Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
03.07.2008 17:07
Na hoffentlich... hab jetzt erstmal 2 Wochen frei, dann is standesamtliche und dann hab ich wieder nur Wartezeit. Hätten wir nicht schon so gut wie alles, würd ich ja shoppen gehen. Aber nööö...
sindybe
3954 Beiträge
03.07.2008 17:15
Zitat von CurlyMama:
hey zipfl,
also die letzten wochen, so zw. 32 und 36 vergingen sooooooooooo schnell für mich..
irgendwie geht mir das schon fast ZU schnell...
ich schlafe aber auch ziemlich viel und oft, vielleicht liegts daran.. und die ganzen einkäufe etc. haben wir auch in diesem Zeitraum gemacht..
glaub mir, das geht schneller als du denkst

ich bin seit einer woche auch immer so müde und könnte den ganzen tag schlafen. aber wenn ich es machen würde, könnte ich nachts nicht einschlafen.
sindybe
3954 Beiträge
03.07.2008 18:15
he mädels ich hab mal ne frage. wie fühlen sich senkwehen an? ich habe manchmal so ein ziehen in der leistengegend entweder links oder rechts. das zieht aber nur so ne minute oder so und dann ist es wieder weg.
sindybe
3954 Beiträge
04.07.2008 10:00
hallo mädels.
könnt ihr mir nicht bei meiner frage wegen den senkwehen helfen?
ich komme gerade vom fa. sie hat ab nächste woche 3 wochen urlaub. sie hat ctg gemacht, mir den zettel für das mutterschaftsgeld, den überweisungsschein für den doppler und das ctg im kh gegeben.
mehr hat sie nicht gemacht, sie hat einmal so in der 28. ssw hat sie mal meinen mumu angeschaut. als ich gehen wollte sagte sie zu mir, ich wünsche ihnen einen schöne, schnelle geburt und ein gesundes kind. ach und sie wöllten doch den zwerg dann auch mal sehen!
das hat mich total verunsichert und es hat mir auch ein bissl angst gemacht. ob sie mir damit was sagen wollte? vielleicht hab ich ja schon wehen, aber ich weiss nichts davon?
paula001
3929 Beiträge
04.07.2008 10:03
wie sieht denn dein ctg aus? sind da schon wehen drauf?
sindybe
3954 Beiträge
04.07.2008 10:07
tja paula das ist eine sehr sehr gute frage aber leider wertet sie es nie mit mir aus, deswegen kann ich dir deine frage leider nicht beantworten.
als ich letzte woche beim 2.doppler war, haben die auch irgendwas mit wehen in den mutterpass geschrieben. ich habe meine fä gefragt was das heißen soll, da sagte sie dass ich keine wehen hätte. aber wenn ich keine wehen hätte, hätte das kh das wort "wehen" doch einfach weglassen können.
paula001
3929 Beiträge
04.07.2008 10:09
ja aber sie muss doch was im Mupa eintragen. Das erste mal stand bei mir -- durchgestrichener Kreis (also keine) wehen und letztes mal dann 2/30 also 2 wehen in 30 minuten
sindybe
3954 Beiträge
04.07.2008 10:13
das mit dem kreis steht bei mir, letzte woche beim doppler. da hätten die doch das einfach nicht erwähnen müssen. wobei ich denke das ich wehen laut dem wehenschreiber hatte. aber meine fä hat nur ctg rein geschrieben. wo soll sie dass den hin schreiben?
paula001
3929 Beiträge
04.07.2008 10:14
Da ist so ein Feld "Cardiotokographische Befunde" Da müsste sie eigentlich das CTG dokumentieren! Seite 9 im Mupa
sindybe
3954 Beiträge
04.07.2008 10:16
ha schön wärs, da steht gar nichts drin. da toll, da könnte ich jetzt schon wieder durch drehen.
04.07.2008 10:18
Dann frag das nächste mal doch einfach ganz konkret nach!!! Kann aber schon verstehen, dass dich das verunsichert und ärgert.
paula001
3929 Beiträge
04.07.2008 10:18
komisch.... na aber ich denke sie hätte schon was gesagt, wenn die wehen besorgniserregend gewesen wären. Aber das sie sich im Prinzip schon verabschiedet hat, ist schon komisch. Sie macht ja "nur" 3 Wochen urlaub oder? oder ist dein Krümel vorraus und kommt warscheinlich früher?
sindybe
3954 Beiträge
04.07.2008 10:22
Zitat von paula001:
komisch.... na aber ich denke sie hätte schon was gesagt, wenn die wehen besorgniserregend gewesen wären. Aber das sie sich im Prinzip schon verabschiedet hat, ist schon komisch. Sie macht ja "nur" 3 Wochen urlaub oder? oder ist dein Krümel vorraus und kommt warscheinlich früher?

naja eigentlich ist er ja angeblich zu klein und zu leicht. ja sie ist jetzt 3 wochen im urlaub. das ist es ja, was mich so wundert.
04.07.2008 10:30
mensch bei so einer FA würd ich aber auch druchdrehen..

also wenn deine FA keine belegärztin in irgendeinem krankenhaus oder so ist, kann es schon sein, dass sie sich deshalb verabschiedet, da man ja von der Krankenkasse nur drei Untersuchungen gezahlt bekommt, (das gilt für die US-Untersuchungen) vielleicht hat sich bei dir alles eingependelt vom Gewicht etc. und meint eben, dass keine wieteren zusätzlichen Untersuchungen ausser dem einen Doppler notwendig ist.

ist natürlich nur ne idee.. Aber was ich dir raten kann, schreib deine ganzen Fragen auf und geh nächstesmal mit zettel und stift zu ihr. Schreib jede Antwort die sie dir gibt auch hinter die Frage.
Sie muss dir antworten, dafür wird sie doch gezahlt! Kunde ist König!!

Schade, dass sich manche Ärzte echt was einbilden, schüchtern Junge Frauen ein....
sindybe
3954 Beiträge
04.07.2008 10:38
nein sie ist keine belegärztin. sie kann sich doch nicht verabschieden, sie muss mich doch nach dem urlaub weiter untersuchen und ctg machen. glaub mir, ich freue mich wie ein kleines kind, dass ich jetzt 3 wochen zu den untersuchungen ins kh muss, die nehmen sich zeit für mich und erklären mir wenigstens alles. dort werde ich dann auch noch mal wegen den wehen nachfragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt