Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
03.09.2008 11:56
mir fehlen noch 6 kilo zum gewicht vor der schwangerschaft.. hatte letzte woche auch das erste mal rückbildung.. puh war ich fertig... aber ich passe schon wieder in eine jeans von vor der schwangerschaft rein *jipppieh*

aber meine ganzen esprit hosen krieg ich auch über den hintern gezogen... nur nicht zugeknöpft.. ach das ist sooo schrecklich.... und die lieb ich ja soooo
Jarsynthia
4493 Beiträge
03.09.2008 11:57
Meins du ne platte seite??? Ne, aber ihr kopf is total schief- meinen die Ärzte &Krankengyms.. Ich seh da nix schiefes.
Stillst du??? Dann versuch einfach mal, im bett zu stillen d.h. wenn er nicht nach rechts gucken mag/es ihm schwer fällt, leg du dich auf deine linke seite, und versuche in liegend anzulegen,so muss er nach rechts schauen,wenn dasnicht so gut klappt, dreh ihn einfach auf seine rechtes seite,ein Kissen hinter seinen rücken das ihn hält, und wenn du meinst er is gut beim trinken, kannst du das kissen weg nehmen und ihn langsam wieder auf den rücken drehen. So bleibt er mit dem kopf gedreht..
und wenn du ihm die Flasche gibst, versuch das gleiche- ihm also auf der Seite, die ihms chwer fällt die flasche nu zu geben..
Das wird schon werden Wie gesagt, wir waren nun 6 mal und sehen schon große Erfolge
03.09.2008 12:00
nein ich geb die flashe... geb ihm jetzt auch schon auf der anderen seite die flasche, aber dann schaut er trotzdem ncoh auf die andere seite...
nee bei meinem sieht man das richtig... ich weiß auch nicht, ob das vielleicht vom kaiserschnitt kommt, dass da irgendwie ein wirbel verdreht wurde oder so... weil er hat schon von anfang an immer nur auf einer seite gelegen...

na das macht mir hoffnung, dass bei euch schon erfolge sichtbar sind... danke für dei tipps
Jarsynthia
4493 Beiträge
03.09.2008 12:07
Hatte auch nen Ks.. Aber die KiÄrztin meinte, Lana muss in meinem bauch wohl schon so gelegen haben, da sichj das nicht innerhalb von 4 Wochen so entwickeln würde (als es festgestellt wurde)
Ach, halb sowild, dafür gibts ja krankengym
und dein Schatz wird das auch noch schaffen.. je älter sie sind, um so besser klappt das ja auch.. Desto länger können sie sich konzetrieren
Darf ich denn mal fragen, was diene Krankengym mit ihm macht???
Meiner legt sie auf den boden und versucht ihre Aufmerksamkeit zu bekommen ,sobald sie ihm iim Bliockfeld hat, geht er auf die rechte seite und lana mit.. Wenn das mal nicht klappt, zieht er sie über den arm auf die rechte seite, und lässt dann langsam den rücken wieder zurück gehen, sodaß sie auf dem Rücken liegt aber nach rechts schaut..
Und er trägt sie auch auf dem Arm, hält ihren kopf dabei nach rechts und verkürzt und verlängert die seite..
03.09.2008 12:11
ja sowas macht meine auch... und dann macht sie das auch, dass sie ihm das rechte auge zuhält.. dann dreht er seinen kopf automatisch nach links und dann lenkt sie ihn mit was ab, dass er den kopf dabehält.. ja also eigentlich übungen wo er den kopf auf die unliebsame seite dreht...
03.09.2008 12:18
Also meine maus lege ich mehrmal täglich aufn Bauch damit sie ihre Muskeln im Nacken trainiert und sie hebt auch schon supi das Köpfchen und schafft es ein paar min sogar zu halten...Meine Maus hat auch n plattes Hinterköpfchen...nerv...Ich lege sie jetzt zum schlafen leicht seitlich hin das klappt ganz prima...Wobei sie,wenn sie auf dem Rücken liegt,inzwischen den Kopf seitlich liegen hat...Sie dreht ihn auch GsD nach allen seiten owbohl sie auch leich asymetrisch ist aber die Hebi hat uns n paar Übungen gezeigt und jetzt gehts....
Ich will mit ihr zum Osteopathen aber Der hier hat erst wieder nen Termin im Oktober und in Hannover hab ich noch ned geschaut...
Sagt mal schlafen eure Mäuse auch wieder mehr tagsüber???Meine Maus wacht auf,bekommt Pulle,dann spielen wir ne Runde und dann schläft sie erstmal für ne halbse Std oder auch ne Std dann spielen wir wieder,dann wieder Pulle aufe Spieledecke,da spielt sie auch alleine,dann schläft sie wieder...manchmal auch nur für ne viertel Std....So ghet das den ganzen Tag über???Hmm hab ich doch n Schlafkind und sie hats jetzt erst gemerkt??lol...
Jarsynthia
4493 Beiträge
03.09.2008 12:20
Shaya, is bei uns seit dem We so.. Lana wird morgens wach, trinkt, wird gewaschen umgezogen etc. und dann wird ne runde gespielt, wenn sie nicht schon schläft.. Sie schläft nun auch wieder seit ner Stunde..
Vielleicht liegt das an dem Schub den sie letzte woche hatte, udn holt das nun nach.. Aber ich find es so ganz angenehm So komm ich mal zum bügeln und waschen
03.09.2008 12:23
meiner hatte letzte woche auch einen schub.. oder auch schon die woche davor... und jetzt schläft er auch wieder mehr.. schläft jetzt auch schon seit einer stunde der kleine mann... erschöpft auf dem bauch... ach der tut mir sooo leid... er mag das ja so gar nicht.. aber er muss da ja nun durch.. nützt ja alles nichts..
03.09.2008 12:25
Ja den letzten Schub haben wir recht gut überstnaden der war vor ca 14 tagen oder so...Da hatte sie noch n schreianfall bis nachts um 3 und seitdem ist sie n Engel..
Vllt haben wir es ja jetzt überstanden....
froschi
2278 Beiträge
03.09.2008 12:27
oh mann, wie funktioniert das bei euch nur so gut mit dem schlafen?? mein kleiner ist die halbe nacht wach. tagsüber will er auch ned schlafen. an regelmäßigkeit ist bei uns zur zeit echt nicht zu denken. wie soll man denn nen festen rhythmus hinkriegen, wenn er einfach ned schlafen will und wenn, dann andauernd wieder aufwacht? und soo viel weint. schub müsste schon wieder vorbei sein, seit gestern ist er wieder ein bisschen erträglicher. aber er jault 80 % von der zeit, in der er wach ist. ich bin echt am ende...
03.09.2008 12:31
Oh weh das macht meine maus ned...Sie lacht den ganzen tag sofern sie nicht grad langeweile oder hunger hat....Sie ist ne richtige Strahlemaus geworden....
Hat er vllt Probleme beim einschlafen???Babys die schlecht schlafen sind logischerweise quengelig da sie ja unausgeschlafen sind,sind aber sooo überdreht das sie ned einschlafen können....Das ist ein richtig fieser Teufelskreis....Haste mal mit deinem KiA gesprochen??Kinderkliniken bieten Schlaftherapien an und das soll super helfen...
nine208
3488 Beiträge
03.09.2008 12:31
paul schläft tagsüber eigentlich nur auf dem bauch, da er diese stellung liebt. nachts eigentlich nur auf der seite, zumindest leicht schräg, rücken hat ihm schon im KH net gefallen...
seit 1 woche ca ist es bei uns auch so, bis 10/11 uhr pennen, dann waschen anziehen, ne runde faxen machen, stillen, ca 2/3 std schlafen, auwachen, spielen, schlafen...
gegen 19.30 ins bett...
er ist höchstens mal noch 1-2 std am stück wach, wo bis vor kurzem 2 std kein problem waren...
Ashena
3398 Beiträge
03.09.2008 13:11
Hallo zusammen,
hab mich neu angemeldet und mogel mich mal bei euch rein, wenn das ok ist, da meine Maus auch im Juni geboren ist

Hab auch direkt mal ne Frage, hat jmd von euch schon gegen rotaviren impfen lassen?
Emilia wurde vor 1,5 Wochen geimpft, trinkt seitdem für ihre Verhältnisse sehr schlecht (550-600ml am Tag, obwohl weder Nahrung noch sonstwas geändert wurde), ist aber sonst sehr fit, bis auf die Tatsache dass sie sehr viel schläft und halt nur pro Mahlzeit zwischen 80 und 100ml trinkt und danach das große Geschrei losgeht (bei wirklich jeder Flasche )
Kann das normal sein oder sollte ich da besser mal den Kiarzt fragen (der schon über hysterische Erstmütter die augen verdreht hat)

LG
Anja und Emilia
atomic-a
7291 Beiträge
03.09.2008 13:15
Zitat von Ashena:
Hallo zusammen,
hab mich neu angemeldet und mogel mich mal bei euch rein, wenn das ok ist, da meine Maus auch im Juni geboren ist

Hab auch direkt mal ne Frage, hat jmd von euch schon gegen rotaviren impfen lassen?
Emilia wurde vor 1,5 Wochen geimpft, trinkt seitdem für ihre Verhältnisse sehr schlecht (550-600ml am Tag, obwohl weder Nahrung noch sonstwas geändert wurde), ist aber sonst sehr fit, bis auf die Tatsache dass sie sehr viel schläft und halt nur pro Mahlzeit zwischen 80 und 100ml trinkt und danach das große Geschrei losgeht (bei wirklich jeder Flasche )
Kann das normal sein oder sollte ich da besser mal den Kiarzt fragen (der schon über hysterische Erstmütter die augen verdreht hat)

LG
Anja und Emilia

-lich in unserer Runde bei den Junilis Wünsche Dir viel Spaß bei uns!

Gegen Rotaviren haben wir unsere Maus bisher noch nicht impfen lassen, daher kann ich dir bei deinem Problem leider nicht helfen. Drücke dir die Daumen das sich das bald wieder legt.
Jarsynthia
4493 Beiträge
03.09.2008 13:16
Zitat von Ashena:
Hallo zusammen,

LG
Anja und Emilia

Herzlich willkommen bei uns
Meien Maus wurde noch nicht geimpft, aber wenn deine kleine 5-6 nasse Papmpis am tag hat trinkt sie genug..
Hast du denn sons keine Hebi die du anrufen und fragen kannst?? Wie oft trinkt deine Maus denn???
Wenn nachm trinken das Geschrie los geht, vielleicht hat sie Bauchweh?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt