Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
03.09.2008 13:19
Willkommen bei uns
Ich hatte meine ärztin gefragt ob man die rotavirenimpfung unbedingt braucht und sie meinte braucht man net unbedingt deswegen lass ich es erstmal bleiben. Die sechsfachimpfung haben wir ziemlich gut wegesteckt kein fieber nix zum glück

Luki schläft seit gestern auch mehr er hat gestern 3 stunden mittagsschlaf gemacht obwohl es sonst immer nur ne halbe stunde höchstens eine stunde ist
Janaisabel
6281 Beiträge
03.09.2008 13:23
Huhu Mädels

Die 2. Nacht im Bettchen und mein Vorzeige-Durchschlafbaby hat geschlagene 11Std. durchgeschlafen. Um 8.30 anne Milchbar - neue Pämpi und angezogen und weiter geschlafen. Um 10.00 gabs nen kleinen Nachschlag und seitdem schläft er wieder. Jayden kommt halt nach mir.
So nen komischen Rückbildungsgymnastikkurs mach ich gar nich. Ich jogge hier so oft am Tag die Treppen rauf und runter, das reicht mir an Training. Ich hab 3 kilo weniger drauf als vor der SS. Aber bis zu meinem Wunschgewicht fehlen mir auch noch etwa 4-5kg. Dann passe ich auch wieder richtig in meine 36er Lieblingsjeans rein. Es ist soooo frustrierend, wenn man sich Hosen kauft, in die man noch nich reinpasst. Aber bei 25 Jeans im Schrank findet man die eine oder andere, die man zuknöpfen und dann auch ausatmen kann.
Ich muss echt mal richtig aussortieren. Von den ganzen Jeans passen mir höchstens 3.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So Mädels wie schauts nu eigentlich mit weiteren Anmeldungen fürs Treffen aus?
Edda, hast du mit deinen Eltern schon gesprochen, ob sie auch mit dir zum Treffen fahren würden? Also meine Ellies würden sich freuen.
Bisher sind wir 9 Personen und 4 Babys. Dafür reicht uns ein 6er und ein 4er Haus.
Janaisabel
6281 Beiträge
03.09.2008 13:30
Herzlich Anja und Emilia bei den Junilis Schön, dass du gleich zu uns gefunden hast. Wir freuen uns immer über Verstärkung.

Die Impfung hab ich bei Jayden auch noch nicht machen lassen, daher weiß ich auch nicht ob das Trinkverhalten deiner Kleinen damit in Verbindung steht. Wenn es dich aber beunruhigt, dann ruf deinen KA ruhig an. Ob er nun die Augen verdreht oder nicht, das is doch Wurscht. Als "ErstlingsMama" kann man nunmal nicht alles wissen und fragt eben öfter nach. Das ist vollkommen okay. Lass dich davon nicht abhalten Es geht immerhin um deine Maus und wenn es ihr vllt nicht gut geht, dann will man ihr ja helfen.
03.09.2008 13:36
Achja zum thema zufüttern nochmal ich hab heut vom hipp babyclub die ersten gläschchen zugeschickt bekommen
aber hab sie erstmal hinten in den schrank gestellt ist ja nochn monat und bisschen was bis ich anfangen kann.
Mein rückbildungskurs fängt am 16. an. Bin mal gespannt vor allem weil man ja die babys dabei hat.
nine208
3488 Beiträge
03.09.2008 13:40
ihr habt die babys dabei? bei uns kann man sie auch mitbringen, aber wenn möglich will ich ihn zu hause lassen...

paul ist auch noch nicht geimpft. die praxis rief vorgestern an und verschob den termin vom 9. auf den 15. sept., die neue praxis ist noch net ganz fertig, deshalb, naja von mir aus. gegen rotaviren wollt ich shon auch gern impfen lassen...

nine208
3488 Beiträge
03.09.2008 13:40
Hallo Anja und Emilia! und viel spaß bei uns!
03.09.2008 13:42
Ja ich nehm ihn mit. Papa arbeitet und woanders will ich ihn noch net lassen
Jolie04
1966 Beiträge
03.09.2008 13:42
@Peggy, meine Eltern sind seit 2 Stunden aus dem Urlaub zurück. Wir telefonieren heut abend. Mit in den Seepark würden die aber wohl sowieso nich. Also meine Mutti schon, mein Vater würde das nich wollen, wie ich ihn kenne. Zuviel Trubel. Die würden die Tage dann wo anders verbringen. Mir geht’s aber auch nur um die Fahrt. Seit paar Tagen ist Lucas wirklich ein Engelchen, interessiert sich für viel, beschäftigt sich allein, weint wenig etc. Ist gestern sogar bei der Autofahrt eingeschlafen. Doch vor zwei Wochen noch hat er mir im Auto zB 120 km lang durchgebrüllt. Das pack ich nich 450 km lang, wenn ich allein mit ihm unterwegs bin.

@nine
Bei meinem Rückbildungskurs darf man keine Babies mitbringen.

Wir trainieren das Köpfchenhochhalten seit ner Zeit auf seiner Krabbeldecke. Da liegt er auch oft auf dem Bauch. Richtig auf dem Bauch schlafen tut er eigentlich nur mal kurz, wenn er zB Blähungen hat hol ich ihn zu uns ins Bett und leg ihn auf den Bauch. Da kommen die Pupsis dann besser raus. Und beim Papa schläft er ganz gern Bauch auf Bauch ein

Tagsüber schläft Lucas sowohl in seinem Kinderwagen, Stubenwagen, Wippe etc. nur für echt kurze Zeit, max. ½ Stunde. Richtig lang, paar Stunden, schläft er nur, wenn ich ihn im Tragetuch sitzen habe. Bin aber froh, dass ich ihn überhaupt ablegen kann. Bis vor paar Tagen ging es ja gaaaar nich, dass er sich tagsüber außerhalb des TTs aufgehalten hat

Sein Köpfchen hat er beim Schlafen auch die meiste Zeit links. Interessant, dass so viele von den Kleinen das Problem auch haben.. Im Tragetuch hat er es hin und wieder nach rechts, und in Bauchlage auch. Wenn er auf dem Rücken liegt, immer nur gerade oder links.

Ashena
3398 Beiträge
03.09.2008 13:43
Wow, so viel Resonanz und dann auch noch so nette, da fühlt man sich direkt wohl

Von der Menge her ists anscheinend genug was sie trinkt, keine eingefallene Fontanelle, ist quietschfidel etc, aber das wenige Trinken im vergleich zu vorher und wirklich bei jeder Flasche brüllen irritiert halt schon wenns vorher anders war... Hatte halt das "Pech" das meine Krankenkasse die Impfung bezahlt und da dachte ich mir, schluckimpfung wird schon nich sooo schlimm sein, naja nachher ist man immer schlauer, mir graut schon vor der nächsten in 3 Wochen, da die 6fach auch gleichzeitig mitgegeben wird...

Macht eigentlich jmd von euch irgendeinen "Babybespaßungskurs" wie PEKiP oder Babyschwimmen?
Hier in Oberhausen gibts leider total wenig Angebote für die kleinen Zwerge (und wenn muss man bei den Preisen echt schlucken, komm eigentlich aus nem 35000 Seelendorf, da ist man das nicht gewohnt ;( ), ab einem Jahr wirds dann besser, aber ich hab mir halt nen PEKiPkurs rausgesucht der zumindest in der Nähe ist und Papa wird ab ende Oktober zum Babyschwimmen verdonnert, damit ich meinen Schrumpelbauch noch nicht im Bikini zeigen muss
Jarsynthia
4493 Beiträge
03.09.2008 13:47
Bei uns kann ma auch die Babys mitnhemen, macht aber keine von uns.. Wir haben immer abends von halb 8 bis halb 9, so können die Papis auch mal aufpassen

Ich hab uns zum babyschwimmen angemeldet, soll im Oktober oder November losgehn. Freu mich schon..
Pekip und andere Babygruppe gibtsbei uns im Dorf net, dafr müsste ich dann jeweils 30min fahren.. Und das is mir zuviel strteß für Lana.. 30min hin (meist schläft sie im auto ein) dann ne stunde da spielen und wieder 30 min zurück...
Vielleicht wnen sie was größer is..
03.09.2008 13:48
Mein babyschwimmen fängt am 26. an
Und wegen dem schwabbelbauch hab ich mir nen badeanzug gekauft
nine208
3488 Beiträge
03.09.2008 13:50
@jolie: man Darf die babys nicht mitbrinegn?i ist ja auch streng, hat ja net jeder nen sitter... ich hab mich für früh`s angemeldet... da enrico oft spätschicht hat und da kann ich vor seiner schicht noch weg.... wenn ich das schaffe 9 uhr dort zu sein, lol!

paul hat gestern 2 std im kiwa gepennt, als ich mit ihm spazieren war, sogar auf dem bauch... hab ihn sonst nur auf der couch auf dem bauch... scheint ihm gut gefallen zu haben...
paul schaut auch viiiel öfter nach links als rechts, komisch...

ich hab mich zur babymassage und -schwimmen angemeldet, bin schon gespannt, wann das los geht...
im tankini gehts schon.
03.09.2008 13:53
Ich will noch zu so ner mutter kind gruppe gehen mal schaun nachn umzug. Aber dann hat meine freundin dann auch schon ihr baby und dann können die zwei in ein paar monaten auch miteinder spielen.
Pekip mach ich vielleicht wenn der babyschwimm kurs vorbei ist will ihn ja net überfordern
Ashena
3398 Beiträge
03.09.2008 13:55
Mhhm Rückbildungskurs... ich hab mich schon vor 3 Wochen erkundigt wann der ist etc... aber dann fehlte immer die Motivation, dienstagabend ist aber auch ne Sch...zeit
Aaaaaaber ab nächster Woche geh ich hin, hab ich mir ganz fest vorgenommen

Aha, mein Terrorzwerg mag essen, mal schauen wieviel jetzt reingehen, also bitte daumedrücken
nine208
3488 Beiträge
03.09.2008 13:58
Zitat von Ashena:
Mhhm Rückbildungskurs... ich hab mich schon vor 3 Wochen erkundigt wann der ist etc... aber dann fehlte immer die Motivation, dienstagabend ist aber auch ne Sch...zeit
Aaaaaaber ab nächster Woche geh ich hin, hab ich mir ganz fest vorgenommen

Aha, mein Terrorzwerg mag essen, mal schauen wieviel jetzt reingehen, also bitte daumedrücken

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt