Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
sandmaeusle
2976 Beiträge
23.10.2008 12:44
Zitat von Shaya:
Zitat von sandmaeusle:
Zitat von Shaya:
lol ist das das Buch was hier soviele verteufeln...lach...Wie gut das Mausi schon so einen tollen Schlafrythmus hat ich drück dir die Däumchen Linda..
Was ist jetzt eigentlich mit dem Wichteln??

echt? hab ich gar nicht mitbekommen, aber egal, werd mir selbst mal meine meinung bilden
das buch mit den wachstumsschüben finden auch einige schlecht u ich finds klasse!

Ich hab das Buch ned hab aber im INET reingelesen und ich finds auch ned schlimm...Aber einige Muttis verteufeln das Buch.. Wie gesagt ich brauch es GsD ned meine maus schläft schon gut.... Und Oje ich wachse ist einfach nur supi...

jaja, erzählt mir nur alle, wie toll eure mäuse schlafen...tzzzzzzzz
23.10.2008 12:46
Ach Süsse das wird bei dir auch schon....*dichmaldrückt*
nine208
3488 Beiträge
23.10.2008 12:52
@jarsy: das hört sich wirklich nach zähnchen an! du kannst doch trotzdem weiter stillen. die hebi hat letzte woche zu uns gesagt, sie beissen nicht, nur, wenn man sie zum trinken zwingt kann das passieren!

@linda: unser kiarzt sagte auch, sie haben nicht jedesmal hunger, wenn sie schreien, aber an mama`s brust isses doch schön... aber das wäre ja wirklich arg, wenn sie alle stunde hunger hätte!
Ashena
3398 Beiträge
23.10.2008 13:33
Also zum Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen", ich kenn die neue Version nicht, muss aber sagen, dass ich die wenns so ähnlich is wie in dem alten Buch (meine Schwester ist immerhin 13 Jahre jünger als ich ), nicht unbedingt geeignet für Mäuse in dem Alter halte... Abgesehen davonm dass ich das auch gar nicht aushalten würd den Wurm so lange weinen zu lassen, mir kommen 15 Sekunden schon wie ne Ewigkeit vor^^
Da gabs letztens auch nen sehr schönen Artikel in der Eltern zu im Artikel wos über das Buch "Warum Kinder zu Tyrannen werden" ging, die Autorin schrieb auch, dass die Kinder ja auch teilweise vom Brüllen erbrechen und das das in dem Buch als pure Absicht beschrieben wird, weil die Kurzen ja dann wissen, dass sie rausgenommen werden... für solche Aussagen muss man meiner Meinung nach seinem Kind ganz schön komplexes Denken unterstellen, was sie (auch wieder meiner Meinung nach^^) einfach nicht haben...
Ich denke du machst das schon sehr gut mit dem Schnuller etc, danach sollte man ja auch fix weiterschlafen können, in den letzten Wochen der Ss ging das ja auch, obwohl man alle 2 Stunden aufs Klo musste
Jolie04
1966 Beiträge
23.10.2008 13:44
Ich hab das Buch interessehalber auch gelesen und find es ehrlich gesagt gar nich so schlimm. Hab das mit Lucas aber natürlich nicht durchgezogen, da er noch viel zu klein ist. Da steht ja, dass man bestenfalls mit 9 Monaten mit der Methode anfängt, frühestens auch mit 6 Monaten, nicht aber früher. Ich glaub, dass ich es eh nicht aushalte, ihn einfach schreiend sich selbst zu lassen - und das über mehrere Tage.

Jolie04
1966 Beiträge
23.10.2008 13:49
Hab aber auch schon wieder / immernoch Probleme, ihn tagsüber zum Schlafen zu bringen. Auf TT so wie früher hab ich nämlich langsam keine Lust mehr. Wenn ich bei meinen Eltern bin, pennt er stuuundenlang am Stück!! Kein Plan, wie meine Mama das nur immer schaft
Ashena
3398 Beiträge
23.10.2008 13:51
Und wenn du ihn einfach da wo er grade liegt einschlafen lässt? Emilia pennt zwischendurch einfach ein tagsüber, entweder bei uns im Bett oder aufm Boden und ich lass sie dann einfach liegen und mach meine Sachen und gut ist...
23.10.2008 13:54
Zitat von atomic-a:
@Nicole
Ich hatte im Orgathread und auch hier geschrieben das ich bitte alle Adressen mit Antiwunsch und Wunsch per PN hätte Hast du das überlesen?

Ohh dann muss ich noch meine adresse schicken
atomic-a
7291 Beiträge
23.10.2008 14:11
@simi & Peggy
Jetzt fehlt nur noch ihr zwei Süßen
Schickt ihr mir eure Addi noch?
atomic-a
7291 Beiträge
23.10.2008 14:25
so ihr Süßen
Ausgelost habe ich es gerade eben.... Wenn ich jetzt noch die 2 fehlenden Adressen habe, schicke ich die PNs raus
23.10.2008 14:27
super
Ashena
3398 Beiträge
23.10.2008 14:30
Da bin ich auch schon gespannt
atomic-a
7291 Beiträge
23.10.2008 14:32
ich würd sagen wir schicken die Pakete so ab, dass die an Nikolaus da sind?
23.10.2008 14:35
ja finde ich gut..achja auf was hatten wir uns nochmal geeinigt, nicht das ich das falsch verstehe...10€ porto mit inbegriffen. oder 10€ nur für geschenk
Ashena
3398 Beiträge
23.10.2008 14:37
joa, das heisst Ende Nov? wie fix verschickt die post denn son DHL-Päckchen?
Wenn die Päckchen n paar Tage eher ankommen kann man ja trotzdem bis Nikolaus warten
Das heisst noch üüüüber nen Monat Zeit um was auszusuchen oder so
Ich denk 10€ is doch eh n Richtwert, genau drauf kommt man eh nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt