Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Ladymaus
4425 Beiträge
16.06.2009 22:01
Zitat von KundC:

Zitat von Ladymaus:

Zitat von KundC:

Zitat von Ladymaus:

Zitat von KundC:

Zitat von Ladymaus:

Zitat von KundC:

Wenn catrice unsere Brötchen Abends sieht haut sie den Löffel mit Brei weg und will auch Brötchen. Da ist die so stur das Sie Theater ohne Ende macht bis se auch Brötchen essen darf. Isst mittlerweile ganz gerne welche sogar mit Philladelphia und schnitttlauch.

Und? Emely frühstückt seit gut zwei Monaten morgens Brot, anfangs mit Pflanzenmargerine und jetzt mit Bärchenwurst und Streichkäse.

???Ist doch klasse! Kommt so angressiev rüber. Soll es so sein?
Ich bin bias dato eher der Schisser! essen tut se auch aber ich trau mich nicht immer...

Nee soll es nicht, ich wollte damit nur sagen, dass es doch nichts ausmacht, wenn sie Brot isst, weil du diesen Smiley dahinter gesetzt hast

Ahhh gut das ich nachfrage *gg* Stimmt schon, ich war mir nur wegen dem Frischkäse nicht sooo sicher. Hab bei Kiara damals gar nicht drauf geachtet was sie darf und was nicht. Und nu wenn man mehr liest ist man doch bissi verunsichert...

Ja so schnell kommt es zu Missverständnissen bei geschriebenen Worten. Also unser Kia meinte, dass wir ab dem 10 Monat mit so SAchen wie Bärchenwurst oder mal Streichkäse anfangen können, vorher nicht, wegen dem Eiweiß. Und so haben wir es auch gemacht, bisher hat sie Pflanzenmargerine bekommen und jetzt auch mal was anderes.

Und der Kia meinte auch, dass auch vor dem 10. Monat eigentlich nichst passiert, aber es eben wegen der Niere nicht so gut ist.

Das Einzige was bei uns bis zum 1. LJ tabu sein wird, ist reine Kuhmilch, da sind wir voll die SChisser.

Siehste ich auch Schisser bin *gg* Aber ich denk mir mal wenn se unbedingt auch brötchen will. Bitte soll sie es haben. Die wird da richtig gierig

Kuhmilch geb ich auch erst später. Aber ab und an von Kiara Pudding naschen oder am Eis, da drück ich schonmal ein Auge zu.

Ja also das darf Emely auch. Aber eben reine Kuhmilch jetzt in der Flasche oder so, das kriegt sie nicht. Mein Mann ist Diabetiker Typ I und man vermutet ja schon seit längerem, dass Kuhmilchgabe unter dem 1. LJ diese Krankheit auslösen kann. Und da Emely gefährdet ist, zwar nur gering, aber eben gefährdet, wollen wir nicht, dass wir durch die Gabe von Kuhmilch das noch unterstützen.
16.06.2009 22:02
Soo Ihr Lieben.
Ich wünsch Euch ne gute Nacht und friedliche schöne Träume! Ich geh jetzt meinen Menne kuscheln.
Und.... Habt Euch lieb....
Jessy19
2917 Beiträge
16.06.2009 22:03
Zitat von KundC:

Soo Ihr Lieben.
Ich wünsch Euch ne gute Nacht und friedliche schöne Träume! Ich geh jetzt meinen Menne kuscheln.
Und.... Habt Euch lieb....

GANZ frech bin ich und schließe mich an... Guads Nächtle ihr lieben..
Brav bleiben...

FelixundNicole
2604 Beiträge
16.06.2009 22:39
gute nacht zusammen, ach so was können die kids eigentlich alles mit 10 monaten auf ihr brot drauf haben felix wird ja morgen 10 monate u ich find es immer eintönig immer das gleiche zu geben...
Lule
1333 Beiträge
17.06.2009 05:43
Morgen ihr Süßen!
Zur Beruhigung: Josefina krabbelt noch nicht, zieht sich nirgends hoch und ich bin komplett zufrieden!
Wir kennen doch alle unsere Kinder und sehen auch die noch so kleine Veränderung an ihnen!
Denkt mal an unsere Englisch- oder Französischstunden...die einen Vokabeln konnten wir uns sofort merken, die anderen sind nach Monaten noch nicht im Schädel hängengeblieben.
Es gibt keinen Grund, sich verrückt zu machen, weil das Kind noch nicht dies oder das tut oder kann.
Erfreut euch an euren Kleinen und genießt die Zeit! Wird sowieso viel zu schnell vorbei sein!
Zipfl , wie läufts mit den Prüfungen?? Hats mit dem Schmuggel denn geklappt? *krieg ja allein beim Lesen schon Herzflattern*
Brot und andere Dinge zu essen : Josi verschluckt sich laufend und ich bin noch weit entfernt davon, ihr größere Stückchen zu geben... is mir einfach zu gefährlich... aber ich finds toll, wie eure Süßen schon essen!!
Heut ist in der Krippe die 2. Trennung - gestern verliefs gut, ich glaube, Josi hat gar nicht überrissen, dass Mama für ne halbe Stunde weg war!
Bin gespannt auf heute!

Alles liebe und einen schönen Tag euch!
Lule
emely80
3043 Beiträge
17.06.2009 06:58
Guten Morgen, ich hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht.
Luca, alles Liebe zum 10 monatigen
Lule, echt super dass es mit der Krippe so gut klappt. Ich drück dir die Daumen dass es weiter so gut läuft.
Lule
1333 Beiträge
17.06.2009 07:08
Daaaanke!!!
Nun wart ich, bis sie aufwacht...heut sind wir schon um 08:45 dort, damit sie das ganze Frühstück mitbekommt
emely80
3043 Beiträge
17.06.2009 07:09
Zitat von Lule:

Daaaanke!!!
Nun wart ich, bis sie aufwacht...heut sind wir schon um 08:45 dort, damit sie das ganze Frühstück mitbekommt
Oh schön, ich wünsche euch viel Spass
Lule
1333 Beiträge
17.06.2009 07:19
Dank dir
17.06.2009 07:30
Guten Morgen meine Damen,

oh man

Wir hatten am Sonntag Abend um 20:30 Uhr einen Wasserschaden
Während wir unsere Kids badeten fiel die dämliche Personenwaage (lehnte an der Wanne aan) auf so einen BD Anschluss und kawusccccch schossen mir zig Liter Wasser ins Kreuz
Das gesamte Bad stand unter Wasser und ist ins anmündende KiZi gelaufen
Unsere Kids brüllten, mein Mann brüllte und ich hüpfte wie blöde auf und ab

Packte mir dann Kind für Kind ins Handtuch und erst mal ins Bett. Dann runter zum Nachbarn, wasser ausstellen lassen (wie haben keinen hahn dafür oben)
Also im keller alle trocken legen

Der gesamte KiZi Teppich ist Schrott GSD haben die Möbel überlebt. Also rasch die zwei Bettchen in unseren Erker (an unserem Schlafzimmer anmündend)

Handwerker Hotline unserer Verwalter NUR DER AB GING RAN

ok, meine ellis (wohnen gegenüber) um hilfe gerufen, wollten meinen cousin rufen, der Sanitär futzi ist - aber war im KH sein Sohn wurde geboren
mein dad (hat auch n eigenes Mehrfamilienhaus - kennt sich also aus) nen handwerker gerufen der kam recht schnell - wand muss in der nacht aufgeschlagen werden
weil das fassungsstück in der wand steckte

OMG - schließlich haben mein Vater und er dann was getestet und unsere fließen blieben erst mal heile
wasser wurde gegen 23 uhr wieder laufen gelassen und trocken

seit dem ist unser kizi ne bausstelle und wir warten auf die versicherungen

nur chaos hier

stand unserer mäuse:
benny läuft an allem entlang und das dann auch einhändig
klettert in/auf/unter alles und steckt dann auch ab und an mal im Hochstuhl unter gestell oder im schuhständer fest
aber ok
zwei zähne zählen wir - und immer noch den blöden ausschlag
glaub fast dass es ne allergie wird muss unbedingt zum kiA

Hannah sitzt wie ne EINS wenn ich sie hinsetze robbt rückwärts schiebt sich vorwärts - macht endlich mal nen VIERFÜSSLER
zwei Zähne auch bei ihr
MAMA - ist ihr wort der letzten Wochen - und bewusst bei mir, wenn ich komme oder gehe oder oder oder
Ball - seit Montag (wobei es mehr nach "Baaaaa" klingt, aber eben nur bei Bällen
Papapa (klingt wie "bababa")

Naja, der Rest kommt bestimmt dann och irgendwann

LG
dany
17.06.2009 07:49
Felix alles Liebe zum 10-monatigen
17.06.2009 07:50
Guten Morgen Ihr´s,

ich hoffe Ihr hattet eine geruhsame Nacht und seid frisch und fröhlich *gg*
Bei uns ist es mega nebelig mhm hoffentlich wirds noch was mit dem schönen Wetter...

Lule, toll das es so gut klappt in der Krippe. Verschlucken kenn ich! Kiara ist mir damals fast erstickt! Die lief schon blau an. War sehr prägend. Deshalb hat Catrice immer nur so ganz mikroskopisch winzige Stückchen von mir bekommen von weichen Sachen wie Milchbrötchen. Mittlerweile sind wir bei Brocken angekommen und es klappt ganz gut.

Dany, OMG Ihr armen! Na da hattet Ihr ja nen aufregenden Abend mit wenig Langeweile *gg* Und klasse was sich Deine Mäuse entwickeln.

Nicole, ich geb schmierkäse, frischkäse, ab und an sowas wie Putenbrust oder ähnlichem und schande über mein Haupt Marmelade ganz ganz wenig.

So nu werd ich mal gucken ob ich Lust hab mich arbeitstechnisch zu beschäftigen.

Drück Euch

17.06.2009 07:51
Was war denn hier schon wieder los?

Zur Beruhigung, Elias zieht sich auch erst seit dem Wochenende hoch, und auch "nur" bis auf die Knie, also nichts mit stehen oder laufen.

Und krabbeln tut (obohl tuten tut man nicht ) Elias auch noch nicht. Er robbt "nur" und geht in den Vierfüßler, aber da weiss er dann nicht mehr weiter.

Also Mädels macht Euch keinen Kopf, es ist nunmal so, dass einige schneller als Andere sind. Wir sind hier doch nicht bei den Olympischen Spielen.
17.06.2009 07:53
Zitat von bvbana:

Was war denn hier schon wieder los?

Zur Beruhigung, Elias zieht sich auch erst seit dem Wochenende hoch, und auch "nur" bis auf die Knie, also nichts mit stehen oder laufen.

Und krabbeln tut (obohl tuten tut man nicht ) Elias auch noch nicht. Er robbt "nur" und geht in den Vierfüßler, aber da weiss er dann nicht mehr weiter.

Also Mädels macht Euch keinen Kopf, es ist nunmal so, dass einige schneller als Andere sind. Wir sind hier doch nicht bei den Olympischen Spielen.

Knutsch Dich
17.06.2009 07:56
Uuupps, Dem Felix alles alles Liebe zum 10. Monatstag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt