Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Kelly
10468 Beiträge
03.02.2009 17:02
Ja, schon komisch das es deine Hebi nicht erwähnt hat.
Aber hoffen wir mal das es zum Schub gehört.
Ladymaus
4425 Beiträge
03.02.2009 17:04
Naja sie ist eh so eine knallharte, sie wollte schon kurz nach der Geburt mit Essen nach Zeitplan anfangen..aber das wollten wir dann nicht....
emely80
3043 Beiträge
03.02.2009 17:09
Zitat von Ladymaus:

Naja sie ist eh so eine knallharte, sie wollte schon kurz nach der Geburt mit Essen nach Zeitplan anfangen..aber das wollten wir dann nicht....
Sowas hätte meine Hebi mir nie geraten im Gegenteil, sie hat gesagt wenn sie sich meldet und Hunger hat, dann soll ich sie ruhig anlegen. Mausi musste ja gut zunehmen, da sie ein kleines Leichtgewicht war.
Ladymaus
4425 Beiträge
03.02.2009 17:11
Da sieht man mal wie unterschiedlich sie sind gelle? Naja hoffe, dass ich morgen mehr weiß, auch zum Thema Beikost!!!
Kelly
10468 Beiträge
03.02.2009 17:12
Zitat von Ladymaus:

Ich hatte noch eine viel üblere... die ersten 2 Wochen als ich daheim war, kam sie gar nicht. Sie hatte Zahnschmerzen.
Danach als sie das 1 mal kam war Jana ca.3 Wochen alt und ich habe immer abgepummt (schon im KH) sie hat Jana dazu gezwungen an der Brust zu trinken! Das war ein geschrei und ich wußte damals noch nciht was ich tun soll.
Ich hab Ihr dann angerufen und gesagt das sie nie wieder kommen soll!

Also du siehst es gibt noch blödere Hebis
Heike
1077 Beiträge
03.02.2009 19:59
Zitat von Ladymaus:

Huhu Mädels,

unsere Nacht war mit Abstand die übelste seit Maus auf der Welt ist. Zuerst hat sie nur gehustet und ich hatte schon Panik, dass es dieser Pseudo Krupp ist...Wars nicht zum Glück, ab 22.00 Uhr war der Husten weg und bis jetzt ist er auch nicht wieder gekommen. Naja aber dafür war sie um 22.55 Uhr wach und hat geweint, dann wieder um kurz vor Mitternacht, um kurz vor zwei wollte sie essen und um kurz vor drei war sie glockenwach.... Und einschlafen wollte sie zu keiner der genannten Uhrzeiten wieder. Na wenigstens konnte ich von vier bis halb sieben pennen!! Aber dafür bin ich jetzt grad voll k.o.

Hab dann heute die Hebi angerufen, weil ja bei uns jede Nacht grad hefitger wird und die meinte, dass ich den Essensplan tagsüber umstellen muss. Aber irgendwie kapier ich das net so ganz, denn sie hatte ja nur um zwei Hunger und das war ja auch ok. Die anderen Male ist sie ja nicht von Hunger wach geworden. Die Hebi meint auf jeden Fall, dass ich Emely alle 1,5 Stunden jetzt füttern soll und dann einmal Karottensaft anstatt Brust oder Pre und um 18.00 Früchtebrei und dann um 21.00 Uhr nochmal Brust oder Pre und dann ab ins Bett. Und ich soll sie von 18-21 Uhr nicht schlafen lassen....Hallo? Emely geht um halb acht ins Bett und das seit Monaten!!! Und wie soll ich ihr alle 1,5 Stunden was geben wenn si enur alle drei Stunden Hunger hat? So wird ja ihr Hugergefühl total unterdrückt und reinzwingen kann ich es ihr doch auch nicht??

Naja ich verstehs nicht ganz und geh jetzt morgen zu so einem Treff, da stehen vier Hebammen zur verfügung, vielleicht können die uns weiterhelfen...

Oh Mensch, du arme!
Aber hauptsache ist, dass es kein Kruppanfall war.
Das du so wenig Schlaf bekommen hast ist echt hart, versuch das heute wieder nach zuholen....
Was deine Hebi dir da geraten hat, mit dem Stillen, ist ja echt merkwürdig. Kann mir gut vorstellen, dass die kleine Maus so oft gekommen ist, weil es ihr einfach nicht gut ging. Naja, bin ja mal gespannt, was du von dem Treffen morgen erzählst.
Wünsche dir für heute Nacht auf jeden Fall ein paar Std mehr Schlaf als gestern und das es deiner Maus wieder besser geht.
LG Heike
Ladymaus
4425 Beiträge
03.02.2009 20:20
Danke Heike, ja also wir werden das nicht machen mit dem Essensplan!! Wir wollen sie jetzt erstmal so langsam an Beikost gewöhnen. Ich erzähl euch auf jeden Fall wie es war morgen.

Und wir sind gottfroh, dass der Husten weg ist...leider hat sie jetzt heute nachmittag Durchfall bekommen, die Arme...Also irgendwas brütet sie aus...
03.02.2009 21:37
Hallo Mädels,

oh man bin ich happy...

DENN

sei heute dreht sich auch unsere Hannah allein und ganz selbstständig auf den Bauch!!!

Währen Benjamin das schon seit dem 31.12. ganz toll gemacht hat.

Hannah ist halt ne Runde bequemer Halt ganz die Mama

Aber man bin ich stolz Ich habe sogar die allererste Drehung gesehen, ich dacht erst ich seh net recht. Auf der Seite gelegen und geschaukelt und dann *zack* hatte richtig Pipi in den Augen
VOR STOLZ
04.02.2009 07:35
Zitat von Goldstern:

ich habe schon 16 kg wieder runter. 5 fehlen noch! aber die hängen echt dran wie Kletten!

ich hab jetzt meine 20kg los die ich zugenommen habe^^
freu
emely80
3043 Beiträge
04.02.2009 07:55
Hey Dany, das ist ja super. Da sieht man echt mal wie unterschiedlich sie alle lernen, sogar Zwillinge .
Meine Maus hat heut nacht unruhig geschlafen Ich musste 3 mal aufstehen und ihr den Nuckel geben Aber sie schläft ja zum Glück gleich weiter.
Devas
3861 Beiträge
04.02.2009 11:19
Wahaaaaaaaaaaaa Lule du verrücktes Huhn *drück* DANKESCHÖN! das ist so lieb von dir und Gedanken lesen kannst du anscheinend auch noch!!!!!!!!!!! Ich mach Fotos -versprochen-
Naddl26
3466 Beiträge
04.02.2009 11:22
juhu ihr lieben mädels alle gut geschlafen? ich nich so bins arbeiten nich mehr gewöhnt lach gestern morgen nach dem ersten arbeitstag bin ich aufgestanden und hab mich gefühlt als hätte ich drei tage durchgesoffen... gestern war gaz ok nur celina hat ihren papa ganz schön auf trab gehalten.... war müde und wollte nich schlafen er wär beinahe verzweifelt...
04.02.2009 11:37
Zitat von Naddl26:

juhu ihr lieben mädels alle gut geschlafen? ich nich so bins arbeiten nich mehr gewöhnt lach gestern morgen nach dem ersten arbeitstag bin ich aufgestanden und hab mich gefühlt als hätte ich drei tage durchgesoffen... gestern war gaz ok nur celina hat ihren papa ganz schön auf trab gehalten.... war müde und wollte nich schlafen er wär beinahe verzweifelt...

ohje, du armes ding. und dein armer mann... aber hey, arbeiten ist eben endlich abwechslung. freu mich schon voll drauf..

meine nacht war mehr oder minder freundlich ausgedrück "scheiße". noah ist im 2h-takt wach gewesen und hat erzählt. hat sich gegen seine decke gewehrt und dann waren die ärmchen frei und dann wars wieder nix mit schlafen. meine augen sind noch ganz klein.. würd am liebsten schlafen, jetzt wo noah pennt. aber im laufe des mittags kommt mein neuer troooockner, endlich! deshalb sollt ich wach bleiben.
fühl mich aber sehr, sehr erschöpft. bin froh, wenn mein hase heim kommt. der hat gestern abend schön papazeit mit noah gemacht und ist dabei voll aufgeblüht, echt! hab denen nur zugeguckt und marc wurde total zum kind, hat sich mit unter die spieldecke gelegt und komische sachen gemacht noah hat gequiekt vor lachen und marc auch. kam mir vor wie im kindergarten aber voll schön.... bin so froh, dass marc ein so toller papa ist und den kleinen abends gerne mal müde spielt, während ich chillen kann..

Naddl26
3466 Beiträge
04.02.2009 11:44
oh zipfl das ist schön geniales foto ich bin auch noch total ko die kleine schläft nachts immer noch super aber tagsüber isses eine totale qual... sie is müde dann schläft sie nich oder nur ein paar minuten so wie jetzt ich hab sie vor einer viertel stunde hingelegt weil sie müde war und nu erzählt sie schon wieder an schlafen gar nich zu denken ich weiss nich was die würmchen haben zur zeit... liegt schon wieder ein schub an?
04.02.2009 11:46
Zitat von Naddl26:

oh zipfl das ist schön geniales foto ich bin auch noch total ko die kleine schläft nachts immer noch super aber tagsüber isses eine totale qual... sie is müde dann schläft sie nich oder nur ein paar minuten so wie jetzt ich hab sie vor einer viertel stunde hingelegt weil sie müde war und nu erzählt sie schon wieder an schlafen gar nich zu denken ich weiss nich was die würmchen haben zur zeit... liegt schon wieder ein schub an?

nuja... deine maus ist ja nur nen tag älter als noah (oder? glaub ich zumindest ^^) und ich denke, da kommt nu der 26.-woche-schub.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt