bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
27.01.2012 16:42
Willkommen bei uns Vanessa .dir noch eine wunderschöne Kugelzeit
@alle
Mädels,was kann ich mir unter Mutter/Kind Zimmer oder auch Familienzimmer genannt vorstellen & kann da mein Mann oder meine Mama mit übenrachten hab keine ahnung..
@alle
Mädels,was kann ich mir unter Mutter/Kind Zimmer oder auch Familienzimmer genannt vorstellen & kann da mein Mann oder meine Mama mit übenrachten hab keine ahnung..
27.01.2012 16:45
Danke an alle
Wir haben bei uns im KH Familienzimmer, wo Papa und kind mit im Zimmer bleiben können über Nacht...ich frage mich im Moment nur, ob das was extra kostet...werde Ende Febraur den Kreissaal besichtigen und dann frag ich die da erstmal drüber aus
Wir haben bei uns im KH Familienzimmer, wo Papa und kind mit im Zimmer bleiben können über Nacht...ich frage mich im Moment nur, ob das was extra kostet...werde Ende Febraur den Kreissaal besichtigen und dann frag ich die da erstmal drüber aus
27.01.2012 16:45
jepp da kann dein mann zb mit im zimmer übernachten und so wie mir gesagt wurde helfen die ersten tage auch die schwester dir zu zeigen wie man das kind richtig wäscht und so
27.01.2012 16:46
Zitat von Keksiii:
Willkommen bei uns Vanessa .dir noch eine wunderschöne Kugelzeit
@alle
Na, ein Familienzimmer ist ein Zimmer wo du, dein Baby und dein Mann mit schlafen können, es kostet aber meistens Geld. In manchen Zimmern kannst du auch deine anderen Kinder mitnehmen. Ist vom KH zu KH unterschiedlich, am besten du fragst mal nach in deinem Entbindungskrankenhaus, ob sie sowas haben und wie teuer es ist und ob es zur verfügung steht...
27.01.2012 16:47
Weißt du denn auch wie teuer das ist oder übernimmt das die Krankenkasse???
27.01.2012 16:49
Zitat von Nessie92:
Naja, in meinem KH kostet das 64,50€ die nacht dem Mann, inklusive verpflegung und natürlich die breitschaft das du immer eine schwester rufen kannst, wenn was mit dir oder deinem baby ist.
In dem KH wo ich arbeite kostet es für 3 Übernachtungen 240€, ist also immer unterschiedlich...
27.01.2012 16:49
kann mir vorstellen das die kasse das nur im bestimmten fällen übernimmt das man ansonsten die kosten für den partner selber tragen muss
27.01.2012 16:50
Zitat von vonmir:
Zitat von Nessie92:
Naja, in meinem KH kostet das 64,50€ die nacht dem Mann, inklusive verpflegung und natürlich die breitschaft das du immer eine schwester rufen kannst, wenn was mit dir oder deinem baby ist.
In dem KH wo ich arbeite kostet es für 3 Übernachtungen 240€, ist also immer unterschiedlich...
Achso, also meine Kasse übernimmt das nicht, das ist privatleistung...
27.01.2012 16:51
Zitat von Nessie92:
Danke an alle
ja das kostet extra, ich hatte mal eine auf der entbindungsstation, da hatte es für den mann glaub ich 35 euro pro tag gekostet. sie hatte einen ks und somit musste sie 7 tage drin bleiben. aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher bei dem preis und ob er auch mittagessen bekommen hat, weiss ich auch nicht mehr, aber das wird denk ich mal vom kh abhängig sein. Ich hab die zeit im kh bei den ersten beiden kindern nicht geniessen können. es war nicht so mein ding, nicht mein bett, nichts zu tun, nur rum sitzen oder liegen. Aber beim kleinsten hab ich die 4-5 nächte total genossen, das essen war sogar mal lecker und die schwestern alle total nett. Da ich diesmal wieder einen KS bekommen werde, muss ich garantiert eine woche drin bleiben
27.01.2012 16:51
Buttercake weißt du was ich auch voll schön zu Emil fänd ? Oskar
27.01.2012 16:52
hab mal gegooglet das übernimmt keine kasse
hab das mal eingefügt....
Hallo, ich arbeite in einem Krankenhaus in Dortmund. Bei uns ist es so, dass die Unterbringung einer "nicht medizinisch notwendigen Begleitperson" (dein Mann) 45,- Euro pro Nacht kostet. Es gibt die sogenannten Familienzimmer, bei denen es Glückssache ist ob eins frei ist wenn du entbindest oder die Unterbringung in einem 2 Bettzimmer. Bisher kenne ich allerdings keine Krankenversicherung (weder privat noch gesetzlich) die diese Kosten übernimmt.
Hallo, ich arbeite in einem Krankenhaus in Dortmund. Bei uns ist es so, dass die Unterbringung einer "nicht medizinisch notwendigen Begleitperson" (dein Mann) 45,- Euro pro Nacht kostet. Es gibt die sogenannten Familienzimmer, bei denen es Glückssache ist ob eins frei ist wenn du entbindest oder die Unterbringung in einem 2 Bettzimmer. Bisher kenne ich allerdings keine Krankenversicherung (weder privat noch gesetzlich) die diese Kosten übernimmt.
27.01.2012 16:53
den Namen Samuel finde ich auch total schön leider steht mein Mann gar nicht auf solche Namen wie ich trotzdem habe ich es nun geschafft (ich glaube einfach durch nix mehr dazu sagen ) das er meinen Namen akzeptiert hat
Der Preis für die Familienzimmer variieren von KH zu KH. In dem wo ich entbunden habe kostet es 105€.
In einem anderen KH hier bei uns kostet es 90€. Aber ich denke das es immer so um den Dreh kosten wird...sowas lassen die sich gut bezahlen.
Man hat aber auch keine Anspruch darauf, es kommt halt immer auf die Belegung der Station an. Sind grad viele Frauen und alle Betten belegt, geht's natürlich nicht.
In einem anderen KH hier bei uns kostet es 90€. Aber ich denke das es immer so um den Dreh kosten wird...sowas lassen die sich gut bezahlen.
Man hat aber auch keine Anspruch darauf, es kommt halt immer auf die Belegung der Station an. Sind grad viele Frauen und alle Betten belegt, geht's natürlich nicht.
Zitat von Honeymoon85:
hab mal gegooglet das übernimmt keine kasse
so kenne ich das von hier auch
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt