August/September 2008 BABYS
10.02.2009 14:57
Jana hat 1 Monat lang nur Karotten, Kartoffeln... bekommen
Aber jetzt bekommt sie auch anderes zb. Schinkennudeln oder pasta bambini
Das mit den Buggies würde mich auch interessieren, brauchen auch bald einen.
Aber jetzt bekommt sie auch anderes zb. Schinkennudeln oder pasta bambini
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Das mit den Buggies würde mich auch interessieren, brauchen auch bald einen.
10.02.2009 14:58
Zitat von Leene75:
Mal ne andere Frage an die die schon beifüttern wie lange habt ihr denn Mittags "nur" Gemüse gegeben??? habt ihr nach den Möhrchen auch erstmal ne andere Sorte alleine getestet???
Man soll Gemüse pur geben bis ca. 100 g gegessen werden, dann kann man Reis,Nudeln oder Kartoffeln zufügen (50g).
Fleisch sollte eigentlich unbedingt rein, wegen dem Eisen. Babys nehmen Eisen schlecht auf, und am Besten eben aus Fleisch. Aber das muss jeder machen wie er für richtig hält. Ich habe nach 2 Wochen eine weitere Gemüsesorte dazu gemacht. Hab erst Zucchini genommen und jetzt isst er Karotte-Kohlrabi-Kartoffel.
10.02.2009 14:58
Zitat von bvbana:
Ich hab auch schon wieder ne Frage:
Habt ihr schon nen Buggy, oder wisst Ihr schon welchen Ihr nehmt.
Ich schwanke grade zwischen dem Quinny Zaap, Dem Britax oder dem Teutonia.
Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungswerte?
ich hab eh einen von Teutonia den ich zum Buggy umfunktionieren kann!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
10.02.2009 15:00
Zitat von Leene75:
Zitat von bvbana:
ich hab eh einen von Teutonia den ich zum Buggy umfunktionieren kann!![]()
Unseren Teutonia kann man auch zum Buggy machen, aber zum in den Urlaub mitnehemen ist der uns zu groß, deshalb brauchen wir auch einen Buggy der klein beim zusammenklappen ist.
10.02.2009 15:01
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Leene75:
Mal ne andere Frage an die die schon beifüttern wie lange habt ihr denn Mittags "nur" Gemüse gegeben??? habt ihr nach den Möhrchen auch erstmal ne andere Sorte alleine getestet???
Man soll Gemüse pur geben bis ca. 100 g gegessen werden, dann kann man Reis,Nudeln oder Kartoffeln zufügen (50g).
Fleisch sollte eigentlich unbedingt rein, wegen dem Eisen. Babys nehmen Eisen schlecht auf, und am Besten eben aus Fleisch. Aber das muss jeder machen wie er für richtig hält. Ich habe nach 2 Wochen eine weitere Gemüsesorte dazu gemacht. Hab erst Zucchini genommen und jetzt isst er Karotte-Kohlrabi-Kartoffel.
also nicht erstmal eine andere Sorte einzeln getestet?das mit dem Eisen weiss ich da ich selber auch nur Eisen über Lebensmittedarf einnehmen darf. das ist nix neues für mich.... gut ich schau mal was ich vllt auch erstmal noch an anderen Gemüse Sorten testen kann... Pia soll ja nicht nur Möhrchen mögen...
10.02.2009 15:02
Zitat von bvbana:
Wir haben den Urban Mountain Buggy Swift
Laufe viel auf Feldwegen und Gelände, und wir sind jeden Sommer an der Nordsee. Haben den in Schwarz/gün. Der ist supi... Allerdings ist auch der Preis supi *lach*
10.02.2009 15:03
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von bvbana:
Laufe viel auf Feldwegen und Gelände, und wir sind jeden Sommer an der Nordsee. Haben den in Schwarz/gün. Der ist supi... Allerdings ist auch der Preis supi *lach*
Den find ich Schick!
Kann man bei diesem auch noch die lehne umklappen?
10.02.2009 15:04
Zitat von nicole110:
SCHNUGGI... was hat den deiner bei der geburt gehabt an gewicht und grösse weil wie ich ja sagte hatte felix auch bei geburt schon 55cm und wog 4710g und bei der u5 74cm u 10500g es normalisiert sich langsam da er schnell wächst aber an gewicht nicht mehr so rasch zu nimmt meiner isst auch nur morgens brust mittag glässchen aber nur 5 eßlöffelchen aus dem glas und dann brust nachmittags obst und abends brust zum buggy ich möcht auch ein kaufen weiss aber auch net welchen hat wer bilder von seinen favoriten???
Yannik hatte Geburtsmaße von: 48 cm, 2580g
Jetzt 70cm und 9200 g
der ist mega schnell gewachsen und die Gewichtszunahme wird einfach net langsamer... Dabei turnt der den ganzen Tag rum und rollt und tobt...
10.02.2009 15:05
Zitat von Leene75:
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von maria1408:
schnuggi.. schmelz und reisflocken sollen dick machen![]()
und milchbrei hat zucker enthalten.. vielleicht sind das die dickmacher??![]()
Den Milchbrei mach ich mit der 1er Nahrung. Was für nen Abendbrei soll ich dann machen? und der milchfreie Nachmittagsbrei soll doch aus Getreide, Wasser und Obst bestehn???
richtig der Nachmittagsbrei soll milchfrei sein, halt ein Getreide-Obst Brei.
hab grad in der ElternInfo die zeitung von meiner Hebi noch mal nachgelesen....
den Abendbrei kannst Du auch mit Getreide und Milch machen. Die Babys dürfen doch jetzt auch ca 200ml Kuhmlilch bekommen....
Abendbrei mach ich Reisflocken mit 200ml 1er (1 LJ Kuhmilchfrei wegen erhöhtem Allergierisiko).
Mittags mach ich das auch so mit Wasser Getreide und Obst...
10.02.2009 15:07
Zitat von Leene75:
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Leene75:
also nicht erstmal eine andere Sorte einzeln getestet?das mit dem Eisen weiss ich da ich selber auch nur Eisen über Lebensmittedarf einnehmen darf. das ist nix neues für mich.... gut ich schau mal was ich vllt auch erstmal noch an anderen Gemüse Sorten testen kann... Pia soll ja nicht nur Möhrchen mögen...![]()
Klar kannst du auch andere Sorten Gemüse so ausprobieren...
Ich habs erst mit Karotten belassen wegen der Verträglichkeit.
10.02.2009 15:08
Zitat von Kelly:
Zitat von Leene75:
Zitat von bvbana:
Unseren Teutonia kann man auch zum Buggy machen, aber zum in den Urlaub mitnehemen ist der uns zu groß, deshalb brauchen wir auch einen Buggy der klein beim zusammenklappen ist.
Das kann ich mit unserem Teutonia auch. Aber dann ist der Kofferraum voll
Such halt noch ne Buggy zum einkaufen oder für den Urlaub.
Die 3 die ich ins Auge gefasst habe kosten jeweils 150,- € im Sofort- und Neukauf bei ebay
10.02.2009 15:10
Zitat von bvbana:
Zitat von Kelly:
Zitat von Leene75:
Zitat von bvbana:
Das kann ich mit unserem Teutonia auch. Aber dann ist der Kofferraum vollDa ist dann nichts mehr mit groß shoppen oder so.
Such halt noch ne Buggy zum einkaufen oder für den Urlaub.
Die 3 die ich ins Auge gefasst habe kosten jeweils 150,- € im Sofort- und Neukauf bei ebay
Hast du lust die zu zeigen??
Wie gesagt wir brauchen auch einen kleinen aber am besten wo noch die Lehne umklappbar ist zum schlafen.
10.02.2009 15:10
Zitat von Kelly:
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von bvbana:
Den find ich Schick!
Kann man bei diesem auch noch die lehne umklappen?
Meinst du Liegeposition? Joa kann man machen. Aber bei dem ist der Preis auch schick... Ich finds ja schon Hammer, weiss net was an den Teilen so viel kostet
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
10.02.2009 15:13
Ja so gings mir mit unserem Hartan auch. Kinderwagen im Auto-Auto voll.
Wohin der Einkauf? Nee das ist doof. Außerdem haben wir ein Haus, und ich muss schon zum Haus Treppen hoch, und der Hartan ist scheisse schwer und sperrig. Der Mountain Buggy ist super flach zusammen geklappt, kann den hinten längs in Kofferraum stellen und leichter als beim Hartan allein das Gestell
Wohin der Einkauf? Nee das ist doof. Außerdem haben wir ein Haus, und ich muss schon zum Haus Treppen hoch, und der Hartan ist scheisse schwer und sperrig. Der Mountain Buggy ist super flach zusammen geklappt, kann den hinten längs in Kofferraum stellen und leichter als beim Hartan allein das Gestell
10.02.2009 15:16
Ja klar Kelly, dass sind die 3 die wir uns ausgesucht haben, wo wir uns jetzt heute oder morgen für einen entscheiden wollen:
das ist der Britax
das der Quinny Zapp
und das der Teutonia
wie gesagt, vom Preis sind alle 3 gleich
das ist der Britax
das der Quinny Zapp
und das der Teutonia
wie gesagt, vom Preis sind alle 3 gleich
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt