Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
dajana80
1164 Beiträge
01.04.2009 20:07
Ach und dann bin ich gerad mächtig stolz auf mein baby denn heut gings zum ersten mal ohne brust aber mit gute nacht geschichte ins bett. Hab sie wie immer bettfertig gemacht und hab mich dann mit ihr in den schaukelstuhl gekuschelt (damit sie das kuscheln nicht vermisst) und ihr ihre flasche gegeben die sie auch brav ausgetrunken hat. dann hab ich sie ins bett gelegt und mich wieder in den schaukelstuhl gesetzt und ihr vorgelesen und das scheint ihr auch gefallen zu haben sie hat schön zugehört und immer wieder mal leise geplappert. als die geschichte aus war hab ich ihr ne gute nacht gewünscht und es war ruhe. und das schon seit gut 45 minuten.schwer begeistert bin ich denk mal das thema stillen ist dann durch- und ich kann endlich wieder normale bhs anziehen. muss allerdings erstmal ein paar neue kaufen denn die von vor der schwangerschaft passen nicht mehr wirklich.
dajana80
1164 Beiträge
01.04.2009 20:11
Zitat von Ashena:

Ich bin da ja pingeliger Deswegen will ich auch ne Sandmuschel ganz für uns alleine, mit Deckel^^ Auf den Spielplätzen pinkeln evtl freilaufende Katzen in den Sand oder so, da grusells mich direkt^^

Emilia war heut schon um 18:50 Uhr im Bett und hat sofort dankbar geschlafen, die is von der neuen Sonnenaction auch völlig fertig

naja kiloweise lass ich sie den sand ja auch nicht löffeln aber natürlich ist die schaufel nachdem sie im sand gebuddelt hat auch in den mund gewandert. bei den großeltern bekommt sie auch einen eigenen sandkasten- die haben ja auch beide jeweils nen häuschen mit garten udn wenn unser haus mal irgendwann steht (und sie noch nicht in der pubertät ist) bekommt sie da auch nen eigenen.
Ashena
3398 Beiträge
01.04.2009 20:14
Wie siehts denn aus mit der Brust? Alles ok oder eher Typ "ausgelutschte Tüten"? (es tut mir Leid, aber mir viel keine schöne Umschreibung ein )
Du musst auch nciht antworten

Emilia vorlesen geht gar nicht, die will dann immer ans Buch und alles kaputtmachen, unsere Bücher sind auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel interessanter als ihre dicken Papp- Stoff- oder Badebücher... die Nuss^^
Aber ist doch prima, wenn du mit Lea nu n Ritual gefunden hast, das euch beiden gefällt... und ne Auffrischung zum Thema Märchen brauchen wir bestimmt alle
Liest du mir heut gg 0 Uhr auch ne Geschichte vor?
01.04.2009 20:18
Zitat von Ashena:

Das sind ja süße Fotos von Lea...
Ich würd auch mal gerne mit Emmy auf nen Spielplatz, aber erstens befürchte ich ja, dass sie ne Sandvergiftung kriegt, es wandert nämlich noch immer alls in die Schnute und zweitens bin ich mir bei öffentlichen spielplätzen nich so sicher wie sauber das da ist, auch wg dem alles in den Mund stecken...
Macht Lea das gar nicht Dajana???

also ich war gestern mit jolina auf dem spielplatz, udn hab sie ölen lassen... und sie nimmt ja sonst auch alles in den mund....komischerweise hat sie den sand nciht in den mund genommen, habe mich etwas gewundert
Ashena
3398 Beiträge
01.04.2009 20:21
Zitat:
Zitat von jas1812:

also ich war gestern mit jolina auf dem spielplatz, udn hab sie ölen lassen... und sie nimmt ja sonst auch alles in den mund....komischerweise hat sie den sand nciht in den mund genommen, habe mich etwas gewundert

Jas, manchmal mach ich mir bei dir Sorgen, dass die cocktails am We schlecht waren, du schriebst manchmals ehr komische Sachen^^ Wasn das schon wieder für ein Wort... Ich komm ausm Pott, da heisst das "schwitzen"
dajana80
1164 Beiträge
01.04.2009 20:23
naja etwas gelitten haben sie shcon wobei ich da nicht ganz unschuldig bin- wenn ich meine rückbildung intensiver gemacht hätte wären sie vielleicht noch etwas straffer- so sind sie nicht mehr ganz so straff wie vorher aber ich hab mir fest vorgenommen jetzt jeden tag ein paar übungen für die brustmuskulatur zu machen. aber ausgelutscht würd ich sie nicht nennen
mal sehen ob mein mann sie noch interessant findet- der hat sie ja jetzt ein gutes jahr nicht mal angefasst weil er angst hatte da könnt was auslaufen bzw er nicht mit leas "Nahrungsquelle" spielen wollte

zum thema vorlesen: ich hab da mal so ne spieluhr gekauft da sind 40 minutengeschichten drin und man zieht die spieluhr auf und liest dann die geschichte vor- das find ich gut- musik und dann geschichte das macht sich gut.

Wenn ich dir ne geschichte erzählen soll muss ich mir den wecker stellen- zu der zeit hoff ich schon 2h in der heia zu liegen.
Gibts eigentlich schon was von dominik und Vorstellungsgesprächen zu berichten?
Ashena
3398 Beiträge
01.04.2009 20:31
Also er hatte erst ein Interessantes, wobei da schon klar war, dass er da nicht reinpasst, die Firma hat nur längerfristige Projekte normalerweise, ab 3 Monate aufwärts und die Firmen verlängern wohl gerne. Da hätte er dann auch schonmal nach Frankfurt usw gemusst und da hat er direkt gesagt, das wäre ihm zu lange, so lange mag er seine Familie nicht alleine lassen bzw dann nur am We sehen...
Dann hatte er sich noch in ne Datenbank eintragen lassen, bekommt da also regelmäßig Vorschläge, war aber noch nix dabei.
Gestern wäre ein sehr interessantes gewesen, das haben die aber am Montag um ne Woche verschoben, da der Ansprechpartner nicht konnte, morgen hat er eins und Freitag bekommt er Antwort von ner Firma aus Oberhausen, wo er n bißchen Vitamin B hat, da sollte auch schon länger ein Gespräch kommen... Achja und vorgestern hätte er Bescheid bekommen sollen von ner Firma aus Bochum wo er letzten Donnertag zum Vorstellen war... Roman Ende

Also ich kann deinen Mann und dich da sehr gut verstehen, ich hätte so Mumiduschen auch sehr ungerne.... hoffentlich kennen die ihn noch
dajana80
1164 Beiträge
01.04.2009 20:38
Na denn drücken wir mal die daumen das das bald klappt mit nem job. Thomas wird bis zum beginn seiner elternzeit jetzt immer 3 tage die woche entweder in essen sein oder wahlweise in hamburg. aber naja so lang ist das ja nicht mehr noch 74 tag und knapp über 40 arbeitstage- also quasi gleich übermorgen
Ashena
3398 Beiträge
01.04.2009 20:42
Dominik leidet ja schon ganz schrecklich wg Kirchheim, weil er Angst hat dass dein Schatzi und Annes Männe "typische" Informatiker sind, Freaks halt, denen man ansieht und -hört, dass die sonst keine Hobbies haben...
Achja hab ich ganz vergessen zu fragen, Peggy kommt mit "Christian" (oder so ähnlich)... wer isn das?

Mein Angebot mit Emmy bespaßen, wenn er in Essen ist steht noch, ne
dajana80
1164 Beiträge
01.04.2009 20:46
Da braucht sich dein Dominik keine sorgen machen mein Schatz ist total normal und hat durchaus auch hobbies die nix mit dem pc zu tun haben- und er wird auch keinen pc mitnehmen also von daher ist er eigentlich super umgänglich. Soweit ich weiß ist der christian der aktuelle neue freund von der peggy. Ihr seid ja dann mit der Peggy und der SImi in einem haus wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe.
dajana80
1164 Beiträge
01.04.2009 20:50
na ich glaub ja das er ab und an ganz froh ist kein kind bespaßen zu müssen und ich weiß nicht vielleicht ist er von unserem ganz schön verwöhnt da sie ja nur am rumkrabbeln ist und auch wieder viel allein spielt seit dem sie das macht. Weiß ja nicht wie aktiv die emmymaus ist??
Ashena
3398 Beiträge
01.04.2009 20:50
Genau, hoffentlich klappt das mit Simi nu auch, wenn ihr Rücken so defekt ist
Wie keinen Lapi mitnehmen.. haben die da kein WLAN??? Meine Puschel werden steeeeeeerben
dajana80
1164 Beiträge
01.04.2009 20:55
Zitat von Ashena:

Genau, hoffentlich klappt das mit Simi nu auch, wenn ihr Rücken so defekt ist
Wie keinen Lapi mitnehmen.. haben die da kein WLAN??? Meine Puschel werden steeeeeeerben

was sind denn puschel??? keine ahnung obs da wlan gibt aber das macht thomas schon aus prinzip nicht- wir sind ja im urlaub da bleibt das ding eigentlich immer daheim!
01.04.2009 20:59
Zitat:
Zitat von Ashena:

Zitat von jas1812:

Jas, manchmal mach ich mir bei dir Sorgen, dass die cocktails am We schlecht waren, du schriebst manchmals ehr komische Sachen^^ Wasn das schon wieder für ein Wort... Ich komm ausm Pott, da heisst das "schwitzen"

hööö???? rum ölen, kennste das nciht....
sandmaeusle
2976 Beiträge
01.04.2009 21:09
also mein schatzi ist kein typischer informatiker!

wir hatten heute nen recht anstrengenden tag! zara ist ja momentan nur am jammern u nerven.
heut hatten wir pekip, da war sie einigermaßen brav!
heut abend hab ich ihr maisgries mit apfelmus gegeben! das hat ihr total gut geschmeckt!
sie konnte gar nicht genug davon bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt