Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Nina-MaHü
68 Beiträge
30.06.2008 10:57
Ohhhhhh!!!! Wie süß..... Bei uns läuft es überraschend gut. Hatte am 23.06. voll die Panik. Endlich daheim, endlich Ruhe. Nix war... Pustekuchen. Der Kleine hat nicht richtig getrunken, war unzufriedn und meine Brust hart, rot und heiß. Entzündung mit Milchstaugefahr. MIST! Am 24.06. kam unsere Nachsorgehebamme. Eine ganz lieber Mamatyp mit 36 Jahren Berufserfahrung. Sie hat mich auch entbunden. War ne super Geburt. Hab einen Satz Stillhüttchen bekommen und den Auftrag nicht unter 2 Stunden zu stillen. Lieber Nuckel geben und beschäftigen. Da muss etwas Rhytmus rein. Zwischendurch gabs Quarkwickel für mich. Sehr lustiger Anblick. Ab da ging es bergauf. Florian ist zufriden, shläft viel, nuckelt fleißig und ist glücklich. Das macht Mama glücklich. Am Samstag war meine Brust endlich wieder schön weich. Herrlich! Wir warn schon viel mit Kinderwagen und Tragetuch draussen. Frisch gestillt ist Florian 2-3Stunden rundum zufrieden und lässt sich von nichts stören. Hab dadurch viel Freiheit. Freu freu freu!!!! Nachts muss ich etwa 2mal stillen und windeln.

Liebste Grüße! Nina und Flori

30.06.2008 11:04
freut mich das es so gut klappt und der milchstau auch geschichte ist.
Ich stille ja nicht. Mein kleiner schläft auch sobald man ihn in den kinderwagen legt oder er im autositz ist und da verschläft er dann auch gern eine mahlzeit
mittlerweile haben wir auch so einen 3 stunden rythmus drinnen und nachts muss ich nur noch einmal wickeln aber auch nur manchmal wenn er halt wirklich nass ist und muss auch 2 mal aufstehen geb ihm abends um 22 uhr sein letztes fläschchen und dann schläft er durch bis 3 uhr dann kommt er nochmal um 6 und dann wieder um 9 und des eigentlich schon seit anfang an
atomic-a
7291 Beiträge
30.06.2008 11:18
Fein dass es bei euch auch so prima klappt.
Ich musste bisher erst einmal nachts aufstehen
Unsere bekommt um 22 Uhr ihr Fläschchen. Pumpe ja ab, da Madame nicht an der Brust vernünftig trinkt
Dann schgläft sie durch bis um 7, trnkt und schläft dann nochma bis um 10
30.06.2008 11:48
Na mensch was habe wir Junilis für liebe und süsse Babys....
Meine Maus hat von Anfang an ein 4 Std Rythmus...Damit sie zunimmt und ich mehr Milch produziere sollt ich sie sogar alle 3 Std wecken aber das bringt ned viel jetzt lass ich sie wieder schlafen bis sie sich meldet...Und nachts hat sie ein 5 Std Rythmus was sehr angenehm ist das sie Nachts Frühchennahrung zugefüttert bekommt und das macht mein Schatz da brauch ich nur abpumpen und kann gleich weiter schlafen...
Kinderwagen fahren findet sie auch gaaanz toll und nen Tragetuch will ich mir noch holen,wir haben nur den Baby Björn hier und dafür ist sie noch zu klein...
Nine,Jarsy und Krümel ich denke weiterhin an euch und hier werden immer nioch die Daumen gedrückt....
30.06.2008 15:18

hallo ihr lieben

@sandmäusle bin auch noch da bist net die letzte. bei mir wird morgen früh mit tabletten erstmal eingeleitet
hab leider kaum wehen, mumu is grad mal fingerkuppenoffen und gmh steht noch 1 cm.

wünsch den verbliebenen noch alles gute und das es jetzt ganz schnell geht.

bis bald
püppy
2213 Beiträge
30.06.2008 15:21
Zitat von mami2008:

hallo ihr lieben

@sandmäusle bin auch noch da bist net die letzte. bei mir wird morgen früh mit tabletten erstmal eingeleitet
hab leider kaum wehen, mumu is grad mal fingerkuppenoffen und gmh steht noch 1 cm.

bis bald

uiiii...da drück ich dir mal die daumen...bei mir wurde auch mit tabletten eingeleitet....
30.06.2008 15:24

@püppy

hat das lang gedauert bei dir mit den tabletten erzähl mal

30.06.2008 15:27
ich wurde auch mit tabletten eingeleitet und am 2&3 tag mit zäpfchen und bei mir hats leider gaaaaaar nix bewirkt
30.06.2008 15:29

@sweety

hast du dann einen ks bekommen oder wie??

naja wird schon gut gehn
30.06.2008 15:31
ja bin dann erstmal wieder nachause weils ja noch 3 tage bis zum termin dann waren und dann haben sie entschieden einen ks zu machen
sandmaeusle
2976 Beiträge
30.06.2008 16:45
Zitat von mami2008:

hallo ihr lieben

bis bald

uiiii, na dann wünsch ich dir alles gute für morgen!!!
sandmaeusle
2976 Beiträge
30.06.2008 18:07
so, wollte euch nur über den aktuellen stand der dinge berichten...war ja heute am nachmittag bei meiner hebamme! sie war sehr zufrieden mit mir, weil mein bauch so schön hart wird u die muskeln schon alle so gespannt sind! sie meint, es dauert keine 3 tage mehr, das lässt mich hoffen! u nachdem ich ja schon spürbare wehen habe, besteht ja noch hoffnung für mich!
sie hat mir dann diese cimicifuga globuli gegeben u auch ein wehenförderndes massageöl, mit dem ich meinen bauch 2x täglich einschmieren soll!
schauen wir mal, ob sie recht behält!
30.06.2008 18:16
na dann geht des hibbeln los

hoffe auch sehr für dich das sie recht hat
30.06.2008 19:05
Mädels auf gehts!!!!
Kuscheln mit den kleinen ist soooo toll

püppy
2213 Beiträge
30.06.2008 19:16
Zitat von mami2008:

@püppy

hat das lang gedauert bei dir mit den tabletten erzähl mal

jap..hat es...mein mumu war schon 3 cm offen als ich in die klinik kam...der arzt meinte das ich wohl nur 2 stück brauchen werde(mehr als vier machen die am tag nicht)...ich musste aber alle 4 nehmen...die erste gab es um 9 uhr und dann alle 2 stunden die nächste....ich habe um 19.06 entbunden...also ich fand es schon lang,weil ich ca 7 stunden für 2cm mumu gebraucht habe...aber dann ging es relativ fix weiter....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt