bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
27.01.2012 17:24
Zitat von Nessie92:
Zitat:
ich bekomme das 4. ähm.... naja aber so eine ambulante geburt hätt ich auch gern mal gemacht, aber bei einer mutter mit ks beim 1. kind machen die das nicht. Aber ich kenn einige die das gemacht haben und die waren nach max 6 stunden wieder zu hause und haben die untersuchungen dann halt beim kia machen lassen
Naja nach 6 Stunden...das hört sich ja schon recht gut an. Kommt drauf an wann das Kleine kommt. Wenn es dann schon mitten in der Nacht ist, bleibe ich eine Nacht da...aber bäääh das wäre schon Horror...
Lerne zwar selbst Krankenschwester, aber ich trotzdem eine KH Furbie
Das ist eine Brufskrankheit Bin selber auch Schwester und halte mich ungern in Krankenhäuser auf... Ich kenne ja auch einiges was "normale" nicht kennenlernen (manchmal wäre ich auch gerne noch eine von denen *seufz*
27.01.2012 17:25
Zitat von Mom040608:
Zitat von Nessie92:
Ja ich hoffe sehr, dass ich so eine ambulante Geburt machen kann Hat da schon jemand Erfahrungen mit oder bekommt ihr alle das erste Baby???
Und naja süüß? Ich glaube eher, ich bin ein kleines Klammeräffchen aber mein Bald-Mann ist zum Glück genauso
ich bekomme das 4. ähm.... naja aber so eine ambulante geburt hätt ich auch gern mal gemacht, aber bei einer mutter mit ks beim 1. kind machen die das nicht. Aber ich kenn einige die das gemacht haben und die waren nach max 6 stunden wieder zu hause und haben die untersuchungen dann halt beim kia machen lassen
Warum mache die das nicht? Ich geh ja auch ins Geburtshaus, obwohl das erste ein KS war.
27.01.2012 17:28
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Mom040608:
Zitat von Nessie92:
Ja ich hoffe sehr, dass ich so eine ambulante Geburt machen kann Hat da schon jemand Erfahrungen mit oder bekommt ihr alle das erste Baby???
Und naja süüß? Ich glaube eher, ich bin ein kleines Klammeräffchen aber mein Bald-Mann ist zum Glück genauso
Warum mache die das nicht? Ich geh ja auch ins Geburtshaus, obwohl das erste ein KS war.
das wüsste ich auch gern, ich hab nach dem ks 2 normale geburten gehabt und musste immer 3-5 tage bleiben. Eine Wassergeburt durfte ich auch nicht machen. Vielleicht lag es auch an dem KH selber, das sie das so für sich entschieden haben, ich hab es einfach immer so hingenommen.
27.01.2012 17:28
Hehe, ja wenn man so hinter die Kulissen im KH blicken kann, dann will man nicht unbedingt Patient sein...was bei uns manchmal so abgeht...da kann man nur mit dem Kopf schütteln
Und ist ja lustig...wir haben den gleichen ET und du willst auch nicht im KH bleiben
Und ist ja lustig...wir haben den gleichen ET und du willst auch nicht im KH bleiben
27.01.2012 17:30
Zitat von vonmir:
Zitat von Honeymoon85:
die panik vor dem kh hab ich auch.
hab eine richtig kh fobi
Na dann ab ins Geburtshaus oder gleich eine Hausgeburt ????
Um Gottes Willen....
Hausgeburt nee danke...die Sauerei möchte ich nicht daheim haben
Geburtshaus ist mir nix. wenn was mit dem Baby unter der Geburt sein sollte, ist weit und breit kein Arzt! Ich habe Panik vorm Kh, aber für mein Kind nehme ich das alles in Kauf!
27.01.2012 17:37
Bei uns im Kh kostet das Familienzimmer, Vollpension für den Mann 35 Euro/Nacht...finde ich jetzt nicht so teuer. Wir machen es trotzdem nicht, obwohl ich es gar nicht so schlecht finde.
27.01.2012 17:42
Zitat von Nine85:
Bei uns im Kh kostet das Familienzimmer, Vollpension für den Mann 35 Euro/Nacht...finde ich jetzt nicht so teuer. Wir machen es trotzdem nicht, obwohl ich es gar nicht so schlecht finde.
Das finde ich auch nicht viel...da hätte ich es bei dem 1. Kind auch gemacht.
27.01.2012 18:03
Geburtshaus/ambulante Geburt:
War total interessant für mich das Thema.. habs mich bei der ersten Geburt aber nicht getraut.. gut wars..da es Komplikationen und nen ziemlich hohen Blutverlust gab.. zudem war die stillberatung die tage super für mich... und mein Milcheinschuss war gar nicht ohne..da war ich auch froh noch im KH zu sein.. aber das muss ja jeder für sich selbst wissen
War total interessant für mich das Thema.. habs mich bei der ersten Geburt aber nicht getraut.. gut wars..da es Komplikationen und nen ziemlich hohen Blutverlust gab.. zudem war die stillberatung die tage super für mich... und mein Milcheinschuss war gar nicht ohne..da war ich auch froh noch im KH zu sein.. aber das muss ja jeder für sich selbst wissen
27.01.2012 18:20
Ich muss sagen, dass ich auch froh war im KH zu sein. Alle Fragen und Sorgen die ich hatte, konnte ich direkt klären. Wenn ich zuhause gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich eine telefonische Standleitung zu meiner Hebammen gehabt. So war es viel entspannter!
27.01.2012 18:24
Also ich war auch froh, dass ich noch ein paar Tage im KH war. Obwohl ich daran kaum noch Erinerrungen habe, hab ich wohl verdrängt.
@ alle..meine FA meinte beim letzten Termin, dass die Ärzte bei uns im KH, wenn man einen KS hatte, bei einer neuerlichen Geburt keine/ungerne eine PDA geben. Hat das jemand von Euch schonmal gehört.
@ WKS und spontan und Keksii
Ich habs zeitlich nicht geschafft, mir das anzuschauen.
Ich tendiere nach wie vor zu einem WKS, habe echte ne Art Trauma und mein Hals schnürt sich zu, wenn ich nur daran denke spontan entbinden zu wollen. Bin mir aber noch nicht sicher...könnte jetzt schon heulen wenn ich an die Geburt denke.
Willkommen an die Neue. An den Namen kann ich mich grad nicht erinnern.
@ alle..meine FA meinte beim letzten Termin, dass die Ärzte bei uns im KH, wenn man einen KS hatte, bei einer neuerlichen Geburt keine/ungerne eine PDA geben. Hat das jemand von Euch schonmal gehört.
Ich tendiere nach wie vor zu einem WKS, habe echte ne Art Trauma und mein Hals schnürt sich zu, wenn ich nur daran denke spontan entbinden zu wollen. Bin mir aber noch nicht sicher...könnte jetzt schon heulen wenn ich an die Geburt denke.
27.01.2012 18:31
Zitat von Merle84:
Also ich war auch froh, dass ich noch ein paar Tage im KH war. Obwohl ich daran kaum noch Erinerrungen habe, hab ich wohl verdrängt.
Hö?!? Hab ich noch nie gehört.
Hast du denn nicht nach dem Grund gefragt?
27.01.2012 18:33
Zitat von Zoe77:
Zitat von Merle84:
Hö?!? Hab ich noch nie gehört.
Hast du denn nicht nach dem Grund gefragt?
Ne, hab ich in dem Augenblick versäumt.
27.01.2012 18:39
Zitat von Merle84:
eigentlich wäre es besser wenn sie es täten, falls doch ein ks gemacht werden muss, hat man die wenigstens schon weg...
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt