Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
kiltja
305 Beiträge
26.05.2008 17:34
Zitat von Jarsynthia:
uii.. schöööne Bilder

Nadine, ich würde in das Näher gelegene Kh gehen.. Bei uns sit es so dass wir keine Kinderklinik im Kh haben, die aber mit einer zusammen arbeiten. Und falls das Neugeborene in diese Kinderklinik muss, wird die Mutter sofort nachverlegt.. Denke das wird bei euch genau so sein.. frag doch einfach mal nach..

Nein sie wird nicht nachverlegt, zumindest nicht als wöchnerin, traurig aber war. Kannst natürlich mit aber bist quasi nur als begleit Person mit.
sandmaeusle
2976 Beiträge
26.05.2008 18:01
Hallo Ihr Lieben,

Also ich bin ja kaum noch nachgekommen mit dem Lesen, sooooo viel habt ihr über das Wochenende geschrieben!! wahhhnsinn!!!

Hab ein superschönes Weekend mit meinem Schatz und meinen Eltern verbracht, war heute sehr traurig, als sie wieder nach Wien zurück geflogen sind! Wir haben viel unternommen am Wochenende u ich war ziemlich überrascht, dass ich doch noch so viel mitmachen konnte! war zwar immer totmüde am abend, aber das ist ja normal!

Mit Wehen hab ich zum Glück nicht zu kämpfen! Ich frage mich, ob ich vielleicht doch eine Juli Mama werde???

Jolie04
1966 Beiträge
26.05.2008 18:07
Kiltja, da du ja schreibst, du bist nur "Kontrollpatientin", würd ich intuitiv sagen, mach dir keinen Kopf und geh in das KH, in dem du schon alle kennst. Da fühlst du dich wohler und die Entbindung wird für dich somit sicher leichter.
Andererseits kenn ich mich halt mit Diabetes gar nich aus und denke daher, du solltest einfach mit deinem Arzt / Ärztin darüber sprechen. Er /sie ist der einzige, der dir da kompetenten Rat geben kann.

Manjana, sehr schöne Bildschen haste da
Krümel77
633 Beiträge
26.05.2008 18:49
SchwieMu ist wieder weg und ich bin tooootal genervt. Aaaaargh, die hat wieder mal Kommentare abgelassen - unglaublich. Sie hat die Große mal wieder total verhätschelt, die darf ALLES bei ihr - sogar die Oma vor´s Schienbein treten (und das macht meine Tochter sonst nie!). Als sie eben weg ist hat sie mir gesagt, dass sie ihr ein paar Rollschuhe gekauft hat, weil sie sich die doch sooooo sehr wünscht. Ja, aber das wir hier absolut keine Wege für Rollschuhe haben war ihr egal, denn sie kann ja bei Oma auf´m Parkplatz Rollschuh laufen....
Mein Mann hat Dienst, er hat das Spektakel nicht mitbekommen. Bin am überlegen, ob ich sie anrufe um ihr zu sagen sie soll die Dinger zurückbringen und was anderes holen, z.Bsp. eine Kinderflöte, die sie sich auch so sehr wünscht. Mich macht es so wütend weil sie ständig irgendwelchen Müll kauft und das dann im KiZi rumfliegt. Anstatt zu fragem was sinnvoll wäre.
Boooaaahhh, isch platze gleich, ganz ehrlich. So viel Eis gibet nicht auf diesem Planeten, das mich jetzt wieder runterkriegen würde.
Danke für´s Zuhören, Krümel77
Janaisabel
6281 Beiträge
26.05.2008 18:55
Uff..kaum 3 Std. nicht da und sooooo viel zum nachlesen

@Amelie ... Dieses Kneifen oder auch Zwicken ist der Mumu, wenn dein Bauchwurm da druff rum hüppt. Meine FÄ meinte, manchmal kneifen sie sogar richtig rein. Voll fiiiiieeeeeeesssssss.

@Jolie ... Das mit dem Himberrblättertee kannte ich vor MC auch noch nicht. Was aber noch Wehen auslösen soll, ist Bitter Lemon (das Chinin da drin), Nelken, Zimt und Ingwer ... dann die klassischen Sachen wie laufen und Treppe steigen ... und als letztes kann man auch Rizinusöl nehmen. Is nich grad lecker, aber wirksam. Kriegt Frau mit dickem Bauch nur nicht inner Apotheke, da muss man schon jemanden schicken.

@Jarsy ... Das mit dem Durchfall ist normal. Das kommt durch die Wehen. Der Darm liegt außen um die Gebärmutter rum. Und durch die Bewegungen der GM wird der Darm bzw. dessen Inhalt "massiert" und dann flutschts eben durch. Andersrum ist das aber genauso. Also aktiver Darm massiert die GM und regt sie zu Wehen an. Deshalb funzt ja Rizinusöl.

@Manjana ... WOOOW was für eine strahlende Junikugel du bist. Wunderschöne Bilder sind das.

@kiltja ... Erstmal bin ich froh, dass es dir und dem Baby gut geht und eure Werte in Ordnung sind. Ich drück auch die Daumen, dass das so bleibt. Mein erster Gedanke war allerdings, dass es doch wichtiger ist, dass das Baby und du im schlimmsten Fall schnell versorgt werden können. Da solltest du bei der Wahl des KHs nicht erst an deine Besucher denken. Ob die nun 60km fahren müssen oder nicht, das sollte erstmal nicht dein Problem sein. Ich hab keine Ahnung wie schnell deine Unverträglichkeit zu Problemen führen kann und wie schnell man dann handeln muss, aber 40km bis zur Kinderklinik können dann verdammt lang werden.
Ich kann dir eigentlich nur raten, dass du als erstes an dich und dein Baby denken musst und dann an den Rest ....
kiltja
305 Beiträge
26.05.2008 19:10
Vielen Dank für eure Meinungen,

ich mach mir ja auch keine Sorgen um meine Besuch, müsste ich ja dann mit Wehen auch noch 60 km fahren... das ist das eigentliche Problem...
Und wie gesagt in dem KinderKH kenn ich niemanden. Klar kann mich vorher anmelden aber die Hebis dort lern ich ja deswegen auch nicht wirklich kennen, und das fand ich beim letzten mal schon belastend...

Mit meinen Ärzten habe ich ja auch gesprochen, die Sind alle bis natürlich auf den Diabetologen der Meinung das es kein Problem sein soll.

Krümel77
633 Beiträge
26.05.2008 19:15
Hier auch mal Bauchbilder von mir, 35.SSW

Hab ich alleine geschossen, ich hoffe, die Qualität is okay
kiltja
305 Beiträge
26.05.2008 19:17
Schöner Babybauch...!
Das Oberteil ist nicht zufällig von H&M oder? Hab ich auch..
Jolie04
1966 Beiträge
26.05.2008 19:22
Hui Krümel, ich seh grad, wir haben ja fast gleichen ET. Du hast ja nur 1 Tag Vorsprung!!

Deine Schwiegermama find ich echt zum Hat den Anschein, sie macht des nich unbewußt, sondern mit Fleiß, oder? Wie bescheuert, das Ding mit den Rollschuhen, obwohl die Kleine bei euch ga nich fahren kann. Über sowas könnt ich mich auch totaal aufregen
Krümel77
633 Beiträge
26.05.2008 19:27
Zitat von Jolie04:
Wie bescheuert, das Ding mit den Rollschuhen, obwohl die Kleine bei euch ga nich fahren kann. Über sowas könnt ich mich auch totaal aufregen

Das hat sie mit Absicht gemacht, damit sie unsre Tochter "ködern" kann. Sie ist wie besessen von unsrer Tochter, hat selber gesagt dass das nicht normal ist und sie zu nem Psychologen muß. Von daher laß ich sie wirklich ungern alleine mit ihr irgendwo draußen spielen, denn bisher hatte unsre Maus immer blaue Flecken oder ne aufgeschlagene Lippe, weil Oma immer alles erlaubt und durchgehen läßt - auch sehr gefährliche Situationen.
26.05.2008 20:11
@Janaisabel

Meiner hat vorhin so drin rumgepiekt,das es schon geknackt hat und nun hab ich auch wieder andauernd Wehen.Zwar nicht wirklich schmerzhaft.Aber nervig.Kaum zu glauben wie die FB das Gezappel überlebt.Ich rechne dann immer damit das die davon reißt.
Naja zum Glück hab ich morgen nen FA Termin.
Hab aber auch irgendwie Angst davor.Beim letzten war der MuMu schon ziemlich weich und der GMH 2,8cm.
Janaisabel
6281 Beiträge
26.05.2008 21:57
Ich denke bei manchen Wehen auch, dass es gleich *Patsch* macht und ich nasse Füße kriege. Aber so ne Fruchtblase hält schon einiges aus. Ich bin auch immer wieder verblüfft. Vor allem krieg ich in dieser SS diese ganzen typischen und untypischen Beschwerden viel intensiver mit und ab als bei meinen anderen SS. Dass Senkwehen so aua machen können, wusste ich z.B. auch nicht. Und diese zuppeln runter zum Mumu hab ich bei den 3en gar nicht gemerkt. Das einzige was von Kind zu Kind intensiver wurde, waren die Nachwehen. Beim 1. war gar nix und bei der 3. hatte ich dann schon richtig Spaß mit. Owei, ich darf noch gar nicht dran denken, wie es dann nach dem 4.Kind wird. Die werden dann wohl noch richtig fies. Aber naja ... da muss ich dann wohl noch ein paar Tage durch. Aber dann ist´s hoffentlich überstanden und ich kann wieder richtig loslegen.
leahlara
133 Beiträge
26.05.2008 22:12
guten abend mädels!
wollte auch mal meine sswehwechen los werden!
bekomme einen sohn und der tritt mich im moment gegen abend und nachts ziehmlich doll!
habe rückenschmerzen und schon länger bauchschmerzen!
schlafen
das wäre mal wieder schön
und dann das ewige sodbrennen
aber is ja nicht mehr lang
StaceyMausiundJenny3
1576 Beiträge
26.05.2008 22:16
Hi Mädels Und hat von Euch schon jemand entbunden?
nine208
3488 Beiträge
26.05.2008 22:24
hallöchen! will mich auch mal noch melden! hab heute nur fleissig mitgelesen...
hab schon so langsam die nase voll...
merke momentan überhaupt nix von senkwehen und der gleichen.... der bauch wird MANCHMAL hart, aber ist echt selten... hab auch ab und an dieses stechen, und meine linke leiste bzw neben den schamlippen zieht es ganz schön, was auch immer das ist??? aber ansonsten... alles ruhig...
dabei wird drehen im bett und nächtliches aufstehen immer schwieriger!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt