Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Kelly
10468 Beiträge
19.02.2009 15:39
Wußte gar nicht das Kinder in die Therme dürfen!?
Müssten da schon ca. 1 Std. fahren aber das wäre es ja wert.
19.02.2009 15:40
Zitat von Heike:

Habe letztens gelesen, dass das Wasser zwischen 32 und 34 Grad haben sollte, aber meistens sind die Schwimmhallen selber ja so kalt.
Wir waren am Sonntag in einer Therme, das war echt klasse und schön warm...
Ist bei euch in der Nähe nicht eine Therme, wo ihr hingehen könnt?

Ja wir haben auch ne Therme (10 km weg) da ist sogar ein becken mit 37° wie in ner Badewanne
Und salzwasser hat die, was ich persönlich sehr toll finde
Ladymaus
4425 Beiträge
19.02.2009 15:41
Huhu wieder da vom Spazieren...also bei mir pennt sie immer nur ne stunde bei meinen eltern fast drei..daas ist voll doof....

bekommt man landeserziehungsgeld nicht nur wenn man alleinerziehend ist? dachte ich immmer....

zipfl, ist ja nur vorübergehend wegen dem umzug...kommen auch wieder bessere zeiten

Dennoch bin ich echt froh, dass es uns finanziell sehr gut geht, vor allem in der momentanen wirtschaftlichen situation...
19.02.2009 15:42
Zitat von Kelly:

In unserer Therme bieten die sogar Babyschwimmen an. Werde das im Mai auch mitmachen. Das geht insgesamt 2 Stunden und beinhaltet auch noch 2 Saunagänge a. 10 Minuten mit den Kleinen.
Wir machen das jetzt nur nicht mit, weil mir das im Winter zu kalt für Elias ist. Mach das dann im Mai, da bin ich ja auch wieder zu Hause. Reicht ja wenn Thomas den Delfi-Kurs mitmacht
Kelly
10468 Beiträge
19.02.2009 15:44
Na dann werde ich mich dort mal erkundigen!
Danke für die Infos
Heike
1077 Beiträge
19.02.2009 15:49
Doch Babys dürfen in die Therme, unsere ist leider auch 1 Std entfrernt, aber es hat sich wirklich gelohnt.
19.02.2009 16:30
Zitat von bvbana:

Zitat von Kelly:

In unserer Therme bieten die sogar Babyschwimmen an. Werde das im Mai auch mitmachen. Das geht insgesamt 2 Stunden und beinhaltet auch noch 2 Saunagänge a. 10 Minuten mit den Kleinen.
Wir machen das jetzt nur nicht mit, weil mir das im Winter zu kalt für Elias ist. Mach das dann im Mai, da bin ich ja auch wieder zu Hause. Reicht ja wenn Thomas den Delfi-Kurs mitmacht

also wir machen jetzt schon babyschwimmen soll sogar gut für die abwehrkräfte sein hanna war auch noch nicht krank. musst den kleinen nur gut abtrocknen und einpacken
19.02.2009 16:31
richtig krank war elias gott sei dank auch noch nicht. nur mal nen schnupfen, aber sonst toitoitoi bisher.
19.02.2009 16:33
Zitat von maria1408:

Zitat von Leene75:

Zitat von Zipfl:

Zitat von maria1408:

oH gott ihr armen !!!zipfl ...
aber sonsten mach es so , vorallem für schlechte zeiten ...
ich koche jeze auch vor weil märz bei uns sicher echt scheisse wird..mein schatz is seit dem 17.2. arbeitslos da bei dem scheisswetter nix auf dem dach gemacht wird, anfang märz stellen sie ihn wieder ein und dann gehts april wieder bergauf.. ich hab ja nun ALG2 beantragt aber ich muss noch alles abgeben (12.3. ) und wer weiss wann ich die nachzahlung bekomme ...

Oha, sag nicht "ihr armen"! So schlimm isses nicht - wir haben ja noch was zu futtern. Hab nen großen Vorratsschrank. Aber das Konto ist halt mehr so ein Vakuum..

Ich weiss nichtmal, ob ich noch was beantragen kann? Bekomme nur Kindergeld und Erziehungsgeld.. Wobei ich nicht glaube, dass sich das lohnt, wenn ich jetzt eh wieder arbeiten gehe. Vorausgesetzt, die Mistkerle melden sich endlich und sagen mir, wann ich anfangen soll ....

wenn ich nicht noch was an die zurück zahlen müsste würde ich auch schon wieder Hartz V beantragen.... das mach ich aber zum Sommer eh wenn mein Elterngeld ausläuft.

Übrigens Ria diese Info mit dem Kinderzuschuss o.ä. das wäre erst dann interessant für mich wenn ich nur im 400€ Job arbeite, aber ich werd das dann ansprechen wenn ich wieder was beantragen gehe...

zurückzahlen, wieso das???

ich hab mal vor 2 jahren Wohngeld beantragt dieses auch bekommen und hab dann nicht meinen Nebenjob angegeben nur meinen Hauptjob! Tja und das Amt hat dann bei meinem Nebenjob nachgefragt, und tadaa ich darf ca 500€ zurückzahlen weil ich ja zuviel bekommen hätte. Tja es trifft immer die Falschen leider... da hat man 2 Jobs ( ich hab damals ca 170€ an Wohngeld noch bekommen für knapp 9 Monate, dann hab ich Vollzeit gearbeitet) und hab das dann nicht mehr verlängern lassen mit einem weiteren Antrag. Dumm gelaufen halt, aber wenn ich überlege wieviele nur das Geld vom Staat kassieren... Egal... Schwamm drüber!
19.02.2009 19:47
So.. hier.. Ladymaus, keine Ahnung. Muss ihn ja nochmal machen und das kann ich erst, wenn das Geld wieder stimmt. Denke aber das mach ich nächstes Jahr, wenn Marc sein Ausscheidergeld bekommt. Dann kann ich mir auch gleich ein Auto kaufen. Bzw... er kauft mir eins..
Ladymaus
4425 Beiträge
19.02.2009 19:50
Zitat von Zipfl:

So.. hier.. Ladymaus, keine Ahnung. Muss ihn ja nochmal machen und das kann ich erst, wenn das Geld wieder stimmt. Denke aber das mach ich nächstes Jahr, wenn Marc sein Ausscheidergeld bekommt. Dann kann ich mir auch gleich ein Auto kaufen. Bzw... er kauft mir eins..

ach du warst in der probezeit???
19.02.2009 19:50
Zitat von Ladymaus:

Zitat von Zipfl:

Ein wenig, ja..
Ladymaus
4425 Beiträge
19.02.2009 19:58
Zitat von Zipfl:

Zitat von Ladymaus:

Zitat von Zipfl:

Ein wenig, ja..

Scheiße....
19.02.2009 20:00
Zitat von Ladymaus:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Ladymaus:

Zitat von Zipfl:

Ein wenig, ja..

Scheiße....

Na toll, klingst du destruktiv..
Ladymaus
4425 Beiträge
19.02.2009 20:01
na ich bin halt ein mensch ehrlicher Worte....lach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt