäre es nie soweit gekommen.
Akascha1982
10658 Beiträge
02.02.2012 09:29
Zitat von Nela77:

das blöde ist, dass die klinik fast 30km weg ist. es sind nur 12 kids zwischen 7-17jahre und auch niemand von hier.
bin schon froh, dass unser kind per krankenfahrt dorthin kommt. bin ja leider wg kreislauf+übelkeit nicht immer fahrtüchtig und aufgrund ihrer angst schafft sie es nicht mit öffentl. verkehrsmitteln.
ich bin im moment vor allem so sauer auf die andere klinik. hätten die richtig therapiert wäre es nie soweit gekommen.

30km sind doch gar nicht so weit
Versuche dir jetzt zu sagen, dass deinem Kind super geholfen wird und du dich erst mal auf deine Schwangerschaft konzentrieren kannst.
02.02.2012 09:30
kälte...mein auto ist auf gas umgerüstet ( sobald das auto warm, schaltet er sich von benzin auf gas um). aber z.z. muss ich ca 30km fahren bis er warm ist *grummel*.

denkt dran...vor allem den kopf vor kälteverlust schützen !
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
Wochen- und Monatswechsel
Buttercake
14829 Beiträge
Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

**

@Wunde Brustwarzen:

ohja es ist richtig dolle kalt... meine hände und mein mund sind total ausgetrocknet, muss ständig cremen und mein mittlerer hat das von mir geerbt, der hat das auch so schlimm. Voll die Rauhen Hände und rissig, das tut weh.

Brustwarzen, bei mir war es erst so schlimm, wo Damian sich langsam abgestillt hatte, weil er hatte dann nur noch dran genuckelt und blutete dann teilweise , hab mir dann die Brustwarzensalbe von rossmann geholt und die war richtig gut.

Aua!

Emil hat mit 6 Monaten seine ersten beiden Zahn bekommen. Da dachte ich schon, ich müsste abstillen, weil er ab und zu doch mal zugebissen hat. Dann hat er es aber einfach gelassen und ich konnte weiterstillen.
Buttercake
14829 Beiträge
02.02.2012 09:31
Zitat von Sonnenstrahl10:

Glückwunsch
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.02.2012 09:31
Zitat von Buttercake:

Zitat von Sonnenstrahl10: