Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Goldstern
2946 Beiträge
09.03.2009 10:24
Zitat von Devas:

Zitat von Mel82:

Hallo ihr
Erstmal willkommen zurueck Dany...
Hab garkeine Ahnung was so ein Paukenroehrchen genau ist,
kenne weder Heilungschancen noch Risikin, kann Dir also leider garnichs dazu sagen.

Bei mir ists grad 2 Uhr in der Nacht, hab Lennox eben gestillt und bin froh, dass ich den gestrigen Tag hinter mir hab.
Hatte gestern Geburtstag und wie jedes Jahr ists der frustrierendste Tag im ganzen Jahr ^^
Mal wieder so richtig schoen ausgeheult und den halben Tag im Schlafzimmer eingesperrt

Mel
(die momentan noch aelter aussieht, als sie ist)

Happy Birthday nachträglich Zuckerschnecke. Ey du sollst feiern net flennen! Hmpf, muss ich erst Frau Z in ein Paket stopfen und zu dir schicken?

und Frau Z bringt ihren N. mit und dann rockt die Bude
09.03.2009 10:25
Zitat von Devas:

Zitat von Mel82:

Hallo ihr
Erstmal willkommen zurueck Dany...
Hab garkeine Ahnung was so ein Paukenroehrchen genau ist,
kenne weder Heilungschancen noch Risikin, kann Dir also leider garnichs dazu sagen.

Bei mir ists grad 2 Uhr in der Nacht, hab Lennox eben gestillt und bin froh, dass ich den gestrigen Tag hinter mir hab.
Hatte gestern Geburtstag und wie jedes Jahr ists der frustrierendste Tag im ganzen Jahr ^^
Mal wieder so richtig schoen ausgeheult und den halben Tag im Schlafzimmer eingesperrt

Mel
(die momentan noch aelter aussieht, als sie ist)

Happy Birthday nachträglich Zuckerschnecke. Ey du sollst feiern net flennen! Hmpf, muss ich erst Frau Z in ein Paket stopfen und zu dir schicken?

Zuckerschnecke...das is ja suess
Wer ist Frau Z? Zipl?
Was wird sie denn dann hier anrichten wenn ich sie hier auspacke?
Ich bin verwirrt oder steh auf dem Schlauch...
liegt wohl beides sehr nah beinander ^^

Mel
danke auch an die anderen fuer die Glueckwuensche!
Goldstern
2946 Beiträge
09.03.2009 10:26
Zitat von DanyD.:

Ich hab hier mal nen Link wo ua auch ein Video der OP bei st :

http://www.drdewes.de/hnotherapie/paukendrainage/p aukendrainage.html

find das video schon net so schön...wenn ich aan die winzigem ohren meines sohnes denke

Jede OP ist Scheiße und tut einem für sein Kind leid aber denke mal an später wenn er dann nicht richtig sprechen kann und sowas! das ist meine Meinung
Lule
1333 Beiträge
09.03.2009 10:27
Morgen ihr Lieben!

Mel , dann alles liebe u Gute noch nachträglich, auch wenn du das wohl eher nicht hören möchtest, in Anbetracht der Tatsache, dass es wieder ein Jährchen ist, das ins Land zog.

Dany
herzlich Willkommen zurück!!
Schlimm das mit deinem Kleinen u seinem Ohr. Wünsch euch Kraft!!!

die Nicht Durchschlafer
war auch jede Stunde wach letzte Nacht. Glaube mittlerweile, das liegt vielleicht am Mond? Is ja in paar Tagen Vollmond. Hoffentlich ists danach besser, das halt ich nicht mehr lang durch....

So, grüße alle, die ich jetzt nicht direkt angesprochen hab u wünsch euch n relaxten Tag!

Eure Lule
09.03.2009 10:28
Zitat von Goldstern:

Zitat von DanyD.:

find das video schon net so schön...wenn ich aan die winzigem ohren meines sohnes denke

Jede OP ist Scheiße und tut einem für sein Kind leid aber denke mal an später wenn er dann nicht richtig sprechen kann und sowas! das ist meine Meinung

letztlich ist das unsere entscheidung zum wohle des kindes
und wir wollen ja auch dass er hören kann und so, aber ich habe selber angst vor volllnarkose und so...und dann muss ich meinen sohn in eine legen lassen
Goldstern
2946 Beiträge
09.03.2009 10:29
Zitat von Lule:

Morgen ihr Lieben!

Mel , dann alles liebe u Gute noch nachträglich, auch wenn du das wohl eher nicht hören möchtest, in Anbetracht der Tatsache, dass es wieder ein Jährchen ist, das ins Land zog.

Dany
herzlich Willkommen zurück!!
Schlimm das mit deinem Kleinen u seinem Ohr. Wünsch euch Kraft!!!

die Nicht Durchschlafer
war auch jede Stunde wach letzte Nacht. Glaube mittlerweile, das liegt vielleicht am Mond? Is ja in paar Tagen Vollmond. Hoffentlich ists danach besser, das halt ich nicht mehr lang durch....

So, grüße alle, die ich jetzt nicht direkt angesprochen hab u wünsch euch n relaxten Tag!

Eure Lule

Hallo Lule
Habe auch immer gedacht liegt am Mond oder weil er krank ist oder oder oder.... seit 7 Monaten und 9 Tagen denke ich das schon
Mein Satz bevor ich ins Bett gehe: "Und auf in die nächste Nacht"
Lule
1333 Beiträge
09.03.2009 10:31
tjoah
so schauts aus...
ich schlaf mittlerweile schon beim Stillen im Sitzen ein u leg mich lieber mit Josi ins Bett u still dann im Liegen.

und heut Nacht um 3 meinte die Dame, sie wolle nun spielen u ratschen.
DANKE AUCH!
Goldstern
2946 Beiträge
09.03.2009 10:31
Zitat von DanyD.:

Zitat von Goldstern:

Zitat von DanyD.:

letztlich ist das unsere entscheidung zum wohle des kindes
und wir wollen ja auch dass er hören kann und so, aber ich habe selber angst vor volllnarkose und so...und dann muss ich meinen sohn in eine legen lassen

Natürlich ist es als eltern eure Entscheidung und sicherlich stressig für euren kleinen aber ich denke wenn du selbst Angst vor einer Narkose hast solltest du deinem Kind das nicht verwehren, wenn er dann danach besser hören kann! (ist um gottes willen nicht böse gemeint)
09.03.2009 10:32
Warum haben denn immer alle so ne riesen Angst vor Vollnarkosen?
Ich selbst hatte schon 2 und hab die super ueberstanden...man soll ja auch meinen, die Aerzte wissen was sie tun
Gibts denn Risiken bei der OP Dany? Wie hoch sind diese?
Also ich denk die Vollnarkose allein waere fuer mich nicht Grund genug mich gegen die OP zu entscheiden...
Sind aber auch nur Wisch Waschi Aussagen von mir, 1. bin ich nicht gut genug informiert und 2. nicht in der Situation.
Bin mir sicher, dass ihr 2 euch fuer das richtige entscheiden werdet!

Drueck Dich mal ganz doll

Mel
Goldstern
2946 Beiträge
09.03.2009 10:33
Zitat von Lule:

tjoah
so schauts aus...
ich schlaf mittlerweile schon beim Stillen im Sitzen ein u leg mich lieber mit Josi ins Bett u still dann im Liegen.

und heut Nacht um 3 meinte die Dame, sie wolle nun spielen u ratschen.
DANKE AUCH!

Jap das hatten wir um 2..... bbbbbbrrrrrrrrrr, bababa, grrrrrrrrrrrrrrrrrr, iiiiihhhhhhhhhhhhh ich kenn schon jeden laut auswendig und in genauer Reihenfolge
Devas
3861 Beiträge
09.03.2009 10:36
hey Mel mit Z und Noah gibts garantiert gute Laune die beiden sind echte Sonnenscheine!

Lule ich mach mir langsam nen Kopf das du weg klappst. das wäre vll nicht so vorteilhaft...

Dany gib deine Angst nicht weiter geht bestimmt alles gut.
09.03.2009 10:39
Letztlich wollen wir halt das Benny normal hören kann und sich normal auch selber äußern kann...
Ich glaube, dass es bei mir nur mein übereifrigerr Mutterinstinkt ist und ich mich zu sehr Sorge (nachdem Hannah damals halt beinahe gestorben wäre, bin ich bei allem, was die Kinder betrifft überängstlich) - bin voll der Psycho!

Christian und ich wollen halt nur das Beste und die richtige Entscheidung treffen
Hauptsache dem Kleinen geht es gut...

Letztlich müssen wir eh noch 2 Wochen abwarten und dann ma schauen, was dabei rum kommt...Ich hoffe jeden Tag mehr, dass es besser wird. Und bilde mir auch täglich Reaktionen von Benny ein, wo gar keine sind...also das er hört.

Vor der Erkältung war er so schreckhaft und hat viiiiel zu gut gehört.
Und jetzt ist da nichts mehr

Risiken, naja, mit den Röhrchen ist es etwas anders. Kein schwimmen und baden mit Köpfchen unter Wasser und so. Können sich Blutpropfen bilden, die weg müssen und Benny wird dann empfindlicher für MOEs
Aber alles das ist zu ertragen, denke ich...hauptsache er kann hören

Hab trotzdem meine Angst
Goldstern
2946 Beiträge
09.03.2009 10:43
Dany: ihr habt ja sicherlich vorher ein beratungsgespräch mit einem Arzt und danach könnt ihr ja nochmal abwegen was das beste für Benny ist!
Naddl26
3466 Beiträge
09.03.2009 10:44
dany das ist doch klar dass du angst hast das hätte jeder in deiner situation...so ne op is nu mal kein zuckerschlecken das ist klar aber die ärzte wissen ja was sie tun und ich bin mir sicher benny ist in den besten händen warte einfach noch die 2 woche ab viell hat sich ja bis dahin alles aufgeklärt kann man ja nie wissen mach dich selber nich so verrückt sonst wirst du noch wahnsinnig es wird bestimmt alles gut werden ja?!
09.03.2009 10:46
Zitat von DanyD.:

Letztlich wollen wir halt das Benny normal hören kann und sich normal auch selber äußern kann...
Ich glaube, dass es bei mir nur mein übereifrigerr Mutterinstinkt ist und ich mich zu sehr Sorge (nachdem Hannah damals halt beinahe gestorben wäre, bin ich bei allem, was die Kinder betrifft überängstlich) - bin voll der Psycho!

Christian und ich wollen halt nur das Beste und die richtige Entscheidung treffen
Hauptsache dem Kleinen geht es gut...

Letztlich müssen wir eh noch 2 Wochen abwarten und dann ma schauen, was dabei rum kommt...Ich hoffe jeden Tag mehr, dass es besser wird. Und bilde mir auch täglich Reaktionen von Benny ein, wo gar keine sind...also das er hört.

Vor der Erkältung war er so schreckhaft und hat viiiiel zu gut gehört.
Und jetzt ist da nichts mehr

Risiken, naja, mit den Röhrchen ist es etwas anders. Kein schwimmen und baden mit Köpfchen unter Wasser und so. Können sich Blutpropfen bilden, die weg müssen und Benny wird dann empfindlicher für MOEs
Aber alles das ist zu ertragen, denke ich...hauptsache er kann hören

Hab trotzdem meine Angst

Hallo Du ,

meine große Tochter (5 Jahre alt) hat mit 3 die Röhrchen bekommen. Ich kann es Dir nur empfehlen der Eingriff ist nicht schlimm und auch nicht schmerzhaft. Die Narkose ist sehr gut verträglich und schnell abgebaut.
Die Vorteile überwiegen.
Allerdings würde ich Dir raten Dich bei anderen HNO´s umzuhören wegen der Paukenröhrchen. Es gibt verschieden. Kiara hat welche bekommen, womit man problemlos schwimmen und tauchen kann. Ohne Ohrstöpsel zu brauchen. Nur beim Baden mussten wir wegen dem Seifenwasser aufpassen was aber kein Problem darstellt.
Von wo kommst Du denn? Unser HNO den ich nur empfehlen kann ist aus Bonn.
Kiara hatte nie auch nur irgendwelche Probleme damit. Und schlagartig waren Ohrenschmerzen und Dauerkranksein weg. Die erste Zeit nach den Röhrchen hat Sie sich bei alles und jedem die Ohren zugehalten weil es Ihr viel zu laut war.
Also kann ich Dir nur sagen mach es. Es ist das Beste für Dein Kind sollte es die brauchen.

Gruss
Swenja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt