Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
03.05.2009 10:55
Julia, alles Gute nachträglich zum 30sten. Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag.

Mir steht er nächstes Jahr bevor. Oh man, ich werd alt
Lule
1333 Beiträge
03.05.2009 13:34
Danke ihr Lieben!
Ja, es war ein schöner Tag!

Diana, ja es is schon was anderes, nun steht ne 3 vorne....
aber soooo schlimm isses nu auch nicht!

Alles liebe,
Lule
Dreamgate
35234 Beiträge
03.05.2009 18:51
Boah habt ihr wieder viel geschrieben...war jetzt ja 4 Tage nicht online...

Noah zieht sich jetzt auch hoch bzw will immer stehen,er versucht auch aus dem Krabbelstand sich hinzustellen aber iregendwie klappt es nicht so wie er will

Und er sagt seit vorgestern auch immer Mama...

Lg Vanessa
FelixundNicole
2604 Beiträge
03.05.2009 19:39
hallo zusammen,wie war euer wochenende? unser wochenende war gut bis auf die nächte die waren die hölle höre gerad auf mit abendsu nachts stillen... ich kann euch sagen garnet so einfach wenn einer nen tip für mich hat bin für jeden tipp dankbar....ja felix zieht sich auch immer überall hoch u versucht sogar nun das gleichgewicht zu halten lässt los u steht dann paar sek da... und mama sagt er auch verbindet es aber auch mit essen dazu sagt er auch meist mama lach....
03.05.2009 19:42
Also Noah steht und läuft zwar zackig überall lang, aber frei stehen geht noch überhaupt nicht. Er versucht es aber auch nicht erst. sobald man ihn loslässt, oder er lässt los, lässt er sich auf den Popo plumpsen. Find ich aaber auch überhaupt nicht schlimm, weil so kommt er nichtmal auf die Idee, laufen zu wollen.
03.05.2009 19:45
Zoey krabbelt noch nicht mal, wegen dieser doofen spreizhose, die sie bis vor kurzem noch hatte *heul*
03.05.2009 19:45
Hallo Mädels,

schade, dass das Wochenende auch schon wieder rum ist

Morgen muss mein Mann wieder arbeiten

Am Dienstag haben wir einen wichtigen Termin bei der Bank. Wir haben vor uns ein neues zwillingstaugliches Auto zu kaufen. Dafür bräuchte ich ein wenig finanzielle Unterstützung
Und jetzt haben wir uns das Auto auch soweit schon ausgesucht und alles, und die Vorfreude ist natürlich gigantisch.
Hoffentlich klappt es dann auch mit dem Kredit
Kennt sich jemand von euch damit aus? Wieviel ich mir leihen darf?

Unsere Zwerge:
Benjamin macht mittlerweile die gesamten 109 qm unsicher. Zieht sich an allem hoch und seit ein paar Tagen macht er so richtige Bockereien.
Er liegt und brummt und spannt den gesamten Körper für 1-2 Sekunden an und das dann so ungefähr 3-4 Mal...so richtig bockig eben
Hannah und ihre Übungen naja, madam ist wohl etwas faul. Laut KG könnte sie das alles auch schon aber wir haben unsere Dame wohl etwas verzogen. Knatsch und Mama und Papa fliegen
von daher: warum selber machen, wenn die ollen das doch auch können

Aber es wird langsam etwas

ich hibbel so auf die kredit bestätigung

LG
dany
Devas
3861 Beiträge
03.05.2009 19:48
Zitat von nicole110:

hallo zusammen,wie war euer wochenende? unser wochenende war gut bis auf die nächte die waren die hölle höre gerad auf mit abendsu nachts stillen... ich kann euch sagen garnet so einfach wenn einer nen tip für mich hat bin für jeden tipp dankbar....ja felix zieht sich auch immer überall hoch u versucht sogar nun das gleichgewicht zu halten lässt los u steht dann paar sek da... und mama sagt er auch verbindet es aber auch mit essen dazu sagt er auch meist mama lach....

nicole wenn du zuviel milch hast frag deinen fa nach abstill-tabletten. pfefferminztee lindert auch ein wenig. ich würde deinem felix nachts trotzdem noch was zu trinken bzw milch geben. guck aber das er pappsatt ist wenn er ins bett geht, damit der magen beschäftigt ist und das hungergefühl nicht so schnell kommt. wir haben abends griesbrei mit obst und zum einschlafen ne kleine milch.
Ladymaus
4425 Beiträge
03.05.2009 19:48
Zitat von Mama19.08:

Zoey krabbelt noch nicht mal, wegen dieser doofen spreizhose, die sie bis vor kurzem noch hatte *heul*

Emely krabbelt auch nicht, sondern robbt nur. Und um dir deine Zweifel zu nehmen, hier mal was:

Die meisten Babys beginnen zwischen dem 7. und 10. Monat mit irgendeiner Art der Fortbewegung. Oft wird zunächst auf dem Bauch mit Hilfe der Arme ein wenig vorangekrochen, später werden auch die Beinchen als Antrieb in dieser Lage benutzt. Schließlich kommt das Baby dann auf Händen und Knien in eine Wipphaltung, von der aus ihm aber für einige Tage noch kein "Durchstarten" gelingt. Und wenn es dann doch soweit ist, klappt das Krabbeln zum großen Ärger der Kleinen häufig zunächst nur - rückwärts! Aber auch diese Phase geht vorbei und Baby kann endlich vorwärts krabbeln.
Manche Babys allerdings überspringen diese Phase völlig, indem sie gar nicht krabbeln, sondern sich aus dem Sitzen irgendwann direkt zum Stehen hochziehen. Auch das ist normal - genau wie viele andere Methoden der Fortbewegung, die Babys in diesem Alter ausprobieren können: Rutschen auf dem Po, Robben im Liegen, sich liegend überrollen um ans Ziel zu gelangen, Kreisrutschen....
Ladymaus
4425 Beiträge
03.05.2009 19:50
Zitat von nicole110:

Wenn er nachts kommt, hat das oftmals nichts mit Hunger zu tun, sondern mit dem Bedürfnis nach Mama oder aus Gewohnheit. Ich stille auch gar nicht mehr, aber Emely bekommt zwischen 22-23 Uhr eine Flasche mit 200 Pre und dann nach sieben Stunden will sie auch wieder 200 Pre..
03.05.2009 19:54
Übrigens bei unserem Benny kommen unten die ersten Zähnchen

gleich zwei stück, aber nur ganz bissel draußen, aber man fühlt se
03.05.2009 19:56
Zitat von Ladymaus:

Zitat von Mama19.08:

Emely krabbelt auch nicht, sondern robbt nur. Und um dir deine Zweifel zu nehmen, hier mal was:

Die meisten Babys beginnen zwischen dem 7. und 10. Monat mit irgendeiner Art der Fortbewegung. Oft wird zunächst auf dem Bauch mit Hilfe der Arme ein wenig vorangekrochen, später werden auch die Beinchen als Antrieb in dieser Lage benutzt. Schließlich kommt das Baby dann auf Händen und Knien in eine Wipphaltung, von der aus ihm aber für einige Tage noch kein "Durchstarten" gelingt. Und wenn es dann doch soweit ist, klappt das Krabbeln zum großen Ärger der Kleinen häufig zunächst nur - rückwärts! Aber auch diese Phase geht vorbei und Baby kann endlich vorwärts krabbeln.
Manche Babys allerdings überspringen diese Phase völlig, indem sie gar nicht krabbeln, sondern sich aus dem Sitzen irgendwann direkt zum Stehen hochziehen. Auch das ist normal - genau wie viele andere Methoden der Fortbewegung, die Babys in diesem Alter ausprobieren können: Rutschen auf dem Po, Robben im Liegen, sich liegend überrollen um ans Ziel zu gelangen, Kreisrutschen....

Ich bin auch nie gekrabbelt, ich bin erst mit glaub 9 oder 10 Monaten einarmig gerobbt und von diesem pseudorobben ins laufen übergegangen..
Schnuggi77
4195 Beiträge
03.05.2009 19:57
wegen dem Krabbeln und dem Ganzen mach ich mir gar keine Gedanken, Yannik wills net, gut soll ers lassen... Er kanns zwar, aber er hat ja auch seinen eigenen Kopf. Er ist seit er so gut stehen kann total gern im Kinderknast, da kann er dann einmal im Eck rumtorkeln und freut sich n Loch inne Mütze... Feini, freut sich Mama doch mit... Bevor er stehen konnte war es richtig anstrengend, weil er ja nur auf dem Arm sein wollte, denn Boden ist ja doof wenn man nicht so dahin kommt wie man will... Aber nu is Entspannung angesagt *g*
Und Leute zu Eurem 3er vorn... ich hab nächstes Jahr schon den 33. das ist grausig...
wünsche Euch noch nen schönen SOnntag Abend
Ladymaus
4425 Beiträge
03.05.2009 19:57
Ich war zu blöde zum krabbeln hab immer meine Unterarme nach hinten auf den Boden gelegt und wollte so vorwärts kommen...
Schnuggi77
4195 Beiträge
03.05.2009 19:58
aso ja, ich bin auch nur gerobbt und mit 10 Monaten bin ich dann gelaufen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt