Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
26.05.2009 11:36
Hallöchen,

ich wünsche erst mal allen kranken Mäuschen (vorallem der süßen Pia-Maus) eine rasche Genesung es nimmt einen immer mit, wenn gerade unsere kleinen Mäuschen so leiden und man ihnen nicht wirklich helfen kann

Dann allen die ich versehentlich nicht mitbekkommen habe:
ALLES LIEBE zum MONATSTAG!!!

@ Zipfl:

Ich war bisher auch immer verwundert, dass klein Kamikaze sich mit der 1er solange zufrieden stellen lassen hat.

Meine Mäuse essen mittlerweile ALLES mit und die beiden haben ja auch erst 2 Zähnchen.

Unser Tag:
7/8:00 Uhr: erwachen die beiden und werden gewaschen und gewickelt und angezogen und bekommen ihre erste Frühstücksflasche mit ca. 150/200 ml (2er Aptamil)
- danach schlafen die beiden noch mal n bissel -
10/11:00 Uhr: wirkliches Aufstehen und es wird eine Scheibe Brot (pro Kind) mit Butter und Aufstrich in kleine Fümmelchen geschnitten und die verputzen die auch ganz toll
- ab und an wollen sie noch mal schlafen, aber eigentlich meist nur dann wenn sie seit um 8 Uhr durch wach sind -
13:00 Uhr: Mittagessen - da gibt es alles das was wir auch essen, Braten, halt alle Fleischsorten, Kartoffeln, Fisch, Nudeln, Reis, Gemüse jeglicher Art etc. von der Menge her schätzungsweise 250 g oder so
hierzu gibt es Wasser
- Mittagsschlaf - mit Milch (150 ml) oder Wasser -

15/16:00 Uhr: Obst oder nen Fruchtzwerg oder sowas

- manche Male schlafen die beiden dann auch noch mal gegen 18 Uhr für n halbes Stündchen ein -

ab 19:00 Uhr: Abendbrot mit Leberwurst oder sowas (bevorzugt die Leo Lausemaus von ALDI oder die Bockwürstchen davon dazu)

mit Milch (150-200 ml) gehts dann gegen 20:00 Uhr ins Bett.

Vielleicht kommen sie in der Nacht noch ein oder zweimal, wo wir dann vermehrt Wasser anbieten, oder aber noch mal so ca. 100 ml Milch. Das klappt dann bis um 7 Uhr am nächsten morgen

Und meine Mäuse sind auch net wirklich übergewichtig

LG
dany
26.05.2009 11:44
Guten Morgen Mädels,

also Pia gehts ein bissi besser, hat gestern Abend um 23h das letzte Mal Durchfall gehabt, aber keinen mehr der ansteckend ist. Dafür schläft sie halt viel, so wie jetzt grade wieder.

Thema Zähne, also bei Pia sind die beiden unteren entweder so klein, oder noch nicht ganz raus, dafür kommen oben ein Schneidezahn, wenn man ich jetzt das Gebiss vorstellt, der linke in der Mitte und witzigerweise der 2. Zahn rechts daneben, also nicht der rechte Schneidezahn. Sieht lustig aus wenn sie lacht und den Mund weit auf hat dabei!!!

Thema Essen, nun derzeit gibts ja bei uns nur Banane und Möhren mit kartoffeln, aber das ist ja auch bedingt durch das krank ein von Pia.
Ansonsten(bin ich hier eigentlich nur noch die einzige die stillt) stille ich Pia morgens immer noch, Mittags gibts halt selbstgekochtes Gemüse und Fleisch, zum nachtisch Obst und nachmittags auch Obst-Getreide-Brei und Abends einen Milch-Griesbrei und vorm schlafen stille ich noch. Nachts halt auch noch, aber ich hab mich damit abgefunden. Hab mit meiner Sista gesprochen als ich in Köln war und irgendwie hat mich das in vielen Dingen nochmal motiviert (was auch das stillen jetzt noch betrifft). Daher bin ich da recht entspannt.

Pia ist aber ein ganz schönes Fliegengewicht, im KH hatte sie grad mal ein Gewicht von 7500g. Kleine Süße echt....

Mal eine Frage an diejenigen deren Babys schon richtig sitzen, haben sich Eure Mäuse aus der Bauchlage heraus zum sitzen gedreht??? Hab sowas bei meiner Sista in Köln gesehen und michi und mir sind die augen fast rausgefallen...

Huhu Naddl... fühl Dich auch mal von uns gedrückt!!!

So das wars dann erstmal wieder!!
bayergirly
4861 Beiträge
26.05.2009 11:44
Dany, lese ich das richtig, dass du die beiden mit Milch/Wasser ins Bett legst und sie dabei dann einschlafen??
Devas
3861 Beiträge
26.05.2009 11:52
oha, ihr füttert aber schon viel.

mo bekommt ungefähr das was pia bekommt. mit glutenhaltigem zeug fange ich erst im 10. monat an und mir ist einfach zuviel krams in sowas wie leberwurst oder marmelade. richtig essen werden sie noch lange genug und mo schläft seit der 6. woche durch (von schubattacken abgesehen) und entwicklungstechnisch kann ich mich auch net beschweren ^^

Devas
3861 Beiträge
26.05.2009 12:00
ich bin jetzt total verunsichert XD also kia und hebamme haben mir gerade gesagt, dass es für magen, darm und nieren noch nicht gut ist wie ein "erwachsener" zu essen, da diese noch nicht voll arbeiten bzw nicht diese mengen an mineralien, salzen etc verarbeiten können.

vom gewicht her meinten beide das mo so richtig ist und nicht zu dünn. bei 74cm unter 8kg wäre mehr als in ordnung...
ich werde so weiter machen ich will den kleinen mann doch net überfordern
Jessy19
2917 Beiträge
26.05.2009 12:09
Devas... ich denke das essen ist immer so ein thema wie die taufe oder das impfen... da gehen die meinungen total auseinander!!

Meine Oma will Luca auch schon so gut wie alles füttern... aber ich bin da immer schnell und sage nein bitte nicht... *denn Luca bricht meist wenn er milch sachen isst....*

ach ja... hättet ihr das nicht früher schreiben können mit der tomaten suppe... hab das schon mal gesehen aber auf die idee kam ich bissher auch nicht!! und grade war ich beim DM!!
26.05.2009 12:11
Also vom Tisch mitessen halte ich (persönlich) auch noch für etwas früh... Ich krieg ja schon nen Anfall, wenn Marc Noah einen Muffinkrümel zu viel gibt, weil ich denk, das ist nicht gut für Noahs Magen Ich werd Noah mal gaaanz langsam an normales Essen gewöhnen. Aber halt alles ohne Gewürze, Konservierungsstoffe... babygerecht eben.
Dany, aber ihr gebt euren Kindern die Sachen schon ungewürzt, oder?
Devas
3861 Beiträge
26.05.2009 12:15
Hmm mit dem Essen das finde ich schon wichtig und ich werde nciht diskutieren
bis vor 10 jahren wurde auch noch vollmilch gefüttert und granulattee gegeben. auch flaschen zur beruhigung. DAS würde heute auch keiner mehr machen weil man einfach weiß das es nicht gut ist.
nach meiner sm bin ich ne studierte ökotusse weil ich immer noch stille
telefone wurden früher auch verteufelt...

hier gehts aber nachweislich um die gesundheit des kindes und btw nicht alle babys sind schlank und auch bei nicht allen verwächst sich das wenn sie laufen oder krabbeln.

mo's cousin wurde auf zwangsdiät gesetzt weil er zu dick war und ich finde es nicht lustig wenn er anfängt zu schreien weil er hunger hat. aber besser jetzt als wenn sie sich später mit figurproblemem rumschlagen müssen und kein normales essen und essverhalten kennen.
Jessy19
2917 Beiträge
26.05.2009 12:21
oh ja ich hoffe Luca wird mal etwas an gewicht verlieren...
aber ich fütter ganz normal.. und nun hat er schon gute 10kg...
und das ist nicht so lustig...

Luca isst ab und an mal vom tisch mit.. z.B wenn ich Kartoffel mit spinat esse... oder mal ein paar bisschen reis von der oma...

aber sonst kann er nicht viel damit anfangen... *mama hat halt doch größere brocken beim essen*

26.05.2009 13:09
Also als Pia im KH gewogen worden ist dachte ich die Ärzte sagen es wäre zu wenig, aber anscheinend sind 7200g ok für ihr Alter und ihre Größe.

Ich seh das auch so, es gibt Dinge wie Wurst, Käse etc die kommen bei uns auch erst um den 1. Geburtstag herum mit auf den Speisenplan. Wenn mich die nette Frau von der Wursttheke fragt ob Pia schon Wurst haben darf, sag ich immer ja, esse es aber immer selbst wenn ich eine Ecke weiter bin mit ihr!!!
Jessy19
2917 Beiträge
26.05.2009 13:41
Zitat von Leene75:

Also als Pia im KH gewogen worden ist dachte ich die Ärzte sagen es wäre zu wenig, aber anscheinend sind 7200g ok für ihr Alter und ihre Größe.

Ich seh das auch so, es gibt Dinge wie Wurst, Käse etc die kommen bei uns auch erst um den 1. Geburtstag herum mit auf den Speisenplan. Wenn mich die nette Frau von der Wursttheke fragt ob Pia schon Wurst haben darf, sag ich immer ja, esse es aber immer selbst wenn ich eine Ecke weiter bin mit ihr!!!

ich mache das genau so
Lule
1333 Beiträge
26.05.2009 13:55
Hm...
also Thema Essen und Gewicht:
Josi bekommt:
- 08:15 Grießbrei oder Hirsebrei pur
- bei Bedarf vor dem 09:30 Schläfchen noch 100ml Milch
- 12:30 Gemüsebrei (Kürbis, Kartoffeln, Gartengemüse etc.) und Wasser danach
- ca. 15:30 Gläschen Obst oder MIlch (180 ml)
- 18:30 / 19:00 Getreide-Obst-Brei
- 20:00 Flasche zum Einschlafen (ca. 150 - 190 ml) Milch

Ich nehme die 1er Milch und Josi ist nun 9 kg schwer.

Finde nicht, dass sie zuviel bekommt....
Süßigkeiten kommen mir noch nicht in ihren Mund - ab und an darf sie ein klitzekleines Mal vom Eislöffel naschen.

Vom Tisch mitessen erachte ich auch noch als zu früh....aber das muss jeder selbst wissen!

Grüß euch
Lule
Kelly
10468 Beiträge
26.05.2009 14:00
Huhu Mädels,

Also ich muß gleich mal sagen Jana bekommt immernoch die 1er von Aptamil!
Zur Zeit ist das mit dem essen so bei Ihr!
Nach dem aufstehen so um 10.30 Uhr 250 ml Aptamil 1er
um 12.00 Uhr Mittagessen entweder Gläschen 210g oder selbstgekochte Kartoffeln/Möhren mix! Dazu bekommt sie 150ml Tee oder Wasser oder Saft (Hipp/Bebivita)
Dann den Tag über......Kekse, Obst und eben Trinken soviel sie mag!
meist so gegen 17 Uhr gibt es dann wieder 250ml Aptamil 1er
und dann um spätestens 20 Uhr Brei mit einem halben Obstgläschen vermischt!
So das wars
Kelly
10468 Beiträge
26.05.2009 14:01
Achso Jana wiegt 8,5KG
26.05.2009 14:30
Mhmmm, also bei uns sieht es wie folgt aus.:

6:00 Uhr 150 ml 1er Beba AR
9:00 Uhr 150 ml 1er Beba AR
12:00 Uhr 190 gr. Mittagsgläschen (Menü) 4. Monat
15:00 Uhr 190 gr. Obst- Getreide Brei Müsli Glas 4. Monat oder 6. Monat
18:00 Uhr 190 Gr Milchbrei

Dazwischen Saftschorle insgesamt ca. 300ml /Tag

Catrice wiegt 8.2 gr. und isst seidem Sie 4 Monate alt ist die gleiche Menge! Sie schläft von 19:00 Uhr bis morgens Durch . Wecke Sie um 6: 00 Uhr wegen Kindergarten und so am WE schläft Sie durch bis halb 8 und dann nochmal von 8:00 Uhr Vorm. bis 9:00 und von halb 1 bis 15:00 Uhr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt