Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
28.05.2008 21:59
Was ich mich nun aber echt frage ist ob man da nicht einfach mal im Sexshop schauen kann,weil da gibts auch genug Toys zum dehnen und die kosten bei weitem nicht soviel wie der epi no
Janaisabel
6281 Beiträge
28.05.2008 22:21
Na ihr Kugelmäuse ... alles klar bei euch??

Nu gibts wohl immer noch nichts von Caro .... und Jasmin wird ihr Mäuschen wohl schon haben
Ich hab das grad mal mit diesem Epidingsda gelesen. Hmmm, also ich weiß nicht recht. Es mag ja vllt hilfreich sein ... so zum vordehnen... aber ob das wirklich ausreicht?? So´n kleiner Babykopf hat immerhin einen Kopfumfang von ca. 32-35cm oder sogar mehr. Ich glaube nicht, dass ihr freiwillig bis dahin dehnen würdet. Das ist schon mehr als aua. Und der Preis ist ja der Oberknaller
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass eine gute Hebi während der Geburt den Damm vordehnt, sodass er nicht reißt. Und wenns nicht grad ne Sturzgeburt wird, dann macht das Köpfchen das von ganz allein. Immer Stück für Stück bis er eben durchpasst. Und wenn der Kopf da unten angekommen ist, dann darf man ja nicht mehr pressen, sondern nur noch langsam mitschieben. Das sagt einem aber die Hebi, wenns soweit is. Dann sollte da eigentlich auch nix reißen.
Ich bin nur bei meinem 1. gerissen. Aber nicht am Damm, sondern ziemlich weit außen an den Schamlippen. Drei ganz kleine Stellen, die mit jeweils 1 Stich genäht wurden, weil die Heilung so wohl schneller gehen würde. Und mein Großer kam mit 37cm KU, 57cm und 3700gr auf die Welt.
Wenn es doch reißen sollte, dann besorgt euch so einen Kinderschwimmreifen. Da kann man sich in den ersten Tagen draufsetzen. Dann tuts nicht ganz so doll weh.
nine208
3488 Beiträge
28.05.2008 22:48
@janaisabel: danke für`s mut machen!
Twinkly
203 Beiträge
29.05.2008 06:59
Guten Morgen Mädels,

wir war die Nacht?

Meine nicht sooo gut. Weiß aber nicht genau, woran es lag. Vielleicht Wehen ?! Zumindest bin ich seit ca halb 6 wach u denke, dass das, was ich jetzt habe Wehen sind....vermutlich alles Harmlose, wenn auch schon sehr schmerzhaft u in sehr kurzen Abständen (die auch nach der Wanne eben nicht weggehen).
Aber mein Bauch hat sich noch keinen mm gesenkt....u das is ja wohl Voraussetzung oder???
Vielleicht sind das jetzt auch Senkwehen. Aber wieso tut das denn schon so weh *jammer *heul

Menno, das nervt.
Aber man sagt ja immer, dass man schon weiß, wanns wirklich losgeht u da ich jetzt unsicher bin, wirds wohl noch nicht so weit sein.

tut mir leid, fürs Jammern, aber irgendwie gehts gerade nicht anders.

Wünsch euch allen nen schönen Tag.
29.05.2008 07:04
Zitat von Twinkly:
Guten Morgen Mädels,

wir war die Nacht?

Meine nicht sooo gut. Weiß aber nicht genau, woran es lag. Vielleicht Wehen ?! Zumindest bin ich seit ca halb 6 wach u denke, dass das, was ich jetzt habe Wehen sind....vermutlich alles Harmlose, wenn auch schon sehr schmerzhaft u in sehr kurzen Abständen (die auch nach der Wanne eben nicht weggehen).
Aber mein Bauch hat sich noch keinen mm gesenkt....u das is ja wohl Voraussetzung oder???
Vielleicht sind das jetzt auch Senkwehen. Aber wieso tut das denn schon so weh *jammer *heul

Menno, das nervt.
Aber man sagt ja immer, dass man schon weiß, wanns wirklich losgeht u da ich jetzt unsicher bin, wirds wohl noch nicht so weit sein.

Guten morgen
ich möchte dir ja jetzt keine angst machen aber das hört sich bei dir schon danach an als ob es wohl los geht!
wenn die wehen nach der heißen wanne nicht weg gehen oder besser werden sind es echte wehen liebchen!
und ich hab schon von vielen frauen gehört die sich nicht sicher wahren obs nu los geht oder nicht... und es ging dann doch schon los! hast ja nur noch 8 tage von daher mal schön beobachten! in welchen abständen kommen die wehen denn?
Twinkly
203 Beiträge
29.05.2008 07:12
Zitat von streuselchen:
Zitat von Twinkly:
Guten Morgen Mädels,

wir war die Nacht?

Menno, das nervt.

Guten morgen
ich möchte dir ja jetzt keine angst machen aber das hört sich bei dir schon danach an als ob es wohl los geht!
wenn die wehen nach der heißen wanne nicht weg gehen oder besser werden sind es echte wehen liebchen!
und ich hab schon von vielen frauen gehört die sich nicht sicher wahren obs nu los geht oder nicht... und es ging dann doch schon los! hast ja nur noch 8 tage von daher mal schön beobachten! in welchen abständen kommen die wehen denn?

Huhu,

naja, alles zwischen 10 u 4 Minuten (ich glaub das nimmt im Moment gerade wieder etwas ab). Aber irgendwie ist das alles nich so, wie ich mir das vorgestellt habe. Die halten länger an als "nur" 30 sek. sondern halten teilweise bis zu 3 Minuten.

Irgendwie hab ich gedacht, dass der ureigene Instinkt einem eindeutig sagt, dass es losgeht.
U ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das jetzt schon die Vorarbeit für die Entbindung sein soll.
Es zieht auch nix nach unten. Hauptsächlich sitzen die Schmerzen im Rücken u im Unterbauch.

Verdammt, gibts denn nicht noch mehr Anzeichen?! (Außer Blasensprung u abgegangener Schleimtropf).

Naja, egal, wie das sich hier weiterentwickelt: immerhin kann ich Atmen üben unter "Normalbedingungen"

Will aber keine Pferde scheu machen. Wie gesagt: mein Gefühl sagt mir nicht, dass ich langsam meine Tasche fertig packen sollte =). Und es ist ja noch früh am Morgen. Ma schaun, wie es in ein paar Stunden ausschaut.
29.05.2008 07:16
genau einfach abwarten und tee trinken
aber das hört sich doch sehr verdächtig an! die echten wehen gehen übrigens vom rücken aus
halt uns auf dem laufenden! ist ja doch sehr spannend
Jarsynthia
4493 Beiträge
29.05.2008 08:42
Guten morgen Mädels..
Twinkly, für mich hörts sich schon so an,als wenns richtige Wehen sind.. UNd wenn die noch regelmäßig kommen, Abstand 5 Minuten würde ich mich langsam aber sicher auf den Weg ins Kh machen
Du hast deine Tasche noch nicht gepackt? Nicht das du in der Eile, wenns wirklich los geht. die Hälfte vergisst
Meine Tasche steht schon seit glaube 2 Wochen fertig gepackt im Kinderzimmer
Ich drück dir die Daumen, dass dein krümelchen langsam mal kptt

Hatb ihr denn sionst alle gut geschlafen??? Außer meiner Allergie, wars ganz angenehm, bin nur 3 mal zum pullern auf Aber irgendwie immer noch HUnde müde..
Irgendwie is das WSetter draußen ganz komisch.. Der Himmel is so lila gelb.. Hab ích noc nie gesehen..Aber dafür is es recht angenehm draußen.. Ma schaun was der Tag so mit sich bringt

Peggy, zum Glück haben wir Dich unter uns Du hast ja schon erfahrung mit dem Kinder kriegen Hast mir schon n bissl die Sorge zu reißen genommen.. Aber meine Hebi meinte, lieber reißen als schneiden.. Der riss heilöt im Normalfall viel Schneller als n Schnitt.. Hoffentlich passiert gar nx von beiden

Werd jetzt erstmal in den Keller wandern und dei Wäsche machen- schieb och schon doe ganze Woche vor mir her
Krümel77
633 Beiträge
29.05.2008 09:14
Guten Morgen Ihr Süßen.
Twinkly, ich drück mal ganz feste die Daumen.
Ich mach mich jetzt los, zu meiner FÄ. Hab zwar erst um 10:20 Termin, aber da dort eh nie Parkplätze frei sind laufe ich (besser gesagt watschel ich *gigger*) und plane einfach mal etwas Zeit mit ein für kleine pausen. Mir läuft jetzt schon der Schweiß runter, dabei hab ich eben erst geduscht. Puh, ist das eine Hitze.
Melde mich, sobald ich wieder zurück bin. Vieleicht krieg ich ja wieder ein Bildchen.

LG, Krümel77
Janaisabel
6281 Beiträge
29.05.2008 09:20
Guten Morgen ihr Lieben

Ich hab die Nacht richtig gut geschlafen. Schon fast zu gut ... hab beinah den Wecker um 6.00 nicht gehört ... weia. Ich hab irgendeinen Mist geträumt und das ist das Klingeln total untergegangen. Und als ich wach war, war der Traum weg. Ich weiß nix mehr davon.

Danke Jarsy für das Kompliment Aber auch wenn ich mal keinen Rat aus meinem Erfahrungstopf holen kann, bin ich gern bei euch. Ich weiß ja wie es bei mir damals beim 1. Kind war. Ich hatte keine Ahnung von nix und davon viel. ..... Und deine Hebi hat völlig Recht. Reißen ist besser als schneiden, das heilt dann schneller.

@twinkly ... Dein Bauchi wird sicherlich schon tiefer sein. Das fällt einem selbst nur schwer auf, weil man ja jeden Tag damit rumläuft. Es hört sich bei dir jedenfalls schon nach Wehen an. Allerdings sind die Abstände noch ziemlich durcheinander. Wenn es richtig losgeht, dann sind die eigentlich ziemlich gleichbleibend und verkürzen sich. Das kann manchmal recht flott gehen oder eben auch Stunden dauern. Und für gewöhnlich halten die Wehen dann auch keine 3 Minuten an, sondern eher die 30sec und lassen dann wieder nach. Beobachte mal weiterhin die Abstände. Wenn du eine gleichbleibende Regelmäßigkeit feststellst (also mehrere Wehen im 10Min-Takt, dann 8Min-Takt, dann 6Min-Takt usw.) und die Wehen stärker werden, dann ist dein kleiner Mann unterwegs nach draußen.
Janaisabel
6281 Beiträge
29.05.2008 09:22
Zitat von Krümel77:
Guten Morgen Ihr Süßen.
Twinkly, ich drück mal ganz feste die Daumen.
Ich mach mich jetzt los, zu meiner FÄ. Hab zwar erst um 10:20 Termin, aber da dort eh nie Parkplätze frei sind laufe ich (besser gesagt watschel ich *gigger*) und plane einfach mal etwas Zeit mit ein für kleine pausen. Mir läuft jetzt schon der Schweiß runter, dabei hab ich eben erst geduscht. Puh, ist das eine Hitze.
Melde mich, sobald ich wieder zurück bin. Vieleicht krieg ich ja wieder ein Bildchen.

LG, Krümel77

Uii viel Spaß beim Babykino
Bis nachher dann
29.05.2008 09:26
Guten Morgen Mädels

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen (außer Twinkly, was mir sehr leid tut)
Sind ja wieder ordentlich Seiten dazu gekommen
Ich würde es ja auch mit ner Dammmassage probieren, leider strengt mich schon das Rasieren so an, dass ich das wohl lieber lasse und Himbeerblättertee schlürfe.
Ist das bei Euch auch so, dass sich der Bauchbewohner nicht mehr so oft bewegt wie vorher? Das macht einem manchmal ganz schön Angst.

@jarsy
Bei Dir scheint, genau wie bei mir Stillstand zu sein Obwohl man ja gerade bei uns beiden gedacht hat, es geht wesentlich früher los.

@Krümel77
Ich wünsch Dir viel Spaß beim FA und hoffe Du bekommst ein schönes Bild. Ich hab die ganze SS über nicht ein vernünftiges Foto bekommen und so viel Geld bezahlt
Janaisabel
6281 Beiträge
29.05.2008 09:30
Simi ... warum nimmste keine Enthaarungscreme?? Dann musst du dich doch nicht so verrenken Oder verträgst du sowas nicht??
29.05.2008 09:37
@jana

He he, das müßte ich ja auch blind machen und da klappt rasieren....was ich schon seit 16 Jahren mache..besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt