August/September 2008 BABYS
12.07.2009 21:44
Ja und solange Emely noch nicht selber entscheiden kann, ob sie "glauben" will oder nicht, stelle ich sie unter den Schutz von Gott, so dass sie in ihren ersten Jahren, in denen sie das eben noch nicht selber entscheiden kann, dennoch begleitet wird.
Klar kann ich das alles auch ohne Kirche machen, aber für uns gehört das hier einfach dazu..
Klar kann ich das alles auch ohne Kirche machen, aber für uns gehört das hier einfach dazu..
12.07.2009 21:46
Zitat von Ladymaus:
Ja und solange Emely noch nicht selber entscheiden kann, ob sie "glauben" will oder nicht, stelle ich sie unter den Schutz von Gott, so dass sie in ihren ersten Jahren, in denen sie das eben noch nicht selber entscheiden kann, dennoch begleitet wird.
Das hast du schön gesagt...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Aber meinst du nicht, dass sie das auch ohne Taufe wäre...?
12.07.2009 21:46
Ich glaube, das hängt alles auch ein wenig mit der "Gegend" zusammen, in der man lebt.
Und natürlich auch damit, wie man selber groß gezogen wurde!
Und natürlich auch damit, wie man selber groß gezogen wurde!
12.07.2009 21:48
Zitat von Zipfl:
Zitat von Ladymaus:
Das hast du schön gesagt...![]()
Aber meinst du nicht, dass sie das auch ohne Taufe wäre...?![]()
Hab ich doch geschrieben: Für uns gehört hier eine Taufe dazu! Und ich hätte in der Kirche schier geheult, so schön und ergreifend war das...und da ist es mir egal, ob die Kirche Halsabschneider sind oder nur ne Finanzinstitution. Für diesen schönen Moment war mir die Kirche sehr recht und dazu steh ich auch
12.07.2009 21:49
Zitat von bayergirly:
Ich glaube, das hängt alles auch ein wenig mit der "Gegend" zusammen, in der man lebt. Und natürlich auch damit, wie man selber groß gezogen wurde!
das stimmt...ich werde ständig gefragt ob meiner schon getauft ist
12.07.2009 21:50
Dann ists doch schön...
Und ne schöne Erinnerung habt ihr auch.
Ich red ja auch nur von meiner persönlichen Einstellung. Und da ich sehr gläubig erzogen wurde, gehört eine Taufe bei uns zu einer bewussten Entscheidung.
Ich red ja auch nur von meiner persönlichen Einstellung. Und da ich sehr gläubig erzogen wurde, gehört eine Taufe bei uns zu einer bewussten Entscheidung.
12.07.2009 21:50
Also ich wurde nich gläubig großgezogen,wir sind nie in die KIrche geganen oder so...Getauft wurden ich und meine Schwester früh. Mein Buder wurde erst vor 2/3 Jahren getauft,da war er 8.Aber ich werde jetzt halt von vielen gefragt ob wir Noah taufen lasse und wenn ich dann sage nein oder so,ernte ich von machen komische Blicke...und auch meine Ma meint auf einmal ich soll ihn taufen lassen,obwohl mein Bruder auch erst so spät getauft wurde und sie eigentlich meinete sie findets gut,das wir Noah selbst entscheiden lassen wollen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
12.07.2009 21:52
früHer in der DDR war das nicht so verbreitet aus diesem Grund is keiner von uns getauft...ausser Marcus Mama.. die is evangelisch ...
aber sein papa wollte auch nicht das Marcus einfach so getauft is und soll das selbst entscheiden.. Tja und bisher hat sich Schatzi keine Gedanken drüber gemacht...
aber sein papa wollte auch nicht das Marcus einfach so getauft is und soll das selbst entscheiden.. Tja und bisher hat sich Schatzi keine Gedanken drüber gemacht...
12.07.2009 21:52
Ja wie gesagt, dass muss jeder selber wissen...Ich finde nur eben diese Sprüche wie ich oben schon geschrieben hab immer voll scheiße.....Denn wenn ich meinem Kind durch eine Taufe eineen Glauben aufzwing...muss immer schmunzeln....
12.07.2009 21:55
Aufzwingen sicher nicht!!
Aufzwingen geht nur, wenn man einen Willen hat sich dagegen zu wehren!
Und außerdem kann das Kind dann mit 18 wenn es will aus der Kirche austreten!
Aufzwingen geht nur, wenn man einen Willen hat sich dagegen zu wehren!
Und außerdem kann das Kind dann mit 18 wenn es will aus der Kirche austreten!
12.07.2009 22:32
Dem kleinen Mo Spatz gute Besserung
Yannik wird auch nicht getauft, wir sind nicht wirklich gläubig...
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke das er auch ohne Taufe von "etwas" beschützt und begleitet wird.
Danke Euch für die Genesungswünsche, hab höllen Schmerzen, zum k.... Hatte vor 5 Jahre nen Bänderriß rechts und nu links... Naja außerdem hab ich am Freitag beim Neurologen erfahren das meine linke Hand bald möglichst operiert werden muss, der Nerv ist stark gequetscht... Naja nehm ich halt alles mal mit *grml*
Yannik wird auch nicht getauft, wir sind nicht wirklich gläubig...
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke das er auch ohne Taufe von "etwas" beschützt und begleitet wird.
Danke Euch für die Genesungswünsche, hab höllen Schmerzen, zum k.... Hatte vor 5 Jahre nen Bänderriß rechts und nu links... Naja außerdem hab ich am Freitag beim Neurologen erfahren das meine linke Hand bald möglichst operiert werden muss, der Nerv ist stark gequetscht... Naja nehm ich halt alles mal mit *grml*
12.07.2009 22:37
Ach Schnuggi, das hört sich ja echt nicht gut an!!
Drück dich mal und wünsche dir eine schnelle und gute und schmerzfreie besserung!!!
Drück dich mal und wünsche dir eine schnelle und gute und schmerzfreie besserung!!!
12.07.2009 22:47
danke für die tipps und die anteilnahme
finde es furchtbar wenn mein kleiner schnurpsi so daneben hängt.
schnuggi dir auch gute besserung! *drück*
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
12.07.2009 22:50
Zitat von Devas:
danke für die tipps und die anteilnahmefinde es furchtbar wenn mein kleiner schnurpsi so daneben hängt.
Ja das ist schrecklich wenn die kleinen Mäuse leiden müssen... Könnte da immer weinen...
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt