August/September 2008 BABYS
26.06.2008 12:58
ich müsste mich auch mal an die blöden anträge fürs kinder- und elterngeld setzen, aber ich habe keine lust auf schriftkram.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
26.06.2008 13:01
Zitat von sindybe:
ich müsste mich auch mal an die blöden anträge fürs kinder- und elterngeld setzen, aber ich habe keine lust auf schriftkram.![]()
dafür hast du doch noch zeit, den antrag gibst du doch eh erst ab wenn dein mäusl da ist
26.06.2008 13:03
ich zähl mich jetzt wohl auch zu den august mamas und ned mehr zu den september mamis.
26.06.2008 13:05
Zitat von mamasteffi:
ich zähl mich jetzt wohl auch zu den august mamas und ned mehr zu den september mamis.
hoi, hat sich dein ET geändert? wie war er denn vorher
26.06.2008 13:07
Zitat von maria1408:
Zitat von sindybe:
ich müsste mich auch mal an die blöden anträge fürs kinder- und elterngeld setzen, aber ich habe keine lust auf schriftkram.![]()
dafür hast du doch noch zeit, den antrag gibst du doch eh erst ab wenn dein mäusl da ist
ja aber da ich ja nicht weiss, was bei dieser ss noch passiert, sollte ich das langsam mal machen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
26.06.2008 13:09
Zitat von sindybe:
puuuhhh das habe ich schon gemacht....
26.06.2008 13:12
Zitat von maria1408:
Zitat von mamasteffi:
hoi, hat sich dein ET geändert? wie war er denn vorher
meine süße is viel zu groß und zu schwer naja jetzt wird alles mögliche getestet naja und wenn sie so weiter macht muss sie mitte august geholt werden. et war eigentlich am 9.9
26.06.2008 13:13
ich hab noch nix gemacht... muss ja die ganzen verdienstabrechnungen noch zusammen kramen ...
ausserdem hasse ich sowas
ausserdem hasse ich sowas
27.06.2008 12:17
hallo mädels...
ich muss dringend mal was los werden...
ich war ja heute vormittag im kreissaal zur akkupunktur wegen meinem rücken (meine hebamme hat mich dahin bestellt, weil die dienst hatte)
und da war grade eine frau die in den wehen lag aber noch ziemlich am anfang.
ihr freund war auch dabei... auf jedenfall schickte sie ihn eine tüte zu holen
dann speite sie erstmal... das war situation 1 in der ich einfach nur aus dem kreissaal raus wollte... dann bei jeder wehe sagte sie immer "das tut soooooo weh" und das war situation 2 wo ich dann wirklich nur noch weg wollte!!!!
jetzt habe ich einfach nur noch mehr angst und panik vor der geburt als vorher schon!! die bilder und Töne sind total in meinem kopf!!
ich muss dringend mal was los werden...
ich war ja heute vormittag im kreissaal zur akkupunktur wegen meinem rücken (meine hebamme hat mich dahin bestellt, weil die dienst hatte)
und da war grade eine frau die in den wehen lag aber noch ziemlich am anfang.
ihr freund war auch dabei... auf jedenfall schickte sie ihn eine tüte zu holen
dann speite sie erstmal... das war situation 1 in der ich einfach nur aus dem kreissaal raus wollte... dann bei jeder wehe sagte sie immer "das tut soooooo weh" und das war situation 2 wo ich dann wirklich nur noch weg wollte!!!!
jetzt habe ich einfach nur noch mehr angst und panik vor der geburt als vorher schon!! die bilder und Töne sind total in meinem kopf!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
27.06.2008 12:26
hey, das hatte ich neulich, als ich wg. ctg im krankenhaus war..
da war eine, die hat immer "nein" geschrien/gestöhnt.
man hat mich das fertig gemacht, gleich danach hatte ich auch eine bomben-wehe auf dem CTG, obwohl ich sonst keine hatte..
Versuche das gehörte auch zu verdrängen..
Neulich beim GVK kurs wurde uns dann erklärt, dass schmerzen leichter erträglich sind, wenn man erstens die Muskeln im Gesichtsbereicht lockert, und Laute wie A O U ausspricht, kein E oder I..
Am besten JA sagen, Ja zu den schmerzen, JA zu dem Kind, JA zur Geburt.. macht irgendwie Sinn..
Dann plötzlich während dem GVK kam eine Frau ins Geburtshaus mit Wehen... in 15 Minuten!!!!!!!!!!! hatte sie ihr Baby..
ich glaube schon, dass es eine Einstellungssache ist.
die Hebammen im Krankenhaus waren auch so unsensibel.. von wegen, die sei selber schuld wenn sie solche schmerzen hat, sie wollte ja schliesslich keine PDA..
da war eine, die hat immer "nein" geschrien/gestöhnt.
man hat mich das fertig gemacht, gleich danach hatte ich auch eine bomben-wehe auf dem CTG, obwohl ich sonst keine hatte..
Versuche das gehörte auch zu verdrängen..
Neulich beim GVK kurs wurde uns dann erklärt, dass schmerzen leichter erträglich sind, wenn man erstens die Muskeln im Gesichtsbereicht lockert, und Laute wie A O U ausspricht, kein E oder I..
Am besten JA sagen, Ja zu den schmerzen, JA zu dem Kind, JA zur Geburt.. macht irgendwie Sinn..
Dann plötzlich während dem GVK kam eine Frau ins Geburtshaus mit Wehen... in 15 Minuten!!!!!!!!!!! hatte sie ihr Baby..
ich glaube schon, dass es eine Einstellungssache ist.
die Hebammen im Krankenhaus waren auch so unsensibel.. von wegen, die sei selber schuld wenn sie solche schmerzen hat, sie wollte ja schliesslich keine PDA..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
27.06.2008 12:32
oh man, für mich war das echt schlimm weil ich ja sowieso so ein angsthase bin.....
ich habe angst vor den schmerzen, das ich mich übergeben muss (habe eine Phobie dagegen) ach und überhaupt...
meine hebi ist ganz super und einfühlsam aber helfen in dem sinne kann sie einem auch net!
ich habe angst vor den schmerzen, das ich mich übergeben muss (habe eine Phobie dagegen) ach und überhaupt...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
meine hebi ist ganz super und einfühlsam aber helfen in dem sinne kann sie einem auch net!
27.06.2008 12:48
ich glaub das is normal das man angst hat, schliesslich weiss man ja nicht, wie sehr die schmerzen wirklich sind...
und jeder hat ne andere schmerzempfindung..
aber je lockerer man die sache angeht, desto leichter geh anscheind auch der mumu auf..
das sind zumindest sachen, die mir meine hebi gesagt hat..
das schaffen wir schon!!!
und jeder hat ne andere schmerzempfindung..
aber je lockerer man die sache angeht, desto leichter geh anscheind auch der mumu auf..
das sind zumindest sachen, die mir meine hebi gesagt hat..
das schaffen wir schon!!!
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt