Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Schnuggi77
4195 Beiträge
04.05.2009 08:19
Guten Morgen zusammen

Yannik hat heute Nacht in seinem KiZi geschlafen... Und er hat tatsächlich gepennt, ist einmal kurz aufgewacht um 1 Uhr hat bissi geweint und ist wieder eingeschlafen... Nur das Einschlafen dort war echt schwierig.. Hoffe das klappt nun diesmal, denn das Babybay ist einfach zu klein, und er rollt sich nur noch auf mein Bett rüber...
Wünsche Euch nen guten Wochenstart...
04.05.2009 08:20
Seit Noah nachts nicht mehr gepuckt wird, wacht er auf, wenn Marcs Wecker klingelt (0530 ). Und dann ist die Nacht auch rum...
Mit Marc hab ich gestern übrigens nen kleinen "Konflikt" gehabt und jetzt will ich euch mal fragen, wie das so bei euch ist.
Nunja... wo fang ich an? Ich komm mir momentan ein wenig Maschinenartig vor. Alles muss "funktionieren" und ich bin auch nur noch am funktionieren. Essen machen, Haushalt machen, Kind versorgen, Hund versorgen, schlafen. Das wars. Ich hab zu Marc gesagt, dass ich gerade nur hausfrau bin und nicht Ehefrau und ich das etwas traurig finde, da wir als Paar echt zu kurz kommen und alles momentan ein wenig darunter leidet. Er hat absolut nicht verstanden, warum ich gestern etwas vor den Kopf gehauen reagiert habe, als er meinte "So, wir gehen jetzt eine rauchen, dann machen wir Sex, dann bring ich den kleinen rüber, geh mit dem Hund und dann gehen wir schlafen."... hallo? Sex on demand? Und da fragt er sich, warum ich mir vorkomme, als müsse ich nur funktionieren? Als ich meinte, so würde das nicht gehen und ich will Sex nicht "geplant" haben, sagte er nur "Naja, mit Kind ist das halt so..". Ist es das? Ich finde nämlich nicht.
Wir hatten nie Probleme in unserer Beziehung, wir streiten auch nur ganz selten, aber ich befürchte, dass der Punkt allmählich zu einem Problem wird und ich weiss nicht, wie ich das lösen kann. Weil ich nicht mit ihm streiten will, aber auch nicht mehr nur die Maschine sein möchte. Und ich hab absolut keinen blassen Schimmer, wie ich ihm das eintrichtern kann, ohne dass er sich verletzt fühlt oder angegriffen.
Woah, ich hoffe, ihr versteht mich? Bzw. versteht, wie ich das meine?
Dreamgate
35234 Beiträge
04.05.2009 08:24
Zitat von Devas:

Hach ja ^^ was soll ich mich beschweren ich bin über 30 und find das so gar nicht schlimm
Mädels net jammern lieber nachmachen

Zu den 30...da hab ich noch massiiiiiiiiiiiiig Zeit...werde dieses Jahr grad mal 21...
Schnuggi77
4195 Beiträge
04.05.2009 08:27
Zitat von Zipfl:

Seit Noah nachts nicht mehr gepuckt wird, wacht er auf, wenn Marcs Wecker klingelt (0530 ). Und dann ist die Nacht auch rum...
Mit Marc hab ich gestern übrigens nen kleinen "Konflikt" gehabt und jetzt will ich euch mal fragen, wie das so bei euch ist.
Nunja... wo fang ich an? Ich komm mir momentan ein wenig Maschinenartig vor. Alles muss "funktionieren" und ich bin auch nur noch am funktionieren. Essen machen, Haushalt machen, Kind versorgen, Hund versorgen, schlafen. Das wars. Ich hab zu Marc gesagt, dass ich gerade nur hausfrau bin und nicht Ehefrau und ich das etwas traurig finde, da wir als Paar echt zu kurz kommen und alles momentan ein wenig darunter leidet. Er hat absolut nicht verstanden, warum ich gestern etwas vor den Kopf gehauen reagiert habe, als er meinte "So, wir gehen jetzt eine rauchen, dann machen wir Sex, dann bring ich den kleinen rüber, geh mit dem Hund und dann gehen wir schlafen."... hallo? Sex on demand? Und da fragt er sich, warum ich mir vorkomme, als müsse ich nur funktionieren? Als ich meinte, so würde das nicht gehen und ich will Sex nicht "geplant" haben, sagte er nur "Naja, mit Kind ist das halt so..". Ist es das? Ich finde nämlich nicht.
Wir hatten nie Probleme in unserer Beziehung, wir streiten auch nur ganz selten, aber ich befürchte, dass der Punkt allmählich zu einem Problem wird und ich weiss nicht, wie ich das lösen kann. Weil ich nicht mit ihm streiten will, aber auch nicht mehr nur die Maschine sein möchte. Und ich hab absolut keinen blassen Schimmer, wie ich ihm das eintrichtern kann, ohne dass er sich verletzt fühlt oder angegriffen.

Hey Lari, ich glaub ich weiss wie Du Dich so fühlst... Mir gehts ähnlich mit der ganzen Hausarbeit dem ganzen Haus, der Oma, dem Kleinen und Abends wenn er dann im Bett liegt dann gibts noch ne Runde Smalltalk und dann gehts auch schon ins Bett... Aber ich glaube das das auch wieder besser werden wird. Marc versteht mich aber in diesem Punkt auch net wirklich. Wenn er mal was tun soll was ich nicht geschafft hab,dann kommt "Ich geh ja vielleicht arbeiten" .... Ja genau ich lieg den ganzen Tag faul auf der Couch
Aber Sex auf Kommando is da echt die schlechteste Idee denke ich... Vielleicht solltest mal alles mit Haushalt und so bissi lockerer angehn und auch was für Dich machen das Du DIr nicht mehr so wie ne Maschine vorkommen musst?
Dreamgate
35234 Beiträge
04.05.2009 08:27
Zitat von Zipfl:

Ja ich versteh dich.

Bei uns ist es so das ich seit Noahs Geburt eig. gar keine Lust hatte,aber das steigert sich schon wieder in lezter Zeit

Naja,jedenfalls ich hab nicht immer Lust wenn mein Freund will...Allerdings -planen - naja so richtig planen wir das nicht,wenn wir Lust drauf haben machen wirs auch...Und er muss akzeptieren wenn ich mal keine Lust hab wenn er aber will,das fällt ihm ein bissl schwer
Jessy19
2917 Beiträge
04.05.2009 08:28
Larissa... Ich verstehe dich voll und ganz!!
so ein Problem hatten wir auch schon mal...
in letzter zeit läuft hier auch alles andere als "liebe" zwischen uns!!

Aber ich weis nur das wenn du ihm sagst ... Hey mir geht das auf den sack der Haushalt etc... hilft das nichts!!
Deine Arbeit ist es leider den Haushalt zu führen und seine eben sein Beruf....*weis grad nicht wie ich den betiteln soll*

Ich habe auch das selbe problem gehabt... und dann ist mir auch klar geworden vorwürfe zu machen bringt nichts!! er kann an der Situation auch nichts ändern!! leider ist es das übliche bild einer Mama!!

Ich empfehle nur redet RUHIG miteinander... mach keien vorwürde und werdet NICHT laut!! *Männer ticken anders als wir Frauen!*

sag ihm wie du fühlst und was du willst.... ihr werdet euch bestimmt einig!! Lass dich vom Haushalts stress mal am A***lecken... und macht euch mal nenn schönen abend sobald Noah im bett ist!!

Ganz OHNE PC und TV!!!

VIEL GLÜCK!!!
04.05.2009 08:39
Danke für eure Worte - bin froh, dass es kein abstraktes denken nur von MIR ist. Haushalt einfach lassen kann ich nicht.. ich hasse Haushalt zwar, aber es muss schon allein sauber sein, weil Noah überall dran geht und rumkrabbelt. Außerdem fühle ich mich ziemlich schlecht, wenn Marc heim kommt und es steht kein Essen bereit.
Ich hab Angst, dass er sich womöglich irgendwie eine "Alternative" sucht, wenn er bei mir nicht bekommt, was er will und wann er will oder dass er vielleicht mit meiner Einstellung dazu ein Problem hat. Also, dass ich keinen Sex auf Abruf möchte. Wie soll man denn da auf Touren kommen?

Ich hätte so gerne mal wieder nen Abend nur für uns. Der war egtl am WE geplant, aber meine Mutter wollte nicht auf Noah aufpassen, weil sie Besuch hatte und somit wars wieder nichts. Ich will auch keinen Babysitter her tun... obwohls wirklich nötig wäre. Ich hab wirklich Angst, dass die Sache sich irgendwie zuspitzt und das ein großer Streitpunkt wird. Und wenn man sich streitet, hat man erst recht keinen Bock mehr und am Ende steh ich mitten in einem Teifelskreis. Noch ist die Sache harmlos, aber ich befürchte von meiner Seite aus wird bald ein riesen Schrei gelassen. Ich sitze hier und heule, weil ich momentan einfach nur fertig bin, funktionieren muss und Angst um unser Sexleben habe. Ich liebe meinen Marc über alles, aber ich hasse momentan, wie alles ist. Ich hab Angst, dass es zu einem großen Streit kommt und ich hab tierisch Angst, dass es ihm zu blöd wird. Oder mir.
Jessy19
2917 Beiträge
04.05.2009 08:50
ach Mäusle --lass dich drücken....

glaub mir eins... Hormone sind was gemeines... und ich kenne deine Situation zu gut!!
Ich hasse z.B Kochen... ich mach es nur weil wir ja Hunger haben...
wobei ich Haushalt machen LIEBE!! bei mir muss selbst das letzte staubkorn weg sein!!
es gibt keine perfekten Frauen! NIEMALS!!
und sex ist doch sicher nicht das wichtigste im Leben!!
auf abruf erst recht nicht!!

habt ihr keine Freunde in der Nähe die mal wenns nur 2-3 std sind auf Noah aufpassen?? damit ihr mal esse gehen könnt und nur REDEN!!

das hilft oft wunder!! wenn man einfach sagt was man fühlt und denkt!!

oder lass einfach mal denn knoten platzen heul dich aus und streitet...*aber nicht zu krass* oft ist dann versöhnungs sex echt das beste was in manchen fällen hilft....

04.05.2009 08:58
Ich weine ständig momentan. Ich wache auf, steh auf und fang aus heiterem Himmel das heulen an. Ich koche und fang wieder das heulen an. Aber nicht nur paar Tränen, nein... ich schluchze sogar richtig. Vor Marc will ich nicht weinen, weil ich weiss, dass er dann nicht weiss, was er tun soll und ich will vor ihm nicht "schwach" sein. Ich weiss, das klingt total doof - aber ich will nicht, dass er das Gefühl hat, ich wäre momentan überfordert und er macht was falsch. Er gibt sich echt Mühe, alles richtig zu machen und er will mir auch immer helfen, kümmert sich liebevoll um seinen Sohnemann. Deshalb will ich ihm nicht vermitteln, er macht was falsch, weil er sich wirklich die größte Mühe gibt.
Das hört sich alles total wirr an, das weiss ich. Aber ich kann das schlecht erklären, weil ich selber nicht weiss, was los ist. Scheiße, echt... ich glaube langsam, ich hab irgendein Problem und nicht er. Vielleicht such ich das Problem bei ihm, sollte aber mal bei mir schauen? Ich weiss es nicht. Hilfe!
04.05.2009 09:00
Achso, Freunde hab ich, die Noah auch nehmen würden. Noahs Patentante wohnt nur 15 Min weit weg. Aber ich denke immer, ich halse irgendwem damit was auf oder schiebe mein Kind ab... da denk ich schon wieder total irre. Ich weiss echt nicht, was mit mir los ist. Schnuggi meinte eben, ich könnte Depressionen haben. Ich glaube langsam wirklich, dass es so ist. Oh Mann..
04.05.2009 09:03
Zitat von Zipfl:

Danke für eure Worte - bin froh, dass es kein abstraktes denken nur von MIR ist. Haushalt einfach lassen kann ich nicht.. ich hasse Haushalt zwar, aber es muss schon allein sauber sein, weil Noah überall dran geht und rumkrabbelt. Außerdem fühle ich mich ziemlich schlecht, wenn Marc heim kommt und es steht kein Essen bereit.
Ich hab Angst, dass er sich womöglich irgendwie eine "Alternative" sucht, wenn er bei mir nicht bekommt, was er will und wann er will oder dass er vielleicht mit meiner Einstellung dazu ein Problem hat. Also, dass ich keinen Sex auf Abruf möchte. Wie soll man denn da auf Touren kommen?

Ich hätte so gerne mal wieder nen Abend nur für uns. Der war egtl am WE geplant, aber meine Mutter wollte nicht auf Noah aufpassen, weil sie Besuch hatte und somit wars wieder nichts. Ich will auch keinen Babysitter her tun... obwohls wirklich nötig wäre. Ich hab wirklich Angst, dass die Sache sich irgendwie zuspitzt und das ein großer Streitpunkt wird. Und wenn man sich streitet, hat man erst recht keinen Bock mehr und am Ende steh ich mitten in einem Teifelskreis. Noch ist die Sache harmlos, aber ich befürchte von meiner Seite aus wird bald ein riesen Schrei gelassen. Ich sitze hier und heule, weil ich momentan einfach nur fertig bin, funktionieren muss und Angst um unser Sexleben habe. Ich liebe meinen Marc über alles, aber ich hasse momentan, wie alles ist. Ich hab Angst, dass es zu einem großen Streit kommt und ich hab tierisch Angst, dass es ihm zu blöd wird. Oder mir.

Ach Zipfelchen,
mach Dich nicht verrückt! Das ist völlig normal! Geht mir nicht anders obwohl ich arbeiten gehe! Nur mach ich morgens um viertel nach fünf bis viertel vor sieben schon jede Menge (kids fertig machen, Tiere sauber machen Frühstück machen) und dann nach der Arbeit um sechs abends hat mein Mann dann auch frei dann mach ich weiter!
Sollte eins der Kinder nachts wachwerden steh ich auf usw.

Und ehrlich???? Ich hab im moment aber sowas von keinen Bock auf Sex! Bzw. hab ich schon aber am frühen Abend und nicht um elf wenn wir schlafen gehen! Dann bin ich platt und will pennen und nicht noch akrobatik betreiben! Das versteht mein Mann auch nicht so ganz.
Wir sind jetzt 16 Jahre zusammen und mein Schatz war vor mir einer der nix anbrennen lies und auch nicht treu war und so. Aber er muss einfach akzeptieren das man nicht nur funktioniert.

Glaub mir Zipf es ändert sich wieder. Sobald die hektische Babyzeit vorbei ist pendelt sich das alles wieder ein. Mach Dir keine Soegen und setz Dich nicht selber unter Druck. Denn dann kommt erstrecht nicht die Lust auf akrobatik zurück. Take it easy und sag Mark er soll Dir die Möglichkeit geben über Deinen Körper selber betsimmen zu können! Du wärst wieder bereit wenn dein Stress, Hektik und Müdigkeitslevel fällt!
Jessy19
2917 Beiträge
04.05.2009 09:48
ach Mäuselein....
so wie ich das lese denke ich leider auch das du Probleme bei Marc suchst... *nimm das bitte nicht böse auf*
Ich denke das du im moment einfach etwas überfordert oder einfach überarbeitet bist.. und das NIEMAND wirklich sieht!!

Glaub mir eins... du bist damit nicht alleine...
Ich wollte NIE vor Ben weinen... was ich dann aber doch tat.. und es war das beste was ich getan habe!! er sah mal wirklich wie sehr es mir an die nerven ging alles... und das hat dann unser miteinander verändert!

Und du schiebst dein Kind nicht ab!! es tut euch allen mal gut! oder denkst du das Noah davon nichts merkt wenn Mama schlecht drauf ist??
Ich hab es beim Luca gemerkt als ich mal in der phase war... ich hab ihn dann meiner Mum gebracht und ihm ging es dann auch etwas besser.. als wir uns ausgesprochen hatten!!

FelixundNicole
2604 Beiträge
04.05.2009 09:52
zipfel ich kenne das lass dich mal drücken... bei mein mann u mir ist es auch nicht anders aber nur er versteht des halt obwohl wir genau die selben disskussionen hatten i9ch bin einfach derzeit fix und alle und habe echt keine lust auf sex und auch finden wir nicht wirklich die chnace das wir uns mal ungestört lieben können weil irgendwie ist mein mann immer lang arbeiten oder der kleine ist wach oder oder oder.... ist schon ne komische sache u lust auf komando hab ich auch net da ist die lust dann weg naja was soll man machen? nun momentan ist so oder so extrem mit unseren zwerg er macht echt derzeit immer ein riesen arlam wen ihm was net passt und das zerrt an den krämften und wie du schon sagst dazu kommt dann noch haushalt, essen machen und wir haben auch 2 hunde kenn das wenn man sich nur noch als hausfrau fühlt... aber man will ja auch alles sauber haben und auch alles perfekt machen... kenn das ich weine auch in der letzten zeit einfach mal so los und bin fix u alle aber ich denk das geht vielen so u ist ne phase hoffe ich mal. fühl dich mal in den arm genommen zipfel
ach so hab da noch ne frage wegen der milch abends welche benutzt ihr und warum also ich meine pre oder 1ner oder 2er danke euch
04.05.2009 10:03
Moin,
bei uns ist es derzeit auch sehr durchwachsen...

Mein Mann arbeitet entweder von 5:45 Uhr bis 14:00 Uhr oder von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr (hier können Ü-Stunden auftreten).
Kommt er dann von der arbet wieder - macht er nüscht

Ich stehe aber früh um 3:30 Uhr mit/für ihn auf, wecke ihn nachdem ich Kaffee und Arbeitsbrote geschmiert habe
Dann schaue ich dass er sich aufn Arbeitsweg macht.

Leg mich klar noch mal hin. Bis unsere Kinder erwachen. Ab 7:30 Uhr bin ich dann selber wach.
Wickele und wasche unsere zwerge frühstücke mit ihnen und kümmere mich danach um haushalt, wäsche etc.
wenn er dann gleich um 14 uhr heim kommt, steht das essen auf dem tisch die kinder sind sauber und satt und halten mittagsschlaf und die wohnung ist sauber, die betten gebaut und und und...

er legt sich nach dem essen hin und schläft...

ich werde ihn dann wecken und ihn an SEINE arzttermine erinnern und ihn hinfahren

abends kümmere ich mich dann um den spül mache abendbrot, bade die kinder und bring sie ins bett

und da wundert er sich, wenn ich öfters mal gereizt bin
Schnuggi77
4195 Beiträge
04.05.2009 10:47
Larissa mach Dich mal nicht so verrückt das es Deinem Marc zu blöd wird Männer scheinen doch zäh zu sein *lach*
Und vielleicht solltest Du ihm doch mal von Deinem "Problem" erzählen, er sollte ja schon ein bisschen über Deine Gefühlswelt bescheid wissen, dann kann er doch sicher auch ganz anders agieren. Er ist Dein Lebenspartner und zusammen läßt sich das auch für Dich besser regeln Süße. Wenn es tatsächlich leichte Depressionen sind (das Weinen, die Müdigkeit und Antriebslosigkeit und das Gefühl doch irgendwie nicht Herr der Lage zu sein passt sehr gut ins Bild) dann lässt sich das in den Griff bekommen. Das kommt bei Mamas häufig vor laut meinem HA. Das ist aber alles kein Beinbruch... Das wird wieder...
Und wenn Du Noah mal nen Nachmittag oder Abend zu seiner Patentante gibst schiebst Du doch Dein Kind nicht ab, und sicher freut die sich doch auch auf den Kamikanzen. Und ich finde in gewisser Weise sollten dafür auch die Paten da sein...
Laß Dich mal feste drücken Larissa Maus... Und lass den Kopf nicht hängen, und wenn Dir nach weinen ist, lass es raus, auch vor Marc. Ich bin mir sicher das er net denkt was falsch zu machen wenn Du ihm erklärst was mit Dir los ist. Damit zeigst Du ihm gegenüber auch keine Schwäche sondern Stärke, weil Du ehrlich zu ihm bist und das ist nie einfach wenns um solche wirren Gefühle geht und überhaupt die Psyche... Ihr macht das schon, ihr seid so eine süße kleine Familie *drück*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt