Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Jessy19
2917 Beiträge
09.03.2009 13:09
Finde es immer schön zu lesen wie unterschiedlich die rituale sind..
also meiner hat eig immer seinen gleichen ablauf... meist schläft der stinker natürlich mir um 17 uhr ein und dann muss ich ihn wecken.. das tut mir immer so leid... und dann spielen wir bisschen ..
dann gehts ins bad zum baden (haben uns extras ne wickel/bade kombi gekauft.. da es sonst so sch** war ihn zu baden!!
danach gibts feine mama mili... und dann reibt er sich eh wider soo die augen das es wider ab ins bett geht... um ca 19-20 uhr...

naja und seit neustem wacht er wider um 3 auf und will trinken.. boah bin das nimmer gewohnt seit er 3 wochen ist hat er durchgeschafen...
09.03.2009 13:10
Zitat von Zipfl:

Zitat von maria1408:

lara hat eine allergische reaktion am körper..die arme maus

sie hatte heute morgen schon beim aufstehen so rote flecken im gesicht, da machte ich ihr Calendula creme drauf und dachte mir nicht soviel bei.
beim wickeln ist mir auch nichts weiter aufgefallen und dann habe ich sie 9.30 nochmal gewickelt und dann sehe ich am bauch und windelbreich gaaaaaaz viele rote pickelchen... ich dachte oh gott was ist das denn.. ich meine ich weiss net wie windpocken aussehen und bin dann sofort zum kia..weil sowas wäre ja echt mega früh.. ich konnte mir aber schon denken das es an dem brei gestern lag..pfirisch maracuja .
und sagte es dann sofort den Kia.. der die allergie bestättigte maan die arme sie bekommt niiie wieder diesen brei

ich fragte auch gleich nach wegen dem komischen geräusch was sie macht..mit der luft.. der sagt das kann auch an dem kehlkopf liegen, der noch weich ist .. ist auf jeden nix schlimmes...

Hab ich dir doch vorhin auch schon gesagt. Stridor nennt sich das und Noah macht das mit fast JEDEM ausatmen und ab und an auch beim einatmen. Klingt ziemlich krass...

k.a. hab ich net gelesen,..war da schon auf dem weg zum KiA
09.03.2009 13:11
Zitat von Zipfl:

Zitat von DanyD.:

Dieser Stridor sollte angeblich damals bei Hannah ne Teilschuld gehabt haben, als sie beinahe gestorben wäre

Meinst? Der wirkt sich aber eigentlich nicht auf die Sauerstoffzufuhr aus (wenn nicht grad irgendne Erkältung oder ein Infekt der Atemwege am laufen ist)... unser KiA hat uns das so erklärt: Das ist wie wenn man Gräser zwischen die Daumen nimmt und darauf pfeift.

Uns wurde damals gesagt, dass bei Hannah der Kehlkopfbereich noch zu weich gewesen sein sollte Aber ich bin heut noch der Meinung dass dies totaler Quatsch ist, dann müssten doch viel mehr Kinder genauso Aussetzer gehabt haben wie hannah...

gut dass dies net der fall ist... naja, letztendlich ist es definitiv nicht komplett erklärbar gewesen was passiert ist...

und ich will damit och nur sagen, dass dieses stridor net wirklich selten ist...
emely80
3043 Beiträge
09.03.2009 13:27
Zitat von Zipfl:

Zitat von emely80:

Zitat von Zipfl:

Seit wir Noah in der letzten Wachphase vor dem Zubettgehen nackig machen und zu uns auf die Couch zum strampeln und austoben holen, schläft er auch besser. Ist quasi unser Ritual und er weiss dann auch, dass es bald ins Bett geht. So um 19.50 Uhr bekommt er dann Schlafanzug an und dann gehts auch ganz fix ins Bett.
Das machen wir auch so jeden Abend. Und Samira findet es toll

Am besten ist natürlich, wenn Mama und Papa bei Noah Bauchblubbern machen...
Gibt deshalb übrigens so viele Fotos von Noah nur in Windeln. Die entstehen dann immer Abends. Wenn er ausgezogen ist, dreht der nochmal richtig auf und quiekt und lacht und davon wird er so müde, dass er meistens schnell und gut einschläft.. Und im Normalfall schläft er auch seine 11/12h mit Nuckieinsteckunterbrechungen.
Super süss. Samira dreht auch noch mal richtig auf abends. Wir haben auch noch die Pampers ab, das heisst sie ist total nackig und sie zappelt noch mehr rum als sonst. Beim Delfi sind die Kleinen auch immer ganz nackt und deshalb mach ich das jetzt zu Hause auch. Das ist immer richtig schön abends. Aber diese Nuckelunterbrechung haben wir auch einmal die Nacht. Sie geht halb 8 ins Bett, schläft dann so bis halb 5, Nuckel rein und dann schläft sie noch mal bis 6. Dann stille ich und dann schläft sie meistens noch mal bis halb 9. Und ich kann morgens in aller Ruhe meinen Kaffee trinken
emely80
3043 Beiträge
09.03.2009 13:30
Zitat von maria1408:

lara hat eine allergische reaktion am körper..die arme maus

sie hatte heute morgen schon beim aufstehen so rote flecken im gesicht, da machte ich ihr Calendula creme drauf und dachte mir nicht soviel bei.
beim wickeln ist mir auch nichts weiter aufgefallen und dann habe ich sie 9.30 nochmal gewickelt und dann sehe ich am bauch und windelbreich gaaaaaaz viele rote pickelchen... ich dachte oh gott was ist das denn.. ich meine ich weiss net wie windpocken aussehen und bin dann sofort zum kia..weil sowas wäre ja echt mega früh.. ich konnte mir aber schon denken das es an dem brei gestern lag..pfirisch maracuja .
und sagte es dann sofort den Kia.. der die allergie bestättigte maan die arme sie bekommt niiie wieder diesen brei

ich fragte auch gleich nach wegen dem komischen geräusch was sie macht..mit der luft..der sagt das kann auch an dem kehlkopf liegen, der noch weich ist .. ist auf jeden nix schlimmes...
Die Arme, wünsche euch gute Besserung
09.03.2009 13:33
Ach ja übrigens:

Unser kleiner Benny-Man macht seit einer Woche nen munteren Vierfüßler und wippt dann immer auf und ab...nur noch die Ärmchen bzw. Beinchen richtig bewegen und der geht dann hier ab wie Schmitz Katze

Und Robby Robbe macht er jetzt schon kräftg. Unters Sofa hinter den Fernseher oder sonst wohin

Hannah beobachtet noch in Bauch- und/oder Rückenlage was der kleene Wicht da macht
09.03.2009 13:54
sagtmal kennt sich einer mit steuererklärung aus`???
ich hab mal versucht meine steuererklärung zu machen und am ende ausgerechnet was ich wieder bekommen würder oder zahlen muss ...da steht was von -470 euro heisst das , dass ich das nachzahlen müsste????
Goldstern
2946 Beiträge
09.03.2009 13:55
oh maria- Steuererklärung puhhhhhhhhhhhh
ich kenn mich damit nicht aus Aber ich schick dir mal in Packet Nerven!
09.03.2009 13:57
Zitat von Goldstern:

oh maria- Steuererklärung puhhhhhhhhhhhh
ich kenn mich damit nicht aus Aber ich schick dir mal in Packet Nerven!

danke
lol..hab das noch nie gemacht..naJa mal schauen ob jemanden das weiss ansonsten schicke ich alles zu meiner Schwiemu, muss das doch dann ihrer kollegin machen...
09.03.2009 14:01
was mir noch eingefallen ist..wir haben uns gestern über das Konjunkturpackt für kinder also die 100 euro, die es eigentlich im März geben sollte...weiss jemand was darüber genaues??
ich hab nur mal gelesen das es das im März geben soll, muss man das wo beantragen oder so????
Goldstern
2946 Beiträge
09.03.2009 14:02
Zitat von maria1408:

was mir noch eingefallen ist..wir haben uns gestern über das Konjunkturpackt für kinder also die 100 euro, die es eigentlich im März geben sollte...weiss jemand was darüber genaues??
ich hab nur mal gelesen das es das im März geben soll, muss man das wo beantragen oder so????
Nein das kommt automatisch mit dem elterngeld oder kindergeld!
09.03.2009 14:03
Zitat von Goldstern:

Zitat von maria1408:

Nein das kommt automatisch mit dem elterngeld oder kindergeld!

Ah Ok , danke
Goldstern
2946 Beiträge
09.03.2009 14:06
bitte
09.03.2009 14:20
Ich war gestern bei meiner Schwester und meinem Neffen zu Besuch. Oh man der Kleine ist 13.5 Monate alt und sowa von überhaupt nicht erzogen. Ich hatte den totalen Stresstag.

Nicht nur das er ohne Konsequenzen seine Eltern schlägt und alles, nein er wollte dann auch immer auf Catrice los. Einmal hat er die Arme mit nem Spielzeug gegen den Kopf gehauen und meine Schwester sagt NIX. Da hätt ich ja ausrasten können. Ich konnte die Maus nachher nur noch auf dem Schoss halten alles andere war nicht möglich. Ich verstehe das nicht. Warum lässt man das durchgehen. Wie soll das denn mal in nem Jahr sein?

Seufz darüber grübel ich schon den ganzen Tag.
09.03.2009 14:28
Zitat von KundC:

Ich war gestern bei meiner Schwester und meinem Neffen zu Besuch. Oh man der Kleine ist 13.5 Monate alt und sowa von überhaupt nicht erzogen. Ich hatte den totalen Stresstag.

Nicht nur das er ohne Konsequenzen seine Eltern schlägt und alles, nein er wollte dann auch immer auf Catrice los. Einmal hat er die Arme mit nem Spielzeug gegen den Kopf gehauen und meine Schwester sagt NIX. Da hätt ich ja ausrasten können. Ich konnte die Maus nachher nur noch auf dem Schoss halten alles andere war nicht möglich. Ich verstehe das nicht. Warum lässt man das durchgehen. Wie soll das denn mal in nem Jahr sein?

Seufz darüber grübel ich schon den ganzen Tag.

Hast Du Deine Schwester mal darauf angesprochen? Oder merkt die garnichts?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt