Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Kelly
10468 Beiträge
27.01.2009 13:44
Hi,
wir haben eine kleine Mülltonne!
Die ist immer so voll und wird nur alle 2 Wochen geleert.
Wir könnten auch eine größere beantragen, aber das ist soo teuer das wir lieber bei der kleinen den Deckel offen lassen.
Wenn die Windeln dann mal größer sind, werden wir wohl die große benötigen.

Das Ihr so Säcke gestellt bekommt find ich klasse!
Mußtet Ihr diese auch beantragen oder ging das automatisch.
lg
27.01.2009 14:00
Wir müssen die bei uns im Rathaus baholen. Da gibts dann glei 12 Stück. Du musst dann den Namen und das Geburtstdatum angeben und das wird dann vermerkt, dass man ja nur einmal die Säcke bekommt und so.
Meine Schwester hat zum Beispiel nur noch 10 Säcke bekommen, weil mein neffe ende Juni 2 wird.
Kelly
10468 Beiträge
27.01.2009 14:12
Zitat von bvbana:
Wir müssen die bei uns im Rathaus baholen. Da gibts dann glei 12 Stück. Du musst dann den Namen und das Geburtstdatum angeben und das wird dann vermerkt, dass man ja nur einmal die Säcke bekommt und so.
Meine Schwester hat zum Beispiel nur noch 10 Säcke bekommen, weil mein neffe ende Juni 2 wird.

Das ist ja mal wieder gemein. Nur weil er bald 2 wird.
Aber Typisch für so Ämter bzw. Rathäuser

Andersrum gesehen bekommt Ihr wenigstens welche.
Wir hier bekommen gar nix

Immerhin war bei uns wenigstens unser Hund 1 Jahr Steuerfrei da er vom Tierheim ist.
Devas
3861 Beiträge
27.01.2009 14:50
wir haben die geburtsurkunde an den landkreis geschickt und dann kamen die säcke für 3 jahre an. denen ist das humpe ob wir die säcke monatlich, jährlich oder wie auch immer benutzen, gibt halt nur 36 stück ^^
Kelly
10468 Beiträge
27.01.2009 16:15
So, hab jetzt mal eine email an unseren Landkreis geschickt.
Bin gespannt was die sagen bzw. ab sie überhaupt Antworten.
taffy31881
19 Beiträge
27.01.2009 16:28
mal ne frage ...
also meine maus hatte ja am sonntag abend 38,5 und gestern dann den tagüber immer mal 37,6-38,1 und heute genauso, gestern abend waren es 37,6 zum schlafen gehen und sie hat ein ganz leicht gerötetetn rachen meinte die ärztin gestern, es geht ihr aber super, sie lacht und blubbert die ganze zeit, quietscht, isst normal und ist eigentlich wie immer... nun zu meiner frage, wir haben morgen das 2. mal babyschwimmen würdet ihr dahin gehen oder lieber nicht...weiss nicht was ich machen soll,
27.01.2009 16:33
Zitat von Kelly:

Gut gemacht
Sagst Du mir mal bescheid ob die geantwortet haben oder nicht?
Lg
Diana
Kelly
10468 Beiträge
27.01.2009 16:48
Zitat von bvbana:
Zitat von Kelly:

Gut gemacht
Sagst Du mir mal bescheid ob die geantwortet haben oder nicht?
Lg
Diana

Danke!
Ja, klar gebe bescheid sobald ich was weiß!
Kelly
10468 Beiträge
27.01.2009 16:52
Zitat von taffy31881:
mal ne frage ...
also meine maus hatte ja am sonntag abend 38,5 und gestern dann den tagüber immer mal 37,6-38,1 und heute genauso, gestern abend waren es 37,6 zum schlafen gehen und sie hat ein ganz leicht gerötetetn rachen meinte die ärztin gestern, es geht ihr aber super, sie lacht und blubbert die ganze zeit, quietscht, isst normal und ist eigentlich wie immer... nun zu meiner frage, wir haben morgen das 2. mal babyschwimmen würdet ihr dahin gehen oder lieber nicht...weiss nicht was ich machen soll,

Hi,
Da du sagst sie hat Fieber und einen roten Rachen wäre es besser wenn Ihr daheim bleibt.
Hat deine Ärztin den Rachen nicht gesehen??

lg
taffy31881
19 Beiträge
27.01.2009 16:57
ja doch aber sie meint es wäre nur leicht... also fieber hat sie ja nicht mehr sonder nur am gestrigen morgen einmal... sie hat kein schnupfen oder ist müde oder schlapp... und ihre temp. ist immer bei 37,8-38,1.... normale temp ist bei ihr 37,6... aber wahrschinlich hast du recht...
Kelly
10468 Beiträge
27.01.2009 17:01
Hab grad kurz nochmal nachgedacht
da sie gestern Fieber hatte, heute nicht und morgen gehts zum Schwimmen, da ist die Wahrscheinlichkeit doch groß das sie wenn Ihr aus dem Wasser raus kommt und Ihr kalt ist das sie dann evtl. wieder Fieber bekommt.
Also ehrlich gesagt, ich würde nicht gehen.
27.01.2009 20:32
bei uns ist das so , ich muss mir im rathaus unsere gelbensäcke holen ,die liegen im vorraum aus, aber es ist nicht bestimmt wer wieviele rollen mit nimmt .. ich kann 5 ..10.. 20.. mitnehmen aber was will ich die hier bunkern, so ne rolle reicht mindest 6 monate wenn mehr ...
28.01.2009 00:12
http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/d e/images/175/14/1751470-l.jpg
deVas schau mal, das is unser buggy den ich dir letztens zeigen wollte und net gefunden habe. das is unser weihnachtsgeschenk...
28.01.2009 01:02
Zum Thema Buggy:

Hier ist unser nagelneu gebrauchter Zwillingsbuggy, super Schnäppchen, hoch leben eBay

Ist net unbedingt das schickste Teil, aber uns gefällt er trotzdem
emely80
3043 Beiträge
28.01.2009 07:57
Guten Morgen, hoffe es geht euch allen gut.
@Dany cooler Buggy,ja zum Glück gibt es Ebay. Da findet man die einen oder anderen schönen Sachen.
Pia und Mo,euch beiden alles Gute zum 5 monatigen .
Mit den Mülltonnen haben wir zum Glück kein Problem. Mein Mann hat eine Containerfirma und ich habe meinen eigenen kleinen Müllcontainer auf dem Hof. Da passen ganz viele Windel rein und wenn er voll ist, dann macht er ihn wieder leer. Ansonsten wüsste ich auch nicht wohin mit den vielen Windeln!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt